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west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
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Was ich bei der ganzen Diskussion aber bisher noch nicht verstanden habe. Warum genau lassen sich Menschen einen SEN oder HON erfliegen, während sie zu Hause auf dem Sofa sitzen? Offensichtlich wollen diese Leute doch gar nicht fliegen (bzw. jdf nicht so oft innerhalb von 2 Jahren um regulär HON zu werden). Was will ein solcher Mensch dann mit dem Status?:eek:

Dann gibt es ja wohl viele Leute die tausende, wenn nicht zehntausende Euro ausgeben nur um ne Plastikkarte zu bekommen und sich toll zu fühlen?:eek::eek:
Das wär dann ja echt mal ein klarer Fall für den Psychater:sick:
 
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flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Was will ein solcher Mensch dann mit dem Status?:eek:

Sich bei seinen (wenn auch vielleicht nur wenigen) späteren Flügen wichtig und toll fühlen und Teil des großen HON-Zirkus sein. Zumindest beim Sofa-SEN dürfte darauf allerdings eine herbe Enttäuschung folgen, aber vielleicht geht es ja wirklich nur um Companion Awards und bessere Awardverfügbarkeit.

Grundsätzlich ist es ja "smarter" sich den SEN am Sofa zu holen als einen komplett sinnlosen Pingpong-Mileagerun zu machen, wie sie hier im VFT ständig empfohlen und durchgeführt werden. So gesehen müssten die meisten Mileage Runner zum Psychiater, denn die wenigstens nehmen sich dabei die Zeit, vor Ort sinnvolle Dinge zu unternehmen.
 
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flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Die Sache ist ja für jeden irgendwie individuell.

Der häufigste Fall wird sein:

Mir fehlen für die HON Re-/Quali noch so 50.000-200.000 Meilen (Als Sen vielleicht 50.000) und habe leider keine Zeit dies noch bis Jahresende umzusetzen und in 'reguläre' zeitaufwändige Mileage Runs zu investieren. Geld ist zwar wichtig, aber zweitrangig, wenn der Status doch relativ nah ist.

Mit Dummies, die auch noch zahlen, kann man entweder den eigenen Gewinn oder das Angebot (bzw eine kombination davon) verbessern.

Max Beispiel:
2.400x6 = 14.400 - 5.000 (bei 1 Ident und 5 999 zahlende dummies) = 19.400 /6 = 1566 / Meilensammelnde Nase für 50.000 Meilen.

Für so eine ratio ließe sich Zeit und geld sparen und nicht wenige in diesem Forum würden dies attraktiv finden.
Dazwischen wird es alles mögliche geben.

Generell finde ich die 999.-- für deutlich zu hoch gegriffen. Man fängt halt mal hoch an, da vorne Sitzen durch unseren anderen thread wohl auch auf die Geschäftsidee (bzw kopie) gekommen ist. Aber das dürfte sich dann bei irgendeinem Preis einpendeln.
Ich schätze so 300-500 Euro als realistisch erzielbaren Betrag für einen Dummy Payer der sich einen schönen Tag in Mailand machen möchte.

Irgendwo wird sich der Win,-Win-Win-Win einpendeln.

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Das ist unfassbar und darf von der Lufthansa nicht geduldet werden.

Naja, das hängt davon ab welche Win-Win-Win-Win Situation es hier gibt.

WIN1: Das Resiebüro mit durchaus erklecklicher 'vornereisen' TSC.
WIN2: Der HON der seinen Status zeit- und halbwegs geldsparend erreicht/ verlängert
WIN3: Ein (wenn deutlich weniger als 999 Euro) Kunde der für wenig Geld mal nach Mailand ganz privat kommt.
WIN4: LHPJ die ihre Flieger 'endlich' (deutlich?) besser auslasten und real die Spartenperformance verbessern.

Nicht mal M&M wäre geschädigt, da die Meilen ja ohnehin vergeben würden.
Kosten auf LH konzernebene wären nur die eventuellen zusätzlichen Aufwendungen durch FCT statt Senatorlounge, was aber durch die bessere LHPJ performance mehr als ausgeglichen wäre.

So wird es allen schwerfallen entscheidungen zu treffen.
Je mehr dann hier Thematisiert wird, desto mehr kommen dann moralische, statt Kalkulatorische Aspekte ins Spiel.
Ganz wie in der politik, wo man manche Tabuthemen einfach nicht sachlich diskutieren kann.

