Vorstellungsthread

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
ANZEIGE
Mal für alle, es ist "der" hams :D

Hab hauptsächlich Humangeographie gemacht, aber mich dann auf erneuerbare Energien fokussiert. Den Job hab ich aber wohl auch deshalb bekommen, da ich schon seit Schulzeiten dort als Hiwi gearbeitet habe und mein Talent fürs belanglose Labern wohl gut angekommen ist;)
Ich bin jetzt ein typischer Vertriebler -> sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ! Aber ich finde Geographie ist ein tolles Studium, da es einen quasi zum perfekten "Wer wird Millionär" Kandidaten ausbildet. Man macht von allem etwas, dafür nix richtig.
Und ich glaube es war Kant der die Geographie als Grundlage aller Wissenschaften bezeichnet hat.

Die Arbeit im Anlagenbau an sich macht mir aber schon sehr Spass. Es ist halt was anderes als Autos zuverkaufen, aber ein wirklich "geiles , technisch und qualitativ höchstwertiges Produkt" an den Mann zu bringen ist schon Cool !

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo,
meinen ersten Post möchte ich hier hinterlassen.
Nach einigen Jahren in anderen Foren (u.a. FT) bin ich auf "Empfehlung" hier gelandet.

Ich bin 31Jahre, wohne in der Nähe von FRA und bin im Anlagenbau(-vertrieb) tätig. Dadurch fliege ich dieses Jahr so ca.200k (M&M) Meilen ein.
Bin also meistens in FRA anzutreffen und dann nach China unterwegs.

Grüße, FE

S

szg

Guest
Hallo,
meinen ersten Post möchte ich hier hinterlassen.
Nach einigen Jahren in anderen Foren (u.a. FT) bin ich auf "Empfehlung" hier gelandet.

Ich bin 31Jahre, wohne in der Nähe von FRA und bin im Anlagenbau(-vertrieb) tätig. Dadurch fliege ich dieses Jahr so ca.200k (M&M) Meilen ein.
Bin also meistens in FRA anzutreffen und dann nach China unterwegs.

Grüße, FE

Herzlich willkommen !! (y)

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
So, dann auch mal von mir ein herzliches Hallo in die Runde

Ich habe wie viele andere hier auch den Weg über FT, VFF und dann letztendlich im meilenblatt.de den Link zu diesem Forum gefunden.

Wohne in NRW und halte mich öfters (der Liebe wegen) auch noch in Nuevo León, Mexico auf. Bin Anfang 30 und wie bereits vorher schon erwähnt des öfteren mit AA/UA/CO unterwegs (überwiegend privat), da als Beamter nicht viel drin ist mit beruflichen Flugreisen.

So, das wars von meiner Seite aus...

Grüße
hunter

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Hallo zusammen,
ich wohne in der Nähe von MUC und bin seit ein paar jahren SEN (soweit zu meinem geistreichen Nick).
Unterwegs bin ich meistens geschäftlich (Luft- und Raumfahrtbranche) mit LH, aber auch mit UA, US, oder SA, nach USA, Afrika, Europa.

S

szg

Guest
Hallo zusammen,
ich wohne in der Nähe von MUC und bin seit ein paar jahren SEN (soweit zu meinem geistreichen Nick).
Unterwegs bin ich meistens geschäftlich (Luft- und Raumfahrtbranche) mit LH, aber auch mit UA, US, oder SA, nach USA, Afrika, Europa.

Herzlich willkommen !! (y)

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
Hallo an alle!

Nachdem ich hier schon von Anfang an fast täglich mitlese, ist es Zeit sich bei diesem sympathischen Forum auch anzumelden und auch hin und wieder meinen Senf dazuzugeben.

Ich komme aus Wien und bin kein Vielflieger, eher "Hobbyflieger". Beruflich fliege ich absolut nie und privat nur zum Vergnügen (Urlaub, Städtetrips etc.) - ungefähr 7-8 mal pro Jahr, und das immer mit Familie mit 2 Jungs. Oft habe ich hier und auch im Nachbarforum und bei flyertalk schon oft gute Tipps erhalten. Vielleicht kann ich mich ja auch mal mit guten Tipps revanchieren :)

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
So...nach schon langem interessiert mitlesen, gebe ich auch mal meine Karte ab.

