Vorstellungsthread

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.115

SGT

Neues Mitglied
09.11.2009
23
0
BUD
Einen wunderschönen guten Morgen,

Nachdem ich eine ganze Weile hier mitgelesen habe, war es auch an der Zeit mich einmal zu registrieren.
In anderen Foren die ich kenne (und mittlerweile Meide) war es üblich, das man sich vor dem ersten Post vorstellt.
Dies geschieht nun hier.

Hinter SGT verbirgt sich ein Richard.
Zur Zeit Student im Bereich des Gesundheitswesens. (Mit HON wird das eher nie etwas(y)(y)).
In 99% der Fälle allerdings Sklaven Klasse (Y).
Bei maximal 15 Flügen im Jahr bin ich sicher kein Vielflieger aber ich teile das Interesse und die Faszination des Fliegens.

Ich hoffe auf eine nette Zeit hier und vielleicht. auf ein Paar Tricks die auch einem Studenten das Fliegen erleichtern(y)(y)

Mit Grüssen,

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

SGT

Neues Mitglied
09.11.2009
23
0
BUD
Vielen Dank für die Begrüßung.
Ich werde zusehen, das ich mich irgendwie einbringen kann.

Avatar ist auch da und jetzt muss ich nur noch die ganzen Kürzel verstehen.

Schönen Abend noch.
Richard

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.115
Der Service hat einfach im letzten Jahr unglaublich nachgelassen (keine Snackbox und nur noch Wasser in Eco etc.), aber die Preise sind immer noch lächerlich hoch (n)

In der Tat.
Da mache ich in Zukunft lieber einen kleinen "Umweg" über Zürich mit der Swiss. ;) :rolleyes:

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Hallo,

habe mich hier auch mal angemeldet. Einige werden mich schon aus der CL kennen.

An die anderen: Ich bin FB bei der LH und immer interessiert daran, wie Kunden über uns denken. Mit "uns" meine ich ich zum einen das Unternehmen an sich und zum anderen die Belegschaft, also die FB an Bord. Ich finde es immer wichtig die Sichtweise des Gegenübers zu kennen und erhoffe mir durch die Mitgliedschaft hier einen konstruktiven Meinungsaustausch. Nicht zuletzt, da sich der Kontakt an Bord meistens auf den Service beschränkt und ich als FB leider die Kundenmeinung nicht kennenlerne, es sei denn der Kunde gibt mir direkt ein Feedback (mündlich oder schriftlich) oder LH veröffentlicht im konzerninternen Qualitätsmonitoring für die Kabine Kundenfeedbacks.
Ich bin gerne bereit, Fragen von euch bzgl. des Services zu beantworten (Warum macht ihr das so und nicht so? Wieso gibts jetzt dieses und jenes nicht mehr?) wobei die meisten hier ja so viel fliegen, dass sie die ganzen Serviceabläufe selber so gut kennen wie wir. Sollten dennoch Fragen auftauchen, dann stehe ich gern mit Rat und Tat zur Seite.

Liebe Grüße, ice

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Hi ice,

zuerst mal willkommen im Forum. Darf ich fragen, auf welchem Maschinentyp bzw. welches Streckenprofil du fliegst? Dann wissen wir auch, welche Fragen wir stellen können

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Hallo Owflyer,

meine Muster sind A340/320, B747 und dann ab nächstem Jahr auch der A380.

Von den Strecken her kommt eigentlich alles in Frage was LH anbietet, allerdings ist für mich Asien schwierig, da diese Flüge von vielen älteren Kollegen geflogen werden und ich daher meistens nicht zum Zuge komme. Allerdings versuche ich gerade im Dezember mal NRT zu fliegen. Mal schauen obs klappt...
Ansonsten wie gesagt alles: Nord- und Südamerika, Afrika, Naher und Mittlerer Osten, Europa, Indien....

@flysurfer: Dankeschön. Fliege ja ex FRA, wenn sichs einrichten lässt mit dem Stammtisch, warum nicht? Bin allerdings Shuttler, wohne nochmal 130 km von FRA weg.

Zuletzt bearbeitet:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Hallo Owflyer,

meine Muster sind A340/320, B747 und dann ab nächstem Jahr auch der A380.

Von den Strecken her kommt eigentlich alles in Frage was LH anbietet, allerdings ist für mich Asien schwierig, da diese Flüge von vielen älteren Kollegen geflogen werden und ich daher meistens nicht zum Zuge komme. Allerdings versuche ich gerade im Dezember mal NRT zu fliegen. Mal schauen obs klappt...
Ansonsten wie gesagt alles: Nord- und Südamerika, Afrika, Naher und Mittlerer Osten, Europa, Indien....

@flysurfer: Dankeschön. Fliege ja ex FRA, wenn sichs einrichten lässt mit dem Stammtisch, warum nicht? Bin allerdings Shuttler, wohne nochmal 130 km von FRA weg.

Würde mich über einen kommentar zu meiner ziemlich harschen Kritik am LH Servicekonzept hier http://www.vielfliegertreff.de/firs...sen-sind-direktfla-ge-ihren-preis-wert-4.html freuen.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Also ich habe mir das mal durchgelesen und werd die Tage mal dazu etwas schreiben. Aber du sprichst einige Dinge an, die kontrovers diskutiert werden z.B. das Frühstück in der C oder das Essen dort allgemein. Das die C Sitze nicht wirklich auf Gegenliebe stoßen, muss man nicht weiter diskutieren.