Vorstellungsthread

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
Hallo Jürgen - willkommen im Vielfliegertreff!

Wir müssen hier nicht ausschließlich über Vielfliegermeilen diskutieren, viele freuen sich hier auch über schöne Fotos etc. - von daher kannst Du gerne hier auch mit dabeibleiben!

• Like
Reaktionen: Beck

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.033
28
Herzlich willkommen, Jürgen.

Du bist hier nicht falsch, sondern ganz und gar richtig. (y)

Es ist schön und für dieses Forum bereichernd, wenn die "Fliegerei" aus möglichst vielen Blickwinkeln betrachtet wird. Und bei "Blickwinkeln" bist du als Spotter ja prädestiniert.

Ich freue mich auf deine Beiträge.

(y)

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.118
Es gibt auch sog. Reg(istration)-Spotter, die nichts fotografieren, sondern über die Kennungen der ankommenden und abfliegenden Flugzeuge Buch führen.

M

MightyQuinn

Guest
Hallo zusammen oder servus mitananda,

habe erst vor kurzem dieses Forum entdeckt und bin positiv vom Umgangston überrascht - ja - habe mich zuvor mit dem selben Nick im VFF umgeschaut.

"Vielflieger" bin erst seit gut einem Jahr - zuvor beschränkten sich meine Flüge auf Urlaubsreisen.

Nachdem ich aber wahnsinnig gerne verreise, dies aber in Anbetracht der immer größer werdenden Familie zunehmend problematischer wurde, habe ich mir eine "Nische" gesucht in welcher ich meine Reiselust befriedigen kann.

So bin ich seit gut einem Jahr nebenberuflich als Kurier für medizinische Transporte tätig.

Hauptberuflich bin ich im Bereich "innere Verwaltung" beschäftigt und im Münchner Umland beheimatet.

Freue mich auf viele interessante Informationen und Anregungen und werde gerne meinen Teil dazu beisteuern:)

Moderiert:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Hallo MightyQuinn,

schön das du hier bist. Kannst du mir ein bisschen mehr über den Beruf des Kuriers erzählen?

M

MightyQuinn

Guest
Beruf als Kurier wäre glaube ich etwas zu hoch gegriffen - Berufung trifft es wohl eher:)

Ich begleite bzw. transportiere medizinisches Material.

Ich mache das wie gesagt nebenberuflich ca. 1 Mal im Monat. Die Firma bucht für mich die Flüge - die Meilen darf ich behalten.

Man kommt dabei schon ganz schön rum.

Beste Grüße aus - dem heute sehr sonnigen - Bayern

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

thomas.txl

Reguläres Mitglied
28.12.2009
66
0
Berlin
Hallo zusammen,

ich heisse Thomas, bin 47 Jahre und selbstaendig im Gesundheitswesen taetig.
Wohne in Berlin und obwohl ich gebuertiger Schwabe bin, liebe ich diese Stadt mit all ihren Facetten.

Fliege jaehrlich 3 mal nach Suedostasien, Thailand, Kambotscha, Indonesien fuer jeweils 4 Wochen, einfach zum urlauben.

Meine bevorzugten Airlines sind Qatar und Etihad, vorzugsweise in F oder C, kommt immer auf das jeweilig beste Angebot an.

Bin deshalb nicht der "Vielflieger", aber dafuer vielfaelltig interessiert an der "Fliegerei" an sich.

Habe hier schon laenger mitgelesen, halte es aber fuer besser, ordentliches Mitglied zu sein.

Auf ein nettes Miteinander....;)

Gruss

Thomas

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Beruf als Kurier wäre glaube ich etwas zu hoch gegriffen - Berufung trifft es wohl eher:)

Ich begleite bzw. transportiere Knochenmark bzw. Blutstammzellen von einem Entnahmekrankenhaus zu einem Transplanationskrankenhaus. Dazu reise ich zunächst - meist per Bahn - zur Entnahmestelle - meist irgendwo in Deutschland - und begebe mich dann zum nächstgelegenen Flughafen.

