Vorstellungsthread

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.993
MUC
ANZEIGE
Na dann Herzlich Willkommen [FONT=&quot]in der Welt der Verrückten[/FONT] im VFT, Douglas![FONT=&quot]
[/FONT]

• Like
Reaktionen: Herpi

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Hallo,

nachdem ich hier schon seit ein paar Tagen mitlese und mich aufgrund des Fotowettbewerbes angemeldet habe, wollte ich noch schnell meine Vorstellung nachreichen. :)

Bin ab und zu von muc aus beruflich wie privat unterwegs und seit vorletztem Freitag stolzes Mitglied im "exklusiven Frequent Flyer Kreis" (so zumindest laut M&M Willkommensschreiben;-) ). Gestern bekam ich das Schreiben von Lufthansa (also gut eine Woche nach erreichen des Status) und habe auch gleich eine erste Frage dazu:
Bisher hatte ich (statuslos) die M&M Kreditkarte (nicht gold) mit Business Paket. Laut M&M Webseite bekomme ich ja jetzt die Gold Kreditkarte zum gleichen Preis (62€). In dem Willkommenspaket befand sich allerdings nur eine normale silberne M&M Karte ohne Kreditkartenfunktion*. Dem Paket lag eine Werbebroschüre für die Kreditkarte bei, aber es wurde mit keinem Wort erwähnt, was mit Leuten ist, die schon eine besitzen. Bekomme ich die Tage automatisch eine neue Karte zugeschickt oder muss ich da extra nachhaken?

Viele Grüße,
quatchi

---
*) Was ja auch absolut in Ordnung ist, dass in dem Päckchen mit auffälligem M&M Stempel keine Kreditkarte verschickt wird.

• Like
Reaktionen: rcs

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Hallo,

nachdem ich hier schon seit ein paar Tagen mitlese und mich aufgrund des Fotowettbewerbes angemeldet habe, wollte ich noch schnell meine Vorstellung nachreichen. :)

Bin ab und zu von muc aus beruflich wie privat unterwegs und seit vorletztem Freitag stolzes Mitglied im "exklusiven Frequent Flyer Kreis" (so zumindest laut M&M Willkommensschreiben;-) ). Gestern bekam ich das Schreiben von Lufthansa (also gut eine Woche nach erreichen des Status) und habe auch gleich eine erste Frage dazu:
Bisher hatte ich (statuslos) die M&M Kreditkarte (nicht gold) mit Business Paket. Laut M&M Webseite bekomme ich ja jetzt die Gold Kreditkarte zum gleichen Preis (62€). In dem Willkommenspaket befand sich allerdings nur eine normale silberne M&M Karte ohne Kreditkartenfunktion*. Dem Paket lag eine Werbebroschüre für die Kreditkarte bei, aber es wurde mit keinem Wort erwähnt, was mit Leuten ist, die schon eine besitzen. Bekomme ich die Tage automatisch eine neue Karte zugeschickt oder muss ich da extra nachhaken?

Viele Grüße,
quatchi

---
*) Was ja auch absolut in Ordnung ist, dass in dem Päckchen mit auffälligem M&M Stempel keine Kreditkarte verschickt wird.

Kommt einige Zeit später automatisch - wird wie Du schon gemutmasst hast seperat verschickt.

• Like
Reaktionen: quatchi

BFE

Neues Mitglied
20.05.2011
23
0
Auch von mir ein paar Infos zu meiner Person:

Aus dem Ostwestfälischen kommend, reichte mir mein Heimatflughafen BFE nicht mehr
aus.
Man(n) wächst mit den Aufgaben und so kam ich nach drei Jahren Tätigkeit am DUS-International
nach FRA.

Für die von Euch erhaltenen Anregungen bedanke ich mich.
Den Swiss Business Saver hätte ich sonst wohl nicht kennengelernt.
Kurztrips nach VIE oder MXP gehen jetzt immer über ZRH, die Meilen werden gerne mitgenommen
sodas der nächste Statuswechsel bald ansteht:D.

