[vorbei] OS/LH - SOF-JNB / C / 869 €

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
denken manche Poster eigentlich an ihre soziale Verantwortung? Stellt euch neben den feixenden Foristen noch einen hier mitlesenen LH Mitarbeiter vor. Dr hat säckeweisedas Poppcorn im Büro und zuhause, das ist doch ungesund :eek:

Die Jungs und Mädels vom LH-Team hier aus dem VFT werden sich auch das Popcorn schnappen oder sind schon fleißig dabei ;-)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
@thomeck. Nein nur wenn die buchungklasse höher wäre als C, was nicht geht. Jede andere Umbuchung müsste kostenfrei sein
Doppelt falsch: Vor Antritt des ersten Segments fällt neben der Umbuchungsgebühr - hier 0 EUR - die Tarifdifferenz an, auch in derselben Buchungsklasse. Zudem ist J in der Hierarchie noch über C angesiedelt.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Nach allem was ich bisher rausgelesen habe, ist eine Umbuchung zu komplett anderen Daten nur mit Tarifausgleich möglich... würde ohne das Ticket anzufliegen (mind. 1.Leg) vermutlich teuer werden (+ ~1200€)

Ich werde das erste Leg wie geplant in einem Tages/WE Trip nach Sofia abfliegen. Wenn ich in FRA ankomme und sofern das Ticket so bleibt wie es ist,
buche ich einfach so um wie ich möchte. Das ist ja der eigentliche "Deal" an diesem C-Ticket. Nach IATA Rules wird nach dem ersten Leg nicht mehr die
Tarifdifferenz verglichen sondern der historische Fare der Buchungsklasse, Hier C angenommen.

Warten wir es ab, sowas muss man sportlich sehen :)
Ich denke wenn es bist kommenden Dienstag Abend noch so aktiv ist, bleibt es so.
Chance ist meiner Meinung nach 50/50.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.039
2.624
Kloten, CH
Ein Stopover in FRA dürfte schwierig sein, da OS Code auf dem ganzen Ticket. OS verkauft aber wohl kein FRA-JNB ohne Zubringer aus VIE, also müsste in FRA nur Transfer möglich sein.
Aber wenn man was günstiges bucht, empfiehlt es sich ja eh, so zu buchen, wie man auch wirklich fliegen kann.
Leider gibts hier ja aber wieder nur Übermaximierer, die jetzt auch noch denken möglichst krass umbuchen zu müssen. Irgendwie Schade.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Leider gibts hier ja aber wieder nur Übermaximierer, die jetzt auch noch denken möglichst krass umbuchen zu müssen. Irgendwie Schade.
Also ich wüsste nicht, was an einer Umbuchung verwerflich sein sollte, ob ich an Tag X oder Y fliege, kostet LH bzw. OS nicht mehr oder weniger. Lediglich ein paar Cent im Amadeus.
Was ich nicht gut fände, wäre eine Anspruchshaltung. Ein bisschen Sportlichkeit beim Umbuchen sollte gegeben sein. Es bleibt spannend.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Leider gibts hier ja aber wieder nur Übermaximierer, die jetzt auch noch denken möglichst krass umbuchen zu müssen.

Das finde ich aber auch nicht verwerflich. Denn gerade dieser Aspekt hat bestimmt die meisten zum buchen bewegt. Nicht des maximieren wegen, sondern der Flexibiliät. Restrictet "P" hätte wohl viele bei 900 € ex SOF nicht zum buchen animiert.

Den Hinweis ob man in FRA auf OS Codeshare einen Stopover einbauen kann, ist allerdings für viele bestimmt ein interessanter Punkt.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Jetzt mal wieder weg von Euren Kindheiten... rein theoretisch, angenommen es geht durch. Upgrades in F gehen ja wegen Codeshare grundsätzlich nicht, allerdings ist die Frage, ob man dann nach Antritt in VIE oder FRA das Ticket auch so ändern kann, dass es direkt auf LH Flugnummer ausgestellt ist und man dann vor Ort ggf. noch mit Meilen last minute upgraden kann. Hatte das schonmal jemand, ein Ticket in C, das von einem Codeshare auf nicht-codeshare der durchführenden Gesellschaft geändert wurde? Oder isses bei Upgrades am Flughafen dann wieder egal ob Codeshare oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
535
6
Herzlichen Glückwunsch an die, die gebucht haben. Ich wünsche allen, dass das durchgeht.
Ich kann mir vorstellen, dass sie die Flex-Option (also freie Umbuchung nach Abflug) streichen. So ist es mir zuletzt mit LH ergangen.

Wenn jemand damit fest rechnet, lieber bis zum Abflug klären.
 
  • Like
Reaktionen: HM8375

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.039
2.624
Kloten, CH
Meines Wissens war es NICHT zu dem Preis mit Stopover buchbar. Dementsprechend erwarte ich bei dem günstigen aber nicht extrem billigen Tarif genau so wenig, wie bei anderen Tarifen, wenn initial nicht buchbar, dass ich nach Anfliegen noch einen Stop einbauen kann. Die Flex Option kann aber für eine Änderung des Rückflugs trotzdem nützlich sein.
 

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
409
1
ZRH
PS: Nein geht nicht, der Ticketstock lässt dies überhaupt nicht zu!

Kannst du das bitte mal erklären? Dass sowas mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht geht, ist mir schon klar. Deine Begründung mit dem Ticket Stock kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe zumindest den 220er auf meinem Ticket.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Meines Wissens war es NICHT zu dem Preis mit Stopover buchbar. Dementsprechend erwarte ich bei dem günstigen aber nicht extrem billigen Tarif genau so wenig, wie bei anderen Tarifen, wenn initial nicht buchbar, dass ich nach Anfliegen noch einen Stop einbauen kann. Die Flex Option kann aber für eine Änderung des Rückflugs trotzdem nützlich sein.

Also in VIE konnte man einen Stopover einbauen über die LH Seite.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Austrian hat keine Verkehrsrechte auf dem "nackten" Codeshare von FRA nach JNB. Ein Stopover in Frankfurt ist unter Einbeziehung der Traffic Restrictions somit nur durch Umbuchung auf einen LH-Tarif für die hier dann nötige LH-Flugnummer und der dazugehörigen Tarifdifferenz möglich.
 
A

Anonym38428

Guest
Austrian hat keine Verkehrsrechte auf dem "nackten" Codeshare von FRA nach JNB. Ein Stopover in Frankfurt ist unter Einbeziehung der Traffic Restrictions somit nur durch Umbuchung auf einen LH-Tarif für die hier dann nötige LH-Flugnummer und der dazugehörigen Tarifdifferenz möglich.

Spielverderber ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.039
2.624
Kloten, CH
Also in VIE konnte man einen Stopover einbauen über die LH Seite.
Hab ich weder angezweifelt, noch selbst versucht, da für mich nur Stop in ZRH besser wäre, aber von den Routing Rules eh nie möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet: