Vorstellungsthread

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Hallo,

nachdem ich soeben den Weg in dieses Forum (durch Zufall) gefunden habe ist die Abkehr aus dem VFF beschlossene Sache.
Bin (Oft) flieger, (Ende 40) und freue mich jetzt schon künftig wieder in Beiträgen von erfahrenen (Viel) fliegern stöbern zu dürfen.

Wünsche dem Forum viel Erfolg und den Mitgliedern viele Meilen,

Ridgeway

Herzlich Willkommen !! (y)

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.033
28
Hallo,

nachdem ich soeben den Weg in dieses Forum (durch Zufall) gefunden habe ist die Abkehr aus dem VFF beschlossene Sache.
Bin (Oft) flieger, (Ende 40) und freue mich jetzt schon künftig wieder in Beiträgen von erfahrenen (Viel) fliegern stöbern zu dürfen.

Ridgeway

Ob du dann hier richtig bist :confused:

Herzlich willkommen. :)

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Hallo,

Ridgeway
Coool. Noch einer der weiß, wie ein Flugzeug von innen aussieht. Wie sind ja hier bald ein echtes Fachforum. Herzlich willkommen :D

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
kurzum möglichst zu vermeiden dieses Biotop.
nicken.gif

Würde es wohl die Toleranz der Moderatoren überschreiten, wenn ich einen Thread "Fliegen ist doof weil.." eröffne?

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Ahoi,

auf dieses Forum bin ich durch eine Verlinkung im VVF aufmerksam geworden und empfinde es hier seit meinen "Mitlesebesuchen" als sehr angenehm (Umgangston, Atmosphäre). (y)

Ich bin Mitte 30 und lebe in NRW. Mit dem Flugzeug reise ich überwiegend privat zwecks Urlaub, so dass ich wohl als "Wenigflieger" (gemssen an vielen anderen Usern hier) eingestuft werde.

Ich freue mich auf viele Besuche hier im Forum und zahlreiche Informationen zum Thema Fliegen und allen zugehörigen Themen (FFP, Hotels, etc.).

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ahoi,

auf dieses Forum bin ich durch eine Verlinkung im VVF aufmerksam geworden und empfinde es hier seit meinen "Mitlesebesuchen" als sehr angenehm (Umgangston, Atmosphäre). (y)

Ich bin Mitte 30 und lebe in NRW. Mit dem Flugzeug reise ich überwiegend privat zwecks Urlaub, so dass ich wohl als "Wenigflieger" (gemssen an vielen anderen Usern hier) eingestuft werde.

Ich freue mich auf viele Besuche hier im Forum und zahlreiche Informationen zum Thema Fliegen und allen zugehörigen Themen (FFP, Hotels, etc.).

Wusste gar nicht, das es da noch Links gibt.

Aber trotzdem herzlich willkommen.(y)

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Schon vier Tage hier, schon 15 Postings (wenns so weitergeht, wirds böse enden) und mich noch immer nicht vorgestellt - wird Zeit, dass ich dies endlich ändere:

Bin von FT über den bekannten Irrweg über VFF (die Zahl der Irren dort war mir dann aber doch bald zu hoch) hier im VFT gelandet. Bin Mitte 50 (sorry, wenn ich jetzt den Altersdurchschnitt verderbe), Berater in der IT-Branche mit Kunden vornehmlich in Deutschland, aber auch in Osteuropa. Fliege vornehmlich beruflich (80 % innerdeutsch, der Rest innereuropäisch) - zumeist ab München - im Schnitt etwa zweimal pro Woche. Das Ganze führte dazu, dass ich jetzt im fünften Jahr Hon und regelmässiger Gast der FCL in München bin. Bei Interesse gebe ich gern die Daten meiner Loungebesuche und helfe auch gern - dass dies aber nur noch möglich ist, wenn der Gast auf den gleichen Flug gebucht ist, ist hier sicherlich bekannt.

Da - wie ich mit meiner gut katholischen Erziehung weiss - ohne Bekennnis und erwiesene Reue keine Absolution möglich ist, möchte ich auch meine Sünden bei VVF beichten: Ich war dort unter dem Pseudonym Talenti zu Gange und habe neben anderen Einträgen insbesondere die drei Themen über MdM, über den Lagerverkauf der Ringeltaube in München und über die Kaviarqualität in der LH First verbrochen. Ich hoffe, Ihr seid einem armen Sünder gnädig.

Ansonsten:
  • kunstgeschichtlich interessiert
  • Weinliebhaber mit wechselnden Vorlieben und einigen Konstanten
  • koche gern und manches auch ganz ordentlich
  • verheiratet, haben einen 17-jährigen Sohn

Mantegna

Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Herzlich willkommen! :)

Haben wir schon am Usernamen bemerkt. :p

Ich hatt es befürchtet und drum auch nicht hinter dem Berg gehalten.
Mein Zweitpseudo erklärt sich übrigens auch aus meinen Vorlieben:
Pierluigi Talenti war einer der wichtigen Weinmacher
in der Geschichte des Brunello.

Mantegna

Zuletzt bearbeitet:

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Hallo,

ich bin über den Umweg des VFF hierher gekommen. Ich muss da gerade zur richtigen Zeit einen Link/hinweis auf dieses Forum entdeckt haben bevor es zensiert wurde. Ich finde es hier wirklich viel angenehmer. Ansonsten treibe ich mich auf FT noch rum.

Wie man Openflights entnehmen kann, bin ich gerne auf Langstrecken unterwegs. Vieles davon ist eher privat oder zumindest halbprivat. Wenn ich berufsbedingt weiter weg muss (darf?), so versuche ich wenigstens ein paar Tage dranzuhängen.

Meine Flugmeilen sammel ich daher bei BMI DC und durch Altpapier füllt ich auch so langsam auch mein M&M Konto recht ordentlich.