Vorstellungsthread

ANZEIGE

Finnya

Reguläres Mitglied
23.09.2010
32
0
DUS
ANZEIGE
Hellas :)
Ich lese nun auch schon seit geraumer Zeit mit und habe mich nun endlich als MItglied fest angemeldet.
Leider fliege ich nur 4-5 Mal im Jahr, aber dafuer dann auch weite Strecken von Deutschland nach Nordamerika.
In den letzten Monaten hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass es sich fuer mich dennoch durchaus lohnt, beim Vielfliegerprogramm Miles and More
einzusteigen, was mir letztendlich auch den Anstoss gegeben hat, mich hier zu registrieren und aktiv mitzumischen.
Auch ich moechte mich natuerlich fuer die zahlreichen hilfreichen Tipps und Tricks hier im Forum und bei den Usern, die so nett sind, sie mit der Allgemeinheit zu teilen,
bedanken und hoffe eines Tages, wenn auch ich mehr Erfahrung auf dem Gebiet Meilenoptimierung und Flugbuchung gesammelt habe, etwas produktives beitragen zu koennen :)

flomauer

Aktives Mitglied
Wenn man schon so schön per PM auf diesen Thread hingewiesen wird, dann sollte man über kurz oder lang auch mal darauf reagieren :)

Ich bin 31 Jahre alt und lebe und arbeite derzeit in den untiefen der texanischen Wüste und da mit dem Auto die nächste größere Stadt mind. 6 Stunden entfernt ist, kann man ja stattdessen besser das Flugzeug verwenden. Ich hoffe mal drauf, dass ich hier im Forum den ein oder anderen guten Tipp aufschnappen kann, damit ich nicht immer auf die Economy Class angewiesen bin, aber lieber stundenlang in der Economy leiden als ewig im Auto zu sitzen :p

Da das Jahr ja noch lang ist, stehen bis zur ersten Januarwoche auch noch ein paar Reisen an, aber bei einem guten Schnäppchen kommt vielleicht noch was dazu
Im Oktober (beruflich): ELP-ORD-MUC-ATH-CHQ-ATH-LHR-DEN-ELP
Im November/Dezember (aus Spaß): ELP-ORD-NRT-BKK-HKT-BKK-PNH-surface-REP-BKK-HKT-BKK-NRT-SEA-DEN-ELP
Über Weihnachten/Silvester mal zu den Eltern: ELP-ORD-FRA-NUE-DUS-ORD-ELP
Und dann direkt nach der Rückkehr noch ELP-IAH-MCO-IAD-IAH-ELP

2011 sollen es dann wahrscheinlich aus Spaß einige Trips nach Hongkong, Singapur, Japan, Südafrika, China und Südamerika geben, damit man wenigstens auf der Weltkarte mehr als "war ich schon" markieren kann :)

S

sameday.solutions

Guest
Sameday Solutions

Guten Morgen zusammen,

wie mein Vorgänger schont sagte, bei so einer netten Email sollte man sich die Zeit nehmen kurz hier etwas zu verfassen.

Ich bin durch Zufall auf den Vielflieger Treff gestossen bei der Suche über Google zum Thema LH Senator & Hon Member. Antworten habe ich einige gefunden...

Zu mir, bin 31 Jahre alt und betreibe eine Firma im Bereich Emergency Logistics. Selbst bin ich oft als On Board Courier unterwegs und erfreue mich jeder neuen Erfahrung im Bereich fliegen!

Ich freue mich auf eine schöne Zeit im Forum!

LG,
Olli

Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ein ganz herzliches Willkommen und Dankeschön an die neuen VFT-Mitgleder sameday.solutions, flomauer, Finnya, connex23, Limpho, dududave, MS.PANAM, BD Flyer, chatloxx , stoerart , FlyIng, HelmutNassauer ,mairas, die sich im September die Zeit genommen haben, sich vorzustellen! (y)

:) Viel Spaß bei uns! :)

• Like
Reaktionen: HelmutNassauer

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Hallo zusammen,

habe die Tage als Überläufer aus dem anderen Forum rübergemacht.
Dort fand ich es (vorsichtig ausgedrückt) nicht allzu konstruktiv.