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Ok, dass mit dem companion arward ist schon klar, aber das lohnt sich dann ja auch eher in flyglobals Beispiel, wenn einem noch ein relativ geringer Meilenbetrag zur (Re)quali fehlt.

Wenn man jedoch einen sehr signifikanten Meilenbetrag zur Requali braucht (also selbst wenn man alleine in 2 Jahren auf 200.000-300.000 Meilen kommt, braucht man für den HON ja nochmals so viel) muss es sich ja inklusive Compaignon Award noch rechnen.

Aber vll kommt dann noch das HON-Sein als Vorteil hinzu.

Der Hinweis auf die MR, die gemacht werden ohne irgdwo was sinnvoll zu tun, stimmt schon;) Ich sah da aber noch einen Unterschied, weil ich das bei den MR mehr so als Hobby sah, andere spielen halt Golf. Die Leute die einen MR machen fliegen ja noch selbst, haben also was vom Status, so jedenfalls meine Gedanken;)

Am Ende des Tages ist natürlich klar, dass das eine sehr persönliche Entscheidung ist. Ich zB fliege um wo anzukommen, weil ich gerne reise, und wenn dabei paar Meilen noch mit rüberkommen, und man sich dann mal überlegen kann, ob man ein Abo abschließt, etc. um was sinnvolles zu machen, umso besser;)

Wem es natürlich auf den Status um des Status Willen ankommt sieht das sicher anders. Ich finde nur, es gibt noch einen Unterschied zwischen den Runnern, die noch persönlich einsteigen, und welchen die aufm Sofa sitzen bleiben.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Max Beispiel:
2.400x6 = 14.400 - 5.000 (bei 1 Ident und 5 999 zahlende dummies) = 19.400 /6 = 1566 / Nase für 50.000 Meilen.

Ich frage mich, wie Du auf die 50.000 Meilen kommst. Für ein Leg im LH PJ werden meines Wissens nach 10.000 Meilen plus eventuell nochmal 2.500 Meilen Exec Bonus gutgeschrieben. Und bei dem angebotenen Flug MUC-LIN-MUC sprechen wir von zwei Legs und somit maximal 25.000 Meilen. Da sieht doch die Meilen-Ratio doch schon ganz anderes aus.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Nicht mal M&M wäre geschädigt, da die Meilen ja ohnehin vergeben würden.

Hey super, dann können wir jetzt alle unsere innerdeutschen Tickets, die wir nicht selber abfliegen wollen, anderen Leuten geben, die das dann für uns tun und tatsächlich dorthin fliegen wollen/müssen. Innerdeutsch finden keine ID-Kontrollen statt, der Flug ist sowieso bezahlt, und auch die Meilen müssen ohnehin vergeben werden. Scheiß auf die AGBs, es lebe WIN-WIN-WIN-WIN. =;
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Naja, das hängt davon ab welche Win-Win-Win-Win Situation es hier gibt.

WIN1: Das Resiebüro mit durchaus erklecklicher 'vornereisen' TSC.
WIN2: Der HON der seinen Status zeit- und halbwegs geldsparend erreicht/ verlängert
WIN3: Ein (wenn deutlich weniger als 999 Euro) Kunde der für wenig Geld mal nach Mailand ganz privat kommt.
WIN4: LHPJ die ihre Flieger 'endlich' (deutlich?) besser auslasten und real die Spartenperformance verbessern.

Nicht mal M&M wäre geschädigt, da die Meilen ja ohnehin vergeben würden.
Kosten auf LH konzernebene wären nur die eventuellen zusätzlichen Aufwendungen durch FCT statt Senatorlounge, was aber durch die bessere LHPJ performance mehr als ausgeglichen wäre.

So wird es allen schwerfallen entscheidungen zu treffen.
Je mehr dann hier Thematisiert wird, desto mehr kommen dann moralische, statt Kalkulatorische Aspekte ins Spiel.
Ganz wie in der politik, wo man manche Tabuthemen einfach nicht sachlich diskutieren kann.

Gruß

Flyglobal

Fuer leere Plaetze wuerden ja sonst keine Meilen vergeben und ich nehme an, dass je nach Preisstruktur diese Fluege womoeglich gar nicht zustande kaemen.
Ja, Umsatzverlust fuer LH, aber ich denke, dass LH so serioes ist, dass 2 Passagierlisten nicht in Frage kommen. Allein aus Sicherheitsgruenden duerfte sowas nicht passieren. Was ist mit Leuten, die auf einer no-fly list stehen?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Ich frage mich, wie Du auf die 50.000 Meilen kommst. Für ein Leg im LH PJ werden meines Wissens nach 10.000 Meilen plus eventuell nochmal 2.500 Meilen Exec Bonus gutgeschrieben. Und bei dem angebotenen Flug MUC-LIN-MUC sprechen wir von zwei Legs und somit maximal 25.000 Meilen. Da sieht doch die Meilen-Ratio doch schon ganz anderes aus.