Ich mache das wie gesagt nebenberuflich ca. 1 Mal im Monat. Die Firma bucht für mich die Flüge und Hotels am Entnahme - und Übergabeort - die Meilen darf ich behalten.

Man kommt dabei schon ganz schön rum - in letzter Zeit (dieses Jahr) war ich 3 x in den USA, Finnland, Italien, Großbritannien und in Österreich. Für den FTL hats jedenfalls gelangt - wobei viele meiner "Kollegen" Senatoren sind.

Beste Grüße aus - dem heute sehr sonnigen - Bayern

(y)

Fliegen für eine gute Tat - welch großartigen Nebenjob Du hast!

:)

L

LH738

Guest
Man kommt dabei schon ganz schön rum - in letzter Zeit (dieses Jahr) war ich 3 x in den USA, Finnland, Italien, Großbritannien und in Österreich. Für den FTL hats jedenfalls gelangt - wobei viele meiner "Kollegen" Senatoren sind.
Das stelle ich mir bei der Einreise vor allem in die USA nicht so ganz unproblematisch vor mit DEM Handgepäck.

M

MightyQuinn

Guest
Die Einreise in die Staaten ist in den meisten Fällen relativ unkompliziert .

Steht nur zu befürchten dass das jetzt alles komplizierter wird:(

Moderiert:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich denke grad an "James Bond - Der Hauch des Todes" :censored:
Sorry, schlechter Witz.

So schlecht finde ich den Witz gar nicht bzw. empfinde das gar nicht als Witz.

Nicht röntgenbare Koffer, viele Papiere einer anderen Stelle/Regierung, Einreise ohne Fingerabdrücke etc.

Ich finde die Aufgabe sehr, sehr ehrenvoll und drücke meinen Respekt aus. Trotzdem ist das Potential, damit etwas anzustellen, enorm.

• Like
Reaktionen: Exploris

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Bei Bond kann man was lernen :confused: Hüpfen wir weiter zu "Diamantenfieber" und dem Zinksarg. Wird sowas genauer überprüft? Sprich: Wird der Verblichene auch nochmal geröntgt?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Bei Bond kann man was lernen :confused: Hüpfen wir weiter zu "Diamantenfieber" und dem Zinksarg. Wird sowas genauer überprüft? Sprich: Wird der Verblichene auch nochmal geröntgt?

Ja, wird er. Webt man allerdings ein Kupfergewebe in den Zinksarg, kann man nicht mehr durchsehen. Es obliegt dann einem Supervisor, ob der Sarg geöffnet wird. Ergebnis: Fast nie.

Im Film ist viel Phantasie - aber auch ein bißchen Realität.

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Ja, wird er. Webt man allerdings ein Kupfergewebe in den Zinksarg, kann man nicht mehr durchsehen. Es obliegt dann einem Supervisor, ob der Sarg geöffnet wird. Ergebnis: Fast nie.

Im Film ist viel Phantasie - aber auch ein bißchen Realität.

Ich mein natürlich die Leiche allein, ohne Sarg und doppelten Boden...

M

MightyQuinn

Guest
So schlecht finde ich den Witz gar nicht bzw. empfinde das gar nicht als Witz.

Nicht röntgenbare Koffer, viele Papiere einer anderen Stelle/Regierung, Einreise ohne Fingerabdrücke etc.

Ich finde die Aufgabe sehr, sehr ehrenvoll und drücke meinen Respekt aus. Trotzdem ist das Potential, damit etwas anzustellen, enorm.

Ganz so einfach eventuellen Mißbrauch mit dem Transportkoffer zu betreiben ist es natürlich nicht.

Entspannen und den Aufenthalt im Zielgebiet geniessen kann man aber erst nach Abgabe des Materials - eine Verlängerung im Zielgebiet ist normalerweise problemlos möglich und die Firma bucht die Rückflüge nach den persönlichen Wünschen:)

Und da ich die nächtse Frage ahne: reich werden kann man damit nicht.

Moderiert: