A
Ich meine am 17.09. auch mindestens ein Pärchen erkannt zu haben, die dann später sogar auch im JAL City übernachtet haben. War allerdings zu erschöpft für Smalltalk. Fliegt jemand am 29.09. zurück?
Ich flieg 29.9 AMS-NRT und 10.10 zurück.
Ich meine am 17.09. auch mindestens ein Pärchen erkannt zu haben, die dann später sogar auch im JAL City übernachtet haben. War allerdings zu erschöpft für Smalltalk. Fliegt jemand am 29.09. zurück?
Hatte schon mal, dass das kontrolliert wurde, man schien das aber nicht allzu streng zu sehen. Aufgeben mussten nur paar Leute, die weit drüber waren. Salsa Air Cabin gabs noch nie Probleme mit, der ist allerdings auch nur minimal über den QR-Maßen (B 40 statt 37cm). Glaub bei deiner Größe würde ich schon eher so packen, dass man ihn im Zweifelsfall auch aufgeben könnte, ohne dass etwas wichtiges nicht dabei ist, auch wenn die Chance für eine erzwungene Aufgabe vermutlich <10% ist.
Rein physisch sind sowohl A350 als auch B777 sehr üppig, da würden theoretisch noch ganz andere Dimensionen passen.
Habe noch nie erlebt dass Handgepäck kontrolliert wird bei QR. Vielleicht auf den Kurzstrecken, aber auf Mittel-/Langstrecke ist das Handgepäck-Thema ja eh nicht so das Problem.
Ob dein zu grosser Koffer in die Bins passt weiss ich aber nicht.
Ich habe mit Online Check-In schlechte Erfahrungen gemacht, jeweils Probleme am Gate. Am 'schönsten' war ADL, wo man mich schon als No-Show vermerkt hatte. Zum Glück war der Flieger nicht voll und mein Platz in der BIZ noch frei, nach 20 Minuten kam Supervisor und hat mich wieder eingecheckt. Also: Geh zum Check-In Schalter!
Zu a) Die Boeing 777 hat keine "Hand"gepäckfächer, sondern "Gepäck"fächer, da geht alles rein, sogar noch viel größere Koffer. Der A350 hat nach meiner Erinnerung keine Gepäckfächer über den Mittelsitzen, was ein tolles Raumgefühl ergibt. Die Fächer an den Seiten sind auch riesig, müssen aber für Gang- und Mittelsitze reichen (tun sie aber auch). Problematisch wäre nur ein Aircraft-Change, z.B. auf A340, da sind die Gepäckfächer etwas kleiner, sollten aber auch für Rimowa Salsa reichen.Zwei Fragen an die QR Experten:
a) Bekomme ich meinen Koffer Rimowa Salsa Multiwheel Trolley (45x56x23cm) rein physisch in die Handgepäckfächer von Boing 777 und Airbus A350?
b) Habt ihr Erfahrungen, wie streng die Maße kontrolliert werden beim check in / boarding?
Offiziell erlaubt sind ja nur 50x37x25cm
Würde ja gern nur online check-in machen aber irgend jemand im Forum meinte an anderer Stelle, keine physische Boardkarte zu haben könnte beim Transfer im DOH Probleme machen, deshalb würde ich schon am check-in desk vorbei gehen in AMS.
Ich! 29.09., HND-DOH, 1:20 Uhr, QR813, 3E&F
Abgesehen davon wird man dir sicher eine gedruckte Bordkarte in DOH geben könnten.Würde ja gern nur online check-in machen aber irgend jemand im Forum meinte an anderer Stelle, keine physische Boardkarte zu haben könnte beim Transfer im DOH Probleme machen, deshalb würde ich schon am check-in desk vorbei gehen in AMS.
Dann sieht man sich wohl im Flieger, wir sind auf 2A und 3A (präferiere Fenster und wegen des Sichtschutzes finde ich die Doppelsitze auch nicht viel besser).
Dann geh du mal auf 3A und wir trinken einen Sake zusammen![]()
Hast du mit der deutschen Hotline gesprochen? Auf Englisch wurde mir das leider verweigert.
Hast du auch eine andere Buchungsklasse bekommen oder ist es bei R geblieben?
Änderung auf J (hin) bzw. D (zurück), wurde aber darauf hingewiesen, dass es die Meilen nur gem. ursprünglicher Buchung gibt. Mal sehen, was dann auf dem Konto eintrudelt (hoffe, dass die 4x Promo von damals dadurch nicht weg ist).
Ich hatte gleich am Anfang darauf hingewiesen, dass durch die Verschiebung nach vorne meine MCT des (separat gebuchten) Zubringers aus MUC in BRU unterschritten wird und entsprechend die Änderung auf MUC-Abflug pro-aktiv vorgeschlagen.
Anscheinend Glück gehabt, oder guten / mutigen Agenten erwischt.