[vorbei] OS/LH - SOF-JNB / C / 869 €

ANZEIGE

cup

Reguläres Mitglied
24.11.2009
60
0
FS/MUC
Immigration hat anscheinend nach meiner Beobachtung seit ca. 2Monaten die leidigen Maschinen für die Fingerabdrücke stillgelegt, jetzt sind die Warteschlangen des letzten Jahres verschwunden. Hoffentlich bleibt das lange so.

• Like
Reaktionen: born2fly

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Jetzt auch wieder in Frankfurt gelandet um am Ticketschalter in Halle A den Trip Fra-Wien und Wien Sofia auf ein anderes Wocehende umgebucht. Ging problemlos gegen ca 12 Euro pro Person.

Verstehe ich Dich richtig, dass der ursprüngliche Weiterflug FRA-VIE-SOF am Ankunftstag hätte erfolgen sollen? Also Ankunft in FRA früh morgens, dann direkt zum Ticketschalter zwecks Umbuchung. Oder war der Weiterflug so wieso für ein späteres Wochenende geplant?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.100
2.292
Frankfurt am Main und Köln
Eigentlich hätte der Weiterflug am gleichen Tag erfolgen sollen. Die Umbuchung erfolgte nun auf ein ganz anderes Wochenende mit ganz anderen Zeiten. So fliege ich samstags morgens nach Wien und sonntags weiter nach Sofia als Wochenendtripp. Übrigens das Segment Fra-Wien wird in 777-200 mit LieFlat ausgeführt. :))

• Like
Reaktionen: Airfurt und born2fly

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Das war aber wohl Zufall, ich hatte den Stinknormalen Sitz A321
Wann setzen die die 777""ein für den kurzen Flug?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.100
2.292
Frankfurt am Main und Köln
ja natürlich ist das Zufall. Kommt nicht so oft vor. Habe mal was davon gelesen, dass das Trainingsflüge für die Piloten sind. Aber ich will mich nicht beklagen. Sitze ich für die Stunde eben noch ein bißchen bequemer ;-)

Übrigens noch zur Umbuchung: Die relativ junge Mitarbeiterin am Schalter antwortete auf meine Frage ob das kostenfrei umbuchbar wäre: Sie haben das Ticket ja bereits angeflogen. Da wird kein grosser Aufschlag genommen. Nur abweichende Steuern und Gebühren (die 12,- Euro pro Person) Sie hat nicht ansatzweise einen Kommentar über die Fare abgegeben. Alles war ganz easy.

Jetzt warte ich nur noch auf die Gutschrift meines Langstreckenrückfluges bei Miles+Bonus. Beim Hinflug hat es für die Langstrecke ca. 4 Tage gedauert.

• Like
Reaktionen: Airfurt

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
So, ich bin heute Morgen aus JNB zurück gekommen und habe versucht meinen Weiterflug FRA-VIE-SOF umzubuchen (weil ich diese später auch wirklich abfliegen wollte/brauchen kann). Leider ohne Erfolg...

Probierte habe ich es heute früh in FRA dreimal bei:
- Ticketing Business Class (auf der Empore)
- Ticketing First Class
- LH Service Center A

Interessanterweise haben alle drei Stellen bestätigt, dass der Tarif kostenlos stornierbar und umbuchbar ist. Auch war bei den gewünschten neuen Flügen die C-Klasse jeweils verfügbar. Aber wenn die Mitarbeiter meinen Wunsch in Amadeus eingegeben haben, wurde automatisch ein neuer Preis erzeugt. Seltsamerweise war die Aufzahlung - trotz identischer Verbindung - dreimal unterschiedlich. Ca. Euro 1.900 / 2.400 / 1.600. Das habe ich gar nicht verstanden.

Die ersten beiden Anlaufstellen wollten das Thema (fare rules) inhaltlich gar nicht erst besprechen/beleuchten - klar, morgens um 6:00 Uhr :D Dort hieß es nur: "Aufpreis zahlen, oder gehen". Die Dame am LH Service Center hat sich wirklich viel Mühe gegeben und einiges ausprobiert. Ihre Vermutung lautete, dass das Tix durch die jetzt gewünschte Unterbrechung in FRA neu kalkuliert wird... Aber wirklich erklären, konnte sie sich das Ergebnis (fare rules vs. Systemberechnung) auch nicht.

Bei einigen scheint es also zu klappen. Bei anderen dann aber auch nicht. That's life und einen Versuch war es wert! :D

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.664
1.300
So, ich bin heute Morgen aus JNB zurück gekommen und habe versucht meinen Weiterflug FRA-VIE-SOF umzubuchen (weil ich diese später auch wirklich abfliegen wollte/brauchen kann). Leider ohne Erfolg...

