Da ich die Vorstellungsthreads ganz nett finde, um sich ein wenig über die anderen zu orientieren, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
"Oftaberkurz" bezieht sich ausschließlich auf eine Analyse meines Flugverhaltens, das der Tatsache geschuldet ist, daß ich aus Beziehungsgründen ca. 2mal monatlich die Strecke Stuttgart-Berlin zurücklege, meist STR-TXL mit LH 301 und zurück meist 288 oder grausamerweise 286, seltener auch mal das Routing über A81-A6-A9 und fast nie den ICE.
Da ich auf diesen Strecken fast immer ohne Gepäck fliege, wäre auch "Reinrausfertig" passend gewesen, was aber zu meinem sonstigen Flugverhalten nicht wirklich paßt, da ich hier häufig mit Gepäck reise, wenngleich meist nur auf Kurz- und Mittelstrecken, weil mich langes Reisen (=Fahren oder Fliegen) - so es nicht gemütlich im offenen Cabrio stattfindet - ein wenig anödet. Der Weg ist halt doch nur der Weg und das Ziel ist das Ziel (es sei denn, man hat kein Ziel, dann ist der Weg das Ziel, aber das ist eher selten) - aber das hat in diesem (?) Forum schon mal jemand bemerkt.
Der Charme des Meilen-, MR- und Payback-Punkte-Sammelns geht mir auch erst allmählich auf, aber dafür finde ich in diesem Forum echt nützliche Hinweise. Dito liebe ich das Schmökern in den diversen Schnäppchen-Angeboten, bei denen mir vor allem die überall einsetztbaren Fluggutscheine gefallen - ein Flug nach XYZ zu 180 € ist für mich halt kein Schnäppchen, sondern (zu fast allen Zeiten) Geldverschwendung, dafür liebe ich die 20 €-LH-Gutscheine.
Schade finde ich übrigens, daß man hier nicht so oft angep*t wird wie in einem Forum ähnlicher Ausrichtung, aber bei Entzugserscheinungen kann ich dort ja auch mal wieder was posten...