Vorstellungsthread

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.993
MUC
ANZEIGE
Herzlich Willkommen im VFT, pct2011!

So, Arbeit erledigt, jetzt kann ich weiterschlafen ;)
 

gh0stwrit3r

Neues Mitglied
17.08.2011
1
0
GRZ
Hallo Zusammen,

da ich bereits seit einiger Zeit hier mitlese, ist es an der Zeit, mich kurz vorzustellen.

Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Graz in der schönen Steiermark. Vor kurzem habe ich meine Promotion abgeschlossen, weshalb ich auch in Kürze aus der TU Graz ausscheide. Bald beginne ich eine neue Stelle bei einem großen Maschinen- und Anlagenhersteller, der im Norden von Graz beheimatet ist. Dort werde ich dann mit Sicherheit auch vermehrt auf Reisen sein.

Bis jetzt bin ich jedoch auch nicht untätig, da meine Frau als FB bei LH arbeitet. So fliegen wir zwar viel rum, Lounges etc. sind jedoch tabu, da wir meist mit Staff Travel Tickets unterwegs sind, auf Langstrecke meist in C, ansonsten auch in Y. Nebenbei fahre ich im Winter gerne Ski und im Sommer habe ich gerade den Golf-Sport für mich entdeckt.

Da ich schon einige Informationen aus diesem Forum gezogen habe, hoffe ich in Zukunft, auch etwas wieder zurück geben zu können.

So weit, so gut, wir lesen uns,
gh0stwrit3r
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Hallo,

dann wird's nun auch mal für mich Zeit mich hier vorzustellen: Bin noch knapp unter 40 Jahren alt, komme aus dem Münchener Umland, Lkr. Ebersberg. Beruflich bin ich als selbstständiger "Computerfuzzi" in den letzten 18 Monaten oft in Hamburg gewesen, was mir dann auch den FTL bis 2015 ermöglicht hat. Da 2012 das tote Jahr der Requali sein wird, probier ich für 2012 den A3 Gold zu bekommen.

Mein großes Hobby sind seit vielen Jahren die großen Autos mit Blaulicht, bin also seit 20+ Jahren aktiver Feuerwehrler.

Auf VFT lese ich schon eine ganze Weile mit, die Antworten hier haben mir schon des öfternen gut weitergeholfen.

Viele Grüße,
darthvader (weil sich das Schnaufen mit der Atemschutzmaske immer so anhört)
 

therberich

Neues Mitglied
29.06.2011
3
0
Dirmstein
Hallo zusammen,
dann will ich auch mal mit ein paar Worten vorstellen:

Bin Musiker, im Detail Konzert- und Opernsänger und in ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland unterwegs.
Da wir nur ein Familienfahrzeug (einen 11 Jahre alten Citroen Evasion 2.0 HDI mit roter Feinstaubplakette) haben und auch keinen Zweitwagen anschaffen wollen, halte ich mich vorwiegend mit Fahrzeugen von Sixt, Europcar, Hertz und Flinkster mobil. Daneben nutze ich auch die Deutsche Bahn und das Flugzeug, sowie den ÖPNV.
Die Buchungsgruppe ist abhängig von: Strecke, ob mit Familie oder ohne oder nur zu zweit im Cabrio und Höhe der Gage. Von EBMR bis PDMR. Mehr leiste ich mir nicht.
Es ist immer spannend, mit welchem Fahrzeug ich dann letztendlich die Station verlasse.
1-2x im Jahr kommt auch schon mal eine Spaßmiete (meist bei Sixt) dazu. Tendenz steigend :)
Auf Tournee gibts Europcar, das zahlt die Tourneebühne (Musikbühne Mannheim).
Das funktioniert seit 4 Jahren völlig komplikationsfrei.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Hallo zusammen,
dann will ich auch mal mit ein paar Worten vorstellen:

Bin Musiker, im Detail Konzert- und Opernsänger und in ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland unterwegs.
Da wir nur ein Familienfahrzeug (einen 11 Jahre alten Citroen Evasion 2.0 HDI mit roter Feinstaubplakette) haben und auch keinen Zweitwagen anschaffen wollen, halte ich mich vorwiegend mit Fahrzeugen von Sixt, Europcar, Hertz und Flinkster mobil. Daneben nutze ich auch die Deutsche Bahn und das Flugzeug, sowie den ÖPNV.
Die Buchungsgruppe ist abhängig von: Strecke, ob mit Familie oder ohne oder nur zu zweit im Cabrio und Höhe der Gage. Von EBMR bis PDMR. Mehr leiste ich mir nicht.
Es ist immer spannend, mit welchem Fahrzeug ich dann letztendlich die Station verlasse.
1-2x im Jahr kommt auch schon mal eine Spaßmiete (meist bei Sixt) dazu. Tendenz steigend :)
Auf Tournee gibts Europcar, das zahlt die Tourneebühne (Musikbühne Mannheim).
Das funktioniert seit 4 Jahren völlig komplikationsfrei.