Ich bin Mitte 40, wohne im Ruhrpott und fliege so an die 50-60 TMeilen (halb beruflich halb privat) im Jahr, der Gewohnheit halber meist LH, möchte aber gerne demnächst auch mal was anderes probieren.
ZB bin ich nächsten Monat mit TK nach Asien unterwegs.

Ich freue mich auf jeden Fall auf neue Ideen und kann wohl zu dem Einen oder Anderen auch
etwas beitragen.

Greetz

• Like
Reaktionen: hunter und flysurfer

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.649
1.273
Guten Tag

Nachdem es gesten in Tokio den ganzen Tag geschüttet hat, habe ich mich in die VFT-Vorstellungsrunde eingelesen und bin dort hängen geblieben. Interessant!!!
Ich nehme die Kommentare gleich vorweg -ja klar, man muss erst nach Tokio fliegen um beim VFT zu surfen-
Ich habe eine zeitlang in diversen Foren mitgelesen und mich vor zwei Monaten beim VFT angemeldet. Hier nun einige wenige infos zu mir, denn ich gehöre in das Alter, das seine Daten im Internet nicht so gerne verbreitet.
Mein Nick beschreibt meine Situation; ich bin Berufspendler mit einer Art Revenue-Sharing-Abkommen mit der Lufthansa-Gruppe auf Seat 32J oder "Seat as usual". Ich habe also auch einen M&M-Account, aber NULL-Ahnung von Payback oder Coop-Punkten. Kann/Soll ich da noch was lernen??? Ich muss mal nachlesen.
Vielleicht ergibt sich die Situation, bei der ich etwas beitragen kann, dann gerne, ansonnsten mehr persönlich, wenn wir uns mal über den Weg laufen oder fliegen.

Bis dann
On Tour

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.957
2.139
MUC
Guten Tag

Nachdem es gesten in Tokio den ganzen Tag geschüttet hat, habe ich mich in die VFT-Vorstellungsrunde eingelesen und bin dort hängen geblieben. Interessant!!!
Ich nehme die Kommentare gleich vorweg -ja klar, man muss erst nach Tokio fliegen um beim VFT zu surfen-
Ich habe eine zeitlang in diversen Foren mitgelesen und mich vor zwei Monaten beim VFT angemeldet. Hier nun einige wenige infos zu mir, denn ich gehöre in das Alter, das seine Daten im Internet nicht so gerne verbreitet.
Mein Nick beschreibt meine Situation; ich bin Berufspendler mit einer Art Revenue-Sharing-Abkommen mit der Lufthansa-Gruppe auf Seat 32J oder "Seat as usual". Ich habe also auch einen M&M-Account, aber NULL-Ahnung von Payback oder Coop-Punkten. Kann/Soll ich da noch was lernen??? Ich muss mal nachlesen.
Vielleicht ergibt sich die Situation, bei der ich etwas beitragen kann, dann gerne, ansonnsten mehr persönlich, wenn wir uns mal über den Weg laufen oder fliegen.

Bis dann
On Tour

Willkommen im Forum!

Wo man sich über den Weg laufen kann, kannst Du hier http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/121-loungetreffs.html nachsehen und eintragen

• Like
Reaktionen: on_tour

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.649
1.273
Danke! Ich habe bei den Loungetreffs mal reingeschaut. Leider steht da nicht dabei, wo die Reise hingeht. Also geht es hier nur um Treffen und nicht WTH. Lounges haben Restriktionen und ein Help oder "Lounge-Upgrade" ist ohne diese Kenntnis schwierig.
Aber vielleicht passt der Kommentar dort besser?

