Vorstellungsthread

ANZEIGE

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
241
24
Jetzt sag ich auch mal guten Tag.

Sebseb aus Köln. SebastianSebastian wäre einfach zu lang für einen Username geworden. ;)
27 aus Köln. Freiberufler und 3-4 mal im Jahr auf Tour in Richtung Asien/Australien oder USA.
Bin meistens mit der Star Alliance unterwegs, verpasse aber meist aufgrund von ein paar Meilen meinen Status. :(

Bin auch aus dem anderen Forum hier hin geflüchtet, da hier doch alles ein bisschen ernster zugeht. Zumal die Tipps brauchbarer sind.

• Like
Reaktionen: MLang2 und flysurfer

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Jetzt sag ich auch mal guten Tag.

Sebseb aus Köln. SebastianSebastian wäre einfach zu lang für einen Username geworden. ;)
27 aus Köln. Freiberufler und 3-4 mal im Jahr auf Tour in Richtung Asien/Australien oder USA.
Bin meistens mit der Star Alliance unterwegs, verpasse aber meist aufgrund von ein paar Meilen meinen Status. :(

Bin auch aus dem anderen Forum hier hin geflüchtet, da hier doch alles ein bisschen ernster zugeht. Zumal die Tipps brauchbarer sind.

Herzlich Willkommen bei uns. Auch gegen anders lautende Gerüchte ist man auch ganz ohne Status ein Mensch=;

Ich hoffe du wirst Dich wohlfühlen und kannst uns vielleicht etwas von deinen Reisen berichten!

Noch einmal herzlich Willkommen

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.649
5.112
44
Fluchhafen
Servus!

Ich heiße Bernhard, bin 30 und komme aus Landshut. Bin stolzer M&M Abomeilensammler und ganz ohne Status.

Arbeite seit 10 Jahren in MUC und fliege nur zum Vergnügen.
1 bis 2 Mal im Jahr gehts, hauptsächlich in die USA, in den Urlaub.

War auch sehr lange im VVF, meist lesend, unterwegs. Kalttaucher könnte mich noch kennen.;) Nochmals sorry, dass ich zum Forentreff in MUC letztes Jahr doch nichts organisieren konnte!:eek:

Wenn ihr also Fragen rund um MUC hat, könnt ihr euch gerne an mich wenden!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Servus!

Ich heiße Bernhard, bin 30 und komme aus Landshut. Bin stolzer M&M Abomeilensammler und ganz ohne Status.

Arbeite seit 10 Jahren in MUC und fliege nur zum Vergnügen.
1 bis 2 Mal im Jahr gehts, hauptsächlich in die USA, in den Urlaub.

War auch sehr lange im VVF, meist lesend, unterwegs. Kalttaucher könnte mich noch kennen.;) Nochmals sorry, dass ich zum Forentreff in MUC letztes Jahr doch nichts organisieren konnte!:eek:

Wenn ihr also Fragen rund um MUC hat, könnt ihr euch gerne an mich wenden!

Hallo Bernhard!

Irgendwo hab ich hier sogar noch eine E-Mail von Dir rumfliegen. War damals ja auch ein wenig am Münchner VFF-Treffen beteiligt. Einen Tag später hab ich dann mein Passwort vergessen.

Schön, daß Du auch den Weg hierher gefunden hast. Viel Spaß im VFT!!

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.649
5.112
44
Fluchhafen
Hallo Bernhard!

Irgendwo hab ich hier sogar noch eine E-Mail von Dir rumfliegen. War damals ja auch ein wenig am Münchner VFF-Treffen beteiligt. Einen Tag später hab ich dann mein Passwort vergessen.

Schön, daß Du auch den Weg hierher gefunden hast. Viel Spaß im VFT!!

Hi! War damals echt doof, weil ich doch noch arbeiten musste und die Regelungen für Besucher "verschärft" wurden! Hätte euch gerne was gezeigt!

Vielleicht klappt es mal mit ein paar Forumenden hier!

