Hallo zusammen
Ich bin ein Schweizer, der seit gut 16 Jahren in Thailand lebt und momentan infolge eines Unfalles in die Schweiz musste aus Gründen, auf die ich momentan nicht näher eingehen möchte. Ich habe ein Geschäft in Thailand mit meiner Frau zusammen im Bereich Vertragswesen jeglicher Art, Uebersetzungen etc. Wir sind wohl die einzigen die unseren Kunden versichern; Erfolg oder kein Honorar (dies soll keine Schleichwerbung sein). Ich freue mich aufrichtig, diesem Forum beigetreten zu sein und habe lange darüber nachgedacht, ob ich mich kurz ehrlich vorstellen soll oder einfach anonym profitieren soll (was eigentlich meinem Charakter widerspricht). In der Schweiz finde ich mich nicht mehr zurecht. Es ist viel zu kalt. Hier sagt der Wirt, wann ich Hunger habe. In Thailand kann ich essen, wann ich will. Dies ist nur ein Beispiel von vielen.
Auf die Frage, ob Thailand besser sei als die Schweiz - antworte ich immer: besser=? THAILAND IST VOR A L L E M ANDERS! Das muss jeder selbst entscheiden. P.S. Ich weiss von was ich schreibe - ich bin der Sprache und Schrift kundig und habe nebst meiner Frau auch dort studiert.
Hoffe bald wieder dorthin zurückkehren zu können und warte noch meine 2 Folgeoperationen ab und dann tschüss