Vorstellungsthread

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
Schon, aber Randy ignoriert meine PMs dazu. Bin aber beeindruckt, was sich hier für eine schöne deutschsprachige Community entwickelt hat (mit vielen bekannten Namen :)).

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Vielleicht hast du dort so viele Beiträge, dass eine Änderung die Datenbank belasten würde? Oder er hat einfach was gegen Anwälte... :D

Deshalb würde ich ja gerne den Namen ändern lassen, wer hat nicht was gegen Anwälte :D.

Arbeite eh schon lange nicht mehr als Anwalt, sondern im Internet-Business. Wohne in München und wollte es immer schon mal zum MUC-Stammtisch schaffen, leider hat es bisher nicht geklappt, da ich fast ständig unterwegs bin. Aber hoffentlich demnächst mal. Habe schon auf FT viel von rcs und den anderen Experten gelernt, hoffe, hier wird es auch so sein (y).

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.033
28
Deshalb würde ich ja gerne den Namen ändern lassen, wer hat nicht was gegen Anwälte :D.

Arbeite eh schon lange nicht mehr als Anwalt, sondern im Internet-Business. Wohne in München und wollte es immer schon mal zum MUC-Stammtisch schaffen, leider hat es bisher nicht geklappt, da ich fast ständig unterwegs bin. Aber hoffentlich demnächst mal. Habe schon auf FT viel von rcs und den anderen Experten gelernt, hoffe, hier wird es auch so sein (y).

Zu deiner Frage: Ich.

Und ansonsten: Herzlich willkommen.

Was deine derzeitige berufliche Tätigkeit betrifft, so wird dich Krypta gerne in ihre Selbsthilfegruppe (die für berufliche IT - Spezialisten) aufnehmen.

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
zu langsam

Hallo!
Lese hier schon ein paar Wochen mit, bin aber erst heute über den Vorstellungsthread gestolpert.
Also:
Lebe in Wien und arbeite für einen Hersteller von Branchensoftware.
Beruflich fliege ich nur ab und zu, dafür umso lieber in meiner Freizeit (also "Genußflieger"). Nach meinem Flug in C in die USA im August (EUR999 Aktion OS, dank dem Forum) möchte ich interkont. nie wieder in die Eco, weshalb ich mich in diesem Forum jetzt stärker beteiligen will. Bisher war ich nur immer zu langsam um meinen Beitrag zu leisten. Wenn ich was entdeckt hatte hat es meist schon jemand anderer gemeldet.

das wars von mir.

• Like
Reaktionen: krypta

Arnika25999

Gesperrt
02.10.2009
50
0
Hallo!

Komme aus Hamburg und arbeite für eine Hotelkette und bin für diese oft im Flugzeug unterwegs.

Meine Freizeit verbringe ich in 25999.:D

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Moin,

ich gehöre zu den wenigen Neulingen ganz ohne nennenswerte FT- und VFF-Historie (@Elly: Obendrein endlich ein weiterer erfolgloser BWLer für dich - at least by training :p).
Auf der simplen Suche nach interessanten Flugdeals und/oder Reiseberichten waren die vorausgesetzten IATA-Codes und Abkürzungen anfangs ein wenig distanzierend, aber mittlerweile finde ich mich zurecht und bin durch den sehr freundlichen Umgang (y) und die angenehme Atmosphäre mit dem Forum warm geworden.
Letzteres dauert bei uns Norddeutschen ohnehin ein wenig länger ;), aber als drittes (gebürtiges) Mitglied (wenn richtig mitgezählt) aus dem Kreis NF ist es schon fast ein Heimspiel.

Ich bin Ende 20; mein Flugverhalten ist schwer einzuordnen und stark davon abhängig, wo ich gerade lebe. Größtenteils fliege ich privat und getrieben von Fernweh (Südamerika, Asien) oder um Freundschaften zu pflegen (Europa, Südamerika, USA). In Deutschland fliege ich oft AB, Mittelstrecke in Europa/ USA recht gemischt und Langstrecke vorrangig getrieben durch den Preis; in Asien auch gerne LCC (Changi Budget Terminal ist super). Alles Y.

