[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.047
409
münchen
ANZEIGE
fliegt jemand auf meinen legs mit ?
09.10. pisa doha
10.10. doha haneda

20.10. haneda doha
21.10.haneda pisa
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
War gestern wieder in der Warteschlange (diesesmal 1:45 Std.) und die Aussage bleibt hart: unter 2 Stunden keine Umbuchung möglich.
Ausschlaggebend sind die Abflugs- und Ankunftszeiten, keine Stopover Zeiten.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.017
5.491
SNA
War gestern wieder in der Warteschlange (diesesmal 1:45 Std.) und die Aussage bleibt hart: unter 2 Stunden keine Umbuchung möglich.
Ausschlaggebend sind die Abflugs- und Ankunftszeiten, keine Stopover Zeiten.
Das ist ja auch die hinlänglich bekannte Regel. Nur weil jemand einmal Glück gehabt hat kann man das nicht verallgemeinern und muss nicht ständig die Hotline belagern :sick:
 
  • Like
Reaktionen: makrom

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
"Ständig" war jetzt bei mir 1x nach der Info, aber ansonsten stimme ich dir zu. Die Wartezeiten sollen ja nicht noch mehr werden!
Wobei die Dame am Telefon gesagt hat, dass ich doch lieber die Privilege Club Nummer anrufen soll, das geht schneller.
 

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
"Ständig" war jetzt bei mir 1x nach der Info, aber ansonsten stimme ich dir zu. Die Wartezeiten sollen ja nicht noch mehr werden!
Wobei die Dame am Telefon gesagt hat, dass ich doch lieber die Privilege Club Nummer anrufen soll, das geht schneller.

Kann ich bestätigen!
Habe in Österreich die Privileg Club Nummer angerufen und keine 10min gewartet.

Gruß deafsport
 

vril

Neues Mitglied
08.01.2015
14
0
hat jemand einen Tipp wie man noch am besten nach Shinagawa kommt wenn der Flug erst um 22:40 in HND landet?
Metro dürfte ja wohl rausfallen, was sind die Alternativen?
ich hab hier schon was vom "Haneda Airport Limousine Bus" gelesen - von wo fährt der denn ab und sollte man da vorher ein Ticket online kaufen?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.880
35
MRS
Tickets für den Airport Limousine bus kann man vor Ort kaufen. Fahrplan findest du online. Busse steuern eine Reihe Hotels bzw. umliegende Bushaltestellen an. Klappt recht gut. Hab den Dienst auch in Osaka genutzt um umsteigen mit schwerem Gepäck zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: stubenhocker

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.425
772
BRN
Der letzte Zug der Keikyu Line fährt um 00:02. Das ist im Normalfall locker zu schaffen (bin im Durchschnitt 30 Minuten nach Landung landside).

Ausser eben - wurde hier bereits erwähnt - der Flieger hat Verspätung und / oder ein paar andere treffen zeitgleich ein.
 
  • Like
Reaktionen: airhansa123

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Der letzte Zug der Keikyu Line fährt um 00:02. Das ist im Normalfall locker zu schaffen (bin im Durchschnitt 30 Minuten nach Landung landside).

Ausser eben - wurde hier bereits erwähnt - der Flieger hat Verspätung und / oder ein paar andere treffen zeitgleich ein.

Schaft man die Keikyu Linie auch mit Ankunft 23:20 als Tokio-Neuling. Flüge lt. FR24 meist pünktlich oder etwas früher. Kann man mit Kreditkarte bezahlen oder braucht man japanisches Geld.

Funktioniert Uber in Japan. Lt. Internet soll das etwas YEN 6.100 bis Shinagawa / Strings Intercontinental , das wären rd. EUR 45,-- .
 

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
Leute macht euch keine Gedanken. Wenn der QR Flieger pünktlich weg kommt - und das tut er meistens - ist alles easy.

Hab es dieses Jahr zwei mal gemacht.

Immigration geht super schnell und du bist schnell in der Metro.

Du musst nur schnell ne Karte kaufen am Schalter (ihr braucht Japan cash also schnell zum ATM)

Aber es hilft auch Personal.

Aber glaubt mir - das Metro Personal in Japan spricht kaum bis kein Englisch!!!
 
  • Like
Reaktionen: airhansa123

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
Mit Ankunft 23:20 als Japan Neuling würde ich eher mit Alternativen planen. Nach der Immigration muss man auch noch mindestens 5 Minuten auf das Gepäck warten. Von der Flugzeugtür bis zur U-Bahn Station braucht man ca. 20 Mins +- 5 Minuten Orientierung.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.609
1.122
Ich war im Juni unterwegs und der Flieger hatte Verspätung. Immigration in HND war eine einzige Katastrophe. Da haben sich sogar Schlangen vor dem eigentlichen Wartebereich (der mit den Abtrenn-Bändern) gebildet. Ich hab' gerade noch die letzte Monorail nach Hamamatsucho geschafft - nicht ohne vorher festzustellen, dass der Ticketautomat nur Cash nimmt und drei von vier Geldautomaten um Mitternacht geschlossen hatten ... ;) - in der Warteschlange vor der Immigration stand ich ca. eine Stunde.
 
