Vorstellungsthread

ANZEIGE

Warringd

Aktives Mitglied
08.01.2010
140
0
BRE
Nachdem ich nun schon sehr lange im Forum mitlese habe ich mich auch dazu durchgerungen mich vorzustellen.

Ich bin ein Nordlicht und kann mir nur ne halbe Insel leisten (zwischen Bremerhaven und Wilhelmshaven) und fliege gerne und nur privat. Bei M&M bastel ich an der Qualifikation FTL. Mir gefällt das freundliche Miteinander hier und die Hilfsbereitschaft untereinander. Inzwischen ist hier soviel los das ich mit dem Lesen kaum noch hinterher komme. Entsprechend wenig schreibe ich.

Ich hoffe donnoch evtl mal auf einen Stammtischtreff im Norden, damit ich einen Teil von Euch auch mal in natura zu sehen bekomme.

Sollten Fragen auftauchen beantworte ich diese gern als PN

Zuletzt bearbeitet:

Warringd

Aktives Mitglied
08.01.2010
140
0
BRE
gerne komme ich auch zu Usertreffen, aber zunächst mache ich meinen mini MR zum FTL im Juni. Danach darf ich noch durcharbeiten bis Ende Oktober :mad: denn meine Touristen wollen versorgt werden. (y) Dann habe ich frei bis Ostern :cool:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.957
2.136
MUC
gerne komme ich auch zu Usertreffen, aber zunächst mache ich meinen mini MR zum FTL im Juni. Danach darf ich noch durcharbeiten bis Ende Oktober :mad: denn meine Touristen wollen versorgt werden. (y) Dann habe ich frei bis Ostern :cool:

Sehr gut! Die FTL Karte ist sozusagen die "Eintrittskarte" :D :p

Özgül

Gesperrt
25.05.2010
3
0
Hallo !!

Ich habe immer als Gast mitgelesen. Doch es gibt Bereiche, da kommt man ohne Anmeldung nicht hinein. Deshalb bin ich nun angemeldet worden.

Eure

Özgül

• Like
Reaktionen: Maria

Girly

Gesperrt
27.05.2010
15
0
48
DUS
Ich war drüben, aber ich finde es hier viel angenehmer.

Beruflich bin ich bei einem internationalen Unternehmen Key Account Manager mit Focus Asien.

Wohne in der Nähe von Düsseldorf und bin 34 Jahre alt und konnte mich erfolgreich vor Partnerschaften wären. Was aber nicht heißt, dass ich noch eine Jungfrau bin.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ich war drüben, aber ich finde es hier viel angenehmer.

Beruflich bin ich bei einem internationalen Unternehmen Key Account Manager mit Focus Asien.

Wohne in der Nähe von Düsseldorf und bin 34 Jahre alt und konnte mich erfolgreich vor Partnerschaften wären. Was aber nicht heißt, dass ich noch eine Jungfrau bin.

Schön, dass Du hier bist (y)

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Dann sag ich auch mal Guten Tag.

Ich lese auch schon seit einiger Zeit gerne und regelmäßig mit.
Wurde jetzt mal Zeit mich selber anzumelden.

Ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kölle am Ring. Dementsprechend fröhne ich auch gerne schonmal der rheinischen Braukunst.
(und ja, ich geb's zu. Ich habe daher auch schon den Thread über den Sagenumwobenen Beer-Run gelesen) (y)

Bis letztes Jahr bin ich hauptsächlich privat geflogen, aber seit diesem Jahr hat's mich beruflich dann doch "erwischt". Bin seit kurzem "stolzer" Besitzer meiner kleinen silbernen FTL-Karte. :cool: Diese hart erworben in diesem Jahr durch Economy Langstreckenflüge hauptsächlich Richtung Asien.

Die F kenne ich also nur vom Hörensagen und aus dem Fernsehen. Meine Erfahrungen mit der C beschränken sich auf das "Durchlaufen" auf dem Weg in Y und zurück.

Ich werde mich in der nächsten Zeit mal etwas weiter vertraut machen mit diesem Forum als jetzt "angemeldeter Nutzer" und versuchen in Zukunft mit sinnigen (und/oder unsinnigen) Kommentaren und Beiträgen am aktiven Geschehen teilzunehmen. ;)

In diesem Sinne,

Viele Grüße,
EcoPax

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ich werde mich in der nächsten Zeit mal etwas weiter vertraut machen mit diesem Forum als jetzt "angemeldeter Nutzer" und versuchen in Zukunft mit sinnigen (und/oder unsinnigen) Kommentaren und Beiträgen am aktiven Geschehen teilzunehmen. ;)

In diesem Sinne,

Viele Grüße,
EcoPax

Ich sag mal Willkommen und ENJOY:kiss:=;=;=;

Per

Neues Mitglied
Mein Name ist Per Voegerl und bin der Commercial Director von Sixt UK. Ich startete bei Sixt in Pullach im Januar 1998 und arbeite fuer Sixt UK seit September 1999. Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe Zwillingstoechter. Wir von Sixt Car Hire UK haben dieses Forum ueber FlyerTalk - The world's most popular frequent flyer community kennengelernt und ich stehe sehr gerne als Kontkat fuer Sixt UK zur Verfuegung.

