Vorstellungsthread

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Hallo erstmal,
ich bin der frank und 43 Jahre alt. Arbeiten tu ich im Ing.-Büro als Bauleiter und bin deshalb relativ viel unterwegs.Unsere Montagen dauern immer 2 bis 3 Wochen und ich komme dieses jahr auf 260 Dienstreisen. dieses Jahr werde ich es sogar zum Sen schaffen.( und das in der V klasse :).
Bullenei ist ein spitzname von früher. Da ich immer Röhrenjeans an hatte, war vorne immer ein Beule ;-)

Hi und erst mal willkommen!

Hilf mir mal: 260 Dienstreisen pro Jahr à 2-3 Wochen?
Ist dein Jahr so lang oder hab ich was falsch verstanden?

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Hallo, ich bin Flo(rian), 21 Jahre alt und mache eine Ausbildung bei einem großen deutschen Unternehmen zum Industriekaufmann. Dementsprechend bin ich nicht beruflich unterwegs, dafür umso mehr privat, da ich Halbfranzose bin und die Hälfte meiner Family in PAR wohnt. Dementsprechend bin ich oft dort, ebenso relativ oft in MUC. Werde spätestens im November 2011 Silber Flying Blue Member.
Es macht mir sehr viel Spaß hier mitzulesen, sei es wegen der kompetenten Beantwortung vieler Fragen, LH-Gutscheinen, "Error-Fares" oder einfach wegen Erfahrungsaustausch.
Prinzipiell buche ich immer das günstigste, was bei mir bis jetzt zu 95% AF oder AB war..Selbst mit LH - Gutscheinen lagen die andern meistens drunter, trotzdem bin ich schon ein paar Mal LH geflogen.
In Europa habe ich schon vieles gesehen, Nordafrika ebenso wie HKG, CNS, BNE und SYD.
Weiterhin allen Mitgliedern viel Spaß beim Stöbern hier!

• Like
Reaktionen: rcs

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
rafterman on board

Hallo,

ich war zwar schon unter anderm Nick im "Konkurrenzforum" angemeldet, nun bin ich auch hier. Auf den ersten Blick sieht das hier alles wesentlich entspannter aus und ich habe noch keinen Thread gefunden, wo die User sich gegenseitig beleidigen. Ein wenig Moderation sollte halt sein...

Zu mir: Bin zwar überdurchschnittlich unterwegs, allerdings kein Meilen-Sammler, da bei einer Airline beschäftigt;) Ich hoffe trotzdem, dass ich mich hier etwas einbringen kann.

Saludos!

• Like

Ducati1965

Neues Mitglied
16.07.2011
2
0
So, nun bin ich an der Reihe!
Ducati1965 ? Weil ich leidenschaftlich gerne Ducati fahre, aber leider nur sehr wenig Zeit dafür habe. Ich sitze halt zu viel im Flugzeug, da bleibt für's Hobby nicht viel übrig. Bin eigentlich in ganz Latin Amerika unterwegs. Jede Woche ein anderes Land und während der Woche noch der Eine oder Andere Inlandsflug. Ich mach das nun schon ca. 7 Jahre und hab denn Spass daran noch nicht verloren. Aber wenn ich dann mal in Deutschland bin, wird die Duc aus der Garage geholt und ab gehts:)

• Like
Reaktionen: flysurfer und rcs

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
114
27
MUC
Servus... lese hier schon ne Weile und bin sehr positiv überrascht wie viele Vielflieger sich doch die Zeit nehmen zu posten (und zu helfen). Gerade von den HON's hätte ich das nicht erwartet...

Vor 35 Jahren bin ich das erste Mal mit einer Propellermaschine von Frankfurt nach Rumänien geflogen. Leider war ich zu klein und weiss kaum noch was davon. Im Alter von reifen 30 Jahren hatte ich dann genug Geld für meinen ersten wirklichen Flug. Seither liebe ich das Fliegen. Naja... inzwischen weniger, es wird doch zu häufig. Meine erste Goldkarte kam von Aeroflot. Dabei haben die mir den Gefallen getan kein Ablaufdatum draufzudrucken. (y) Obwohl bei SU nunmehr nur einfaches Mitglied habe ich das gemeinerweise ziemlich oft auf Skyteam Flügen ausgenutzt... :eek:

Ansonsten frage ich mich fast täglich ob die Statussüchtigkeit nicht völlig hirnverbrannt ist, kann es aber selber nicht lassen. Ganz besonders seit mich LH kürzlich mit einem Opup (schreibt man das so?) auf First beglückt hat.

Zuletzt noch eine Frage, gibt es irgendwo einen Thread in dem alle Abkürzungen erklärt werden? Ich habe gerade verzweifelt versucht mir auf CAT einen Reim zu machen.

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
114
27
MUC
da isser ja... vielen Dank :)

den CAT habe ich jetzt nicht gefunden, da war irgendwo die Rede davon dass es da eine Skala von 0-7 gibt und ein hoher Wert die Chance eines Upgrades erhöht. Leider ist der Suchbegriff CAT zu kurz. Finde ich jetzt nicht mehr. Ist auch nicht so wichtig...