Wie klasse - kaum im VFT angemeldet, schon jmd. aus der Nachbarschaft kenngelernt ;-) Komme aus Bobenheim-Roxheim, keine 15 Km von Dirmstein.

Ich heiße Sebastian, wohne zur Zeit noch in Trossingen - zwischen STR und ZRH. Arbeite als Speditionskaufmann im Bereich Seefracht, wechsle jedoch zum Jahresbeginn in ein weltweites Traineeprogramm. Bin bisher noch so gut wie gar nicht geflogen (insg. 4 oder 5 Flüge) und bin daher auf der Suche nach Tipps und Informationen rund um alle Destinationen, in die es mich treiben wird oder treiben könnte ;-) Auch bei den Basics (Telefon/Handy, Mietwagen, Upgrades) hoffe ich, mich hier ein wenig einlesen zu können.

Grüße und auch ich hoffe, bald hier aktiv mitschreiben zu können.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

madame

Neues Mitglied
hallo zusammen,
ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 42 Jahre alt, selbständig und reise sehr gerne, habe leider nur zu wenig Zeit dazu. Nichts desto trotz bin ich leidenschaftliche Meilen Sammlerin bei miles and more, sammle mit zwei Konten parallel (eins für mich und eins für meinen Mann), werde aber wohl, bevor ich in Rente gehe, nie einen Status erreichen Mein Meilenkonto füllt sich mehr über das bezahlen mit der Kreditkarte, paypack Umwandlung etc. ) Aber ich habe bischen den Narren daran gefressen und konnte mit den gesammelten Meilen auch schon 2x kostenlos nach Thailand fliegen. :) Ich freue mich auf dieses Forum, erwarte ich mir doch eine nette Community und tolle Tips rund um das Thema Reisen. Und welches Thema könnte spannender sein .....

es freut sich auf euch
Madame
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

LH737

Reguläres Mitglied
21.10.2011
39
0
Einen schönen Guten Abend,

ich stöbere schon seit ein paar Wochen im Vielfliegertreff und konnte schon so einige interessante Themen und Diskussionen verfolgen, was mich dann auch dazu verleitet hat, mich hier anzumelden um an diversen Diskussionen usw. teilnehmen zu können.

Kurz etwas zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, begeistere mich schon seit meinem 12. Lebensjahr für die zivile Luftfahrt und konnte letztes Jahr mein Hobby zum Beruf machen bzw ich habe den ersten Sprung in die Luftfahrtbranche geschafft. Ich mache im Moment eine Ausbildung zum Servicekaufmann im Luftverkehr und erlerne die verschiedensten Aufgaben im operativen Bereich (Check-in, Boarding, Lost&Found, Ticketing, Operations, Ramp-Agent) und werde desweiteren auch in einigen kaufmännischen Abteilungen eingesetzt. Ich interessiere mich u.a. sehr für Flugzeuge, das Geschehen am Flughafen, Verreisen oder Konzerte.

Viele Grüße
LH737
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Einen schönen guten Tag an all die Nutzer dieses nützlichen Forums,

nachdem ich hin und wieder Beiträge schreibe, hier eine Vorstellung:

Seit Jahren arbeite ich selbständig in den Bereichen Wirtschaftsförderung / Regionalentwicklung / Verwaltung von EU-Fördermitteln, vor allem in den neuen EU-Staaten und den Kandidatenländern. So kam ich in den Genuss längerer Projekte u.a. in Prag, Bukarest, Belgrad und jetzt in Montenegro. Die Hin- und Herfliegerei brachte mir vor ca. 10 Jahren (damals noch aufgrund geflogener Segmente) infolge eines Umzugs nach Prag völlig unerwartet den Senator-Status, dessen Vorzüge ich durchaus schätze und den ich auch nicht so gerne wieder hergeben möchte (vor allem das Check-In am Erstklass-Schalter und die schnellen Sicherheitskontrollen; auch sind die Lounges i.d.R. nicht zu verachten).

