Vorstellungsthread

ANZEIGE

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
ANZEIGE
Herzlich Willkommen, tosc!
Sicherlich meinst Du VFF statt VVF??

Treiberdienst

Neues Mitglied
07.03.2010
13
0
STR
@all
Danke fuer die netten Willkommensgruesse!

@krypta
Spezielles Danke fuer die (aufmerksamen) Geburtstagswuensche :)

@tosc (+Lotus)
Hab das auch gleich mal verdreht (und schnell und "heimlich" geaendert :D ) ...

Darf man dich noch "willkommen" heissen, tosc? (bist ja schon einpaar Monate hier) ... Auf jeden Fall schoen das du da bist! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lotus

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Erstaunt bin ich auch, dass es tatsaechlich "Fliegerei-Fans" gibt, welche sich normal unterhalten koennen und auch mal Spass verstehen - sorry, aber ich hab diesbezueglich bisher einfach wenig gute Erfahrungen gemacht :(
Wenn du DARÜBER schon erstaunt bist, wirst du dich ja hier wohl richtig wohl fühlen. Aber du hast ja recht. Man muss schon ein bisschen bekloppt sein. Die Liebe zum Fliegen kam bei mir in einer 747-200 der Alitalia in Eco :cry: Also Vorsicht. Vielfliegerforen und Treffs können Riskant und Ansteckend sein. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin, Apotheker oder Scheidungsanwalt ( den braucht man zum Glück manchmal :kiss: ) :D

• Like
Reaktionen: Treiberdienst

Treiberdienst

Neues Mitglied
07.03.2010
13
0
STR
Aber du hast ja recht. Man muss schon ein bisschen bekloppt sein.

Gegen das "bekloppt sein" hab ich ueberhaupt nix einzuwenden - das find ich sogar richtig sympatisch :D ("normal" ist doch langweilig ;) )

Was ich meinte ist das "rumgezicke" und "ueberhebliche getue", wenn man nicht sofort auswendig weiss, welche Spannweite eine 777-200 hat oder was ein HON Run ist. Meine Begeisterung fuer Flughaefen/Flugzeuge etc. ist zwar gross, aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben (fuer mich :) ) ... ich denke du verstehst wie ich das meine :kiss:

Baumi

Reguläres Mitglied
10.03.2010
58
1
CGN / DUS / IST / SAW
Noch ne Vorstellung

Hallo alle,

bin aus privaten Gründen (Freundin in Istanbul) im letzten Jahr zum Vielflieger geworden. Hat sich letztes Jahr noch nicht so richtig rentiert: Wenn man CGN/DUS/FRA - IST/SAW preisoptimiert fliegt, halten sich die Meilen in Grenzen; falls man überhaupt LH oder TK wählt, statt auf die Billig-Konkurrenz zu setzen. (Letztes Jahr 9 r/t mit LH/TK gemacht und dabei knappe 10.000 Meilen gesammelt... :( )

Aber dank der 30-Segment-Aktion bei M&M wird es dieses Jahr voraussichtlich was mit dem FTL-Status. Günstigstenfalls noch vor dem USA-Trip im November - C-Upgrade ist nicht drin, aber Lounge-Zugang könnte doch was Nettes sein.

(Hätte früher nie gedacht, dass ich mal absichtlich regelmäßig DUS-FRA-IST buchen würde statt direkt DUS-SAW oder CGN-SAW zu fliegen, nur um jeweils zwei extra LH-Segmente zu fliegen... :) )

Hab' aber auch schon bemerkt, dass mich das Flugfieber gepackt hat, also werde ich wohl auch weiter reisen und Meilen sammeln, wenn meine Freundin irgendwann hoffentlich endlich in DE wohnt.

So - mehr fällt mir im Moment nicht ein. Man liest sich.

Baumi

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Hab' aber auch schon bemerkt, dass mich das Flugfieber gepackt hat, also werde ich wohl auch weiter reisen und Meilen sammeln, wenn meine Freundin irgendwann hoffentlich endlich in DE wohnt.

Dann bist du ja bei uns genau richtig(y)

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Falls du Fragen haben solltest, die du nicht in einen Thread stellen magst, kannst du Dich auch gerne an Mlang2 und mich wenden.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Dann von meiner Seite mal ein herzliches Hallo für unser Neumitglied BAUMI! (y)

Gruß aus München!

Markus

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Gestatten, John Galt.
Der Name ist Programm - für die, die damit etwas anfangen können. ;)

Lese schon seit Monaten mit und habe mich nun endlich zur Anmeldung durchgerungen. Bin privater "Mittelvielflieger". Also so etwa zwischen 50 und 100 Segmente p.a. überwiegend auf *A.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Den beiden Neuen ein herzliches Willkommen!

Falls Ihr hilfe braucht kümmern sich Mlang2 und ich uns gerne um Euch. Schreibt einfach eine PM.

Grüße und viel Spaß bei uns (y)

Christian81

Neues Mitglied
13.03.2010
16
0
BRE/BSL
...und noch ne Vorstellung

Hallo zusammen,

ich bin 29 Jahre alt und komme ursprünglich aus Norddeutschland und lebe seit letztem Jahr in der Schweiz. Fliege beruflich als auch privat sehr gerne und oft.
Letztes Jahr habe ich den SEN knapp verpasst, was auch daran gelegen hat, dass der Begriff "Mileage Run" bis vor kurzem ein Fremdwort war :eek: .
Mit den Tipps aus diesem Forum sollte es aber dieses Jahr machbar sein...

