Vorstellungsthread

ANZEIGE

FrauSnuggles

Reguläres Mitglied
26.04.2011
70
3
ANZEIGE
Ich will mich auch kurz vorstellen. Ich bin 37, wohne in Dortmund, arbeite bei einem Reiseveranstalter und bin leidenschaftliche USA-Reisende. D.h. wir versuchen 1-2x mindestens dorthin zu fliegen, sind aber auch sonst gerne unterwegs.
War längere Zeit stille Mitleserin und habe mich kürzlich angemeldet weil ich Euch direkt mit Fragen bombardieren musste.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Nachdem ich schon meine ersten Beiträge geschrieben habe, will ich mich auch kurz vorstellen: Ich bin 40, arbeite und wohne seit 2 Jahren in Brüssel. Ich verbringe gerne ein verlängertes Wochenende im Monat an meinem früheren Wohnort (leider kein Direktflug (n) ), ansonsten fliege ich noch 2-3 mal nach Deutschland, 1-2 Urlaubsflüge und vielleicht noch hin und wieder eine Dienstreise, aber alles innereuropäisch.

Und ich habe sicherlich auch hin und wieder Fragen :D

rickbridgeman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
30
0
Hallo zusammen,
ich bin auch neu in der Vielfliegerforum-Branche.
Warum ich hier bin: Ich bin eben Vielflieger und möchte meine Erfahrungen gerne teilen und von anderen selbige erfahren.
Ich bin 31, wohne ich Barcelona und pendele regelmässig zwischen BCN-DUS-MUC.
Freue mich hier zu sein!

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Guten Abend,

bin ebenfalls seit einigen Monaten stiller Mitleser und habe mich nun am Wochenende, kurz vor meinem FTL, dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden und meine 2 cents hier zu verbreiten (y)

Ich bin 26 und seit kurzem in der Firma in der ich angestellt tätig bin verantwortlich ein neues IT-System in allen unseren mehr als 25 Ländern auszurollen. Habe 5 Länder in dieser ersten Phase bereits durch, d.h. der Spaß fängt für mich gerade erst an =;

Nächsten Sommer nachdem ich einmal rum bin werden wir sehen, ob ich die nächste Phase ebenfalls so durchziehen werde und dann entscheiden, ob ich mir den Spaß weiterhin antue oder die Kollegen zu uns her zittiere (y)

Bisher weine ich noch jeder Woche hinterher, wo ich nicht Montags morgens um 7 Uhr im Flieger sitze :cry: Derzeit machen mir auch meine privaten Flüge STR - BRE/HAJ noch Spaß, mal sehen wie lang sich das hält :cool:

Für den Senator wirds auf Grund von Europa-Flügen und Eco wohl nicht reichen, aber vielleicht suche ich mir ja später noch eine Firma/Aufgabe aus die mich weiter in die Welt trägt :eek:

Wie dem auch sei, "Hallo Zusammen" und bis demnächst in dem Thread eures Vertrauens :D

• Like
Reaktionen: airportfan

Maverik

Neues Mitglied
24.05.2011
1
0
STR
Hallo Forum, will mich an dieser Stelle auch vorstellen, gehört sich ja schon irgendwie so. Ich bin 33 und fliege beruflich übers jahr im schnitt alle 3 Wochen STR - MUC - DEL - PEK - VIE - STR, so die grobe Route, hin und wieder gehts dann auch mal über HEL oder CPH, einfach immer abhängig von der Aschewolke ;)
Freu mich jetzt euch alle kennenzulernen und mir endlich sicher zu sein, dass nicht nur ich verrückt nach dem Abheben bin!

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
moin moin
ich bin angehender bauingenieur, komme aus dem raum CGN und bin 22 jahre alt. feste routen auf denen man mich trifft, gibt es (noch) nicht. bin so 10 mal im jahr auf europäischen strecken unterwegs und je nach zeit (2-5 mal in jahr) auch gerne in allen anderen teilen der welt.
den reiz am fliegen habe ich schon seid ich denken kann, da ich mit meinen vielflieger eltern, immer wenn die möglichkeit bestand auf geschäftsreise gegangen bin.
hier im forum habe ich mich angemeldet um meine erfahrungen zuteilen und weitere tipps und tricks zuerlernen.

gruß ing

• Like
Reaktionen: west-crushing und rcs

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.795
CGN
moin moin
ich bin angehender bauingenieur, komme aus dem raum CGN und bin 22 jahre alt. feste routen auf denen man mich trifft, gibt es (noch) nicht. bin so 10 mal im jahr auf europäischen strecken unterwegs und je nach zeit (2-5 mal in jahr) auch gerne in allen anderen teilen der welt.
den reiz am fliegen habe ich schon seid ich denken kann, da ich mit meinen vielflieger eltern, immer wenn die möglichkeit bestand auf geschäftsreise gegangen bin.
hier im forum habe ich mich angemeldet um meine erfahrungen zuteilen und weitere tipps und tricks zuerlernen.

gruß ing

welcome 2 VFT (y)

Jetfreak

Neues Mitglied
30.05.2011
17
0
Guten Abend!

