Vorstellungsthread

ANZEIGE

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
ANZEIGE
Hallo,

ich bin auch neu hier und recht erfreut ueber die vornehmlich nuetzlichen Infos und Kommentare. Ich bin eine Zeit zwischen TXL und BLQ gependelt, jetzt aber nur noch in BLQ. Ich fliege recht viel. Vornehmlich in Y in Europa und ein paar Fluege ausserhalb Europas pro Jahr, leider auch fast immer nur in Y gebucht, sodass meine Meilen meist fuer Upgrades draufgehen. Letztes Jahr hatte ich gut 250 take-offs. Da LX sich leider weigert, nach BLQ zu fliegen, ist LH meine hauptsaechliche Fluggesellschaft.

Beste Gruesse,

Malinche

• Like
Reaktionen: flysurfer

kushdoctor

Neues Mitglied
13.02.2010
16
0
Venice, CA 90291
hallo gemeinde,

nachdem ich hier lange anonym mitgelesen habe, moechte ich mich hier endlich vorstellen.
mein vater kommt aus einem kleinem dorf bei bad toelz und wurde 1994 in die usa versetzt und jetzt fliege ich alle 2 wochen nach hause um meine geschwister zu besuchen.

hier in den usa leben wir vom verkauf von "kraeutern" fuer den medizinischen gebrauch und es laeft nicht schlecht:D.

meinen hon werde ich ende märz fertig haben. nach meiner rechnung fehlen nur noch 105345 meilen.

anfangs bin ich immer geflogen mit ba, af, lh, lx oder ac. aber da hat es nie zum hon gereicht. nun fliege ich nur noch mit lx, lh und weniger mit ba, ca.

meine buchungsklassen sind d,z oder halt o

hang loose,
kushdoctor

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Endlich auch meine Vorstellung

Ich nehme mein 50. Post und mein 5-monatiges Registrations-Jubiläum zum Anlass, um ein paar Worte über mich zu erzählen:

Aufgewachsen im Dreiländereck CH-D-F mit zwei FA der ehemaligen Swissair in der Familie, wurde ich früh ans Fliegen (meist zu Verwandten nach Berlin über Zürich mit PanAm) herangeführt. Als ich später beruflich in Frankfurt tätig war, verbrachte ich so manchen Abend auf dem Frankfurter Flughafen und genoß die Atmosphäre. :)

Bis 2007 bestand mein Flugpensum pro Jahr aus ca. 10 Inlandsflügen, 6 Europaflügen und einer Langstrecke in schöne Urlaubsgebiete (z.B. Asien, USA, Südafrika) alle in Y. So war ich z.B. Swiss Travel Club/Qualiflyer-Mitglied und gönnte mir für 20.000(!) (y)gesammelte Meilen den einen oder anderen Europaflug. Meine zwei ersten OpUps in die C bekam ich 1999 von Swissair und 2007 von United.
2008 legte ich einen Zacken (d.h. Langstrecke in C) zu und es reichte zum FTL.
In 2009 konnte ich die „doppelte Statusmeilenaktion“ nicht an mir vorbeiziehen lassen und hab‘s mit einigen „Hobby-„Flügen zum SEN geschafft. Das genieße ich jetzt sehr und ich werde einiges für die Requali tun. Da ich nur privat fliege, immer eine Frage des Geldbeutels. :rolleyes:

Einen herzlichen Dank an die Forengemeinde und all‘ die User, die mir mit ihren Tipps und Ideen geholfen haben, den SEN zu schaffen, unendliche Meilen für meinen ersten F-Award zu scheffeln und die mir das Gefühl geben, nicht die einzige Verrückte am Himmel und auf den Airports zu sein. (y) Einen herzlichen Dank auch an das Reisebüro unseres Vertrauens: Die damalige Buchung war ein großer Meilenstein zum SEN. (y)

Viele Grüße von
Claudi
(based in STR, wo es mich beruflich (IT-Bereich einer Bank) hinverschlagen hat und weiblich, wie man an meiner Wort-MENGE sieht ;))

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Nun aber auch ich!