Mein erster Linienflug war 1968 mit einer DC-6 der Royal Air Cambodge von Singapur über Phnom Penh nach Siem Reap. Zuvor fuhr ich oft zum Singapurer Flughafen, um die damals verkehrenden Comets (MSA), Britannias (British Eagle), DC-7 (PanAm), F-27 und natürlich modernere Maschinen wie 707 und DC-8 zu beobachten. Bei einem Klassenausflug durften wir sogar ganz nah dran. (Hin war die Familie damals noch mit dem Schiff von Triest nach Singapur gereist.)

So hatte ich mir den „aviation bug“ eingefangen, der mich bis heute nicht so ganz losgelassen hat. Als Schüler und Lehrling gab es von Frankfurt und Berlin aus schöne Flüge in Viscounts, 1-11s, Caravelles, CV 990, TriStar, DC-10 (Dreistrahler von Court Line und Laker auf UK-Chartern), 707, AN-24, IL-18, TU-134 und anderen. Dies führte zu Reisen in die USA und nach Lateinamerika, um damals noch verkehrende Typen wie Electra, C-46, Grumman Mallard und so weiter zu „erlegen“. Auch gab es Mitte der Siebziger einen Finnair-Pass, den ich ausgiebig auf CV 440, DC-9 und Caravelles nutzte. Als Student war ich dann im Vorstand einer internationalen Jugendorganisation mit Sitz in Brüssel und kam in den Genuss ausgefallener Maschinen – von russischen Jak 40 und IL-62 über so Dinger wie GAF Nomad, Mercure, FH-227, Trident, Gulfstream 1 und natürlich noch die Caravelle III der Air France. Wenn es denn ging, wurde Frankfurt – Brüssel in der BMA Viscount geflogen. Die DC-3 ließ sich noch bei Intra Jersey finden (z.B. nach Dinard); und Loftleidir flog mit der Super DC-8. Bei meinen späteren beruflichen Reisen in den afrikanischen und asiatischen Raum blieb immer Zeit, mit rarer werdenden Typen zu ausgefallenen Zielen zu reisen – bspw. mit HS-748, DC-8, F-28 und wiederum Viscount und Electra. Ein Jahr in Pakistan in den Achtzigern sah mich an den Wochenenden meist auf Inlandsflügen mit PIA 707/720, F-27, A300 und auch Twin Otters – und in der 707 von Karachi über Islamabad und Peking bis Tokio und zurück (Mitflug im Cockpit über’n Himalaya). In Japan dann – ja was wohl? – eine YS-11 nach Amami-Oshima. Die Concorde konnte ich mir erst nach Wiederaufnahme des Verkehrs nach dem Unfall in Paris leisten – es gab BA-Sonderangebote ex Deutschland.

Ein Projekt in Bulgarien nutzte ich, um ausgiebig mit TU 134 & 154 und Jak 40 zu fliegen; auch konnte man so um 2003 noch mit einer AN-24 von Sofia via Bratislava nach Leipzig reisen. Vor ein paar Jahren habe ich mal einen Abstecher nach Bremen gemacht, um einen Tagescharter der OLT nach Westerland (via Bremerhaven) zu nutzen (mit einer Metro - ein Typ, den ich in den Siebzigern schon öfters zwischen Köln und Brüssel als Anschlussflug genutzt hatte). Dabei sprang noch ein Zwischenflug mit einer Partenavia 68 der Sylt Air nach Tempelhof heraus (samt Startabbruch, was mir vorher schon hin und wieder passiert war, ebenso wie diverse abgebrochene Landeanflüge und ein Blaulichtempfang der versammelten Feuerwehrkräfte wegen eines Hydraulikproblems). Unvergesslich ist die Iranreise 2006 von Air Events mit SAHA 707 und den vielen Tupolews. Wir landeten mit der SAHA 707 als erste Maschine, nachdem eine TU-154 von Iran Air Tours in Mashad verunfallt war – als erste deshalb, weil bei uns der Verkehrsminister zur Unfallstelle mitflog. (SAHA ist eine Luftwaffenorganisation, die 707 waren noch zu Zeiten des Schahs als Tanker geliefert worden und fliegen angeblich nur deshalb noch, damit die Crews current bleiben.) Am nächsten Morgen flogen wir – na was – mit einer Iran Air Tours TU-154 nach Kish. Als Lektüre wurden von den Attendants Zeitungen mit einem Bild des ausgebrannten Wracks, das wir auf der anderen Bahn sehen konnten, verteilt.