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Danke! Ich habe bei den Loungetreffs mal reingeschaut. Leider steht da nicht dabei, wo die Reise hingeht. Also geht es hier nur um Treffen und nicht WTH. Lounges haben Restriktionen und ein Help oder "Lounge-Upgrade" ist ohne diese Kenntnis schwierig.

Für Treffen vor Ort gibt es zusätzlich diesen Thread http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/14240-mitgliedertreffs-ausserhalb-von-flughaefen.html

• Like
Reaktionen: on_tour

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
Hallo Vielfliegertreff-Gemeinde,

Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und möchte mich hiermit mal bei allen Mitgliedern für die hilfreichen Tipps und Anregungen bedanken.

Über mich:
Ich arbeite und lebe in Stuttgart. Bin im Rahmen von "Nebenämtern" aber doch von Zeit zu Zeit in der ganzen Republik unterwegs und hoffe, bald den FTL zu erreichen.

Meine meisten Flüge sind Privatvergnügen, so dass ich ungefähr zu 85% privat reise.

Für den Urlaub gehts so ca. 2x im Jahr auf die Mittel-, Langstrecke (Asien, Südliches Afrika, USA, Naher Osten), ansonsten Europa.

Von Berufs wegen bin ich sehr an der Luftfahrt allgemein interessiert - ich bin Fluglotse am Tower und bringe Euch Vielflieger sicher rauf und runter ;)

Profitiert habe ich schon enorm von Euch, z. B. durch einen bereits gebuchten F Flug durch die US-Meilen Aktion(en) und einen weiteren geplanten - feine Sache, da wird man ja schon fast abhängig... Genauso kann ich mir auch gut mal vorstellen, einen oder mehrere Milage-Run zu machen, das Ganze mit Sightseeing zu verbinden und "nebenbei" noch den SEN zu erlangen. Schau mer mal, wie ich das zeitlich hin bekomme und vor allem: was die Freundin dazu sagt ;)

Vielleicht kann ich ja in Zukunft durch den ein oder anderen Beitrag auch etwas an die Gemeinde zurückgeben.

so long, sichere Landungen und always 1000ft + 3NM :D

MultiiSaft

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
8.957
2.139
MUC

Ich glaube, Du hast das Wesentliche übersehen:

Zum Treffen und in die Lounge einladen (WTH ist default):
Details und Absprachen bitte bevorzugt per PN

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
WTH ist default? Was schreibt man denn dann, wenn man nicht WTH ist? "no WTH"? Ich glaube, das mit dem default haben einige nicht gesehen, ich erfahre es jetzt jedenfalls zum ersten Mal. :)

Zumal bei einigen Lounges ein WTH ja nur erlaubt ist, wenn man im gleichen Flieger sitzt. Ohne Angabe des Ziels ist das wiederum gar nicht in Erfahrung zu bringen.

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
8.957
2.139
MUC
WTH ist default? Was schreibt man denn dann, wenn man nicht WTH ist? "no WTH"? Ich glaube, das mit dem default haben einige nicht gesehen, ich erfahre es jetzt jedenfalls zum ersten Mal. :)

Zumal bei einigen Lounges ein WTH ja nur erlaubt ist, wenn man im gleichen Flieger sitzt. Ohne Angabe des Ziels ist das wiederum gar nicht in Erfahrung zu bringen.

Richtig. Darum die Abstimmung per PN

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
danke... werd wohl im DEZ irgendwann mal im FCT sein. ich werds dann in "lounge-treffs" schreiben ;) vielleicht sieht man sich ja...