Auch wenn ich sehr gerne fliege, habe ich den FFP bislang nicht viel Beachtung geschenkt und die awards schienen mir immer sehr weit weg. Status habe ich derzeit auf skyteam S und FTL (und freue mich über eine Cola Light in der Lounge).
Durch das Forum, d.h. dank euch, wird mein Buchungsverhalten ab sofort strukturierter sein und wenngleich ich kein Interesse an sinnlos-Abos und TMD-Schubladenverträgen habe, so haben die Mitnahmeeffekte (z.B. Payback/DTAG hatte ich nie beachtet) plötzlich den ersten C/F-award nach SEA oder Südamerika Großeinkauf im Worldshop schon greifbar gemacht.

Ich hoffe, dass ich zunächst mit ein paar Restaurant- oder sonstigen Tipps zu gefragten Orten beitragen kann; bei zunehmender Erfahrung evtl. auch mal mit mehr.. :)

Zuletzt bearbeitet:

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Moin Moin,
..., aber als drittes (gebürtiges) Mitglied (wenn richtig mitgezählt) aus dem Kreis NF ist es schon fast ein Heimspiel.

Na wenn das so weiter geht sind wir hier bald mehr Nordfriesen als Bayern :)
Wird mal Zeit für ein Treffen in NF.

Christian

PS Herzlich Wilkommen.

fuller

Aktives Mitglied
16.08.2009
151
0
MUC
Moin Moin,

Na wenn das so weiter geht sind wir hier bald mehr Nordfriesen als Bayern :)
Wird mal Zeit für ein Treffen in NF.

Christian

PS Herzlich Wilkommen.

Damit das Verhältnis ausgeglichen ist, melde ich mich zu Wort.
Ich bin im Südostens Bayerns zu Hause und Reisen ist eines meiner Hobbys.

Beim letzten Flug im Juni FRA - LAX erhielt ich unvermutet ein Upgrade von der Economy in C (das erste Mal in C :) ), da mein gebuchter Platz doppelt vergeben war. Während des Fluges kam ich dann mit meinem Sitznachbarn ins Gespräch , der mir dann die Vielfliegertreff-Website empfahl.

Und ich muss sagen, ich bin begeistert von den vielen Tipps die man hier erhält.

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
146
2
56
ZHI
Und ich bin Pavou. Oder richtig, Simon. War mal in Frankreich und wollte eigentlich damals sagen "pas vous", also nicht Sie da, und irgendwie ist mir das geblieben und pavou daraus entstanden, mit ch als Ende weil ich Scheizer bin. Bin ein begnadeter FTL ders jetzt vielleicht dank all der Bonus Meilen doch noch auf den SEN schafft und an allem rund ums fliegen interessiert und einfach "saufroh" dass ich dieses Forum gibt und ich euch hier gefunden habe. Wenn mich mal jemand von euch mitnimmt, ich trag gern eure Koffer. Ich lerne von euch sehr viel und will euch dafür auch grad Danke sagen. Dacht immer ich sei der einzige der so Ping Pong Flüge macht (und hab mich immer geschämt das jemandem zu erzählen weil die einem Verständnislos ansehen) aber bin froh das ihrs auch macht. Fliegen ist für mich einfach das grösste überhaupt. Arbeiten tun ich für die Bahn (fliegt leider nicht) und verkauf auch mal ab und zu eine Flugreise, dank euch lern ich nun noch mehr. Wenn ich aber mal euch mit Bahnigem helfen kann, vielleicht kann ich euch helfen.

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Moin, Servus, Grüezi und was es sonst noch als Begrüßung gibt!

Habe meinen Eintrag hier auch etwas verschlafen, hole dies nun aber schnell nach. Bin um die vierzig Jahre alt (genaues weiß man zum Glück nicht) und lebe in Hamburg-Uhlenhorst an der schönen Alster.

Bin beruflich häufig innerdeutsch per Flieger unterwegs (DUS, MUC) und versuche als Ausgleich in meiner Freizeit den einen oder anderen Länderpunkt zu sammeln.

Da es über 180 Länder gibt, werde ich damit noch ein wenig beschäftigt sein und bestimmt den einen oder anderen Tipp hier mitnehmen...