H

HGFan

Guest
So jetzt bin ich mal an der reihe.
Wie ihr ja lesen könnt heiße ich HGFan und bin derzeit 22 Jahre alt und arbeite als EDV Techniker in unseren eigenen Firma. Wie mein Name schon sagt fliege ich gerne mit HG und wenn es sein muss auch mit AB. Da die AUA teilweise günstiger als die ÖBB ist fliege ich auch mit ihnen und sammle ein paar M&M. Da ich sehr lange arbeite halten sich meine Hobbys noch sehr in grenzen jedoch höre ich meistens gerne Musik und da hat es mir gerade die Film Musik besonders angetan. Wenn ich einmal zeit habe koche ich auch meistens versuche ich mich an der Indischen und Thailändischen Küche (wenn wer ein paar Rezepte hat die man in Europa auch nach kochen kann bitte nur her damit).
Wenn sonst jemand fragen hat stellt sich ruhig.

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Der 100. Beitrag ist verfasst und ich nehme dies mal zum Anlass um mich auch kurz der Community vorzustellen.

Lebe in Offenbach, Heimatflughafen daher FRA. Bin 39 und als technischer Vertriebsleiter in der Chemiebranche tätig. Komme recht viel herum, habe es allerdings immer nur bis zum FTL gebracht, diesen jetzt schon seit 2003. Bin meist in Europa und im Mittleren Osten unterwegs. Hin und wieder aber auch in Thailand und Indonesien.

Durch konzentriertes Fliegen mit LH und LX und vor allem Dank des tollen VFT werde ich den SEN Anfang Sep endlich in der Tasche haben! (y)(y)

Da ich auch privat sehr gerne reise ist der VFT für mich mittlerweile zum unverzichtbaren Begleiter geworden.

Leute, macht weiter so!

An dieser Stelle sei auch mal den Moderatoren und den aktiven Nutzern ausddrücklich für Eure Arbeit gedankt! (y)

Zuletzt bearbeitet:

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Nach einem Hinweis von Rambuster bei einem netten Abend ueber den Daechern Bangkoks hab ich mich jetzt auch hier angemeldet.

Bin schon eine Weile als Sebastian746 auf Flyertalk aktiv. Urspruenglich aus Muenchen, aber ich bin seit 2.5 Jahren in Bangkok stationiert und quael mich von dort in engen Stuhlreihen um die Welt um Hotels auf den Zahn zu fuehlen.

Schon ein paar bekannte Namen von FT wiederentdeckt und interessante Infos hier auf VFT gesehen. Freu mich auf mehr.

-SFM

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Als nunmehriger Stammtisch-Organisator in Innsbruck und nahe dem 100. Post wird es für mich nun auch Zeit für eine kurze Vorstellungsrunde:

Martin (ja, wie im Nick!) aus Innsbruck, wohnhaft ebendort. Ich bin 37, leitender Angestellter im IT-Bereich, und reise gerne mit meiner Frau, die dieses Hobby teilt. Daher auch die Affinität zum Vielfliegen - denn mit meiner beruflichen Rennstrecke INN-VIE würde da nicht viel draus werden.
Wenn wir in der Freizeit nicht auf Reisen sind, sind wir in den Bergen in der Umgebung zu finden - egal ob zu Fuß, mit Ski, mit Klettersteigset ... und bei der einen oder anderen zünftigen Grillerei oder Kocherei mit Freunden.

OS FTL bin ich schon seit 1999, seit 2009 SEN - dank FlyerTalk und Vielfliegertreff unter anderem - und ich denke, es wird so weitergehen. Die Foren haben jedenfalls die Annehmlichkeit gebracht, dass ich und Fr. martin_ nun die Langstrecken meist in einer vorderen oder oberen Kabine verbringen (y) - das Preis/Leistungsverhältnis unserer Flüge hat sich dramatisch verbessert!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei den vielen Postern und den Moderatoren hier bedanken, einerseits für die angenehme Atmosphäre und die viele Zeit, die hier investiert wird. Weiter so, ich hoffe, ich kann in Zukunft meinen Teil dazu beitragen!