• Like

fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
Hallo,

ich komme aus der Nähe von Frankfurt (ca. 20 Minuten zum Flughafen mit dem Auto) und fliege dementsprechend meistens von dort ab. Im vergangenen Jahr bin ich glaube ich insgesamt 15 mal in die Luft gegangen. Zwei Flüge sind mir wegen der schneebedingten Flughafensperrung im Dezember entgangen. Dabei waren die Airlines TG, LH, FD, QZ, RI und EY.
Dieses Jahr bin ich bisher nur ein mal mit Qatar via Doha nach Bangkok geflogen und hatte dort noch einen Inlandsflug mit AirAsia. In zwei Monaten werde ich dann das erste mal OmanAir nutzen und auch wieder AirAsia. Bisher alles in Economy und durch die vielen verschiedenen Airlines überall ohne nennenswerten Status.
Für kommendes Jahr habe ich mit der TG F mit den US DM schon gebucht.Hier haben mir nicht zuletzt die Infos im Forum gute Hilfe geleistet. Danke dafür!

Viele Grüße

fuqu

• Like

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Nachdem ich doch schon einiges gepostet habe, werde ich auch mal "offiziell" vorstellen.

Komme aus der Nähe von VIE, Anfang 30, und in Maschinebau/handel tätig.
Habe ca. 50-70 Flüge pro Jahr, davon das meiste Geschäftlich. Bin sehr viel in Europa und Asien unterwegs, und hier eigentlich ausschließlich in Y. Auf der Verbindung Europa - Asien ausschließlich C.
Habe hier aus dem Forum, schon einige nützlich Tipps bekommen, worduch ich meine Reisen angenehmer gestalten konnte.
Hoffe das ich zu manchen Themen auch noch meinen "Senf" dazu geben kann, um damit jemenden seine Reise netter zu gestalten.

• Like
D

Der Graue Herr

Guest
Nun ist es auch an mir, mich offiziell vorzustellen!

Ich heisse Marc, bin 27 Jahre alt, lebe in Frankfurt-Nordweststadt, arbeite bei Peek & Cloppenburg (falls jemand mal "gute Konditiounen" will, bitte melden), bin noch nicht verlobt, gehe gerne ins "Kinka" wenn ich genügend Geld habe, und hoffe, auch irgendwann SENATOR zu werden.

• Like
Reaktionen: macdoc

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Nun ist es auch an mir, mich offiziell vorzustellen!

Ich heisse Marc, bin 27 Jahre alt, lebe in Frankfurt-Nordweststadt, arbeite bei Peek & Cloppenburg (falls jemand mal "gute Konditiounen" will, bitte melden), bin noch nicht verlobt, gehe gerne ins "Kinka" wenn ich genügend Geld habe, und hoffe, auch irgendwann SENATOR zu werden.

Auf Grund deines Nicks, hätte ich mir die Zifferfolge Deiner Altersangabe eher umgekehrt vorgestellt. :eek:

D

Der Graue Herr

Guest
Nein ich bin gerade 27 geworden und dank, ich weiss nich ob ich den Namen sagen darf, also, dank eines "Atomkraftbesitzers" endlich enttarnt worden!!!

• Like
Reaktionen: Maria und MichaelFFM
D

Der Graue Herr

Guest
Nee ich wohn noch bei mein Eltern. Aber bald zieh ich aus wenn ich mehr Geld verdien.

pascal1990

Neues Mitglied
12.05.2011
2
0
Nachdem ich schon seit einigen Wochen heimlich mitlese, möchte ich mich euch jetzt mal vorstellen!
Ich heiße Pascal und bin 20 Jahre alt komme ursprünglich aus der nähe von Düsseldorf. Durch meine Ausbildung im Auswärtigen Amt wohne ich aber noch bis Ende August in Singapur, bevor es wieder nach Berlin geht.
In Asien bin ich jetzt schon relativ häufig geflogen, allerdings immer Economy, wenn es aber wieder zurück geht fliege ich Business.