Ihr koennt mich unter per.voegerl@sixt.com oder +44 1246 506412 gerne jederzeit erreichen.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
496
Hier ist noch ein Asylbewerber der von einem anderen deutschen "Vielfliegerboard" bei dem es eher um Meilen, Punkte und Egos geht kommt. Der Ton hier ist wesentlich angenehmer, zudem scheint die Mehrzahl der Mitglieder tatsächlich Vielflieger zu sein. "BER Flyer" sagt eigentlich alles, war, bin und bleibe wohl auch ewig Berliner. Muss aus beruflichen Gründen häufig in die USA, deshalb relativ treuer Skyteam/Delta Flieger, TXL-JFK ist meine Rennstrecke, habs in 15 Jahren auf bestimmt 250 Atlantic Crossings gebracht. Bin kein LH Fan was das Leben hier in D nicht einfacher macht.

stefleh

Neues Mitglied
30.05.2010
7
0
VIE
Hi,

und auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich kurz in diesem Forum vorstellen. Ich bin wohnhaft in Wien und darf seit einen knappen Jahr auch regelmäßig beruflich fliegen (bisher leider nur Kurzstrecke AUT<>DTD). Sicher noch ausbaubar, aber in diesem Jahr sollte der FTL Status dann drin sein. Das war auch einer der Gründe mich ein wenig in den gängigen Foren umzuschauen. Ein anderer Grund ist mein erster C Flug in die USA in diesem Sommer.
Ich hoffe hier interessante Tipps zu bekommen und hoffe auch von meinen Erlebnissen, die hoffentlich in Zukunft zahlreicher werden, berichten zu können.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.660
1.042
noch TXL
Also Guten Abend,

stelle mich auch mal vor. Bin der Heiko,42J (vielleicht kennt mich der ein oder andere aus einem anderen Forum).
Ansonsten bin ich Schichtarbeiter und fliege beruflich leider nicht, wenn es die arbeit/fam. zulässt - vielleicht einmal im Jahr.
Ansonsten freue noch ein bischen in Austausch treten zu können.

Gleich eine Frage kann mir jemand den trick mit dem Link von Flugstatistik verraten?

Danke & Gruß WB

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Nachdem ich feststellen musste, dass ich schon etwas länger angemeldet bin stolpere ich nun auch über den Vorstellungsthread. :eek:

Mein Name ist Bodo, kann noch nicht zum Bundespräsidenten gewählt werden und seit 3 Jahren wohne ich in Puebla. Meine Frau arbeitet hier und ich habe leider keine Arbeitserlaubnis bekommen. Im Sommer geht es dann wieder zurück an den schönen Ammersee.

Nach 4 Jahren Buenos Aires und 3 Jahren Mexiko schau ich hauptsächlich im Lateinamerikaforum, ob ich da behilflich sein kann.

Ansonsten bin ich Normalflieger mit 2 TATL und diversen Flügen hier pro Jahr (alles privat) und fliege wegen meines Handicaps (201cm) nicht so super gerne, da ich fast alles in Y abfliegen muss. Für Mexiko ist LH für mich die beste Alternative, da der Schmerz schnell vorbei ist.

Für die bisher erhaltenen Tipps möchte ich mich bei allen Forummitgliedern herzlich bedanken, da nun das erste Mal F angesagt ist und meine Frau: :kiss::kiss::kiss:

• Like
Reaktionen: flysurfer

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Gleich eine Frage kann mir jemand den trick mit dem Link von Flugstatistik verraten?

Danke & Gruß WB

Willkommen.

Auf der M&M Page ist diese einsehbar und wenn ich richtig informiert bin ab dem SEN-Status. Sobald Du Dich eingeloggt hast, erscheinen auf der Maske 4 "Reiter", darunter "Meine Flugstatistik".

leon88

Neues Mitglied
17.06.2010
7
0
MUC
Ich bin bereits seit einem halben Jahr stiller Leser eures gelungen Forums. Nach dieser langen Zeit habe ich heute morgen endlich angemeldet. Kurz zu mir: 21 Jahre jung, noch Student (nicht mehr lange ;)) und habe meinen Hauptwohnsitz in Darmstadt. Privat begeistere ich mich für die Luftfahrt und möchte diese Begeisterung zukünftig auch beruflich ausleben. Zurzeit bin ich leider "nur" FTL. Und fliege gerne durch die Weltgeschichte. Ich hoffe ich kann das Forum zukünftig auch durch sinnvolle und informative Beiträge bereichern und freue mich schon auf meine ersten Beiträge! :)

Gruß Leon88

Zuletzt bearbeitet:

HSC

Reguläres Mitglied
29.06.2010
36
0
Germany, Austria
Wer bin ich ?

Bin Professor auf einer Universität in Wien und ein Wochenpendler aus Deutschland.

Fliege hauptsächlich Kurzstrecke, hauptsächlich billig.

Vielen Dank für das tolle Forum hier.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
@ HSC

Deiner Signatur nach musst du irgendwie was mit Metaphysik, unerklärlichen Phänomenen oder einfach auch nur Märchenliteraturwissentschaftler sein, =;

Macht aber nix. Willkommen im Forum :D