Vorstellungsthread

ANZEIGE

Didl

Neues Mitglied
13.10.2010
1
0
ANZEIGE
Hallo !!

Ich bin begeisterter FB bei einer *A Fluglinie. Ich möchte aber nicht meinen Arbeitgeber nennen, weil es uns untersagt ist, in öffentlichen Foren etwas über den Arbeitgeber zu schreiben.

Ich lese schon seit langem hier mit. Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Forum durch den Forums-Kofferanhänger, den viele Passagiere auf Ihrem Handgepäck tragen.

Lg

Eure Didl-Maus

ThWilmesi

Neues Mitglied
13.10.2010
1
0
Habe mich heute auch angemeldet, bin ueber flyertalk hierhin gekommen. Dort poste ich unter dem selben Haendle. Bin fleissiger Meilensammler bei einer *A Fluglinie und bin seit 2 Jahren beruflich in Singapore stationiert, vorher habe ich mehrere Jahre in Toronto gelebt. Reise beruflich und privat weltweit recht viel, und habe das Glueck dass mein Arbeitgeber noch im Prinzip generell Business Class bezahlt und und uns keine grossen Airline Beschraenkungen auferlegt, *Alliance uneingeschraenkt erlaubt inkl. SQ.....

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Hallo !!

Ich bin begeisterter FB bei einer *A Fluglinie. Ich möchte aber nicht meinen Arbeitgeber nennen, weil es uns untersagt ist, in öffentlichen Foren etwas über den Arbeitgeber zu schreiben.

Ich lese schon seit langem hier mit. Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Forum durch den Forums-Kofferanhänger, den viele Passagiere auf Ihrem Handgepäck tragen.

Lg

Eure Didl-Maus
Wir nennen ja auch nicht alle unsere Arbeitgeber. Sonst würde sich vermutlich einige AG Gedanken über Posts ihrer Mitarbeiter während der Arbeitszeit machen. Sicher ist es Dir doch trotzdem möglich, die eine oder andere Insider-Hilfestellung zu geben, nicht jede Tätigkeit ist Airline spezifisch. Auf jeden Fall erst mal nett, daß Du hier gelandet bist.

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Moin,

ich stelle mich auch mal kurz vor: Marc, 37 Jahre, Standort MUC.
Frühere Standorte: HAM, CGN/DUS

In den Jahren 1998 bis 2002 sehr viel innerdeutsch mit LH in C unterwegs gewesen, aber immer knapp am SEN-Status vorbei (ich kannte damals noch nicht die Möglichkeit des Maximierens).

Seit diesem Jahr bin ich wieder unter den Vielfliegern. Vom Einsatz grundsätzlich zwar auch auf Langstrecke, aber dieses Jahr war ich bisher nur auf dem europäischen Kontinent unterwegs mit LH und OS, verstärkt in Osteuropa. Unter vier Stunden wird bei uns Economy in möglichst niedrigen Klassen (G, H, K, Q, S, V, W) geflogen. So werde ich in zwei Wochen nach 114 Flugsegmenten endlich den SEN-Status mit 130K erreichen.

Bin durch google auf das Forum gestoßen und konnte schon einige gute Tipps hier erfahren. Vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Marc

• Like
Reaktionen: jp83 und hippo72

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
Tach Kollege!
Na, dann haste dich ja doch hier mal aktiv angemeldet - super!
Vielleicht gibts ja mal nen gemeinsamen Trip.
Und:
5 NM wären optimal :)
Tach in Upper - oder lieber nach Richtung Ramsau? ;) geniess die Zeit dort!

Nach so vielem lesen und geilen Tips von hier und dein ganzes wissen haben mich einfach angeregt, mich endlich anzumelden. Macht schon ein wenig süchtig hier ;) aber Spaß...

Ja, n gemeinsamer Trip wär echt mal klasse, die paar Tage auf Hawaii waren einfach zu kurz ;) gerne mal... Müss mer mal quatschen... Cool, dass euer Achterbahn Trip doch noch "so" klappte...

Auf bald, Grüße

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
165
im Paralleluniversum
Hallo alle zusammen,

dann will auch ich mich mal hier vorstellen.
Mein Name ist Norbert Hofmann (daher das nho), mein Aussehen gleicht wohl etwas dem von Balu, dem Bär. Daher mein Name hier :)
Mein Standort ist FDH. Ich bin im 4. Jahr HON bei der LH und gerade dabei, den Status zu verlängern. Wir eine ziemliche Punktlandung aber wird klappen.