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Hallo Vielfliegertreffers :),

lese schon seit einiger Zeit als Gast mal mit und habe mich heute endlich dazu durchringen können, mich hier offiziell anzumelden. Puh. Geschafft.
Wie so mancher hier bin ich auch ein Überläufer und verspreche mir vom Wechsel viel Positives.
Ich bin gefühlte 25 Jahre alt und fliege nach langen Jahren des Herumgedüsens aus beruflichen Gründen nunmehr fast nur noch privat und zu Erholungszwecken. Meistens (mittlerweile schon 3 x Jahr (Hurra)) fliege ich nach LAS, da ich selbständig bin und nur zur "Sauren-Gurken-Zeit" verreisen kann. Ich lebe auf dünn besiedeltem plattem Land unweit unserer Hauptstadt und vermisse mein zweite Heimat (UK) ab und an, so dass dann auch gern mal kurzfristig den Kontinent verlasse.
Ich freue mich auf viele hilfreiche Infos und Anregungen hier im Forum.

Schnurzel

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Hallo zusammen,

So, nach einigen Monaten stillen Mitlesens und nachdem ich vom einen oder anderen Tipp schon gern profitiert habe, ist eine kurze Vorstellung wohl angebracht.

Bin Anfang 30 und in Norddeutschland aufgewachsen. Seit knapp 20 Jahren hatte ich fast jedes Jahr Gelegenheit zu Fernreisen, meist nach Suedostasien, Australien und Suedamerika und stets in den billigsten Buchungsklassen der Economy. Vor 10 Jahren gab es auch damit noch den FTL, nach der M&M Reform aenderte sich das dann und der Status war schnell wieder weg.
Seit meinem ersten Upgrade (BKK-FRA, ich war 19 und wusste selbst nicht, wie mir geschah) in die C hatte ich aber Blut geleckt und dachte mir "hoffentlich finde ich mal einen Job, wo ich viel fliegen kann und natuerlich nur in C".
Irgendwann fing ich in einer der Banken in Frankfurt an zu arbeiten, der eine oder andere geschaeftliche Flug kam dazu - allerdings meist innereuropaeisch und viel zu selten, als dass es sich gelohnt haette.
Die guten Tipps aus dem Forum zum Optimieren hatte ich damals noch nicht, somit blieb ich jahrelang "statuslos".
Nun, ich reise immer noch viel mehr privat als geschaeftlich, und dank der ganzen Sparmassnahmen auch fast ausnahmslos in Y, und schaetze daher die FTL-Annehmlichkeiten wie Lounge-Zugang in Europa und besonders gern die Welcome Lounge in FRA.

Anfang 2010 hat es mich dann nach Kanada verschlagen, und bin jetzt meist auf diesem Kontinent unterwegs. Den FTL-Requali dieses Jahr werde ich voraussichtlich noch schaffen. Da mir hier aber nur der Goldstatus etwas bringt, versuche ich es in 2011 vielleicht von Anfang an etwas statusmeilenoptimierter. Wird nicht einfach mit dem knappen Urlaub, aber zumindest ist es im Bereich des Moeglichen. Dank dem Forum weiss ich ja nun, wie die US-MR-Runs funktionieren und wer mir so etwas buchen kann :)

Ich weiss gar nicht mehr, wie ich hier gelandet bin, ueber irgendeinen link, nehme ich an. VVF und FT waren mir vorher kein Begriff und ich denke, dass ich hier ohnehin besser aufgehoben bin.
Ich bin sehr angenehm ueberrascht vom angenehmen Umgangston und beeindruckt vom Wissen, was viele Mitglieder bereitwillig teilen. Ein grosses Dankeschoen an dieser Stelle!
Hoffentlich kann ich in Zukunft auch etwas Sinnvolles beitragen - ansonsten halte ich mich lieber zurueck.