Mein Logbuch endet 1990 mit knapp unter 500 Einträgen; ich hatte es nach einem Umzug verlegt und dann nicht mehr weitergeführt. Alleine die M&M-Flüge sind seither registriert (dank der Kontoauszüge) – jedoch ganz unkatholisch ohne Flugzeugtyp und Immatrikulation…

So – ich denke, die Begeisterung klingt durch; leider ist das Fliegen heutzutage ein wenig fad und ich freue mich immer über Turbopropflüge.

Das Leben endet aber nicht beim Fliegen – ebenso gerne reise ich mit der Bahn, bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte und habe gerade an einer Sonderfahrt durch die wunderschönen Abruzzen teilgenommen. Hier in Montenegro gibt es die fantastische Strecke nach Bar (besonders schön ist der Teil oberhalb der Morača-Schlucht), die mit jeder Alpenbahn mithalten kann. Wir versuchen seitens des Projekts, ein entsprechendes touristisches Angebot auf die Beine zu stellen.

Ansonsten: Ich fahre viel Rad; hier in Montenegro und in der Nordpfalz, in Rheinhessen und im Hunsrück. Einen selbstfahrenden Untersatz habe ich nicht – ich fahre nicht gerne Auto.

Ach ja – Mitglied der Super Constellation Flyers bin ich auch, daher Nickname & Avatar.

Voilà - nun habt Ihr eine kleine Idee, wer sich hinter SuperConnie verbirgt.
 
K

kraven

Guest
Ich mache im Moment eine Ausbildung zum Servicekaufmann im Luftverkehr und erlerne die verschiedensten Aufgaben im operativen Bereich (Check-in, Boarding, Lost&Found, Ticketing, Operations, Ramp-Agent) und werde desweiteren auch in einigen kaufmännischen Abteilungen eingesetzt.

Schule in FRA?
Da hast du meine alten Lehrer :D
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

DSkywalker ist ein echter "Moschtkopf" (die eingeweihten wissen was das ist :D )
Erblickte 1965 das Licht der Welt.
Bin als Berater in der IT Welt "unterwegs" aber mit fester Homebase. Muß also nicht fliegen.

Mit meiner Frau mache ich ab und an ein paar Urlaubstrips. Da kann es dann schon mal weit in die Ferne gehen. :cool:
Hier im Forum fühle ich mich echt wohl, lese gerne mit, der Ton gefällt mir und ich hoffe daß ich den einen oder anderen Tip auch beisteuren kann. ;)
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.993
MUC
Herzlich Willkommen im VFT, LH737, SuperConnie und DSkywalker!
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
358
69
NCE
Hallo zusammen. Als neues Mitglied will ich mich doch auch mal kurz vorstellen.

Ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Mein Hobby ist das Reisen. An den Wochenenden unternehme ich oft Städtereisen oder besuche Freunde, welche über halb Europa vertreut wohnen und arbeiten. Pro Jahr kommen dann auch noch 1 - 2 Fernreisen hinzu.

Manchmal bin ich auch einfach so mit dem Flieger unterwegs, beispielsweise weil ich einen gewissen Flugzeugtyp fliegen will, das Produkt einer Airline austesten will oder weil ich schlichtweg Lust zu fliegen habe :eek:

Seit einiger Zeit lese ich hier als Gast mit und konnte mir so einige Tipps abstauben ;) Das Wissen welches hier zusammenkommt ist super. Ich hoffe dass ich künftig hin und wieder auch etwas zurückgeben kann :)

Es grüsst
Markus
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.096
18.954
HAJ
Angemeldet habe ich mich nach Blick auf meinem Account bereits am 31.03.2010, dann habe ich ein über ein Jahr still mitgelesen und nur einen Beitrag geschrieben. Jetzt wo ich meinen ersten Meilenrun hinter mir habe und einen LIVE Reisebericht dazu eingestellt habe, möchte ich mich auch vorstellen:

Männlich, Mittelalter zwischen 40 und 50. Wohnhaft zwischen HAJ und BER, dort wo der ICE manchmal nicht hält. Beruflich im Außendienst bei der Bulli Marke eines bekannten Automobilkonzerns mit zwei Buchstaben, komme auf rund 60.000 Autokilometer im Jahr, schade das es dafür keine Statusmeilen gibt. ;)