Hauptsächlich reise ich beruflich und bin froh, wenn ich privat mal nicht im Flieger sitzen brauche. Letztes Jahr habe ich ca. 150 Nächte in den verschiedensten Hotel dieser Welt verbracht und sammle dementsprechend auch reichlich Punkte und Stati bei unterschiedlichen Ketten (IC Ambassador, Hilton Diamond, Hyatt, Kempinski etc.)

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich einfach austauschen möchte und immer gespannt darauf bin, mich mit gleich gesinnten Menschen in netter Runde auszutauschen und Neues zu erfahren bzw. auch selber zu berichten.

Ich freue mich auf das, was mich hier erwartet!

Auf bald und Grüße aus dem FCT in Frankfurt :)

atcler

Aktives Mitglied
20.10.2010
162
1
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon viel zu lange mitlese, habe ich mich auch mal angemeldet,
um vielleicht auch mal was beizutragen.
Fliegen darf ich zum Glück nur privat, ich habe es auch endlich mal zum FTL gebracht.
Jetzt muss mehr her! :)

Viele Grüße
Atcler

TheButler

Neues Mitglied
20.10.2010
21
0
BGO
Moin Moin aus dem ganz hohen Norden! =)

Nach langer Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich dann doch auch mal zur Anmeldung bei euch entschlossen. In der Hoffnung dass ich vielleicht etwas beisteuern kann.

Bin ehemalig HAM, derweil BGO in Norwegen. Hauptsächlich beruflich unterwegs inner-europäisch in Economy. (Universitäten erkennen so schwer die Business-Class an als Doktorand ;-) )

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich nächstes Jahr im April in Australien heiraten werde und gehofft habe ein günstiges Angebot in der BC für mich und meine Familie zu erwischen... Leider habe ich da wohl Pech gehabt. Für Meilen ist es zu spät und die günstigsten Angebote liegen bei 2600€ in der BC.

Trotzdem hat mir das Forum schon jetzt sehr geholfen weil ich für die Zukunft durch viele Stunden des Lesens einiges lernen konnte!

Besten Dank an alle!

H

Heirate-HON

Guest
Ich möchte mich Ihnen vorstellen

Ich bin in der Lage gleichzeitig Preise für 3 Personen auszurechnen,
Reservierungen in 5 verschiedenen Reservierungssystemen zu tätigen
und 15 eingehende Telefongespräche anzunehmen.

Ich spreche alle Sprachen und habe alle Länder der Erde besucht.
Kenne jeden Strand und jedes Hotel, weiß alle Einreisebestimmungen
für alle Nationen und Staatsbürger.

Ich bin verantwortlich für das Essen im Flugzeug, für Verkehrsstaus,
defekte Mietwagen, defekte Flugzeuge, das Wetter, eventuelle Kriege
und Unruhen, sowie für die Wirtschaftslage und eventuelle ungünstige
Umtauschkurse.

Ich habe magische Fähigkeiten und kann Zimmer in ausgebuchten
Hotels und Plätze in vollen Flugzeugen und Zügen reservieren.
Außerdem bin ich in der Lage die Flüge zu Ihren Wunschzeiten starten
und landen zu lassen.

Ich weiß auch, dass Sie, wenn Sie einen Flug für Freitag gebucht haben,
in Wirklichkeit samstags fliegen wollen.

Ich lächele, bin mitfühlend und ersetze meinen Kunden gerne den Psychiater.
Ich bin Ihnen gerne beim Abbau Ihrer Aggressionen behilflich und
ertrage mit viel Ruhe auch die unflätigsten Beschimpfungen.

Ich kann schauspielern, singen, tanzen und den Drucker reparieren.
Ich ersetze die Flughafeninformation, kenne weder Sonn- noch Feiertage
und arbeite gern unentgeltlich bis in die späten Abendstunden.

Persönliche Freizeit ist mir ein Gräuel. Die einzige Freude meines
Daseins ist es anderen selbstlos zu dienen.

MfG
Ihr
Travel Agent

flighhigh

Reguläres Mitglied
19.10.2010
59
0
BRE
Hallo an alle VF,

großes Lob an alle die an diesem Forum beteiligt sind, ob Mitglieder, Moderatoren, oder Gründer!
Ich bin seit den Anfängen des Internets online und habe selten ein so tolles Miteinander gesehen.
Ich komme aus Nordeutschland, bin 30 Jahre alt und liebe das Reisen. Am liebsten natürlich in der
C oder F Klasse ,-) Mein Ziel ist es irgendwann den SEN Status zu bekommen.
Ich hoffe das ich auch dem ein oder anderen ein paar nützliche Ratschläge in einem der
Unterforen im vielfliegertreff geben kann. Ich freue mich hier zu sein und wünsche Euch ein schönes
Wochenende!

