Und mir erklärst Du sicher was ein Spotter ist ? Ich habe diesen Ausdruck noch nie gehört...
Beruf als Kurier wäre glaube ich etwas zu hoch gegriffen - Berufung trifft es wohl eher
Ich begleite bzw. transportiere Knochenmark bzw. Blutstammzellen von einem Entnahmekrankenhaus zu einem Transplanationskrankenhaus. Dazu reise ich zunächst - meist per Bahn - zur Entnahmestelle - meist irgendwo in Deutschland - und begebe mich dann zum nächstgelegenen Flughafen.
Ich mache das wie gesagt nebenberuflich ca. 1 Mal im Monat. Die Firma bucht für mich die Flüge und Hotels am Entnahme - und Übergabeort - die Meilen darf ich behalten.
Man kommt dabei schon ganz schön rum - in letzter Zeit (dieses Jahr) war ich 3 x in den USA, Finnland, Italien, Großbritannien und in Österreich. Für den FTL hats jedenfalls gelangt - wobei viele meiner "Kollegen" Senatoren sind.
Beste Grüße aus - dem heute sehr sonnigen - Bayern
Fliegen für eine gute Tat - welch großartigen Nebenjob Du hast!
Auf ein nettes Miteinander....
Das stelle ich mir bei der Einreise vor allem in die USA nicht so ganz unproblematisch vor mit DEM Handgepäck.Man kommt dabei schon ganz schön rum - in letzter Zeit (dieses Jahr) war ich 3 x in den USA, Finnland, Italien, Großbritannien und in Österreich. Für den FTL hats jedenfalls gelangt - wobei viele meiner "Kollegen" Senatoren sind.
Das stelle ich mir bei der Einreise vor allem in die USA nicht so ganz unproblematisch vor mit DEM Handgepäck.
Sind das "gelartige" Gegenstände?
Sind das "gelartige" Gegenstände?
Ich denke grad an "James Bond - Der Hauch des Todes"
Sorry, schlechter Witz.
Bei Bond kann man was lernen Hüpfen wir weiter zu "Diamantenfieber" und dem Zinksarg. Wird sowas genauer überprüft? Sprich: Wird der Verblichene auch nochmal geröntgt?
Ja, wird er. Webt man allerdings ein Kupfergewebe in den Zinksarg, kann man nicht mehr durchsehen. Es obliegt dann einem Supervisor, ob der Sarg geöffnet wird. Ergebnis: Fast nie.
Im Film ist viel Phantasie - aber auch ein bißchen Realität.
So schlecht finde ich den Witz gar nicht bzw. empfinde das gar nicht als Witz.
Nicht röntgenbare Koffer, viele Papiere einer anderen Stelle/Regierung, Einreise ohne Fingerabdrücke etc.
Ich finde die Aufgabe sehr, sehr ehrenvoll und drücke meinen Respekt aus. Trotzdem ist das Potential, damit etwas anzustellen, enorm.