[vorbei] Lufthansa MUC-SFO Nonstop 732 EUR in P

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
ANZEIGE
Ich heute um 18:00 Uhr auch nicht.
Hatte mit mir selbst gepokert: wenn die mir 1.300 für ein downgrade bieten, biete ich ihnen den selben Betrag für ein upgrade.
Freue mich nun unter den antiken Jugendstilleuchten in der UA-Lounge auf 11 Stunden Fußerotik.
Immerhin habe ich unter Berücksichtigung von AB-Visacard-Cashback und Meilenausbeute ca. 600 Euro für diesen Flug bezahlt. Da habe ich schon gewisse Ansprüche.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an den OP!

Ich habe auf meinem Rückflug auch das Angebot eines Downgrades bekommen - habe ich aber dankend abgelehnt (macht für mich wirklich keinen Sinn).

• Like
Reaktionen: MNovak

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.681
2.111
MUC

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Geil... jetzt kommt bestimmt eine „dubiose“ Geschichte! [emoji6]

Die Kollegen haben Ihm 720€ oder so geschenkt und er hat noch ein Profit daraus gezogen - ist hoffentlich so
Andere Möglichkeiten (die nicht stimmen müssen)
Er hat das Geld in der Tipkasse gefunden und dachte es ist für ihn
Er hat den Umschlag gefunden wo eigentlich eine Spende drinnen war und er hat nur gelesen, für den Armen
Er hat die Kollegen erpresst mit Bildern
Er hat gedroht keinen Urlaub zu machen und nur im Büro zu sein.

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Immerhin habe ich unter Berücksichtigung von AB-Visacard-Cashback und Meilenausbeute ca. 600 Euro für diesen Flug bezahlt. Da habe ich schon gewisse Ansprüche.
Das sind quasi nur die Steuern und Gebühren. Für den reinen Flugpreis bleiben da nur noch wenige € übrig. Da würde ich meine Ansprüche mal überdenken, ... bei diesem selbst bezahltem aber geschenkten Ticket. ;)

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich hatte mein Ticket damals bei AC gebucht (AC ticket stock) in Buchungsklasse P, ein Segment meines Fluges wird von LH durchgeführt. Was gibt es dann da an Prämienmeilen?
Afaik müssten es bei UA und LH mind. 100% sein (ohne ex. bonus)und A3 gibt es gar nichts, richtig?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.681
2.111
MUC
Ich hatte mein Ticket damals bei AC gebucht (AC ticket stock) in Buchungsklasse P, ein Segment meines Fluges wird von LH durchgeführt. Was gibt es dann da an Prämienmeilen?
Afaik müssten es bei UA und LH mind. 100% sein (ohne ex. bonus)und A3 gibt es gar nichts, richtig?
Bei UA bin ich grade zu faul zum Nachzuschauen, aber bei A3 gibt es für das Segment auf LH-Metall nix, bei M&M gibt es 100% plus etwaigen Executive Bonus.

• Like
Reaktionen: johnny_who

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Vlt haben seine Kollegen ihm das Ticket ja geschenkt indem sie ihn darauf aufmerksam gemacht haben und er hat es dann selbst bezahlt. Das Ticket ist bei dem Preis quasi ein Geschenk gewesen aber er hat es selbst bezahlt.

• Like
Reaktionen: A381 und NonstopLH

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Versuchs mal selbst: Wie kann das wohl zusammengehen? Auf welche Weisen kann man ein Ticket geschenkt bekommen?
Du und deine Claquerue sind ja ganz große Sherlocks! :doh:

Jetzt wird es spannend - ich bin auf die „dubiose“ Auflösung gespannt!

PS: Hat wenig mir „Sherlocks“ zu tun, als vielmehr mit „lustigen Trollen“ die sich hier haufenweise im Forum herumtreiben und „nervig“ sind - ACHTUNG: Du gehörst ja definitiv nicht dazu da du ja noch eine plausible Erklärung liefern willst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: A381

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
Ich stehe bei einem selbst bezahlten aber geschenkten Ticket auch auf dem Schlauch.

Aber MNovak wird uns sicherlich eine logische und nachvollziehbare Erklärung liefern.

Nö, das wird er natürlich nicht. Er erfreut sich dafür doch zu sehr an seinen Lesefröschchen. Wie sie aufgeregt quaken und einen ganzen Thread dazu umfunktionieren, sich über zwei verdrehte Buchstaben zu erregen.
Das ganze ist ausbaufähig und wert, zu "Spiel & Spaß" verlagert zu werden. Ich will es dort gern für Euch "Vielflieger" am laufen halten...

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
Jetzt wird es spannend - ich bin auf die „dubiose“ Auflösung gespannt!

PS: Hat wenig mir „Sherlocks“ zu tun, als vielmehr mit „lustigen Trollen“ die sich hier haufenweise im Forum herumtreiben und „nervig“ sind - ACHTUNG: Du gehörst ja definitiv nicht dazu da du ja noch eine plausible Erklärung liefern willst...

Du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur!
Wenn Du jetzt locker lassen würdest, wärst Du kein echter Mann.
Dranbleiben! Da steckt mehr dahinter als die anderen denken, aber wie ich sehe, läßt Du dich nicht so leicht täuschen (y)

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur!
Wenn Du jetzt locker lassen würdest, wärst Du kein echter Mann.
Dranbleiben! Da steckt mehr dahinter als die anderen denken, aber wie ich sehe, läßt Du dich nicht so leicht täuschen [emoji106]

Ok - Troll - q.e.d.

Closed!

Anmerkung für mich: Noch wenige Tage bis die Ferien in Deutschland rum sind! [emoji6]

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
Och, nun seid doch nicht alle so verärgert und enttäuscht, sondern stattdessen mal ein bißchen kreativ!
Das hier ist doch schon mal sehr hübsch (und, kleiner Wink, etwas davon geht in die richtige Richtung):

Die Kollegen haben Ihm 720€ oder so geschenkt und er hat noch ein Profit daraus gezogen - ist hoffentlich so
Andere Möglichkeiten (die nicht stimmen müssen)
Er hat das Geld in der Tipkasse gefunden und dachte es ist für ihn
Er hat den Umschlag gefunden wo eigentlich eine Spende drinnen war und er hat nur gelesen, für den Armen
Er hat die Kollegen erpresst mit Bildern
Er hat gedroht keinen Urlaub zu machen und nur im Büro zu sein.

Ich hab ja nicht geahnt, daß ich mit einer kleinen Oberrflächlichkeit und Ungenauigkeit in meinen Beiträgen rund um meine Reise einen neuen Rätselthread eröffne. Aber gut - warum nicht...

• Like
Reaktionen: enzoreal

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
301
31
QUL
Heute aus SFO zurück gekommen. Alles reibungslos geklappt. Hinflug mit UA in der Polaris, zurück mit AC.
Lounge in SFO ist die alte Global First. Für Amerika tolles Angebot. Signature Lounge in Toronto ist einen Besuch wert [emoji106]

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Das sind quasi nur die Steuern und Gebühren. Für den reinen Flugpreis bleiben da nur noch wenige € übrig. Da würde ich meine Ansprüche mal überdenken, ... bei diesem selbst bezahltem aber geschenkten Ticket. ;)

wobei die YQ ja nun auch als Flugpreis gewertet werden und das dürfte die größte Summe der Gebühren sein...

• Like