Nun ich hatte einen anderes Angebot im Kopf, bei dem es 4 Legs gab: 40.000 für die legs + 25%x4 = 50.000.
Ich glaube nicht, daß das Angebot nur 2 Legs beinhaltet, wenn es so ist wie wir es hier interpretieren.

Gruß

Flyglobal
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Nun ich hatte einen anderes Angebot im Kopf, bei dem es 4 Legs gab: 40.000 für die legs + 25%x4 = 50.000.
Ich glaube nicht, daß das Angebot nur 2 Legs beinhaltet, wenn es so ist wie wir es hier interpretieren.

Gruß

Flyglobal

Das war die Aktion, die LFCorsten organisiert hat. Die von Vornesitze.de lautet wie folgt:

Reisetermine wahlweise am Samstag, 02. oder 09. Oktober 2010
Abflug 10 Uhr in München
Ankunft 11 Uhr in Mailand mit anschließendem Transfer in die Innenstadt Mailands
es folgt... Dolce Vita in Mailand....
Rückflug 18 Uhr in Mailand
Ankunft 19 Uhr in München
Reisepreis € 999.- inkl. aller Steuern und Gebühren

Und das ist jeweils der Direktflug MUC-LIN bzw. LIN-MUC

Gruß Covalin
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Die Sache ist ja für jeden irgendwie individuell.

Der häufigste Fall wird sein:

Mir fehlen für die HON Re-/Quali noch so 50.000-200.000 Meilen (Als Sen vielleicht 50.000) und habe leider keine Zeit dies noch bis Jahresende umzusetzen und in 'reguläre' zeitaufwändige Mileage Runs zu investieren. Geld ist zwar wichtig, aber zweitrangig, wenn der Status doch relativ nah ist.

Mit Dummies, die auch noch zahlen, kann man entweder den eigenen Gewinn oder das Angebot (bzw eine kombination davon) verbessern.

Max Beispiel:
2.400x6 = 14.400 - 5.000 (bei 1 Ident und 5 999 zahlende dummies) = 19.400 /6 = 1566 / Meilensammelnde Nase für 50.000 Meilen.

Für so eine ratio ließe sich Zeit und geld sparen und nicht wenige in diesem Forum würden dies attraktiv finden.
Dazwischen wird es alles mögliche geben.

Generell finde ich die 999.-- für deutlich zu hoch gegriffen. Man fängt halt mal hoch an, da vorne Sitzen durch unseren anderen thread wohl auch auf die Geschäftsidee (bzw kopie) gekommen ist. Aber das dürfte sich dann bei irgendeinem Preis einpendeln.
Ich schätze so 300-500 Euro als realistisch erzielbaren Betrag für einen Dummy Payer der sich einen schönen Tag in Mailand machen möchte.

Irgendwo wird sich der Win,-Win-Win-Win einpendeln.

Gruß

Flyglobal

Und vor allem - die zahlen ja keine 14.400 was man so hört... und von LHPJ angeboten bekommt, wenn mans mal als lead passanger geflogen ist
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Fuer leere Plaetze wuerden ja sonst keine Meilen vergeben und ich nehme an, dass je nach Preisstruktur diese Fluege womoeglich gar nicht zustande kaemen.
Ja, Umsatzverlust fuer LH, aber ich denke, dass LH so serioes ist, dass 2 Passagierlisten nicht in Frage kommen. Allein aus Sicherheitsgruenden duerfte sowas nicht passieren. Was ist mit Leuten, die auf einer no-fly list stehen?

Die Passagierliste könnte ja während des fluges echt sein, und der Passagier und meilenangabe danach erfolgen. Meilen werden sowieso von Hand kreditiert. es kommt darauf an wie das alle beteiligten abgesprochen haben.

