Vorstellungsthread

ANZEIGE

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
So, möchte ich mich hier auch mal vorstellen.

Der ein oder andere hatte es eh schon geahnt, mich kennt man eigentlich unter anderem Namen aus der Crewlounge oder a.de. Und einige von euch hatten auch in DUS schon das Vergnügen :censored: mich persönlich kennenzulernen. Sorry, dass ich damals nichts gesagt habe.

Komme aus der Nähe von HH, gehe langsam auf die Mitte 20 zu und werden demnächst hoffentlich mein Studium abschließen. Was danach kommt... mal sehen.

Flugtechnisch bin ich budgetmäßig nur in der M anzutreffen, auch da hält man es aus ;) und schrecke auch vor diversen Gruselairlines (Ryanair, Biman Bangladesh, usw.) nicht zurück. Es warten aber noch ein paar Meilen darauf in F und/oder C verflogen zu werden. Nur sehe ich im Moment keinen Grund über 300 Euro Gebühren zu zahlen, wenn man M "regulär" für unter 200 Euro bekommt. Alles über meine Reisegewohnheiten auf meiner HP www.ich-liebe-fliegen.de.

Happy Landings :D

Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris

Der ein oder andere hatte es eh schon geahnt, mich kennt man eigentlich unter anderem Namen aus der Crewlounge (addi) oder a.de (addipilz). Und einige von euch hatten auch in DUS schon das Vergnügen :censored: mich persönlich kennenzulernen. Sorry, dass ich damals nichts gesagt habe.

Komme aus der Nähe von HH, gehe langsam auf die Mitte 20 zu und werden demnächst hoffentlich mein Studium abschließen. Was danach kommt... mal sehen.

Flugtechnisch bin ich budgetmäßig nur in der M anzutreffen, auch da hält man es aus ;) und schrecke auch vor diversen Gruselairlines (Ryanair, Biman Bangladesh, usw.) nicht zurück. Es warten aber noch ein paar Meilen darauf in F und/oder C verflogen zu werden. Nur sehe ich im Moment keinen Grund über 300 Euro Gebühren zu zahlen, wenn man M "regulär" für unter 200 Euro bekommt. Alles über meine Reisegewohnheiten auf meiner HP www.ich-liebe-fliegen.de.

Herzlich willkommen und coole Seite!

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.033
28

Der ein oder andere hatte es eh schon geahnt, mich kennt man eigentlich unter anderem Namen aus der Crewlounge (addi) oder a.de (addipilz). Und einige von euch hatten auch in DUS schon das Vergnügen :censored: mich persönlich kennenzulernen. Sorry, dass ich damals nichts gesagt habe.

Prima, Addi. Schön, dich auch hier lesen zu können. (y)

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Hallo, ich bin auch neu hier. Hab mich nach langem lesen hier jetzt auch angemeldet. Dieses Forum sieht sehr vielversprechend aus! (y)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Hallo, ich bin auch neu hier. Hab mich nach langem lesen hier jetzt auch angemeldet. Dieses Forum sieht sehr vielversprechend aus! (y)

Herzlich Willkommen!

Da dies der Vorstellungsthread ist, kannst Du ja ein paar Takte zu Dir und Deinem Verhältnis zum Fliegen schreiben... :idea:

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Mein Mann und ich fliegen etwa alle 1-2 Monate in die USA auf Grund von Familie. Sonst fliegen wir ca. 3 mal im Monat innerdeutsch und ab und an innerhalb Europas. 2 Mal im Jahr international (USA ausgenommen).

Wir fliegen nur mit Star Alliance Airlines, vorwiegend Lufthansa.

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
484
39
Stuttgart / Muenchen
So, nachdem ich jetzt das erste Mal bei rcs gebucht habe, bin ich wohl auch faellig (zur Vorstellung). Danke nochmal an rcs... Warum gibt es hier keinen Schleimspur-Smiley??? ;)

Bin 31, arbeite im Bereich Fahrerassistenzsysteme, komme urspruenglich aus dem aeussersten Norden BWs, bin jetzt aber abwechselnd in Stuttgart und Muenchen.

Fliegerei ist rein privat, ca. 4mal im Jahr NYC (gerne auch mal nur fuer ein Do-So/Mo Wochenende), falls jemand Restauranttipps in NYC braucht, da koennte ich evtl. helfen. Ok, der naechste Flug ist nicht ganz privat, ich habe meinen (ohnehin geplanten) Privatflug so vorverlegt, dass ich ueberm Teich auch noch 3 Tage arbeiten kann / darf :doh: Dafuer geht es danach direkt zum Urlaub nach Barbados, ins Kranich-hotel :)

Ansonsten mache ich sehr gerne Urlaub in Asien, im Fruehjahr war ich 5 Wochen mit Begleitung in Japan, Neuseeland, Suedsee und im November steht dank US Airways ein Trip in F nach Japan mit Stop in Peking und Seoul auf dem Plan.