Probierte habe ich es heute früh in FRA dreimal bei:
- Ticketing Business Class (auf der Empore)
- Ticketing First Class
- LH Service Center A

Interessanterweise haben alle drei Stellen bestätigt, dass der Tarif kostenlos stornierbar und umbuchbar ist. Auch war bei den gewünschten neuen Flügen die C-Klasse jeweils verfügbar. Aber wenn die Mitarbeiter meinen Wunsch in Amadeus eingegeben haben, wurde automatisch ein neuer Preis erzeugt. Seltsamerweise war die Aufzahlung - trotz identischer Verbindung - dreimal unterschiedlich. Ca. Euro 1.900 / 2.400 / 1.600. Das habe ich gar nicht verstanden.

Die ersten beiden Anlaufstellen wollten das Thema (fare rules) inhaltlich gar nicht erst besprechen/beleuchten - klar, morgens um 6:00 Uhr :D Dort hieß es nur: "Aufpreis zahlen, oder gehen". Die Dame am LH Service Center hat sich wirklich viel Mühe gegeben und einiges ausprobiert. Ihre Vermutung lautete, dass das Tix durch die jetzt gewünschte Unterbrechung in FRA neu kalkuliert wird... Aber wirklich erklären, konnte sie sich das Ergebnis (fare rules vs. Systemberechnung) auch nicht.

Bei einigen scheint es also zu klappen. Bei anderen dann aber auch nicht. That's life und einen Versuch war es wert! :D

dass Dein Erlebnis den Regeln entspricht, keine Stopover in FRA mit der OS Fare, haben wir hier doch oft genug geschrieben. Dass es manchmal klappt, liegt u.A. an der Unerfahrenheit mancher Mitarbeiter mit der Fare. Ein RB bekäme dann wohl viel Stress.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
dass Dein Erlebnis den Regeln entspricht, keine Stopover in FRA mit der OS Fare, haben wir hier doch oft genug geschrieben.

Das habe ich ja auch gar nicht "beklagt". Sondern einfach nur mal versucht, nachdem es ja auch positive Erfahrungswerte gibt. Und bei mir hat es wie beschreiben eben nicht funktioniert. Kein Beinbruch :)

• Like
Reaktionen: on_tour

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ich habe heute den direct Turnaround in SOF trotz Außenposition ganz entspannt geschafft :cool:

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.189
249
ihr Mistkerle=;

das bedeutet auch FCT nach der Ankunft oder hat die Zeit nicht gereicht?

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
So voll wie die buzi auf dem Flug ist, sollte das auch mal drin sein!

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
ihr Mistkerle=;

das bedeutet auch FCT nach der Ankunft oder hat die Zeit nicht gereicht?

Ich war ja mit meinen Umbuchungsversuchen beschäftigt :doh: Hätte ich mal lieber den Fußweg auf mich genommen:cry:

Wobei ich auch gar nicht weiß, ob ich mit einem op-up ankommend Zutritt zum FCT bekommen hätte. Denn aus der Bordkarte geht - trotz First Class - ja ganz klar Buchungsklasse C hervor.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Ich war ja mit meinen Umbuchungsversuchen beschäftigt :doh: Hätte ich mal lieber den Fußweg auf mich genommen:cry:

Wobei ich auch gar nicht weiß, ob ich mit einem op-up ankommend Zutritt zum FCT bekommen hätte. Denn aus der Bordkarte geht - trotz First Class - ja ganz klar Buchungsklasse C hervor.
Ankommend wohl nur FCL.

• Like
Reaktionen: born2fly

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.664
1.300

Ankommend wohl nur FCL.

Stimmt. Fct nur bei Weiterflug auf LH.OS oder LX.

Auch nur dann, wenn in F am selben Tag mit LX/LH.

gut, dass das FCT auf diese Weise nicht so voll wird ;)

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
121
9
Ticket bei Expedia gebucht.

weiss jemand, wie es sich da verhält, wenn ich die Rückflüge FRA-VIE-SOF nach Reiseantritt auf einen anderen Tag verlegen will?

können das die LH/OS Ticket Desks auch machen oder nur Expedia?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.336
117
MUC
Ticket bei Expedia gebucht.

weiss jemand, wie es sich da verhält, wenn ich die Rückflüge FRA-VIE-SOF nach Reiseantritt auf einen anderen Tag verlegen will?

können das die LH/OS Ticket Desks auch machen oder nur Expedia?

Hast Du dir die Mühe gemacht mal zumindest die letzten zwei Seiten durchzulesen?

Der Thread handelt eigentlich ausschließlich nur noch um die Fragestellung

• Like
Reaktionen: pifi15