Gruß

Flyglobal
 
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Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Klingt alles nach Airrail-Senator in der Version 2.0. Wäre nun mal interessant durch eine (Buchungs-)anfrage herauszufinden, ob vorne-sitzen.de nun tatsächlich LHPJ Flüge anpreist und sich die Spekulation hier bewahrheitet oder ob in dubio pro reo vielleicht doch ein Missverständnis vorliegt (woran ich allerdings nicht so ganz glauben mag).
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Die Passagierliste könnte ja während des fluges echt sein, und der Passagier und meilenangabe danach erfolgen. Meilen werden sowieso von Hand kreditiert. es kommt darauf an wie das alle beteiligten abgesprochen haben.

Gruß

Flyglobal

Das glaube ich weniger, dass, vorrausgesetzt es handelt sich wirklich um LH PJ, die Namen und Miles&More Nummern nachdem Flug getauscht werden. Die Passagierdetails stehen ca. 24 h vor Abflug fest. Dazu auch die Aussage Herrn Kienzle (Service Team Lufthansa Private Jet):

Anders als bei einer regulären Linienflugbuchung werden bei Lufthansa Private Jet die Meilen immer manuell kreditiert.

...

Die finalen Travel Details werden bei uns in der Regel 1-2 Tage vor Abflug versandt. Aus unseren Erfahrungen werden Privatjet-Flüge auf Kundenwunsch oft Änderungen (auch kurz vor Abflug) unterzogen, sodass wir mit dem kurzfristigen Versand der Travel Details grösstmögliche Aktualität der Reisedaten gewähren können.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das Fluggerät klingt schonmal verdächtig nach LHPJ und die hatten ja auch im Rahmen der LHPJ Aktion ziemlich viele Flugzeuge gebucht und die dann zu satten Aufschlägen weitervertickert - da konnte man pro Platz zwischen 2500 und 3500 € ausgeben je nach Jet Größe.

Aber wenn es LHPJ wäre - wieso dann keine Meilen anbieten? Denn wenn die da Meilen weiterverkaufen wollen, dann ist das ja schon nochmal ne ganz andere Nummer als das was wir hier zuletzt im Angebot hatten. Da wussten wenigstens alle bescheid denke ich!
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Das war die Aktion, die LFCorsten organisiert hat. Die von Vornesitze.de lautet wie folgt:

Reisetermine wahlweise am Samstag, 02. oder 09. Oktober 2010
Abflug 10 Uhr in München
Ankunft 11 Uhr in Mailand mit anschließendem Transfer in die Innenstadt Mailands
es folgt... Dolce Vita in Mailand....
Rückflug 18 Uhr in Mailand
Ankunft 19 Uhr in München
Reisepreis € 999.- inkl. aller Steuern und Gebühren

Und das ist jeweils der Direktflug MUC-LIN bzw. LIN-MUC

Gruß Covalin

Das wäre dann die Möglichkeit eines ganz normalen Angebots ohne Haken und Ösen. Es muß sich ja nicht darum handeln was wir vermuten.
Es kann ja auch ein größerer Jet sein der mit 999 Euro / person noch gefüllt wird.

In jedem Fall wird der Flug bestimmt meilentechnisch mit der Maximalzahl genutzt. Das kann ich mir nicht anders vorstellen.
Die Milege Nutzer machen dann vielleicht einen kleinen Zwischentrip, während die 999,-- Euro Zahler und Meilenlosen Shopping gehen. In München finden sich dann bestimmt ein paar, die für so einen Kurztrip 999,- ausgeben.

Durchaus ein Geschäftsmodell.
Wir wissen nur nicht, was der echte Mileage Run für wieviele Legs kostet


Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Es kann ja auch ein größerer Jet sein der mit 999 Euro / person noch gefüllt wird.

Du meinst, die kleine beschriebene Cessna ist in Wirklichkeit dann eine 737? ;)

Sie fliegen mit einem Businessjet der Spitzenklasse, dem Cessna Citation Jet 3. Zusammen mit Ihren Mitreisenden genießen Sie den Komfort eines modernen Flugzeuges, das von erfahrenen Piloten geflogen wird.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Es kann ja auch ein größerer Jet sein der mit 999 Euro / person noch gefüllt wird.

Ist aber nicht! Geflogen wird eine Cessna Citation Jet 3. Folgendes stammt aus der Email von vornesitzen.de:

Ihr Flugzeug:

Sie fliegen mit einem Businessjet der Spitzenklasse, dem Cessna Citation Jet 3. Zusammen mit Ihren Mitreisenden genießen Sie den Komfort eines modernen Flugzeuges, das von erfahrenen Piloten geflogen wird.

Und hier noch Bilder des Jets:
 

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Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

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