Vorstellungsthread

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Da ich im VFF mein Passwort vergessen habe :doh:
und mich dort verabschiedet habe, möchte ich hier gerne etwas aktiver werden.
Mir gefällt hier einfach der Umgangston.
Kurz zu mir.
Ich lebe in Thailand umgeben von Reisfeldern.
Ich fliege jetzt nur noch 1x im Jahr Thailand - Deutschland - Thailand.
und 4 -5 Flüge Wochenend Trips in Asien.
Auch wenn ich nicht viel schreibe, lese ich aber jeden Tag hier im Forum.
Man weiß ja nie wann man Eure Tips gebrauchen kann,

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.863
4.629
Paralleluniversum
Hm, wenn hier so viele mal im VFF waren....soll ich mich da mal einloggen und mich umschauen? Lohnt sich das? Ich hab dort natürlich einen Account, mich seit der Registrierung IMHO aber nicht mehr sehen lassen.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Hallo erstmal,

nach 135 relativ sinnlosen und wenig hilfreichen Beiträgen will ich mich vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt, und lebe aus wirtschaftlichen Gründen in der Rhein-Main Region, also nicht wirklich freiwillig....

Fliegen ja, relativ viel, aber alles Deutschland / Europa, es reicht zum Senator. Langstrecke vermeide ich seit Jahren sehr erfolgreich, zur Freude meiner Kollegen, die das gerne übernehmen =;

Die Begeisterung in einem A380 zu sitzen ist mir fremd, ebenso Flugzeuge zu sehen oder zu fotographieren, aber jedem das Seine.

Das Forum hier ist schon sehr nett, eine interessante Mischung aus Vielfliegern, Vieltrinkern, Vielwissern, Vieltextern und Möchtegernefliegern, das macht die Sache immer sehr unterhaltsam. (y)(y)

Leider kenne ich erst zwei Nutzer persönlich, aber bei einem der kommenden Treffen in FRA will ich dabei sein und das ändern.

Grüße an alle

der economyflieger

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Servus miteinander,

so, nachdem ich schon fleißig hier im Forum mit unterwegs bin (oder zumindest versuche), auch einmal etwas zu meiner Person, bin 30 Jahre alt, lebe in München und fühle mich nach meinem Exil in der Schwabenregion in der LH-Metropole #2 recht wohl.

Stammflughafen ist daher MUC, bin auch recht viel unterwegs, allerdings nur in D / EU, die absolute Stammstrecke ist MUC - TLS und meine Firma baut Flugzeuge... sollte nicht zu schwer zu erraten sein. ;)
Langstrecke ist bei mir leider beruflich nicht zu verzeichnen, aber privat Hawaii letztes Jahr in Y ist mein bisheriges Highlight (natürlich mit SWU + CR1 standesgemäß geupgradet). Trotz der ganzen Fliegerei und exorbitanten Ticketpreise auf meiner Stammstrecke reicht's bei mir nur zum FTL.

Wie mein Vorredner finde ich die Mischung des Forums sehr unterhaltsam und informativ und freue mich, dass hier der Fokus auf Europa gelegt wird, ich glaube das hat man sonst nirgends (VFF zählt nicht).

Leider hat es bei mir zum Nutzertreffen gestern nicht geklappt, aber vielleicht ergibt sich ja demnächst wieder die Gelegenheit!

Gruß,

franzose

P.S.: Warum wird eigentlich mein Profilbild nicht angezeigt?

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
243
14
moin VFT,

nach langer Marktbeobachtung hier und der gesunden Feststellung, dass hier wohl die größte "Vielflieger-Harmonie" aller Foren herrscht, möchte ich auch ein kurzes "MOIN" an alle loswerden.

Nach Abschluss der Grundschule vor einigen Jahren, hat sich das Flugverhalten bei mir stark ausgeweitet, der Durchschnitt liegt (von lustigen bis langweilig) bei 4 - 12 Flügen pro Woche, von viel Domestic bis viel Cont - eigentlich ist alles dabei.
In der Freizeit versuche eine meiner 4 Berufsausbildungen mit der Fliegerei zu verbinden und entsprechende Fortbildungen wie z.B. Ditching, Evacuation oder alles andere im Mock-up für die regelmäßigen Medical an Board zu verbessern.
Meine Lieblings-Airline ist 7E, damit dürfte auch mein Heimat-Airport bekannt sein, durch den Ausbau von AB zur Nord-Drehscheibe (obwohl ich immer noch die alten DO von Walter vermisse) bin ich den Genuss der Gold-Card gekommen (die aber eher einen geringen Mehrwert aufzeigt), der HON in 2004 erfolgte durch den Rauswurf im SEN-Club.

Ich freue mich nun hier zu sein und meinen ersten Post platziert zu haben.

Mit sehr (heute) sonnigen Grüßen von der

Insel

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.956
2.131
MUC
moin VFT,

nach langer Marktbeobachtung hier und der gesunden Feststellung, dass hier wohl die größte "Vielflieger-Harmonie" aller Foren herrscht, möchte ich auch ein kurzes "MOIN" an alle loswerden.