H

HGFan

Guest
mit meiner beruflichen Rennstrecke INN-VIE würde da nicht viel draus werden
Wenns geht fliege mit HG da kannst es mit 24 Flügen Silber bekommen und dann "Meine Strecke" und damit bekommst mehr meilen.

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
So, dann stelle ich mich auch kurz vor:

Oliver, 38, aus München. Ich habe mal u.a. Theologie studiert, daher der Nick.

Das schöne an den Bonusprogramme ist, dass man gleichzeitig Jäger und Sammler sein kann, und manchmal bin ich mir nicht sicher, was mehr Spaß macht: Die Jagd nach der optimalen Punkte/Meilen-Ratio beim Planen der Reise, oder das Sammeln währenddessen.

Auf der Jagd bin ich seit mehreren Jahren bei:
UA Mileage Plus (da pendle ich seit Jahren zwischen *A Silber/Premier und Gold/Premier Executive)
Hyatt Gold Passport (seit zwei Jahren Platinum)
Marriott Rewards (seit zwei Jahren Silber, dieses Jahr reichts vielleicht für Gold)

Ein bisschen stolz bin ich darauf, 95% der Punkte & Meilen privat gesammelt zu haben...

Freue mich auf viele spannende und interessante Hinweise und hoffe, auch das ein oder andere beitragen zu können.

Mr. Muir

Neues Mitglied
09.05.2010
19
0
MHG/STR
Gude Mosche aus MHG.

Ich lese nun seit einigen Wochen hier mit und bin - wie so viele Neulinge - von Sachlichkeit, Humor und Hilfsbereitschaft sehr angetan. Ein Forum zum Lernen und Schmunzeln, herzlichen Dank dafür schon jetzt an Euch.

Irgendwann habe ich mir diese Leidenschaft fürs unterwegs sein und die Fliegerei eingehandelt. Lange Jahre stets gut gepflegt, bin ich vor knapp zwei Jahren sesshaft geworden und habe sie etwas vernachlässigt. Zweimal im Jahr auf große Tour ist doch anders als wöchentlich auf Achse. Nun verspüre ich wieder zunehmend diese Unruhe…

Der Job wird’s jetzt wohl richten. Wieder mehr Flüge, Hotels, Mietwagen und der ganze Rambazamba statt Bahn und Öffis. Habe also die blaue M&M wieder rausgekramt und zur bahn-comfort gesteckt (für die ich übrigens jederzeit ein Lanze brechen würde).

Die Suche nach Tipps für Hotel- und Airline-Programme hat mich hierher geführt - und nach ein wenig quer lesen war’s um mich geschehen. Freue mich, wenn ich hier und da ich auch etwas beisteuern kann. Nur noch 24 (edit: 22) weitere Posts und ich darf endlich die Danke-Funktion benutzen :)

Ach so: Anfang 30, m, weitgehend eco-kompatible Körpermaße. Geborener Rheinländer, sozialisierter Rheinhesse. Denke, dass ich eine C oder F erkenne, wenn ich sie sehe.

Soweit erstmal, viele Grüße

Mr Muir

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippo72 und flysurfer

bremerjung

Neues Mitglied
17.07.2010
1
0
Moin Moin,

auch mich hat das Sammelfieber gepackt. Seit einiger Zeit mache ich aus der Not (Eco-Flüge innerhalb Deutschlands) eine Tugend. Mehr als FTL wird wohl nie drin sein, aber Meilen erfuchsen macht schon Lust :)

Ich hoffe, dass ich hier noch so einiges lernen kann und in Zukunft etwas schlauer durch die Lüfte fliege.

Sonnige Grüße aus dem Norden

• Like
Reaktionen: hippo72 und flysurfer

Hupflinger

Reguläres Mitglied
14.07.2010
41
0
ZRH / MUC
Servus VFTler,

viele bekannte Nicks...hab mich einige Zeit ausgeklinkt, jetzt steht der Statusmatch an und Dank dieses Forums bin ich wieder up-to-date.

Die Qualität und der niveauvolle Umgang ist eine Wohltat im Vgl. zum alten Forum, grosses Kompliment an Euch alle!

