Vorstellungsthread

ANZEIGE

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
ANZEIGE
Hallo zusammen,
in der Vorstellungsrunde möchte ich nicht fehlen:

- zuhause in Berlin
- fliege nur privat, Langstrecke in C, gerne LH/LX, bin M&M FTL
- dieses Jahr 60k Statusmeilen, für SEN wirds leider kaum reichen, vielleicht
überkommt es mich doch noch und es gibt einen Mileage R
- fliege nie easyreiher und co.
- reise gerne off the beaten tracks, z.B. Burma, argent. Pampa usw.
- bin kein Forenfreak, was es auch immer heißen mag

• Like
Reaktionen: hunter und flysurfer

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern angemeldet und möchte mich hier auch kurz vorstellen :eek:
bin 23 jahre alt und komme aus ostfriesland. somit fliege ich vor allem ab BRE oder DUS (da dort meist eine umsteigeverbindung wegfällt, womit dann auch leider wieder meilen wegfallen). leider auch nicht immer mit lh, sondern auch mal mit den billigen oder anderen. soweit es aber geht, immer gerne mit lh

habe bis auf den europcar first status noch keinen anderen, da ich vor allem innerhalb europa und dann y unterwegs bin.

aufgrund der promo werde ich aber im september FTL und dann mal gucken, wie es weiter geht.

zudem bin ich dieses jahr innerhalb von 4 wochen dreimal von lh mit einem opup beglückt worden (immer y --> c / 1x fra-opo, wobei ich da meinen notausgangplatz aufgeben musste :( und 2x fra-cai).

bin mal gespannt, bis wann ich es mit den hier diskutierten lösung zum SEN schaffe;)

gruß aus dem schönen norden,
rossi

• Like
Reaktionen: hunter und MichaelFFM

Skampi Joe

Neues Mitglied
17.08.2010
8
1
Skampi Joe stellt sich auch vor

Liebe Gemeinde,

ich bin momentan nach Chicago entsendet, nenne aber eigentlich München meine Heimat. Ich habe mich nie viel mit der Vielfliegerei beschäftigt. Das sieht man z.B. daran, dass ich es bei meinen bisher sechs Heimflügen (also sechs mal ORD-MUC-ORD, manchmal auch über Düsseldorf) mit der Lufthansa dank der guten "W" Klasse noch nicht mal zum frequent traveller geschafft habe :eek:. Doch damit muss jetzt Schluss sein! Den ersten Schritt dazu habe ich durch die Anmeldung getan, den zweiten durch meine Vorstellung hier. Bei allen weiteren hoffe ich auf eure Unterstützung! Auf eine schöne Zeit,

Euer Skampi Joe

H

Horch80

Guest
Hi

Hallo zusammen ,
habe gestern das Forum gefunden. Etwas gelesen und mich nun auch angemeldet.
Ich fliege relativ häufig so ca 50- 80.000 Meilen pro Jahr . Ich bin wie man so schön sagt Maschinen Inbetriebnehmer und das weltweit.
Letzten montag bin ich aus Saudi zurück gekommen und fliege kommenden Montag nach Mascat ( Oman ) für 3 Wochen .

Dann lass ich erst mal viele Grüsse an alle da ,

Horch

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Hallo

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit des Mitlesens, will ich mich nun auch anmelden und vorstellen. Andreas, bin 28, Wirtschaftsinformatiker und komm aus der Nähe von DUS. Vor DUS hab ich 'ne zeitlang in Australien, Norwegen und den Niederlanden gelebt und gearbeitet.

Meine "Haus und Hofstrecken" 2-3x im Monat sind DUS <=> CPH und DUS <=> AMS; selten noch DUS <=> LCY.

Beste Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MLang2 und MichaelFFM

Bärbel

Neues Mitglied
29.08.2010
1
0
Hallo zusammen,

wie es der Zufall so will, bin ich gerade über dieses Forum gestolpert.
Nachdem ich mir hier etwas umgesehen habe und den Umgangston recht angenehm fand, habe ich mich hier angemeldet.

Ich bin zwar nicht sooo der Vielflieger-Profi, aber vielleicht kann ich ja hier auch etwas außer Fragen beitragen. Ich würde es gerne versuchen das zu tun, so weit ich kann.