Nach Abschluss der Grundschule vor einigen Jahren, hat sich das Flugverhalten bei mir stark ausgeweitet, der Durchschnitt liegt (von lustigen bis langweilig) bei 4 - 12 Flügen pro Woche, von viel Domestic bis viel Cont - eigentlich ist alles dabei.
In der Freizeit versuche eine meiner 4 Berufsausbildungen mit der Fliegerei zu verbinden und entsprechende Fortbildungen wie z.B. Ditching, Evacuation oder alles andere im Mock-up für die regelmäßigen Medical an Board zu verbessern.
Meine Lieblings-Airline ist 7E, damit dürfte auch mein Heimat-Airport bekannt sein, durch den Ausbau von AB zur Nord-Drehscheibe (obwohl ich immer noch die alten DO von Walter vermisse) bin ich den Genuss der Gold-Card gekommen (die aber eher einen geringen Mehrwert aufzeigt), der HON in 2004 erfolgte durch den Rauswurf im SEN-Club.

Ich freue mich nun hier zu sein und meinen ersten Post platziert zu haben.

Mit sehr (heute) sonnigen Grüßen von der

Insel

Willkommen im VFT!

Das "Moin" hätte ohnehin zumindest die Region verraten, aber mit dem Hinweis auf 7E (Sylt Airlines) ist es dann noch konkreter.

gautzsch

Reguläres Mitglied
10.03.2010
83
0
Nach einigen Wochen hier im Forum bin ich dann auch auf diesen Thread gestoßen. (y)

Einige kennen mich ja sicher schon aus dem VFF wo ich unter dem selben Nick firmiere. Ich bin 31 Jahre alt, komme aus HAM und bin angestellter Unternehmensberater. Da meine Firma nicht inhouse arbeitet bin ich beruflich nicht so viel unterwegs. Das kann sich aber bald ändern, da wir gerade versuchen was in Südostasien aufzubauen.
Privat reise ich für mein Leben gern und bin pro Jahr mindestens 2 mal in Asien und habe großen Spaß daran die Reisen für mich und meine zukünftige Frau (noch 6 Wochen) zusammenzubasteln.

Mir gefällt das Forum hier sehr und ärgere mih wirklich, dass ich es erst vor ein paar Wochen entdeckt habe. Naja, besser spät als nie.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Dann mal ein herzliches "Willkommen" auch von meiner Seite für unsere beiden Neu-Mitglieder aus dem Norden: gautzsch und insel! (y)

Gruß aus München!

Markus

• Like
Reaktionen: gautzsch
E

EDGS01

Guest
Hej

nachdem ich einige Zeit mich hier im Hintergrund gehalten habe will ich mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Clemens ich bin 29 und wohne nicht (mehr) im Siegerland (wenn amn auch bei meinem Nick darauf schließen mag) sondern in Freiburg. Ich bin inzwischen FTL bei M&M bin allerdings kein Extremflieger . Beruflich habe ich mit dem Fliegen absolut nix zu tun. Wenn noch Fragen zu meiner Person sein sollten einfach melden oder hier stellen :)

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Na dann will ich mich bei euch auch offiziell vorstellen.
Ich bin der Bäck, alias japanisches Bier oder eine Stadt ganz im Süden von Taiwan.
Unter letzterem kennen mich viele aus dem VFF oder FWF.

Daneben geb ich meinen Senf hauptsächlich zu EK ab. Das ist halt meine Stammairlines.
Auch wenn sie 10 Sitze pro Reihe in ihren B777 haben, fliege ich dennoch mit ihnen und nehm auch den Stopp in DXB gerne in Kauf. Auf *A und erst recht LH hab ich einfach keinen Bock.

Von Zeit zu Zeit belästige ich euch auch mal mit dem ein und anderen Tripreport. Da müsst ihr durch.

Grüße
asahi

Zuletzt bearbeitet:

expedia.de

Gesperrt
26.04.2010
3
0
Auch wir von expedia.de haben diese Plattform entdeckt.

Mein Name ist Andrew Warner und ich bin der Senior Marketing Director für Europa, Naher Osten und Afrika. Ich habe diese Position zum 15. März 2010 übernommen. Ich bin verantwortlich für das Brand Marketing und die Public Relations der zwölf europäischen Expedia-Webseiten.

Gerne unterstützen unsere Reiseexperten alle Anliegen und Buchungsanfragen unter der Telefonnummer 01805-007146 täglich von 8-23 Uhr (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz/ aus Mobilfunknetzen bis zu 0.42 €/Min)

Wie schon mehrmals hier im Forum erwähnt, verlangen wir keine Ticket Service Charge (TSC) auf Flugbuchungen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.284
1.112
Auch wir von expedia.de haben diese Plattform entdeckt.

Mein Name ist Andrew Warner und ich bin der Senior Marketing Director für Europa, Naher Osten und Afrika. Ich habe diese Position zum 15. März 2010 übernommen. Ich bin verantwortlich für das Brand Marketing und die Public Relations der zwölf europäischen Expedia-Webseiten.

Gerne unterstützen unsere Reiseexperten alle Anliegen und Buchungsanfragen unter der Telefonnummer 01805-007146 täglich von 8-23 Uhr (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz/ aus Mobilfunknetzen bis zu 0.42 €/Min)

Wie schon mehrmals hier im Forum erwähnt, verlangen wir keine Ticket Service Charge (TSC) auf Flugbuchungen.

Hallo Andrew,

herzlich willkommen im VFT!

Bist Du auch Ansprechpartner, wenn es mit den normalen Kanälen Probleme gibt?