flori96

Neues Mitglied
20.09.2010
10
0
München
Hallo, es wird Zeit, dass ich mich auch vorstelle. Bisher habe ich nur Eure Kommentare und Tips gelesen, die manchmal spannender sind als Fernsehen. Mit den Abkürzungen muß ich mich noch vertraut machen.

flori96 ist weiblich, 65 Jahre alt und seit kurzer Zeit alleine.
Ich bin eigentlich kein Vielflieger aber seit ca. 15 Jahren “Urlaubs-Weitflieger” in Eco vorwiegend nach USA (Hawaii, Las Vegas) und in den letzten Jahren fast immer mit Übernachtungs-Stops für mehrere Nächte. Ich bin begeisterte Meilensammlerin und wir haben es auch schon zu Freiflügen nach Hawaii und Las Vegas gebracht, aber Luxus- Hotels waren uns nicht so wichtig.

Da ich immer noch gern verreise, bin ich oft auf den entsprechenden Seiten unterwegs und so hier gelandet. Die 100 000 US-Air-Meilen habe ich gekauft und mein nächster Flug nach USA sollte in Business sein.
Ich habe unsere Reisen alle selbst organisiert und kann möglicherweise auch einige Tips geben z. B. für Hawaii (ein Urlaub muß nicht teuer sein und viel Unterhaltungsmöglichkeiten sind kostenlos) und New York.

Ich denke das ist genug für den Anfang.

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Hallo liebes VFT,

es ist nun an der Zeit mich auch vorzustellen, nachdem ich doch schon etwas länger Vielleser hier spiele.

Ich bin seit kurzem 19 Jahre jung, haupt- und nebenberuflich bin ich Student und komme aus dem Münchener Norden.

Ich gehöre (noch) zu der hier wohl raren Spezies Economy-Flieger, die Klassen darüber kenne ich bisher nur aus Erzählungen ;). In früheren Jahren war ich begeisteter Bahn-Fan, mit ein paar kurzen Flügen zwischendrin, da es ansonsten mit dem Auto in den Urlaub ging. Letztes Jahr war dann mein erster Langstreckenflug an, seitdem entwickelte ich mich zum Flug-Fan. Dank zahlreicher gelesener Tipps und Anregungen von hier hat es zum *G bei AC gereicht hat mit Urlaubsreisen.
Hauptsächlich geht es dahin, wo sich nette Angebote auftun oder auch so mal interessant ist. Bis jetzt ging es Langstrecke nur in die USA und nach China, andere Orte werden hoffentlich noch zuhauf folgen. Zwischendurch bin auch noch in Deutschland unterwegs.
Unterkunftsmäßig bin ich fast nur in Jugendherbergen unterwegs, außer es tun sich wirklich gute Hotelangebote auf. Je nach Veranstaltung und Anlass aber auch mal darüber.

Ich hoffe, dass ich hier nicht nur lesen kann, sondern auch einiges beisteuern kann und würde mich mal auf ein Treffen freuen.

Viele Grüße

A

Anonym7461

Guest
Ich bin der von flysurfer gehasste menschliche Abschaum.

Olivair

Aktives Mitglied
26.10.2010
182
-3
Hallo!

Ich bin ursprünglich aus VIE und lebe nun in TLL, in unmittelbarer Nähe zur Einflugschneise der Landebahn 08.

Zum VFT, wo ich nun seit ein paar Monaten eifrigst mitlese, bin ich über FT gestossen, wo ich es mit einem anderen Nick auf immerhin 3 Beiträge bringe. Ich bin also kein wirklicher Vielflieger, sondern nur ein kleiner FTL, der aber von Kindheit an von der Fliegerei fasziniert ist.

Warum habe ich mich dann nun hier angemeldet, wo ich doch offenbar nicht viel beitragen zu habe? Ich möchte endlich alle Funktionen des Forums nutzen ;) Angefangen mit Fotos und links betrachten, über Spiel&Spaß bis hin zu meiner Lieblingsfunktion, dem Danke. Hier will ich gleich anknüpfen und den Betreibern sowie den Moderatoren meinen herzlichen Dank aussprechen. VFT ist nicht nur informativ, sondern auch (selbst wenn phasenweise äußerst kontroversiell) sehr unterhaltsam! Und zum Abschluss noch ein Extradanke an Rambuster, der mich sowohl hier als auch im FT mit seinen sachlich fundierten und gleichzeitig sehr unterhaltsamen Kommentaren schon sehr viel zum Schmunzeln gebracht hat.

Liebe Grüße,
Olivair