Wir fliegen „nur“ aus Spaß und Freude und um unseren Kameras was zu bieten :D:D in der Weltgeschichte herum, sitzen also nicht täglich im Flieger.
Den Erfahrungsschatz eines beruflichen Vielfliegers kann ich so nicht beitragen.

So einigen „Spaß“ auf Flughäfen klein wie groß und den dazugehörigen Kontrollen hatten wir so schon.

Im Nachhinein sind es ja teilweise ganz amüsante Geschichten, wenn man so mittendrin steckt :eek:, sieht es etwas anders aus.

Kurz, wir hatten schon einiges zum Schmunzeln :), zum Wundern :confused:, und wie man sich so kurz vorm explodieren :mad::-( fühlt, wissen wir auch.

Viele Grüße
Bärbel

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
Hallo wollte mich auch nur mal kurz vorstellen.

Einige kennen mich ja evtl noch aus der Crewlounge, leider ist da in letzter Zeit nicht mehr so viel los :eek:

Ich bin bin jetzt so zwischen 20 und 30 und irgentwo im Wirtschaftstudium :). Durch einige Praktika in der Lufthfahrtbranche konnte ich mir einige Grundkenntnisse in der Materie aneigenen, dennoch komme ich leider nicht so häufig zum Fliegen wie ich es gerne täte.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.129
625
Hallo, der Neue ist da

Hallo verehrtes Forum,
vielen Dank für die einfache Registrierung und die freundliche Begrüßungsmail von MLang2. :)
Ich lese schon seit einigen Monaten interessiert mit und bin vom angenehmen Umgangston sehr angetan. Welch eine Wohltat im Vergleich zu anderen Foren. (y)

Ansonsten bin ich seit über zwei Jahren auf Weltreise - sorry! - mit dem Fahrrad: im Sommer in Europa und im Winter irgendwo in der Wärme. Habe zuvor bei einem kleinen Reiseveranstalter gearbeitet.

Freue mich schon auf viele interessante Beiträge und kann vielleicht auch selbst mal etwas beisteuern.

Grüße
Jens

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Weltreise mit dem Fahrrad ist sicher eine ganz andere und für die Schnellflieger hier interessante Art zu reisen. Wir freuen uns auf Berichte. (y)

mairas

Neues Mitglied
01.09.2010
6
0
Hallo Zusammen,

bin über Florida-Interaktiv auf dieses Forum gestossen und habe schon einiges Interessantes hier gefunden.

Also wenn jemand gute Florida Tipps für mich hat, raus damit;)

Wir machen ca einmal im Jahr eine Fernreise und mehrere Kurztripps innerhalb von Europa...ich hoffe bei Euch einige Tipps zu finden und vielleicht auch jmd mit meinen Empfehlungen weiterhelfen kann.

VG
mairas

HelmutNassauer

Aktives Mitglied
04.08.2010
127
0
MUC
meine.flugstatistik.de
Nachdem ich jetzt ne Weile schon mitlese wollte ich heute mal allen ein Hallo zurufen.
Ich lebe in München und komme auch von da. Und München ist ja die Stadt aus der man so gerne wegfährt (weil man gerne auch wieder zurückkommt) deswegen immer viiel unterwegs.

Mein Flugverhalten. ist zu 98% privat und deshalb ausschließlich Y, ausschliesslich die billigen Tickets, aber so gut wie nie auf LCC. 20-50 Flüge pro Jahr, 2-3x pro Jahr Fernost (meistens PEK, NRT, ULN, ICN) ist so der Standard und sonst alle kuriosen Ziele und Orte dieser Welt. (Mein Hobby lautet übrigens: Länderpunkte sammeln)

Heuer gibts dann in wenigen Tagen auch das erste Mal den FTL (jetzt über Segmente, am Ende des Jahres hätte es wohl auch mit Meilen geklappt). SEN ist da leider trotz *A Treue in weiter Ferne...