Ich heiße Bernhard und komme aus VIE.
Schon immer habe ich mich für Luftfahrt interessiert, eifrig in einem österreichischen Luftfahrtforum gepostet und auf airliners.net meine besten Fotos veröffentlicht.

Heute habe ich mich dazu entschlossen, auf eurer tollen Seite Mitglied zu werden, da mich eure Insiderinformationen aus der Welt von Meilen und co. sehr interessieren und meiner Meinung nach immer nützlich sind!

Letztes Jahr habe ich 19 Flugsegmente absolviert, was neben meiner "Flugsucht" vor allem aufgrund meiner Reise- und Fotographierbegeisterung zustande gekommen ist.

LG

Bernhard

• Like
Reaktionen: wanderlust

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Herzlich willkommen!
Dann dürfen wir uns hoffentlich auch hier über einige schöne Fotos freuen ;)

• Like
Reaktionen: Jetfreak

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Guten Abend!

Ich reise leidenschaftlich gern. Betreue beruflich Mandanten aus Deutschland und deren Niederlassungen, Werken, Büros auf der ganzen Welt. Somit kommen jedes Jahr eine ganze Reihe an Flügen zusammen. Wenn ich mal ein paar Wochen nicht im Flieger sitze, fehlt etwas. Also kommen auch noch ein paar private Reisen jedes Jahr dazu... gern auch als "side trips" im Rahmen einer Geschäftsreise.

In D und EU reicht Eco. Nordatlantic/Asien in preiswerter Business. Japan oft in EK F.

Ich hoffe, hier im Forum hilfreiche Tipps zu bekommen und gebe auch gern meine Erfahrungen weiter.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.795
CGN
Guten Abend!

Ich reise leidenschaftlich gern. Betreue beruflich Mandanten aus Deutschland und deren Niederlassungen, Werken, Büros auf der ganzen Welt. Somit kommen jedes Jahr eine ganze Reihe an Flügen zusammen. Wenn ich mal ein paar Wochen nicht im Flieger sitze, fehlt etwas. Also kommen auch noch ein paar private Reisen jedes Jahr dazu... gern auch als "side trips" im Rahmen einer Geschäftsreise.

In D und EU reicht Eco. Nordatlantic/Asien in preiswerter Business. Japan oft in EK F.

Ich hoffe, hier im Forum hilfreiche Tipps zu bekommen und gebe auch gern meine Erfahrungen weiter.

welcome!(y)

Und damit Nestbrutratte nicht wieder :-( machen muss auch noch ein special-nachträgliches welcome an ihn (y):cool::)

Thaihunter

Neues Mitglied
26.04.2011
2
0
Thaihunter möchte sich vorstellen:

Ich bin 48 Jahre alt und meine heimliche Liebe ist Asien. Bin normal sterblicher, also leider kein so guter Vielflieger der zehnmal oder öfter im Jahr nach Asien fliegt! eher kurz strecke. Aber fliegen ist meine Leidenschaft und mein Traum ist einmal First Class und diesen Flug am besten mit der Singapur von London nach Singapur im A 380!! Tja und ansonsten gerne Urlaub machen aber nur wo es warm ist und viel Wasser gibt! Und Hoteltester!!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Thaihunter möchte sich vorstellen: ... mein Traum ist einmal First Class und diesen Flug am besten mit der Singapur von London nach Singapur im A 380!!

Na dann erst mal willkommen hier. Und wie Ed Size ja schon sagt. Das geht ja eigentlich recht einfach.
Und aus Erfahrung sage ich Dir: Die Wünsche werden im Laufe der Zeit schwerer zu erfüllen ... :)

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Obwohl ich hier schon eine Weile mitlese und auch schon ab und an meinen Senf dazu gegeben habe, habe ich es bislang leider versäumt, mich vorzustellen. Das möchte ich hiermit nachholen:

Ich bin, obwohl ich es eigentlich liebe zu fliegen, Wenigflieger - der Beruf macht es nicht erforderlich, also nur ab und an in den Urlaub. Ein M&M-Konto hatte ich schon ewig, doch da sind nur Telekom- und ab und an buch.de-Meilen draufgeflossen, ansonsten dümpelte das so vor sich hin - bis letzten Herbst, da sind wir pauschal gebucht mit LH über FRA nach MLA geflogen. Da habe ich die Leute wild mit ihren Status-Karten rumwedeln sehen, und mich mal näher mit dem Thema befasst. Zu meinem großes Erstaunen sind die Flüge nach MLA voll kreditiert worden, und ich habe Blut geleckt. Ein bisschen gegoogelt, im VFF gelandet und da gelesen, ich wollte mich sogar da registrieren, aber habe Wochenlang keine Bestätigung bekommen, und dann wollten die Sachen von mir wissen, die ich nicht bereit war, bekanntzugeben;)
Da dort immer von einem "drüben" die Rede war, habe ich ein bisschen weiter gegoogelt und bin hier gelandet, gefällt mir gut hier!

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich, hier zu sein und viel Interessantes zum Thema M&M, Optimieren, Milage- bzw. Segment-Runs, usw. zu erfahren. Seht es mir bitte nach, sollte ich mal die eine oder andere vermeintlich blöde Frage stellen, ich bin Newbie auf dem Gebiet. :)

Gruß aus der Stadt, die beim FMO vorne steht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rcs