vorne-sitzen.de Newsletter MUC-LIN-MUC im PJ für 999€

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
Sind das denn nicht nur Beispielbilder des Flugzeugtyps? Die LHPJ Citations, die ich bisher gesehen habe, haben ja eine andere Lackierung und fliegen unter der Kennung HB-VWB / HB-VWC / etc.

Die Lackierung ist aber identisch, aber auf dem Beipiel sieht es eher nach D- aus. Die LH Private Jet sind wohl aber mit HB-Kennung.

Cessna3.jpg

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die Lackierung ist aber identisch, aber auf dem Beipiel sieht es eher nach D- aus. Die LH Private Jet sind wohl aber mit HB-Kennung.

Anhang anzeigen 8878

Zumindest die HB-VWB und HB-VWC haben eine andere Lackierung, von den anderen weiß ich es nicht:

full

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Wenn es euch interessiert, braucht doch nur jemand dort anzurufen und die liebe Claudia zu fragen, welches Charterjet-Unternehmen diesen Flug durchführen soll. Lautet die Antwort "LHPJ" oder verklausuliert geheimnisvoll "ein namhaftes Unternehmen", ist die Sache klar. Wird dagegen ein anderes Unternehmen als LHPJ (bzw. die entsprechende schweizerische Tochter) namentlich genannt, ist sie ebenfalls klar.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Jetzt ist Wochenende und somit dort sowieso keiner erreichbar. Will aber mal folgenden Gedanken einwerfen:

Wenn es wirklich ein anderes Unternehmen ist, dass diesen Flug durchführen würde (z.B. DC Aviation), warum dann diese fettgedruckte Anmerkung:

ACHTUNG: Für diesen Flug können keine Meilen gesammelt werden !

Dann wäre dies docht unnötigt. Es wird ein Ausflug angeboten, der mit € 999,-zu Buche schlagt und somit gut. Aber allein dieser Hinweis impliziert meiner Meinung nach schon irgendwie LH PJ. Aber dies nur am Rande.

Schönes Wochenende wünsche ich allen...

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Naja es kann auch sein: Hallo das wird nicht von LHPJ durchgeführt und entgegen vergangener Aktionen die wir in dieser Richtung hatten, kannst Du bei dieser Veranstaltung keine Meilen generieren!

T

tosc

Guest
Jetzt würde mich nur noch interessieren, auf welcher statistischen Basis du die exakte Anzahl von 463729 E-Mail Anfragen prognostizieren möchtest?:D

Code:
mysql> use customer;
mysql> select count(customer_email) from customers;
+-----------------------+
| count(customer_email) |
|              463729   |
1 row in set (0.00 sec)

• Like
Reaktionen: flysurfer

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.863
4.629
Paralleluniversum
Der Hinweis auf die MR, die gemacht werden ohne irgdwo was sinnvoll zu tun, stimmt schon;) Ich sah da aber noch einen Unterschied, weil ich das bei den MR mehr so als Hobby sah, andere spielen halt Golf. Die Leute die einen MR machen fliegen ja noch selbst, haben also was vom Status, so jedenfalls meine Gedanken;)

Ein MR kann auch viel Spaß machen!
http://www.vielfliegertreff.de/reis...-muc-phx-sea-maf-sea-sju-sea-aus-dfw-muc.html

Ich würde es jederzeit wieder tun bzw. plane an was ähnlichem für Anfang 2011.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Dass es so ist, dass da (wie wurden sie so schön genannt) "Dummies" umher fliegen, ist ja inzwischen wohl Fakt. Dass dann eventuell ein Unternehmen aus den "Dummies" auch noch Kapital schlägt und die Sitzplätze doppelt verkauft - das wäre m.E. der einzige Skandal.

Und warum .

Arbeitest du um Geld zu verdienen oder bist du in einem Wohltätigen Unternehmen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Und warum .

Arbeitest du um Geld zu verdienen oder bist du in einem Wohltätigen Unternehmen.

Ich finde die Idee auch genial. Sollte man auch auf Business Saver übertragen: Der Meilengeier bezahlt den Trip, ohne selbst zu fliegen. Anschließend verkauft das Reisebüro die Bordkarten des Geiers ein zweites Mal, natürlich vergünstigt, an einen Spaßreisenden (Meilenhure), der gerne eine "Städtetour in in der exklusiven LX Business Class zum absoluten Sonderpreis" erleben möchte. Aber sorry, es gibt dafür keine Meilen. Damit es mit der ID-Kontrolle keine Probleme gibt, tut man sich mit jemandem von der Flughafenstation zusammen, der einen zweiten Satz Bordkarten druckt, den man nur bei der Ausweiskontrolle vorzeigt. Oder man bastelt das Dokument ganz einfach selbst.