Meine Fluege buche ich auch gerne mal um gutes Essen herum, ich sage nur: Pekingente, (kyushu-style)-tonkotsu-Ramen, o-toro, Bibimbap

Nach besagtem "rcs"-USA-Flug bin ich dann hoffentlich auch FTL, danach muss ich dann aber erstmal 2 Jahre pausieren mit dem Fliegen, geht doch etwas ins Geld ;)

PS: und bis auf den US Flug fliege ich meistens Y

Zuletzt bearbeitet:

Oftaberkurz

Aktives Mitglied
21.08.2009
133
0
STR/TXL
Da ich die Vorstellungsthreads ganz nett finde, um sich ein wenig über die anderen zu orientieren, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

"Oftaberkurz" bezieht sich ausschließlich auf eine Analyse meines Flugverhaltens, das der Tatsache geschuldet ist, daß ich aus Beziehungsgründen ca. 2mal monatlich die Strecke Stuttgart-Berlin zurücklege, meist STR-TXL mit LH 301 und zurück meist 288 oder grausamerweise 286, seltener auch mal das Routing über A81-A6-A9 und fast nie den ICE.

Da ich auf diesen Strecken fast immer ohne Gepäck fliege, wäre auch "Reinrausfertig" passend gewesen, was aber zu meinem sonstigen Flugverhalten nicht wirklich paßt, da ich hier häufig mit Gepäck reise, wenngleich meist nur auf Kurz- und Mittelstrecken, weil mich langes Reisen (=Fahren oder Fliegen) - so es nicht gemütlich im offenen Cabrio stattfindet - ein wenig anödet. Der Weg ist halt doch nur der Weg und das Ziel ist das Ziel (es sei denn, man hat kein Ziel, dann ist der Weg das Ziel, aber das ist eher selten) - aber das hat in diesem (?) Forum schon mal jemand bemerkt.

Der Charme des Meilen-, MR- und Payback-Punkte-Sammelns geht mir auch erst allmählich auf, aber dafür finde ich in diesem Forum echt nützliche Hinweise. Dito liebe ich das Schmökern in den diversen Schnäppchen-Angeboten, bei denen mir vor allem die überall einsetztbaren Fluggutscheine gefallen - ein Flug nach XYZ zu 180 € ist für mich halt kein Schnäppchen, sondern (zu fast allen Zeiten) Geldverschwendung, dafür liebe ich die 20 €-LH-Gutscheine.

Schade finde ich übrigens, daß man hier nicht so oft angep*t wird wie in einem Forum ähnlicher Ausrichtung, aber bei Entzugserscheinungen kann ich dort ja auch mal wieder was posten... :rolleyes:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Da ich die Vorstellungsthreads ganz nett finde, um sich ein wenig über die anderen zu orientieren, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

"Oftaberkurz" bezieht sich ausschließlich auf eine Analyse meines Flugverhaltens, das der Tatsache geschuldet ist, daß ich aus Beziehungsgründen ca. 2mal monatlich die Strecke Stuttgart-Berlin zurücklege, meist STR-TXL mit LH 301 und zurück meist 288 oder grausamerweise 286, seltener auch mal das Routing über A81-A6-A9 und fast nie den ICE.

Da ich auf diesen Strecken fast immer ohne Gepäck fliege, wäre auch "Reinrausfertig" passend gewesen, was aber zu meinem sonstigen Flugverhalten nicht wirklich paßt, da ich hier häufig mit Gepäck reise, wenngleich meist nur auf Kurz- und Mittelstrecken, weil mich langes Reisen (=Fahren oder Fliegen) - so es nicht gemütlich im offenen Cabrio stattfindet - ein wenig anödet. Der Weg ist halt doch nur der Weg und das Ziel ist das Ziel (es sei denn, man hat kein Ziel, dann ist der Weg das Ziel, aber das ist eher selten) - aber das hat in diesem (?) Forum schon mal jemand bemerkt.

Der Charme des Meilen-, MR- und Payback-Punkte-Sammelns geht mir auch erst allmählich auf, aber dafür finde ich in diesem Forum echt nützliche Hinweise. Dito liebe ich das Schmökern in den diversen Schnäppchen-Angeboten, bei denen mir vor allem die überall einsetztbaren Fluggutscheine gefallen - ein Flug nach XYZ zu 180 € ist für mich halt kein Schnäppchen, sondern (zu fast allen Zeiten) Geldverschwendung, dafür liebe ich die 20 €-LH-Gutscheine.

Schade finde ich übrigens, daß man hier nicht so oft angep*t wird wie in einem Forum ähnlicher Ausrichtung, aber bei Entzugserscheinungen kann ich dort ja auch mal wieder was posten... :rolleyes:

Dir kann geholfen werden!(y)

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc

Dann darf ich Dich ja heute als erster hier begrüssen! :D

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
"Oftaberkurz" ... "Reinrausfertig"
Irgendwie habe ich bei diesen Namen gar nicht ans Fliegen gedacht...

n110.gif

Oftaberkurz

Aktives Mitglied
21.08.2009
133
0
STR/TXL
Irgendwie habe ich bei diesen Namen gar nicht ans Fliegen gedacht...

n110.gif

Beim näheren Nachdenken über meinen Forumsnamen kamen mir dann auch die anderen Assoziationen, mit denen der Vorstellungsthread dann ein wenig zu spielen beliebt.