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Tja, ich bin schon länger hier und bis auf Ausnahmen echt begeistert welches Wissen hier sich so tummelt und auch zivilisiert kommuniziert, was man von anderen Foren nicht unbedingt behaupten kann.

Lange habe ich es herausgezögert hier ein paar Zeilen zu scheriben - jetzt will ich es aber angehen.

Also:
Ich bin noch keine 30 und fliege für mein Leben gern.
Am Anfang war ich als Schnäppchenjäger auf billige LCC-Tickets aus, für mehr hat es nie gereicht - wobei die Zeit neben dem Geld das größere Problem war.
Habe mal 2 Jahre im Rettungsdienst gearbeitet und bin seit einigen Jahren bei der Deutschen Flugsicherung als Fluglotse beschäftigt, also ein Job der gleichzeitig mit meinem Hobby zu tun hat - ideal.

Ich bin seit ca. 3 Jahren recht häufig unterwegs, anfangs 29EUR-Tickets auf die Kanaren zum Entspannen - mittlerweile dem Fernreisefieber verfallen und eifriger Meilensammler.
Das erste mal eine C-Kabine bestiegen habe ich auf einem Emirates-Flug von Hamburg nach New York und dann wars um mich geschehen.

Und dank der vielen Tips kommt man ja zu bezahlbaren Preisen in Premiumsitze, wobei ich auch weiterhin Eco reise.

Den SEN habe ich im Frühjahr erflogen, mittlerweile ist bei einem RTW-Trip (zusammengestückelte Tickets) auch noch der BD Gold dabei rausgesprungen, und ich hoffe das der DC noch lange am Leben bleiben wird.

Ich habe von berufswegen Einblick in viele -meist operative Bereiche- der Luftfahrt und freue mich hier mein Wissen zu erweitern und mit meinem Wissen dem Forum etwas beizutragen.

Wer weiß, vielleicht trifft man sich ja bald mal?

Einige werde ich sicherlich Anfang November beim FT Do sehen, den Rest vielleicht mal in irgendeiner Lounge?

Bis dahin

Gruß

foxyankee

P.S. Gibts beim FT Do eigentlich auch VFT-Erkennungslabel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kingair9

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ein herzliches Moin Moin aus Hamburg!

Ich war schon immer ein Riesenfan von Flugverkehr und Flughäfen, hatte aber bis auf hin und wieder Urlaubsflüge mit der Familie nie besonders viel damit zu tun.

Ich bin also noch blutiger Anfänger, durfte noch nie eine Lounge betreten, möchte aber nächstes Jahr den FTL machen und absolviere im Februar den ersten Mileage Run meines Lebens (ONT-TPA). Zurzeit sabbel ich rcs ein Ohr ab bei der Suche nach einem günstigen Zubringer :eek:

Ich bin selbstständig im IT-Bereich und mache seit einiger Zeit Softwareentwicklung für die Buchungssysteme einer deutschen Airline (nein, ich bin nicht in der LH-IT :p), wodurch ich mich mit Begriffen wie PNR, Basefare, Buchungsklasse, SSR, etc. ganz gut auskenne. Ich hoffe, in Zukunft meine Tätigkeit als IT-Consultant im Luftfahrtbereich noch ausbauen zu können.

Wenn es die Zeit erlaubt, versuche ich mich manchmal auch gerne als Amateur-ATC bei IVAO.

Als vor ein paar Monaten die Expedia.fr-Errorfare mit IB und AA-Schwanz die Runde machte (was ich auch prompt gebucht habe), stieß ich auf das VFF und war schnell genervt davon, wie dort fast jeder einzelne Thread zu einem Kleinkrieg wurde. Hier hingegen fühle ich mich sehr wohl :kiss:

Bei Openflights bin ich auch und habe mir mal die Mühe gemacht, alle Flüge meines Lebens einzutragen, an die ich mich erinnern kann: OpenFlights
Auf dass es noch viele mehr werden mögen!

3

333019570111157

Guest
Hallo von Sabrina,

nette Seite hier, ich dachte ich sollte nicht nur lesen, sondern mich auch bei Euch anmelden.

Fliege einige male im Jahr, so dass es für einen kleinen Status reicht.

Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und dieses ist auch mein Heimatflughafen.

Mein Beruf ist "Kopfjägerin".