Ja doch, da sehe ich überhaupt kein Problem. Komisch, dass das nicht schon längst jeder macht. Die sind anscheinend alle doof.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Ich finde die Idee auch genial. Sollte man auch auf Business Saver übertragen: Der Meilengeier bezahlt den Trip, ohne selbst zu fliegen. Anschließend verkauft das Reisebüro die Bordkarten des Geiers ein zweites Mal, natürlich vergünstigt, an einen Spaßreisenden (Meilenhure), der gerne eine "Städtetour in in der exklusiven LX Business Class zum absoluten Sonderpreis" erleben möchte. Aber sorry, es gibt dafür keine Meilen. Damit es mit der ID-Kontrolle keine Probleme gibt, tut man sich mit jemandem von der Flughafenstation zusammen, der einen zweiten Satz Bordkarten druckt, den man nur bei der Ausweiskontrolle vorzeigt. Oder man bastelt das Dokument ganz einfach selbst.

Ja doch, da sehe ich überhaupt kein Problem. Komisch, dass das nicht schon längst jeder macht. Die sind anscheinend alle doof.

Was du beschreibst ist Betrug und Fälschung.

Bei meinen Flügen gab es keine Kontrolle des Ausweises und keine Bordkarten.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Was du beschreibst ist Betrug und Fälschung.

Was den Betrug dann eben umso einfacher macht. Man kann natürlich auch einfach dafür sorgen, dass am Airport die "richtige Person" an der Ausweiskontrolle steht bzw. diese dadurch umgangen werden kann.

Bei meinen Flügen gab es keine Kontrolle des Ausweises und keine Bordkarten.

Was für eine glückliche Fügung. Auf diese Weise braucht der 999-Kunde gar nicht zu erfahren, dass er eigentlich für eine ganz andere Person als Platzhalter fungiert.

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Und wo ist dann für wenn ein Problem. :rolleyes:

Das steht alles in diesem Thread. Angefangen von gravierenden Versicherungsfragen (die besonders für die Airline teuer werden könnten) bis zu Problemen innerhalb der Airline, wenn sich herausstellt, dass Mitarbeiter nicht ganz im Sinne ihrer Vorgesetzten handeln. Und natürlich das absolute Grundproblem, dass man ein Ticket für ein und den selben Sitzplatz eines Fluges grundsätzlich nicht zweimal verkaufen kann.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich seid echt geil! Ich lach mich kaputt!

Passend formuliert. Scheint wohl die Woche der Verschwoerungstheorien zu sein! :D

Ihr glaubt doch wohl selber nicht was ihr da redet ? Vorne-Sitzen ist zwar sehr kreativ was Geschaeftemachen angeht aber wenn M.L. eines nicht ist dann doof! So eine Aktion wie sie hier angedeutet wird kann nicht gutgehen, ich stelle mir vor wie sich eine muntere Gruppe in den Flieger setzt und da evtl die Pax Liste einfach mal vorgelesen wird. Wir sind immer noch in Deutschland - man hat ja hevorragend gesehen wie Leute im Dreieck springen wenn mal etwas passiert was aus der Reihe ist. Wenn alle Beteiligten vorher Bescheid wissen ist es etwas anderes aber es wird sich nicht 100% vertuschen lassen.

Verstehe ohnehin nicht warum darauf noch immer herumgeritten wird, noch viel weniger warum dem hier angesprochenen Anbieter permanent kriminelle Machenschaften und illegitime Geschaeftspraktiken vorgeworfen werden. Hat schonmal jemand wirklich schlechte Erfahrungen dort gemacht abseits davon in einem dem Unternehmen nahestehenden Forum gekickt worden zu sein?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Skywalker hat natürlich wie immer Recht, für knapp 6000 EUR kann man problemlos eine Citation für 6 Leute einen Tag lang für einen Roundtrip nach Italien chartern, die Leute in Mailand rumkutschieren, sie voll versichern und dabei noch einen schönen Profit einstreichen. :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.