So ist das mit dem veröffentlichten Wort: es nimmt keinerlei Rücksicht auf die Absichten des Urhebers ...

X

x_calibur

Guest
Hallo,
nach langem Mitlesen und meinen ersten Beiträgen möchte auch ich mich - wie es sich gehört - einmal vorstellen.

Ich bin 30, Ingenieur für Hochfrequenz- und Radartechnik und in der Entwicklung tätig. Da die meisten meiner Projekte in Kooperation mit internationalen Firmen abgehandelt werden, fliege ich gelegentlich innerhalb Europas oder auch nach Amerika - leider meist in Y.

Privat liebe ich das Reisen und es zieht mich immer wieder in die Ferne, wenn es das Budget/Meilenkonto erlaubt auch in C oder F. Trotzdem wird es wohl für den Sprung vom FTL zum SEN in naher Zukunft nicht reichen.:cry:

Bin auch (noch) im VFF aktiv:doh:, jedoch ist es hier vom Niveau und dem Informationsgehalt deutlich angenehmer, weiter so.(y)

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Ich möchte mich auch kurz vorstellen:

Bin Buchhalterin, wohne in der Mitte Bayerns, mein aktuelles Alter hat eine "4" an der ersten Stelle - und meine Kinder sind eine Jugendliche und ein junger Erwachsener. Mein Mann ist Reisemuffel - das trifft sich gut, da kommen die einzelnen Reisen nicht so teuer, wenn man nur für einen bezahlen muß.

Ich fliege nur zum Spaß, aus der Sicht meiner Mitmenschen ganz schön oft - in den letzten Jahren jedes Jahr 3 x Nordamerika und noch ein bischen Europa dazwischen.
Wenn mein Sohn mich bittet mit ihm in die USA zu fliegen, kann ich ihm diese Bitte nie abschlagen. :)

Vielflieger bin ich also nicht, aber ich sammle für M+M und freue mich an ca. jährlich einem C-Award. Meine Bezahlflüge sind in Y. Aber für einen Status reicht es nicht.

Rosi

Zuletzt bearbeitet:

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Ich würde mich als Oft-, sicher aber nicht als Vielfliegerin bezeichnen (werde ich jetzt gesperrt?:p), eine HON werde ich sicherlich nie.
Bis vor anderthalb Jahren etwa 12 Langstrecken- plus 20 Kurzstreckenflüge pro Jahr, nunmehr sind es 6 Langstrecken-, 6 Mittelstrecken- und etwa 60 Kurzstreckenflüge pro Jahr (Rest mit Zug und Auto, wenn unter 7 h);
Status habe ich bei *A, 1W und Topbonus.
Bei Langstrecke nehme ich Business - oder auch mal First, wenn günstig erhältlich, man denke an den Emirates-1.699-Deal nach Asien in F; bei Kurz- und Mittelstrecke die günstigst verfügbare Variante (bevorzugt AB, muß jetzt aber teilweise auf EasyJet umschwenken).
Langstrecken fliege ich ausschliessich beruflich (könnte sie bei auch niemals selbst bezahlen, da müssen immer meine Auftragsgeber ran :D), Kurzstrecken ausserdem auch mal zur Aufrechterhaltung meiner Fernbeziehung...:eek:

Ich habe zwar keine Flugangst und habe auch Freude daran, immer wieder neue Destinationen kennenzulernen; muss aber doch gestehen, dass ich leider keine aus Leib und Seele Flugbegeisterte bin :eek: Ich kuschle doch lieber mit meinem Kater anstatt mich endlos an der Security anzustellen, um schlußendlich in der Kabine gründlichst bekuschelt werden zu dürfen :doh:
Auch gehe ich lieber auf unserem Berg wandern anstatt Connection-Flight-Sprinten in LHR von Gate 1 bis 999 mit schweren Gepäckstücken.
Aber die Sicht auf einen schönen Sonnenuntergang aus der Kabine entschädigt dann doch so manches... :)

Beruflich habe ich bei der Umfrage "Medien" angekreuzt und bin eine Art Missionar :rolleyes:

Edit: Ach ja, meine Hobbies sind Kochen, Tanzen, Bergwandern, Verarzten und Verkuppeln meiner Kollegen, Wolfgangärgern, Schreddern mit Maria sowie Telefonate mit Exploris :D (...und Flocke. Wo ist sie überhaupt?:confused:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maria

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hi, bin attorney28 von Flyertalk. Der Name hat mich da schon lange genervt, aber Randy ändert ihn mir nicht. :)