Lediglich die Airlineaufteilung ist noch etwas ungewohnt, wo versteckt sich den SQ...:confused:

Gerade arbeite ich das Routing ZRH-MUC-HGK-CAN-HGK-TPE-SIN-ZRH ab und freue mich auf meinen ersten A380-Flug, nachdem ich den Vogel schon so oft in SIN stehen gesehen habe.

Nächste Woche gehts mit ZRH-LHR-Belfast-LHR-ZRH weiter, I gfrei mi auf Euer Forum!

• Like
Reaktionen: VFHS und flysurfer

Klaus Därr

Neues Mitglied
18.07.2010
6
0
www.daerr.info
Klaus Därr stellt sich als Mitrglied vor.

Hallo,
ich heiße so wie ich hier stehe, reise eigentlich eher mit dem 4x4, aber da fallen dann auch immer mal wieder Heimaturlaube mit dem Flugzeug an. Kundenkarten und Punkte sammle ich nicht, weder an der Supermarktkasse noch an Ticketschalter. Kenne mich ganz gut mit Fernreisen und Satellitentelefonen aus.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Hallo liebe Forumsuser,

ich wollte mit der Vorstellung ein paar Tage warten bis ich mich entschieden habe ob dieses Forum etwas für mich ist. Und das Ergebnis: Wirklich toll, informativ und die User scheinen wirklich kompetent und hilfreich zu sein!

Ich bin Fred, 40 Jahre alt und komme aus Wien, neben meinem Hauptberuf als Fußballfan (Rapid!) leite ich den internationalen Vertrieb einer Elektronikfirma. Vertrieb mache ich nun seit rund 10 Jahren und davor war ich rund 10 Jahre Produktionsleiter (auch Elektronik).

Nach meine letzten beruflichen Veränderung begann ich als Verkaufsleiter für West- u. Südeuropa, dann kam USA dazu und zuletzt die Direktion für Asien... SEN Status war dann keine Kunst mehr... Ich bewege mich in Asien großteils in China weil wir auch dort produzieren. Mittlerweile kenne ich mich in diesem Land auch schon ein Wenig aus und tauche bereits gerne in die Kultur und Sprache ein (Naja, noch ist es ein Schnorcheln am Beckenrand). Aber den einen oder anderen Tip kann ich schon geben, auch geschäftlich...

Ich freue mich auf viele nette und informative Gespräche hier im Forum und bitte auch gleich vorbeugend um Verzeihung, wenn ich nicht jede Forumsregel oder Insider Sprech sofort behirne! ;)

LG
Fred

PS: Dank euch weiß ich auch jetzt, dass ich (im Gegensatz zu den Amerikanern auch nachweislich) flugtechnisch bereits am Mond war und zur Zeit auf halber Strecke zurück bin... :D

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Hallo zusammen!

Nachdem ich erst jetzt diesen Thread gefunden habe, stelle ich mich offiziell vor!

Was das Fliegen angeht bin ich leider nur ein ab und zu flyer, 2-3 Flüge in europa und alle 2 Jahre meistens nach Asien. aber halt immer nur in der Holzklasse. Ich hoffe aber, dass sich das - in nicht allzu ferner Zukunft - ändern wird, und ich ein Flugzeug etwas öfter von innen zu sehen bekomme, da mir das Fliegen sehr viel Spaß macht.

Ich lebe in A, in der schönen Südsteiermark - Leibnitz. Beruflich bin ich Bautechniker und arbeite in Graz. Meine Gattin kommt aus den Philippinen, dort haben wir in summe schon unzählige Monate verbracht. Wenn die kids ausser Haus sind hoffentlich wieder mehr. Leider in letzter Zeit nicht so oft.

Auf das Forum hier bin ich zufällig beim Googeln gestoßen und hier hängengebleiben. Habe schon einiges gelesen und viel dazugelernt.

Habe mir mal als Ziel gesetzt nächstes Jahr den FTL zu erreichen:)
Vielleicht klapptes auch, speziell mit euerer Unterstützung

• Like
Reaktionen: flysurfer