Bis dann
HelmutNassauer

• Like
Reaktionen: hunter und Toconaur

FlyIng

Reguläres Mitglied
Hallo liebe Vielvliegergemeinde

Ich lese schon seit einiger Zeit das Forum und möchte mich an dieser Stelle bei den aktiven Mitgliedern für die hilfreichen Tipps und Anregungen bedanken.

Über mich:
Ich arbeite seit einiger Zeit in Basel, bin aber zum Wochende recht häufig in München, weshalb ich recht regelmässig zwischen BSL und MUC pendle.
Auf die Art und Weise (30 Segmente) habe ich es zum ersten Mal zum FTL geschafft.

Die Flüge gelten als Privatvergnügen, so dass ich ungefähr zu 95% privat reise.

Für den Urlaub gehts einmal im Jahr auf die Langstrecke (Asien, Namibia, Australien), ansonsten Europa und die Kanaren.

Ich hoffe, in Zukunft auch meinen Beitrag zu diesem Forum leisten zu können.

In diesem Sinne, Euch weiterhin alles Gute.

Gruss

FlyIng :)

Zuletzt bearbeitet:
S

stoerart

Guest
Servus zusammen,
bin Heute durch Zufall auf vft aufmerksam geworden und habe mich gleich angemeldet....
Fliege beruflich mehrmals im Jahr, MUC-PHX oder MUC-HKG.
Da kommen schon einige Meilen zusammen, Optimierungspotetial aber durchaus vorhanden.
Gruß
stoerart

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Nachdem ich nun ein wenig gelesen habe (meistens wie jetzt, vor der Bettkante am iPhone), stelle ich mich auch kurz vor.

Eigentlich ist total abstrus, dass ich angemeldet bin. Ich fliege so 1-3x pro Jahr, erst ein Mal über 5h geflogen. Meistens zu Events, die irgendwas mit Eishockey am Hut haben. Immer privat, nie geschäftlich. Als Student auch schwierig. Ich weiß immer noch nicht was die Buchungsklassen Y, M, C und A alle meinen.

Am meisten gefällt mir neben einigen Tricks zu günstigen Flügen und Hotels die Erkenntnis, dass sich hier Leute finden, die keinen Stock im Arsch haben und nicht überheblichst leben - und das nicht, weil sie unterdurchschnittlich verdienen und die gute Kinderstube nur bei Toys'r'us im Regal steht. Ich studiere BWL an der Uni Mannheim, da trichtert dir dein Umfeld ein, dass dies so nicht vereinbar ist und du auch nur mit wenig Spaß und Lockerheit in fünf Jahren die Nanny oder den Zwegat zu einer Privatsession kommen lassen musst.

Kurz und knapp: Für Angebote und Preisspartricks gekommen und nun eher den "Gott und die Welt"-Threads verfallen. Mangels Beitragsgüte als Leser.

So weit der Senf.

chatloxx

BD Flyer

Neues Mitglied
13.09.2010
14
0
LON
Hallo Zusammen,

Schaue mir schon seit langem die Beitraege an und die tips habe auch schon geholfen. Es wurde also Zeit sich anzumelden und da bin ich nun.

Bin selbststaendig und basiert im kleinen London. Wir haben bekanntlich nur 4 Flughaefen, da dachte ich mir der City code macht mehr Sinn als die Zeile auszufuellen.

Bin, mit Ausnahme von 5 Monaten, seit 10 Jahren BD Gold. Diese "Ausnahme" kam mir teuer zustehen da BD nach 10 Jahren gold lifelong Gold anbietet, dafuer gibt HON nicht

Wenn *A mal keine gute Verbindung hat steige ich auch schon mal bei BA oder VS ein. Demnaechst geht es mit einen A318 von LCY nach JFK. Freue mich schon.

Bei Uebernachtungen habe ich den "schwarzen Schluessel" oder auch Royal Ambassador -> Fabelhaft, sehr zu empfehlen.

So, das war jetzt ersteinmal alles ueber mich. Bis demnaechst in Reihe 2 oder 3. Werde nie in Reihe 1 zu Finden sein.