Gruss
Krischan

• Like
Reaktionen: flysurfer

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Hallo zusammen,

ich bin 29 Jahre alt und komme ursprünglich aus Norddeutschland und lebe seit letztem Jahr in der Schweiz. Fliege beruflich als auch privat sehr gerne und oft.
Letztes Jahr habe ich den SEN knapp verpasst, was auch daran gelegen hat, dass der Begriff "Mileage Run" bis vor kurzem ein Fremdwort war :eek: .
Mit den Tipps aus diesem Forum sollte es aber dieses Jahr machbar sein...

Gruss
Krischan

Na dann mal viel Spaß hier... :kiss:

Gruß aus München

Markus

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
na dann stell ich mich auch mal kurz vor:

komme aus dem schönen ruhrgebiet ;)

bin nur privatflieger, beruflich sitze ich eher am flughafen statt im flugzeug.

vielleicht hat man sich ja schon mal gesehen, oder besser den inhalt des Koffers. Ham se was zum verzollen? :)
Bist aber hoffentlich keiner der so extrem auffällig unauffälligen Herren, die immer bei einer KLM Landung rumstehen :D

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Hallo
Ich bin 48 Jahre alt, SEN und fliege sowohl beruflich als auch privat. Mein Flugprofil ist sehr stark variierend, ich habe aber auf jeden Fall immer so ca. 20- 30 Legs in Europa pro Jahr. Dazu noch einige (2-6) Langstrecken für Beruf und Ferien.
Ursprünglich stamme ich aus der Gegend von Dortmund (Wetter), bin aber seit 20 jahren in der Schweiz (AG) und mittlerweile auch Schweizer.

In den Foren treibe ich mich schon seit 2008 rum, habe das hier aber erst jetzt "entdeckt" und fühle mich aufgrund des sachlichen Tones und des besseren Managements durch die Mods hier sehr wohl.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Dann will ich auch:

Ich heiße Konstantin, und habe mich gestern nach monatelangem "Nur-Lesen" im VFT angemeldet.

Ich arbeite bei einem Luftfahrtzulieferer in Österreich in der Entwicklung und bin auch deswegen ganz gut im Flieger unterwegs (zumindest sagt das mein Umfeld, nach der längerdauernden Lektüre hier bin ich mir da nicht mehr so sicher:confused:). Privat fliege ich seltener, und da auch eher günstig.

Ich freu mich schon auf die gemeinsame Zeit.

Privat

• Like
Reaktionen: epericolososporgersi

barbyg

Neues Mitglied
18.03.2010
14
0
MEX
aus Mexico...

Hola -

nachdem ich mich nach Ewigkeiten des Mitlesens endlich angemeldet habe, weil ich das Forum extrem klasse und informativ finde, hier noch ein paar Details zur Vorstellung:

Bin im weitesten Sinne Personalentwickler(in), beruflich bislang entweder mit Homebase D international unterwegs gewesen oder habe an europäischen Standorten gearbeitet und phasenweise entsprechend viele (wenn international unterwegs) oder wenige Meilen (wenn fest an einem Standort) sammeln können. Bin ausserdem seit ich denken kann leidenschaftlicher Flugfan. Fliege privat und beruflich gerne und oft (leider derzeit nicht oft genug (s.u.), meist natürlich aus "Sammelgründen" LH.

Seit 8 Monaten lebe und arbeite ich in Mexico. Bin seit dem letzten Jahr mal wieder SEN und habe den Ehrgeiz entwickelt, dieses Jahr den HON zu schaffen. Changuitos (sagen die Mexikaner: Daumendrücken :))

Ich bin jobbedingt nur unregelmässig online und ausserdem 7 Stunden hinter D (und damit vielen von Euch) zurück - also ggf. bitte nicht wundern, wenn mal eine Antwort ein bisschen dauern sollte...

Grüsse Euch alle herzlich vom Popocatepetl und freue mich auf Kontakte und Austausch (und gebe die Hoffnung auf LHPJ-Mitfluggelegenheit nicht auf ;))
barbyg

Zuletzt bearbeitet:

Mari

Neues Mitglied
Hallo,

Jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden mich hier vorzustellen:)
Lese schon einige Zeit mit und habe vor einigen Tagen beschlossen mich hier endlich mal anzumelden *hust*

Ich bin die Mari aus dem hübschen Mainhatten und bin je nach Hormon- und Wetterlage zwischen 13-50 Jahre alt:D
Vielflieger bin ich eigentlich nur aus beruflichen Gründen, da ich privat Unmengen an Verpflichtungen habe und selten privat unterwegs sein kann.

Da die Fliegerei lange Zeit eine leidenschaftliche Hassliebe für mich war, ich trotzdem immer wahnsinnig fasziniert davon gewesen bin und am liebsten Unterwegs bin, bin ich seit kurzem als FB tätig :D

Warum ich hier gerne mitlese ist die hülle an Info die man hier bekommt (macht mich manchmal sprachlos...positiv gesehen:) ) und es ist sicherlich nicht verkehrt zu wissen was in den Köpfen der Menschen vorgeht die rechts und links neben mir sitzen;) Vielleicht kann ich ja auch einen klitzekleinen Teil hier beitragen:)

Viele Grüße,

Mari

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Hallo,

Jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden mich hier vorzustellen:)
Lese schon einige Zeit mit und habe vor einigen Tagen beschlossen mich hier endlich mal anzumelden *hust*

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Falls du Fragen haben solltest, wir haben Mlang2 und mich als Newbie Guides wir helfen Dir gerne weiter. Wenn die Hormone Richtung 50 gehen schlage ich Mlang2 vor bei frischerem Gefühl nimm mich :cool::D