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
da isser ja... vielen Dank :)

den CAT habe ich jetzt nicht gefunden, da war irgendwo die Rede davon dass es da eine Skala von 0-7 gibt und ein hoher Wert die Chance eines Upgrades erhöht. Leider ist der Suchbegriff CAT zu kurz. Finde ich jetzt nicht mehr. Ist auch nicht so wichtig...

Du meinst sicher den CAF, Customer Attractiveness Factor, und fehlt anscheinend in der Abkürzungsliste. Kleiner Tipp zur Suche: Benutz google mit dem Zusatz site:vielfliegertreff.de Funktioniert dann auch mit zu kurzen Wörtern.

Ansosnten noch Willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Hallo erstmal,
ich bin der frank und 43 Jahre alt. Arbeiten tu ich im Ing.-Büro als Bauleiter und bin deshalb relativ viel unterwegs.Unsere Montagen dauern immer 2 bis 3 Wochen und ich komme dieses jahr auf 260 Dienstreisen. dieses Jahr werde ich es sogar zum Sen schaffen.( und das in der V klasse :).
Bullenei ist ein spitzname von früher. Da ich immer Röhrenjeans an hatte, war vorne immer ein Beule ;-)

herzlich willkommen
trifft man sich auch auf GER-DXB flügen oder hauptsächlich im Europäischenraum?

BauIng

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Hallo bzw. konnichiwa,

sollte mich jetzt vielleicht auch mal vorstellen: bin 32, weiblich, und schon immer etwas nomadisch veranlagt. Wenn ich zu lange an einem Ort bin, kriege ich Hummeln im Hintern... (dann kann es auch schon mal passieren, dass ich innerhalb von 2 Wochen von einem Kontinent auf einen anderen umziehe)

Ursprünglich aus der Berliner Ecke, dann 5 Jahre Studium+Arbeiten (gleichzeitig) in Japan, dann 1 Jahr auf dem Wasser, dann 2 Jahre Elsass, jetzt seit einem reichlichen Jahr Frankfurt. Ob ich mich darüber freuen soll, dass FRA der größte deutsche Hub ist, weiß ich noch nicht so genau :confused: - gerade innereuropäisch gehts ja z.B. ab Berlin oft preiswerter, und Langstrecke fliege ich eh aus Preisgründen meist mit Umsteigen (bzw. in den letzten 3 Jahren leider überhaupt nicht), von daher ist mir der Hub relativ egal.

Beruflich fliege ich leider selten, privat dafür so oft ich kann, Status hab ich keinen, hätte aber grundsätzlich nichts dagegen, welchen zu haben, gerade nach den Negativ-Erfahrungen, die ich in FRA mit LH im letzten Winter machen musste. :(

Wünsche noch ein schönes Wochenende!

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Hallo, so, ich bin jetzt auch hier :-D Und - trotz des Namens - sitze ich natürlich auch lieber in einer von Skytrax mit fünf Sternen ausgezeichneten Airline - aber dennoch ist Ryanair eines der genialsten Geschäftsmodelle der letzten Jahre. Bei Ryanair - wenn ich sie dann doch mal buche - weiss ich, ich zahl nix, erwarte nix und bekomme nix - bei anderen Airlines zahl ich viel, erwarte viel und bekomme nix (wie kürzlich bei einem Langstreckenflug bei der Kranichairline in Business, bei dem sich anderthalbstunden lang kein/e FlugbegleiterIn trotz drücken der Ruftaste blicken lies [bin zwar nicht verdustet - aber was schon ziehmlich knapp davor]).

Fliege übrigens stets ab FRA.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Hallo bzw. konnichiwa,

..., Status hab ich keinen, hätte aber grundsätzlich nichts dagegen, welchen zu haben, gerade nach den Negativ-Erfahrungen, die ich in FRA mit LH im letzten Winter machen musste. :(

Willkommen, da kann Dir hier im Forum bestimmt geholfen werden, sehr empfehlenswert ist das Thema Mileage Run!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Hallo, so, ich bin jetzt auch hier :-D Und - trotz des Namens - sitze ich natürlich auch lieber in einer von Skytrax mit fünf Sternen ausgezeichneten Airline - aber dennoch ist Ryanair eines der genialsten Geschäftsmodelle der letzten Jahre. Bei Ryanair - wenn ich sie dann doch mal buche - weiss ich, ich zahl nix, erwarte nix und bekomme nix - bei anderen Airlines zahl ich viel, erwarte viel und bekomme nix (wie kürzlich bei einem Langstreckenflug bei der Kranichairline in Business, bei dem sich anderthalbstunden lang kein/e FlugbegleiterIn trotz drücken der Ruftaste blicken lies [bin zwar nicht verdustet - aber was schon ziehmlich knapp davor]).

Fliege übrigens stets ab FRA.