Ende der 80er beruflich monatlich zwischen D und USA gependelt, damals alle Airlines erlebt die das Firmenreisebüro gebucht hat: Lufthansa, United Airlines, KLM, Air France und British Airways…. Viele Vielflieger Karten und Meilen bei verschiedenen Airlines gehabt, die dann nach und nach verfallen sind. :mad:

Mitte der 90er dann mit der Miles & More Kreditkarte zumindest dem Meilenverfall bei Star Alliance ein Ende gesetzt und sukzessive mit 1-2 jährlichen USA Flügen in Economy den Meilenstand wieder aufgebaut. 2006 mit der Familie dann auf Meilen privat Business mit Swiss in die USA geflogen, seitdem hatte mich richtig das Fieber für die Business auf Langstrecke gepackt. Frischgebackener FTL bis 2014.

Lebensmotto: Nothing scared me, I’ve twins!!!
 

Ramius

Reguläres Mitglied
16.11.2011
30
0
BY / BW / OÖ
Hallo,

auch ich möchte mich hier als neues Mitglied vorstellen.

Bin seit einigen Jahren ab und zu bei FT unterwegs und so wohl nun auf das Deutsche Pendant gestossen...

Ich bin im weitesten Sinne in der IT-Branche tätig und komme aus dem Süden der Republik.

Meine Flugreisen finden immmer sporadisch alle 2-3 Jahre statt; Sehr nervig, entweder "kratze" ich dann immer am SEN, dann bekomme ich eben den FTL; Oder ich kratze am FTL, dann bekomme ich nichts ;)
(oft kommt aber auch der Jahreswechsel dazwischen)

Langstrecke fliege ich C oder F, Kurzstrecke Y.

Ich interessiere mich für die schönen Dinge des Lebens, als da wären Autos, Luftfahrt, Immobilien, schöne Landschaften, Wein, Formel 1 usw. , bin aber auch sozial sehr engagiert.

Da ich zurzeit wieder öfters unterwegs bin, hoffe ich, hier die ein oder andere Information beziehen zu können und ab und an auch einmal etwas konstruktives in den verschiedenen Unterforen beitragen zu können...

In diesem Sinne,
viele Grüße an alle hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Da ich nun endlich mit dem wiederholten Drücken der Schulbank fertig bin habe ich nun auch Zeit mich wieder den Foren zu widmen :D

ich bin mittlerweile 32 und komme aus dem Lkr Erding. Der Flughafen MUC ist mein dienstliches Zuhause und der Eine oder Andere dürfte mich anhand meiner Flugstatistik (aus anderen Foren) erkennen. :eek: Mehr wird vorerst nicht verraten ...
 

Senatorin hc

Neues Mitglied
02.12.2011
1
0
Hallo Leute

bin das Dasein als +1 leid und habe beschlossen, mich als Senatorin hc vorzustellen.
Hc, weil ich von meinem fly4free-Hon zur Senatorin ernannt worden bin und das eigentlich auch geniesse.
Ich fliege nicht so besonders viel, Spass macht es mir aber auch erst richtig,seit ich das Vorne-Fliegen kennen gelernt habe.
Nebenbei bin ich noch Hausfrau, Mutter und OP-Schwester, was einen natuerlich auch vom Fliegen
abhaelt.

So,dann bis bald mal

Die Senatorin hc
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Herzlich willkommen im VFT, Senatorin hc :) :) :).

Kann Deine Gedanken als +1 nachempfinden und freue mich, daß Du nun selber hier im Forum aktiv wirst.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.993
MUC
Auch von mir ein herzliches Willkommen im VFT, Senatorin hc!
 

Robina McA

Gesperrt
27.12.2011
100
0
Hallo zusammen,

ich bin Robina, gebürtige Engländerin, aber schon seit über 20 Jahren in D. Ich fliege beruflich und auch privat recht viel (ich war lange Zeit Beraterin bei einer der großen Unternehmensberatungen, habe mich dann selbständig gemacht), war eine Zeit lang Senatorin, bis eine Babypause dem Ganzen ein Ende setzte. Seit ein paar Jahren bin ich aber wieder dabei, dank der Lufthansa-eigenen Downgrade-Politik aber im wahrsten Sinne des Wortes MEILEN vom Senator entfernt.

Ich freue mich, wenn ich hier ein paar Gleichgesinnte kennenlernen kann!

Viele Grüße
RMA