G

GayHON

Guest
So, hier mein Datenblatt:

Ich bin 34,5 Jahre alt und fliege hauptsächlich von Wien oder München ab.
Lebe in Bayern und Niederösterreich.
Meine Ziele sind: LON, BKK, NYC, LAX, SMX, ZRH und viele andere....
Bin seit 2004 HON und davor war ich im TOP Programm der Lufthansa.
Dazu kommen dann noch einige "FUN - Flüge".
Beruflich bin ich selbständig und habe eine IT Firma.
Verkauf und Consulting.
Vetreibe Hardware z.B. Cisco, Dell.
In anderen Foren poste ich nicht.

Vielen Dank an die Betreiber für dieses neue Forum, andere (!) Vielfliegerforen sind ja mittlerweile kaum noch lesbar...

Wenn Ihr was braucht meldet euch.

baba
Ralf

flying777

Reguläres Mitglied
27.06.2011
77
85
Nach dem ich auch schon länger hier mitlese und mich vorallem die Tripreports reizen und die Erfahrungen sowie Updates von Kabinenprodukten interessieren habe ich mich jetzt hier angemeldet.

Ich bin 26, meine Homebase ist STR. Geschäftlich komme ich fast nur in Europa rum, Privat dann gerne auch mal auf Langstrecke.

An Meilenprogramme bin ich nicht wirklich gebunden da ich verschiedene Airlines fliege, vorallem Privat um auch verschiedene Muster geflogen zu sein. Letzte Woche war ich in Dubai, wo es als nächstes hingeht entscheidet sich die nächsten Tage.

Gruß aus Stuttgart!

• Like
Reaktionen: Anonym4085

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
So, hier mein Datenblatt:

Ich bin 34,5 Jahre alt und fliege hauptsächlich von Wien oder München ab.
Lebe in Bayern und Niederösterreich.
Meine Ziele sind: LON, BKK, NYC, LAX, SMX, ZRH und viele andere....
Bin seit 2004 HON und davor war ich im TOP Programm der Lufthansa.
Dazu kommen dann noch einige "FUN - Flüge".
Beruflich bin ich selbständig und habe eine IT Firma.
Verkauf und Consulting.
Vetreibe Hardware z.B. Cisco, Dell.
In anderen Foren poste ich nicht.

Vielen Dank an die Betreiber für dieses neue Forum, andere (!) Vielfliegerforen sind ja mittlerweile kaum noch lesbar...

Wenn Ihr was braucht meldet euch.

baba
Ralf

Iiiieh... Konkurrenz zieht auf... :eek:

Und ich dachte, ich bin der einzige IT Seppl hier (y)

Na denn.. wilkommen im Forum, Mitbewerber (y)

MrAllround

Neues Mitglied
30.06.2011
6
0
MUC
So, ich möcht mich auch mal vorstellen!

Ich bin der Martin, 16 Jahre alt (ja richtig gelesen), aus München und bin für mein doch noch sehr junges Alter ziemlich oft unterwegs.

Beruflich hab ich noch nichts zu bieten, aber ich fliege hauptsächlich wegen Wettkämpfen im "Freestyle Slalom" um die halbe Welt, da ich
seit knapp 3 Jahren gesponsert werde, um meinen Europameister-Titel (ehemals Weltmeister) zu verteidigen =)

Ich fliege fast nur ausschließlich aus MUC zu weltweiten Zielen, wie ZRH,CDG,LHR,MAD,PHL,SFO,DXB,SEL,PEK,SHA,DME,SVO,usw.

Ich bin natürlich immer an den "günstigsten" Flugpreis gebunden und kann mir nicht immer den/die schönste(n)/beste(n) Airline/Flug aussuchen , habe aber doch schon einige Meilen (Miles&More) gesammelt. Für den Frequent Traveller reichts leider noch nicht aus ;)

Schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.993
MUC
Herzlich Willkommen im VFT, quatchi, BFE, fuqu, hutweide, Der Graue Herr, pascal1990, GayHON, flying777 und MrAllround