Willkommen, ja Nivellierung nach unten scheint bei den Airlines zumindest im Service leider eine Maxime zu sein! Aber genau deshalb mag ich den Reiher und dessen Vorgaben nicht wirklich! ;)

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
40% Ökonom, 40% Journalist, 19,9% passionierter Reise-Fan.

Besitze schon viel zu lange dasjenige LH-Kärtchen, das mir bisher nur den E-Mail-Newsletter eingebracht hat und möchte mich mit meiner Anmeldung hier "bilden" :)

Finde es übrigens toll, wieviele Laienfragen hier noch beantwortet werden!

Mein Ziel: Das silberne Kärtchen bis spätestens nächstes Jahr. So ein Mileage-Run über eine Woche wäre was Feines!

LG
mosbious

• Like

sr.hannover

Aktives Mitglied
28.07.2011
111
0
Köln
Guten Abend zusammen,

ich lese jetzt schon eine Weile mit und habe endlich mal entschieden mich zu registrieren.
zu meiner Person: bin Mitte 30 und lebe/arbeite/fliege momentan zwischen HAJ & MUC. Fliege überwiegend beruflich aber auch gern privat da ich viele Verwandte im Ausland habe

Ich freu mich weiterhin auf spannende Berichte und Neuigkeiten hier im Forum.

• Like

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Hallo zusammen

Ich bin ein Schweizer, der seit gut 16 Jahren in Thailand lebt und momentan infolge eines Unfalles in die Schweiz musste aus Gründen, auf die ich momentan nicht näher eingehen möchte. Ich habe ein Geschäft in Thailand mit meiner Frau zusammen im Bereich Vertragswesen jeglicher Art, Uebersetzungen etc. Wir sind wohl die einzigen die unseren Kunden versichern; Erfolg oder kein Honorar (dies soll keine Schleichwerbung sein). Ich freue mich aufrichtig, diesem Forum beigetreten zu sein und habe lange darüber nachgedacht, ob ich mich kurz ehrlich vorstellen soll oder einfach anonym profitieren soll (was eigentlich meinem Charakter widerspricht). In der Schweiz finde ich mich nicht mehr zurecht. Es ist viel zu kalt. Hier sagt der Wirt, wann ich Hunger habe. In Thailand kann ich essen, wann ich will. Dies ist nur ein Beispiel von vielen.
Auf die Frage, ob Thailand besser sei als die Schweiz - antworte ich immer: besser=? THAILAND IST VOR A L L E M ANDERS! Das muss jeder selbst entscheiden. P.S. Ich weiss von was ich schreibe - ich bin der Sprache und Schrift kundig und habe nebst meiner Frau auch dort studiert.
Hoffe bald wieder dorthin zurückkehren zu können und warte noch meine 2 Folgeoperationen ab und dann tschüss (y)

• Like
Reaktionen: Stanley und rcs
F

Florian

Guest
Hallo zusammen.
Habe hier schon eine weile mitgelesen, aber da ich nun auch mal eine Frage habe mich entschlossen auch endlich mal anzumelden.

Heisse Florian, bin 28 Jahre alt, wohne vor den Toren Frankfurts, beruflich komme ich aus der Hotellerie, als Hobbyfotograf treibt es mich aber auch mehrfach im Jahr durch die Weltgeschichte.
Da ichg mich auch schon seit Kindesbeinen für die Fliegerei interessiere bin ich auch engagierter Planespotter.

Cheers FLO

• Like

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Hallo zusammen

Ich bin ein Schweizer, der seit gut 16 Jahren in Thailand lebt und momentan infolge eines Unfalles in die Schweiz musste aus Gründen, auf die ich momentan nicht näher eingehen möchte. Ich habe ein Geschäft in Thailand mit meiner Frau zusammen im Bereich Vertragswesen jeglicher Art, Uebersetzungen etc. Wir sind wohl die einzigen die unseren Kunden versichern; Erfolg oder kein Honorar (dies soll keine Schleichwerbung sein). Ich freue mich aufrichtig, diesem Forum beigetreten zu sein und habe lange darüber nachgedacht, ob ich mich kurz ehrlich vorstellen soll oder einfach anonym profitieren soll (was eigentlich meinem Charakter widerspricht). In der Schweiz finde ich mich nicht mehr zurecht. Es ist viel zu kalt. Hier sagt der Wirt, wann ich Hunger habe. In Thailand kann ich essen, wann ich will. Dies ist nur ein Beispiel von vielen.
Auf die Frage, ob Thailand besser sei als die Schweiz - antworte ich immer: besser=? THAILAND IST VOR A L L E M ANDERS! Das muss jeder selbst entscheiden. P.S. Ich weiss von was ich schreibe - ich bin der Sprache und Schrift kundig und habe nebst meiner Frau auch dort studiert.
Hoffe bald wieder dorthin zurückkehren zu können und warte noch meine 2 Folgeoperationen ab und dann tschüss (y)

Willkommen und gute Genesung!

• Like
Reaktionen: Ningnaja