Nachdem ich heute offiziell den Status einen "Jungen Mitglieds" erhalten habe, möchte ich mich auch einmal vorstellen.

Ich bin Wenigflieger, aber traue mich trotzdem unter euch. :) Ich bestücke gelegentlich repräsentative, private Bibliotheken (oder einzelne Bücherschränke in Büros oder Salons) und wenn ich das gerade nicht mache, dann kommt meistens ein interessanter Mensch des Weges, der mir ermöglicht, sich als sein Biograph und Ghostwriter zu verdingen (...und irgendwann früher habe ich einmal für Firmen Suchmaschinenergebnisse für Wettbewerbsvorteile manipuliert... hm... ach nein, das heißt ja optimiert :p ).

So, dass bin ich... Bücherfuchs, Bibliotheksbestücker und Biograph. In dieser Eigenschaft besteige ich dann auch hin und wieder einen Flieger und habe so über die Zeit viele, viele Meilen verschenkt, bis ich aufgeklärt wurde und nun ein wenig sammeln und nutzen kann.
Ansonsten bin ich ein Freund eines guten Scotch, schätze kaum etwas mehr als intelligente Gespräche und Menschen, die auch im Internet Umgangsformen haben. An dieser Stelle ein großes Lob an die Forumsgemeinschaft; ich bin selten auf einen so angenehmen Verbund von Menschen im Internet gestoßen, der auch bei Meinungsverschiedenheiten sachlich bleibt. (y)

An dieser Stelle also noch einmal ein fröhliches Hallo in die Runde!

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
oweign stellt sich vor

Ich nehme meinen 200. Beitrag und den in diesem Monat erstmals erhaltenen FTL zum Anlass mich hier auch kurz vorzustellen.

Ich komme aus Linz. Im Flugverhalten bin ich im letzen Jahr, dank Euren wertvollen Tips, sehr *A-lastig und C/F-klassig geworden.
Selbstständig bin ich seit einer Ewigkeit und mein derzeitiges Alter ist 47 Jahre.
Ich schätze dieses Forum, da hier sehr sachlich und niveauvoll unbezahlbare Erfahrungen ausgetauscht werden und man hier - im Gegensatz
zu anderen Foren für Vielflieger - für seine Unwissenheit/Fehler nicht gleich gesteinigt wird.

Warum oweign
Ich hatte im Vorjahr einen Traumflug von SIN nach MUC. Nach dem Flug in der FCL hörte ich einen Herrn seiner Begleitung zurufen
"a so a Bia dadat mi jezat oweign"

Bayrisches Wörterbuch - Buchstabe "O"

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Von meiner Seite ebenfalls ein recht herzliches Willkommen für Croth und oweign!
Auch wenn Ihr ja beide ja schon etwas länger hier unterwegs seid.. :D

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
56
Hej,

jetzt will ich doch die Chance auch mal nutzen um mich hier mal vorzustellen nachdem ich jetzt doch schon einige Zeit hier aktiv bin.

Ich komme ursprünglich aus München, habe eine Zeit lang in Las Palmas gelebt und gearbeitet und wohne jetzt in der Kulturhauptstadt Essen.

Ich bin Erzieher, Kindheitspädagoge / Sozialpädagoge und mache gerade meinen Master in European Adult Education an der Uni Duisburg-Essen.

Reisen und das Kennenlernen von neuen Ländern, Städten, Landschaften und vor allem Menschen ist mein größtes Hobby und ich schaue, dass ich den Großteil meiner Zeit und meines Geldes dafür investiere.
Da reisen viel mit Fliegen zu tun hat bin ich doch ab und zu in der Luft und ich liebe jeden Flug wie den allerersten.
Insgesamt bin ich wohl eher wenig bis "mittel" Flieger mit 20-50 Flügen im Jahr. Hauptsächlich pendle ich gerade zwischen DUS/DTM/CGN und MUC und zwischen MUC und OLB.