Gruesse ueber den Teich
Ontario

lx_r

Neues Mitglied
01.10.2010
16
0
FRA
ein herzliches hallo an alle!

nach geraumer zeit unregistrierten lesens und stöberns hier im forum habe ich mich entschlossen mich anzumelden, um aktiv mitglied der community zu werden. ;)
ich bin noch junge 21 jahre alt und student der betriebswirtschaftslehre. privat reise ich für mein leben gern, wobei ich im vergleich zu anderen usern hier ziemlich wenig fliege. nichts desto trotz oder vielleicht gerade deshalb ist die fliegerei immer wieder aufgregend und spannend für mich.
als absoluter neuling in der ganzen thematik bitte ich um geduld und nachsicht, falls ich bzgl. bestimmten inhalten nachfrage oder hilfe benötige.
ansonsten hoffe ich auf einen interessanten informationsaustausch und vorallem auf ein fröhliches miteinander! :)

gruss alex

ozymandias77

Neues Mitglied
07.10.2010
16
0
CGN
Hallo alle,

möchte mich dann auch kurz vorstellen, ich bin 33 Jahre alt und wohne im Raum Köln.
Ich fliege hauptsächlich beruflich, meine häufigsten Anlauf-Flughäfen sind ZAG, BUD, VIE. Mit Family in USA ist öfter mal FRA-LAS angesagt.

Habe hier schon etwas länger mitgelesen und hoffe, hier ein paar gute Tipps zu bekommen, mein Meilenkonto aufzuladen und Anregungen für Destinations für einen Mileage Run zu bekommen :)

Bis bald im Forum,

Euer Ozy.

• Like
Reaktionen: hunter und hippo72

JoeFeller

Neues Mitglied
06.10.2010
15
0
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun seit längerer Zeit hier im Forum mitlese, mitbuche und oft begeistert über die verschiedenen Themen war, habe ich mich entschlossen Teil des Vielfliegertreffs zu werden.

Kurz zu meiner Person. Ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem östlichen Ruhrgebiet. Beruflich fliege ich bisher kaum, habe aber privat großes Interesse und Spass an der Fliegerei.

Ich freue mich auf spannende Diskussionen und einen netten Erfahrungsaustausch mit euch!

Cheers
Joe

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Servus,

na, dann stell ich mich auch mal kurz vor: Michael, Standort MUC.
Frühere Standorte: LBC, BUG, HAM, MEX, AUS, BCT/FLL/PBI.

Durch Hinweis auf FT nach VFT gefunden. Auf dem Weg hierher mal kurz verflogen und in V:censored: zwischengelandet, aber so kurz, dass das nicht als stop-over zählt.

In den letzten 10 Jahren auf Langstrecke in C/F meist mit dem Emir unterwegs, die letzten 2 Jahre auch wieder mehr mit der Allianz.

Dieses Jahr bisher abgehoben in: MUC, HAM, FRA, DXB, CMB, KUL, CGK, BKK, SIN, DPS, UPG, BMU, KOE, LBJ, MOF, AMQ, SOQ, TMC.

Die Pläne für nächstes Jahr sehen ähnlich aus, mit etwas mehr Süd-Tendenz.

Bevorzuge eigentlich eher englischsprachige Foren, aber hier sieht es ja auf den ersten Blick ganz nett aus. (y)

Grüße aus Haidhausen,
M

Zuletzt bearbeitet:

cmburns

Reguläres Mitglied
04.01.2010
92
0
ZRH
Und noch ein Neuer...

...auch wenn ich mich nach ca. 10 geschriebenen und gefühlten 1.000 gelesenen Posts schon gar nicht mehr so fühle.

Ich wohne in der Nähe von DUS, Herz hängt aber an CGN. Bin seit 8 Jahren chronischer FTL mit dem großen Plan, dies in 2011 zu ändern. Fliege beruflich im Jahr 5-6 mal Eco innerhalb Europas und im Schnitt 1 mal C nach USA. Privat auch regelmäßig USA und ein bischen innerhalb Europas, und da meine Frau unter Flugangst leidet nur mit LH (zur Not LX, OS).

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen; ein großes Lob an die Gründungsmitglieder/Moderatoren, es macht wirklich Spaß!

cmburns

PS: neben den Simpsons noch großer Seinfeld und Curb your Enthusiasm Fan