Ende Zwanzig, Mix D-CAN,
Branche: Lighting und Media Design, Chef der Aussenstelle in Wien für ein finnisches Büro, vorher 2Jahre Schweden.

Viel Nordeuropa und Osteuropa, aber auch Middle East und China unterwegs, ca. 40-50 R/T pro Jahr

EB Gold (noch), M+M FTL...tendierend Richtung SEN

Früher extrem gerne geflogen, jetzt manchmal wiederwillig...da zu viel und anstrengend.

Sport-Freak, Wein und Kunst-Liebhaber(familienbedingt)

Ebenfalls in VFF aktiv, FT nur Mitleser...
Und hier ist es einfach angenehmer - vom Niveau und dem Informationsgehalt - ich hoffe, das bleibt so.
Bisher mein grosses Lob and die Gründer und Mods.

• Like
Reaktionen: flysurfer

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Zu viel fliegen...wie geht das? :confused:
Ich wünschte, ich hätte nen Job, der mich mehr fliegen lassen würde....
*ernstgemeint*

Das geht - ebenfalls ernstgemeint.

Viele Umsteigeverbindungen - gerade innereuropäisch, weils nicht anders geht oder bezahlt wird (nur ECO), grosser Zeitverlust - Wartezeit kann selten produktiv genutzt werden, wenig qualitatives Reisen im Endeffekt.

Wirklich: viel kann auch "zu viel" sein.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Wirklich: viel kann auch "zu viel" sein.

Mein Reden!
i5665_applaus.gif

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
728
187
HAM
Hu. Zwar vor dem Anmelden reichlich im Forum gelesen aber dennoch die Vorstellungsrunde uebersehen. Mea culpa.

Also: 34 und mit O-Beinen gesegnet. Keine Hardcore-Krummsaebel aber gerade gut genug um fuer einen erotischen Gang zu sorgen. Soweit zum Nick.

Angesiedelt im grossen Sandkasten namens Bahrain und dienstlich regelmaessig in der Region unterwegs. Dubai, Abu Dhabi, Qatar, Saudi, Kuwait, Aegypten, Jordanien, Libanon, ein bis zwei mal im Jahr aber auch Suedafrika. Ebenso "oft" wie nach ZA auch dienstliche Fluege nach Frankfurt, Genf oder London und dazu die Heim- und Urlaubsfluege. Ich zaehle nicht und habe auch keine Flugstatistik-Seite - aber ich stapel die Boardingpaesse auf einem Haufen auf meinem Schreibtisch. Falls es also jemanden interessiert koennte ich meinen Flugverkehr in cm ausmessen.

Besonders bei den Kurzstrecken im Golfbereich bin ich nahezu immer brav in der economy unterwegs. Daher halt auch nie wirklich ganz weit oben in den Sammelprogrammen. Fuer Silber bei Emirates & Gulf Air (jaaaaaaaahaaaaa, Goof Air) reicht es. Dazu Platin bei SPG, andere Hotelprogramme interessieren nicht. M&M ueber Qatar Airways, Kreditkarte und Payback und immer auf der Suche nach Optimierungsmoeglichkeiten (mehr dazu unten). Ansonsten gammeln noch ein paar versprengte Meilen auf Karten von Saudia und Kuwait Airways rum. Fuer die bekomme ich aber nicht mal ein Taxi zum Flughafen geschweige denn irgendwelche Awards.

Hobbies hatte ich auch irgendwann mal bis das Kind kam. Aber bei dem kann ich wenigstens noch zaehlen: In seinen 16 Monaten hat der Kurze 31 Starts und Landungen hinter sich.

Und warum ich hier bin ? Weil hier Leute mit Meilensammeltrieb abhaengen der noch um ein Vielfaches ausgepraegter ist als meiner. Ich hab mich zuvor manchmal gefragt ob ich es nicht uebertreibe und das nicht schon manchmal zwanghafte Zuege annimmt. Nachdem ich im Forum geblaettert habe gilt fuer beides ein klares NEIN ! Danke dafuer schon mal :D