Klingt zwar auf den ersten Blick schlüssig, wenn jedoch auf LH-Stock umgebucht wird besteht das Problem bzgl. der OS Rechte nicht mehr.
Klingt zwar auf den ersten Blick schlüssig, wenn jedoch auf LH-Stock umgebucht wird besteht das Problem bzgl. der OS Rechte nicht mehr. Wobei natürlich immer noch die Frage bleibt, wann man das Glück hat einen Mitarbeiter zu finden, der dieses auch macht. Deswegen haben wir hier ja anscheinend auch so unterschiedliche Erfahrungsberichte.
Da mir der Zeitpunkt nicht mehr wirklich gut passt, schwanke ich noch, ob ich den Flug stornieren soll oder das Risiko eingehe und verusuche in FRA umzubuchen.
Weiß jemand von euch übrigens, ob Umstieg mit Handgepäck in SOF bei 90 min (Terminal 1 > 2) machbar ist?
Du sprichst von den Streckenrechten? Inwiefern hängen diese denn vom Ticketstock ab?
FL. FLT APPLICATION
THE FARE COMPONENT MUST BE ON
ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
ANY OS FLIGHT.
Du hast den Zusammenhang nicht verstanden.
Ticketstock LH, bedeutet 220 xxx als Ticketnummer, d.h. Ticket gehört LH, auch wenn der Tarif von OS kommt, mit OS7315/OS7316 (also OS Flugrechte) als Flugnummern der Langstrecke.
Willst Du LH572/LH573 haben, kommt ein Lufthansa Tarif zum Tragen, und wird i.A. neu berechnet. Egal ob dann auf 220er oder 257er Ticket
von Ausnahmen abgesehen, garnicht. Viele andere Airlines hätten das Ticket auch verkaufen können.
Vielleicht hat ja mal jemand die Vertragsbedingungen gelesen? Ich empfehle den folgenden Absatz
on_tour meinte:Nach 5. Segment Umbuchung nur durch LH
Online auf LH.com kann ichs nicht machen (Option nicht verfügbar), bleibt noch der Versuch via Hotline.
Hier das hoffentlich letzte Posting zu dem Thema, für etwaige Interessierte zudem die Auflösung:Wobei natürlich immer noch die Frage bleibt, wann man das Glück hat einen Mitarbeiter zu finden, der dieses auch macht.
Ich für meinen Teil wäre froh wenn sich die LH (bzw die Ticket Agents mit denen ich mich auseinandersetzte) an die Vertragsbedingungen hielte.
...
Hast Du es geschafft, den Agenten die Bedeutung dieser Zeilen nahe zu bringen? Dann sähe ich auch wieder LichtIch für meinen Teil wäre froh wenn sich die LH (bzw die Ticket Agents mit denen ich mich auseinandersetzte) an die Vertragsbedingungen hielte.
----------
IF CHANGES ARE MADE TO OTHER THAN THE FIRST
TICKETED FLIGHT COUPON / THE FARES IN EFFECT AT
TIME OF ORIGINAL TICKET ISSUE WILL APPLY PROVIDED
THE NEW ITINERARY QUALIFIES FOR ALL THE
PROVISIONS OF THE ORIGINALLY TICKETED BOOKING
CODE FARE IGNORING ADVANCE RESERVATION OR
TICKETING PROVISIONS.
-----------
Es war überall C noch mind. 7 frei laut Expertflyer. Hab daher nicht verstanden wo das Problem liegt. Und ja war alles OS Ticketstock
Ohne den 1. Flug zu absolvieren?also wen es interessiert: wir konnten heute KOSTENFREI über unser Reisebüro die komplette Reise umbuchen.
Hast Du es geschafft, den Agenten die Bedeutung dieser Zeilen nahe zu bringen? Dann sähe ich auch wieder Licht![]()
Wieviel Leute (unter Nichtzählung von Flugpersonal) saßen denn in der C auf SOF-VIE, als Dein "Kollege" flog? 6? 7? Und davon "fast alle", also nicht alle auf FRA-JNB?Ein Kollege ist heute geflogen und meinte dass fast die gesamte C von SOF - VIE auch in FRA - JNB saß. Da wundert mich das nicht, vermutlich muss jetzt auf eine 777 umgeplant werden![]()
Das dachten wir uns bereitsSo genau habe ich das ehrlich gesagt nicht erfragt.
Wieviel Leute (unter Nichtzählung von Flugpersonal) saßen denn in der C auf SOF-VIE, als Dein "Kollege" flog? 6? 7? Und davon "fast alle", also nicht alle auf FRA-JNB?
So genau habe ich das ehrlich gesagt nicht erfragt.
Ohjeh, ich wollte dir Flüge für die Requali des TK Elite nutzen. Wenn die Gutschrift nicht automatisch erfolgt dann sehe ich schwarz diese bei TK manuell nachtragen zu lassen![]()