Thank you und Auf Wiedersehen ... wie es immer so schoen heisst.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Tja, wie man an meinem nick sieth, bin ich sowas wie eine Veteranin im Thema Fliegen.....
Aber die Zeiten ändern sich.....auch, wenn wir noch sehr oft fliegen, ist es heute einfach schwierig, immer up-to-date zu sein. Und da wir mindestens 2 x im Jahr von zuhause nach zuhause( HAM-SRQ-HAM ) fliegen, denke ich, dass ich hier ganz gut aufgehoben bin um Infos zu bekommen und natürlich auch gerne mal mit dem einen oder anderen Tip rüberkomme.....

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
Liebes Forum,

neun Monate lang bin ich um die ganze Welt gejettet, in völlig überteuerten Flügen zu ungünstigen Zeiten in unangenehmen Fliegern und bin noch nicht mal FTL geworden - und dann fand ich Euch! =) Jetzt ist FTL in Reichweite, A3*G auch und für nächstes Jahr steht dann natürlich der SEN als Ziel - Danke für die vielen tollen Tips, habe meiner ganzen Abteilung schon viel weiterhelfen können.

Ich bin geschäftlich in Südostasien, Indien, dem Mittleren Osten und Afrika unterwegs (most often: BKK, SIN, DEL, MUM, TLV, LHR, IST, gelegentlich: JNB, DXB, DAM, KUL, bald hoffentlich auch Damaskus, Casablanca, Kuwait, Riyad, Jeddah, Kairo, Amman, je nach Geschäftsentwicklung). Da bin ich fleißig für die Dentalbranche, gibt's hier noch jemanden aus diesem Geschäft? Zumindest einen Zahnarzt?? =)

Privat jogge ich gerne und bin völlig frustriert, dass es mir trotz ständig mitgeführter Sportschuhe bisher fast nie gelungen ist, auf Geschäftsreisen Sport zu machen. Auch hier bin ich für Anregungen immer dankbar.

Ansonsten bin ich ganz stolzer Hamburger, gerade nach längerem Exil in Bayern genieße ich Alster und Elbe wann immer ich hier bin.

So far for now??

Freu mich auf die Community!

Lieben Gruß

David

Limpho

Reguläres Mitglied
21.09.2010
50
0
CGN
Tach,

vielen Dank für Eure tollen Tipps. Ich einiges gelesen. Einige Fragen sind nun auch schon geklärt, andere dazugekommen ;-))

Wer bin ich:
weiblich, gerade 40 Jahre alt und in NRW wohnend. Mein Nick habe ich in Afrika geklaut und ist dort ein weiblicher Vorname.
Beruflich war ich so 2000 - 2003 verdammt oft mit dem Flieger unterwegs. Habe es da auch dank selbstbezahlter Businessupdate zum SEN geschafft. Dann ein Jobwechsel und vorbei war es mit der Fliegerei und damit auch irgendwann mit dem SEN Status. Heute werden kann nur noch die günstigen Tickets gebucht und Meilen eine Ausnahme. Da bringt eine Leihwagenanmietung ja inzwischen mehr Meilen als ein Fug.
Privat bin ich dafür in den letzten Jahren umso mehr mit dem Flieger unterwegs. Das ist auch der Grund warum ich wieder SEN werden möchte. Also muss nun wohl MR her.

Freue mich auf den tollen Austausch und die viele Erfahrungen. Ach ja, ich habe zwar keine Ahnung vom Vielfliegen, dafür kenne ich mich im Südwesten der USA gut aus. LAS steht in der Regel ein- bis zweimal im Jahr auf dem Programm. Von dort geht es dann immer noch zu dem ein oder andern Nationalpark.

Und damit ich nächstes Jahr als SEN den Flug erleben, heißt es nun Statusmeilen sammeln ;-)))

Daher, bis demnächst

Limpho

connex23

Neues Mitglied
22.09.2010
14
0
Moin,

ich lese schon länger dieses Forum und habe mich nun entschlossen hier anzumelden. Ich bin männlich, 23 Jahre jung und aus Hamburg. Ich bin sowohl beruflich als auch privat relativ viel Unterwegs und liebe das Reisen. Seit diesem Jahr bin ich dank zahlreicher Tipps aus diesem Forum SEN und fliege primär *A.

Herzlichen Dank erstmal an die Forenbetreiber sowie alle Beitragenden!

connex23