[vorbei] OS/LH - SOF-JNB / C / 869 €

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.691
2.127
MUC
ANZEIGE
Hab gerade eine Mail von Expedia mit dem Betreff "Planen Sie den Rest Ihrer Reise nach Johannesburg bekommen".

Das Ding ist safe, aber sowas von :p

• Like
Reaktionen: flyingING

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ist eigentlich die Ausgangslage die gleiche bei einer gemeinsamen Buchung von Flug und Hotel auf Expedia? Wäre dies dann nicht eine Pauschalreise?

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.147
375
Hab gerade eine Mail von Expedia mit dem Betreff "Planen Sie den Rest Ihrer Reise nach Johannesburg bekommen".

Das Ding ist safe, aber sowas von :p
Wenn das mal nicht eine reine Werbemail ist!
Oder hast du weitere Anhaltspunkte, die dich daran glauben lassen, dass eine EF ausgerechnet am Samstagabend nach dem Fußballspiel von LH/OS “bestätigt“ wird?

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Austrian hat keine Verkehrsrechte auf dem "nackten" Codeshare von FRA nach JNB. Ein Stopover in Frankfurt ist unter Einbeziehung der Traffic Restrictions somit nur durch Umbuchung auf einen LH-Tarif für die hier dann nötige LH-Flugnummer und der dazugehörigen Tarifdifferenz möglich.

Bitte nochmal langsam, so dass ich das auch verstehe:eek: ;

Umbuchen geht schlecht, weil dann Tarifanpassung erfolgt. Stopover is FRA, wie rcs erklärt, geht ebenfalls nicht.
Was ist mit VIE, ist es möglich dort einen Stopover einzubauen? Falls ja, wie lange kann dieser dauern?
Und die letzte Frage (vorausgesetzt die o.a. Möglichkeit ist gegeben): kann man den Stopover vor Reisebeginn einbauen oder erst nachdem man in VIE angekommen ist?

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Meines Wissens war es NICHT zu dem Preis mit Stopover buchbar. Dementsprechend erwarte ich bei dem günstigen aber nicht extrem billigen Tarif genau so wenig, wie bei anderen Tarifen, wenn initial nicht buchbar, dass ich nach Anfliegen noch einen Stop einbauen kann. Die Flex Option kann aber für eine Änderung des Rückflugs trotzdem nützlich sein.

Der TO schrieb im ersten Post etwas anderes. Was ist nun richtig?
Ansonsten gebe ich Dir Recht, es ist besser so zu fliegen wie man gebucht hat, Da ich aber erst für Sep gebucht habe, muß ich evtl. die Daten anpassen.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Es finden sich genug sachdienliche Hinweise; wie wäre es du schreibst die Zusammenfassung und fragst nach ob alles korrekt ist anstatt andere für dich arbeiten zu lassen? ;)
Deine Letzte Frage habe sogar schon ich irgendwo beantwortet.

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Theoretisch logisch. Stopover vor Reisebeginn = Umbuchung, also Tarifausgleich :doh:

Abert trotzdem; die Reise würde ja an dem gebuchten Tag beginnen, nur an einem anderen Tag fortgesetzt werden....

Ich bin verwirrt:confused:

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.670
1.307
Theoretisch logisch. Stopover vor Reisebeginn = Umbuchung, also Tarifausgleich :doh:

Abert trotzdem; die Reise würde ja an dem gebuchten Tag beginnen, nur an einem anderen Tag fortgesetzt werden....

Ich bin verwirrt:confused:

verständlich, denn Du scheinst weder Erfahrungen zu haben noch die fare rules zu kennen. Dort steht meist noch drinnen, dass routing und stopover gleich bleiben müssen, ansonsten Neuberechnung. Da Du bisher wohl kein stopover hast, ... €€€

• Like
Reaktionen: nightfligher

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
verständlich, denn Du scheinst weder Erfahrungen zu haben noch die fare rules zu kennen. Dort steht meist noch drinnen, dass routing und stopover gleich bleiben müssen, ansonsten Neuberechnung. Da Du bisher wohl kein stopover hast, ... €€€

Ich danke Dir vielmals. Ist es aber dann korrekt daß nach dem Reiseantritt (also in Wien ankommend) kostenfrei die Weiterreise verlegt werden kann?

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Ich danke Dir vielmals. Ist es aber dann korrekt daß nach dem Reiseantritt (also in Wien ankommend) kostenfrei die Weiterreise verlegt werden kann?

Ich denke wurde noch nun ausreichend diskutiert. VOR Reisantritt des 1.LEG fällt bei Umbuchung IMMER die Tarifdifferenz. Nach Antritt der Reise, sprich ab dem 2. LEG
hier VIE greift nach IATA Rule der Historische Fare, du kannst also umbuchen insofern C/D/Z Verfübar ist. Sollte nur J verfübar sein, musst die die Differenz bezahlen.

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Ok also die Zusammenfassung:

1. Es ist noch nicht klar ob die EF durchgeht
2. Umbuchung ist kostenfrei, allerdings im Falle einer Umbuchung vor Reiseantritt ist die Tarifdifferenz zu zahlen
3. Dies bezieht sich ebenfalls auf evtl. Stopover.
4. NACH Reiseantritt können Umbuchungen und Stopover kostenlos ohne Tariffdiferenz gebucht/vorgenommen werden, solange die Buchungsklasse C verfügbar ist.
5. Die Ausnahme hierbei ist FRA, da FRA-JNB auf LH Metall geflogen wird (Post 727 von rcs)

Ist es soweit richtig?

• Like
Reaktionen: bivinco

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Meines Wissens war es NICHT zu dem Preis mit Stopover buchbar. Dementsprechend erwarte ich bei dem günstigen aber nicht extrem billigen Tarif genau so wenig, wie bei anderen Tarifen, wenn initial nicht buchbar, dass ich nach Anfliegen noch einen Stop einbauen kann. Die Flex Option kann aber für eine Änderung des Rückflugs trotzdem nützlich sein.

Hab ich weder angezweifelt, noch selbst versucht, da für mich nur Stop in ZRH besser wäre, aber von den Routing Rules eh nie möglich war.

Also auch ein Stopover in VIE ist ein Stopover. Nur in FRA ist kein Stopover nach RCS Erklärung möglich.

A

Anonym38428

Guest
Hast du ebenfalls ein Ticket gebucht?

Nö, LH hatte das richtige Anfechten schon raus, als BA noch regelmäßige "Sales" aufgelegt hat. Ausserdem finde ich das Produkt nicht wirklich gut und sehe nicht den Wert in einem flexiblen Ticket, was aber gar nicht so flexibel ist, wie vielfach erhofft. Weiterhin habe ich andere Destinationen auf der Agenda.

Wenn es durchgeht gratuliere ich gerne allen die einen Sinn in dem Umweg, dem Produkt und den Meilen sehen - ich gehe aber nicht davon aus ...