Ich freue mich immer spannende Diskussionen zu allen nur erdenklichen Themen zu führen und neue Ansichten und Meinungen zu hören und somit Erfahrungen zu sammeln. Außerdem lerne ich für mein Leben gerne neue Leute kennen und freue mich vielleicht auch mal bei einem Stammtisch aufzuschlagen.

Also nochmal ein großes Hallo an alle, ich finde das hier ein tolles Forum und finde es klasse, dass einem bei wirklich jedem Thema kompetent und freundlich geholfen wird. Sowas ist doch mittlerweile relativ selten geworden (wenn ich so an a.de oder das VVF denke) und sollte unbedingt erhalten bleiben.

Ciao
Flaw

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hallo und Guten Abend,

nach Ewigkeiten des stillen Lesen habe ich es mittlerweile endlich geschafft, mich bei Euch anzumelden. Jetzt möchte ich die Gelegenheit nutzen, auch endlich aktiv zu werden und mich erst einmal vorzustellen:

Da sich meine "Homebase" vor einiger Zeit von HAJ zu BUD verändert hat, sitze ich nun auch außerhalb der Urlaubszeit regelmäßig im Flieger. In der ersten Zeit bin ich meist mit LCC geflogen (4U,U2 bis AB), seit Herbst 2009 bin ich mittlerweile nur noch mit der *A unterwegs. So konnte ich mir auch in 2-3 Monaten den FTL einheimsen und bin dieses Jahr auf dem Weg zum SEN.

Für mich war schon seit meiner Kindheit alles, was mit dem Thema Fliegen zu tun hatte, etwas Besonderes. Wie viele Jungs hegte ich damals den Traum, später einmal Berufspilot zu werden. Nicht viel später habe ich dann allerdings realisiert, dass es das Ganze doch keine Urlaubsreise für die Crew ist und so befand ich es für besser, doch eher etwas weiter hinten im Flugzeug Platz zunehmen. Der Traum vom Fliegen blieb aber bestehen und so ist genieße ich die Zeit im Flieger und Flughafen. Meist reicht auch schon der Geruch von Kerosin und die Reiselust ist schon wieder entfacht. Es gilt die Devise: Je weiter weg, desto besser!

Für all die guten Tipps rund um die Reiselust und den Umgang mit dem Reisefrust möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken! (y) Ich hoffe, ich kann in Zukunft auch ein bisschen dazu beitragen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hallo Toconaur & herzlich Willkommen!

Ja, das mit dem Kerosingeruch kenne ich auch nur zu gut! Fliegen ist für mich Faszination, da ist es schon fast egal, womit oder wohin.

Viel Spaß im Vielfliegertreff!
Solltest Du Fragen haben, sag Bescheid!

M

Mr.Bickel

Guest
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Mr.Bickel ist mein Hund (siehe Bild). Beruflich fliege ich so, dass es für den Senator reicht.

Ich bin im Aussendienst der Firma Rosenbauer (z.B. Flughafen Feuwehr Fahrzeuge). So komme ich etwas rum, aber mein Gebiet ist leider nur Europa.

Als Patriot unterstütze ich die AUA sehr gerne, sie ist mir auch ans Herz gewachsen.

Euer
Mr. Bickel

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Mr.Bickel ist mein Hund (siehe Bild). Beruflich fliege ich so, dass es für den Senator reicht.

Ich bin im Aussendienst der Firma Rosenbauer (z.B. Flughafen Feuwehr Fahrzeuge). So komme ich etwas rum, aber mein Gebiet ist leider nur Europa.

Als Patriot unterstütze ich die AUA sehr gerne, sie ist mir auch ans Herz gewachsen.

Euer
Mr. Bickel

Servus im Forum !

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Hallo zusammen,

mein richtiger Name ist Thomas, "Lion" ist lediglich ein Hobby.