  • Like
Reaktionen: airhansa123

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
Bei uns war der Foreigner Bereich komplett leer. Da scheinen wir wohl echt glück gehabt zu haben.
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
Nochmal eine Frage in die Runde, obwohl das Thema (aber nicht genau dieser Aspekt) schon vor etlichen Seiten/Posts diskutiert wurde:
die hier besprochene Fare wurde ja im Januar gebucht.
Habe heute über DiscoverQatar/+Qatar eine kostenloses Hotel für den 14stündigen Layover gebucht. Das ging automatisiert auf der Seite durch, obwohl es in den T&C ja an erster Stelle heißt: für Buchungen ab 1. Mai.
Hat jemand ebenfalls über dieses Programm gebucht und ein Problem im Hotel beim Check-in gehabt?
Danke für Eure Erfahrungen!
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.555
420
Nochmal eine Frage in die Runde, obwohl das Thema (aber nicht genau dieser Aspekt) schon vor etlichen Seiten/Posts diskutiert wurde:
die hier besprochene Fare wurde ja im Januar gebucht.
Habe heute über DiscoverQatar/+Qatar eine kostenloses Hotel für den 14stündigen Layover gebucht. Das ging automatisiert auf der Seite durch, obwohl es in den T&C ja an erster Stelle heißt: für Buchungen ab 1. Mai.
Hat jemand ebenfalls über dieses Programm gebucht und ein Problem im Hotel beim Check-in gehabt?
Danke für Eure Erfahrungen!
Kann es natürlich nicht mit absoluter Sicherheit ausschließen, aber im Unterschied zu STPC ist man bei +Qatar mit der Auslegung der Regeln sehr entspannt. Hab noch nirgendwo gehört, dass es nachträglich noch eine Ablehnung gab.
 
  • Like
Reaktionen: cityman

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.609
1.122
Kann es natürlich nicht mit absoluter Sicherheit ausschließen, aber im Unterschied zu STPC ist man bei +Qatar mit der Auslegung der Regeln sehr entspannt. Hab noch nirgendwo gehört, dass es nachträglich noch eine Ablehnung gab.

mein discover qatar ging durch - auch mit weniger als 12 stunden aufenthalt in doha. konnte den stopover allerdings nicht nutzen, da der rückflug mit 14 stunden verspätung aus NRT raus ist. (extra nacht in NRT und umbuchung auf MUC statt zurück nach AMS). hotel punkte und stay wurde trotzdem gutgeschrieben. (intercontinental doha city). hatte denen nach der buchung über qatar meine IHG rewards nummer übermittelt ;)
 

Städtereisender

Reguläres Mitglied
23.01.2017
50
0
Aber glaubt mir - das Metro Personal in Japan spricht kaum bis kein Englisch!!!

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht, bis auf eine Ausnahme haben bei mir alle gut genug englisch gesprochen um mir ein Weg zu erklären oder mein Ticket zu kaufen usw.
Vielleicht ist das auf dem Land anders, aber in den Städten war alles super.
 

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
35
Kann es natürlich nicht mit absoluter Sicherheit ausschließen, aber im Unterschied zu STPC ist man bei +Qatar mit der Auslegung der Regeln sehr entspannt. Hab noch nirgendwo gehört, dass es nachträglich noch eine Ablehnung gab.

Ich hatte mich rund 1,5 Tage gefreut, dann kam das:

"DearValued Customer,[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Greetings from Discover Qatar,[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]We have carefully reviewed your booking details and as perterms & conditions, A minimum transiting time of 12 hours is required to be eligible for +Qatar offer[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Therefore, we regret to inform you that your hotel booking has been cancelled into the system accordingly.

[/FONT]

Thank you for your kind attention. "

Knapp 10 Stunden haben nicht gereicht.
 

ldnhlj

Neues Mitglied
22.02.2017
1
0
Weisst jemand ob eine Umbuchung ab QYG (German Rail Stations) möglich ist? QR bietet Rail+Fly durch die Website. zum Beispiel, QYG-FRA-DOH-TYO und zurück?
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.555
420
Weisst jemand ob eine Umbuchung ab QYG (German Rail Stations) möglich ist? QR bietet Rail+Fly durch die Website. zum Beispiel, QYG-FRA-DOH-TYO und zurück?
Nachträglich hinzubuchen ist generell nicht möglich. Falls dir eine kostenlose Umbuchung angeboten wird, kann ich mir aber schon vorstellen, dass das geht, auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie das bezüglich 500M Radius gehandhabt wird.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.547
3.555
BER
Ich hatte mich rund 1,5 Tage gefreut, dann kam das:

"DearValued Customer,[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Greetings from Discover Qatar,[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]We have carefully reviewed your booking details and as perterms & conditions, A minimum transiting time of 12 hours is required to be eligible for +Qatar offer[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Therefore, we regret to inform you that your hotel booking has been cancelled into the system accordingly.

[/FONT]

Thank you for your kind attention. "

Knapp 10 Stunden haben nicht gereicht.
Da hammse bei dir aber genau hingeschaut. Meine Buchung ist nach drei Wochen noch aktiv, trotz 9h 50. Das hoffe ich zumindest:)
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.176
231
ich habe komischerweise für DOH-BRU weniger Meilen bekommen als für BRU-DOH,
falls ich nicht komplett ein Brett vor dem Kopf habe darf das eigentlich nicht sein oder?
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.555
420
ich habe komischerweise für DOH-BRU weniger Meilen bekommen als für BRU-DOH,
falls ich nicht komplett ein Brett vor dem Kopf habe darf das eigentlich nicht sein oder?

Beim ersten Leg kommen jeweils die Bonusmeilen für Online-Buchung dazu. Die genaue Aufschlüsselung siehst du im Dashboard unter My Account -> My Activities -> View Statement.
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Ich habe auch alles abgeflogen und die 22h Layover im Ritz-Carlton Doha auf Kosten von QR verbracht.
Als Marriott Platinum gab es eine Junior Suite und Club für 150QAR haben wir dazugebucht (eig 150 pP, hat man aber verdaddelt im Hotel).

Ach ja: wir hatten sehr wenig Handgepäck, dennoch bestand man in BRU darauf, es zu wiegen. Da haben wir auch nicht schlecht geguckt, habe ich in C noch nie erlebt.