Ich bin weder ein Vielflieger, noch ein Meilensammler, da mich lange Flüge immer so anstrengen.:sick:

Ich wurde vor 50 Jahren in Rosenheim geboren. Vor 30 Jahren hatte ich dann einen schweren Verkehrsunfall und bin seit dem erwerbsunfähig.
Vor zehn Jahren bin ich dann nach Thailand gegangen um mir hier ein anderes Leben aufzubauen.

Durch dieses Forum habe ich aber trotzdem schon einige wertvolle Tipps erhalten.
So habe ich etwa die goldene A/Club Karte für lau bekommen und ein Deluxe Zimmer im Pullmann Kuala Lumpur für 49€.

Meine Website

Vielen Dank
Gruss Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Treiberdienst

Neues Mitglied
07.03.2010
13
0
STR
Wie in meinem 1. Posting schon "angedroht", will ich hier auch kurz einpaar Infos zu mir loswerden (versuch auch nicht zu sehr auszuschweifen ;) )

Aus beruflicher Sicht hab ich mit der Fliegerei nix zu tun (08-15-Buerojob). Obwohl das nicht ganz stimmt, denn waere ich 2006 nicht beruflich nach Schweden geflogen, haette mich das hier bekannte "Fieber" wohl nicht gepackt!? :D Seitdem bin ich privat gerne mal im Flugzeug unterwegs (wohl 100ter-Flug dieses Jahr) und/oder schau auch mal so am Flughafen vorbei (wenns die Zeit zulaesst). Mag einfach die ganze Atmosphaere etc. :cool:

Selbstverstaendlich bin "damals" auch bei Gleichgesinnten zuerst in der CL gelandet, wo ich mich auch lange wohlgefuehlt habe. Dann waren andere Dinge in meinem Leben wichtiger und ausserdem wurde bei CL um Biegen und Brechen nach hoeheren Userzahlen gestrebt, was der Qualitaet (meiner Meinung nach) nicht gerade foerderlich war.

Parallel bin ich auch im VFF aufgestossen und vom Meilensammelfieber infiziert wurden (daher kommt auch mein jetziges Meilenkonto zustande). Leider hab ich mich im VFF ueberhaupt nicht wohl gefuehlt und da es immer schlimmer wurde, hab ich irgendwann komplett Abstand genommen (vom Forum und gleichzeitig vom Meilensammeln).

Da meine Meilen jetzt aber verfallen, will (bzw. muss ;) ) ich meinen ersten C-Flug nun buchen. Deshalb bin ich gestern hier eingetroffen und hab auch schon Hilfe erhalten (y) ... Erstaunt bin ich auch, dass es tatsaechlich "Fliegerei-Fans" gibt, welche sich normal unterhalten koennen und auch mal Spass verstehen - sorry, aber ich hab diesbezueglich bisher einfach wenig gute Erfahrungen gemacht :( (Aber wenn das Forum schon an meinem Geburtstag gegruendet wurde, kanns ja nur vernuenftig sein :p )

In diesem Sinn - auf viele nette Unterhaltung & Tipps und ich bin froh, nun hier zu sein :kiss:

Zuletzt bearbeitet:
T

tosc

Guest
Ok, dann will auch mal ... bin ebenfalls ein reiner Privatflieger, der es dennoch zum FTL geschafft hat. Beruflich habe ich mit der Fliegerei gar nix zu tun, ich bin als Sysadmin (=IT-Fuzzi) tätig. In der Freizeit bastel ich seit rund 6-7 Jahren an einer der größeren freien Linux-Distributionen mit. Darüber habe ich auch indirekt den Weg zum "Flugvirus" gefunden - zu dem ein oder anderen Community-Treffen im Jahr reist es sich nunmal am bequemsten per Flugzeug :cool: Nach mäßig aktiver Teilnahme bei a.de und um VFF fühle ich mich hier mittlerweile doch recht heimisch, wozu auch der gute Foren-Kalender beiträgt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Treiberdienst