Vorstellungsthread

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.993
MUC
ANZEIGE
Herzlich Willkommen im VFT, Robina McA!

• Like
Reaktionen: Robina McA

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Nachdem ich seit einiger Zeit hier nicht mehr nur passiv "konsumiere" dachte ich mir es gehört sich schon sich hier auch offiziell vorzustellen:
Alter 35 - männlich in München zuhause. Ich bin klassischer Businesskasper - eigentlich aus der IT-Welt (wer hier ist das eigentlich nicht :rolleyes:) aber durch einen Zufall in die Fußball-Welt gerutscht. Ich fliege daher durch die Weltgeschichte um meine Kunden im In- und Ausland zu besuchen. Hauptsächlich Europa (hier v.a. England, klar!) aber auch Südamerika, USA und Asien. Überall hin halt :D
Für den HON hats noch nicht gereicht und meinen Zweitwohnsitz in CGK oder CAI aufschlagen will ich nicht, daher nur SEN - was aber für mich ok ist, da ich v.a. vom Lounge-Zugang im Ausland und dem Seatblocking in Y profitiere (leider ich ich zu viel in Y unterwegs, weil ich eben für die Kosten verantwortlich bin).
Ich werde demnächst mal sehen ob ich am MUC-Stammtisch teilnehmen kann - würde mich freuen!

• Like
Reaktionen: Mirage

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Hallo zusammen

Ich habe lange Zeit als nicht registriertes Mitglied mitgelesen und mich nun auch registriert, damit ich mich aktiv an der Community beteiligen kann. Mein Name ist Sascha und ich bin aus der Schweiz. Ich bin mitte zwanzig und in der IT Brache tätig. Für meinen Arbeitgeber reise ich gelegentlich innerhalb der Schweiz, nach Deutschland oder nach China. Ich bin ein begeisterter Flieger und daher geht es auch ab und zu in die Ferne in die Ferien.

• Like
Reaktionen: MSportler

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Tach zusammen,

nachdem ich mich nach langem "mitlesen" nun entschlossen habe, aktiv zu werden, eine kurze Vorstellung:
Lars, bei nem relativ bekannten deutschen Großkonzern arbeitend, und seit 2011 relativ viel zwischen D, USA und China pendelnd.
Da ich eh gern fliege, sind auch immer n paar private Fernreisen dabei, da sind die Ziele aber vollkommen unterschiedlich...

Freu mich auf den Austausch in der Community.

Beste Grüße
Lars

• Like
Reaktionen: dreschen und nhobalu
D

Detlef59

Guest
Dann ich nun ebenfalls: Ich bin 52 Jahre alt und wohne im schönen Rheinhessen. Heimatflughafen FRA. Ich lese schon seit längerer Zeit hier mit. Reisen ist bei mir und meiner Frau nur Hobby. Beruflich müssen//dürfen wir eher selten fliegen. Ich so 5x mal im Jahr nach Berlin. Privat sind wir aus familiären Gründen 2x jährlich an der nördlichen Westküste der USA anzutreffen. Seit PDX leider bei der LH nicht mehr auf dem Flugplan steht regelmäßig über SEA. Zwischendurch, je nach Angebotslage, noch Kurzurlaube per Flugzeug. Ende Januar geht es als Ergebnis des LG Specials am 11.11.2011 mit der A380 nach SIN.

Auch ich freue mich auf den Austausch in der Community. :)

Gruß Detlef

• Like
Reaktionen: nhobalu

asca

Neues Mitglied
14.12.2011
4
0
Berlin
Dann werde ich mich auch mal vorstellen :)
Ich bin der Chris, 31 Jahre alter Product Manager im Bereich der Labormedizin aus Berlin. Lese auch schon eine Weile Eure interessanten Beiträge / Erfahrungen und Vorschläge mit.
Ich selber fliege seit 2011 viel beruflich, vor allem in Europa und muss in nächster Zeit öfters nach Asien und US. Privat fliege ich sehr gerne nach Mexico und Südamerika.

So, nun freue ich mich auch aktiv hier beteiligen zu können.

viele Grüße

Chris

• Like
Reaktionen: nhobalu

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.993
MUC
Auch von offizieller Seite herzlich Willkommen im VFT, larsen2011, Detlef59 und asca!

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo Ihr Lieben,

genau einen Monat hier, der einhundertste Beitrag, und ich habe den Vorstellungs-Thread auch schon gefunden...:D

Ich bin die "Weltenbummlerin" obwohl ich gegen die meisten hier wahrscheinlich ein Waisenkind bin ;),
mein Heimatflughafen ist Frankfurt und wir sind Biologen, die beruflich ca. 2-5 mal pro Jahr ein paar Wochen vor allem in den Tropen tauchen gehen auf der Suche nach bestimmten Meeresbewohnern, an denen wir forschen.

Entsprechend sind wir ab und zu mit dem Flieger unterwegs- und seit wir nach dem Ausbruch des Eyjafjallajökulls für fast 14 Tage zusätzlich nach einer Tour auf den Philippinen gestrandet waren, und nur durch den Kauf eines zusätzlichen Businessclass-Fluges wieder Richtung Heimat kamen, haben wir die BC schätzen gelernt. ;)

Ich organisiere all unsere Touren und versuche, schnelle Verbindungen zu finden zum möglichst besten Preis.

Die nette Atmosphäre im VFT hier gefällt mir sehr und ich freue mich weiterhin auf regen Austausch, gute Tipps und viele lustige, lesenswerte und tolle Beiträge.

Viele Grüße
Weltenbummlerin

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Danke Mumielein und HON_Circle LS,

@ L.,
ich werde schon ganz hibbelig, bald geht´s los.
Vorher noch auf die BOOT und neue Boote recherchieren und dann geht es auch schon auf die GD.

Liebe Grüße
J.

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Servus ins Forum...

Bin nun seit einiger Zeit hier am Lesen und dachte jo stell Dich auch mal kurz vor..

Bin seit 3 Jahren an einem deutschen Standort einer amerikanischen Medizinproduktefirma beschäftgt. Daher ist nun auch , seit letzten Jahr , das Fliegen von ausschließlich Privat auf Business angewachsen ;).
Bei einer der üblichen Imigrationwarteschlangengesprächen habe ich den Tip zu dem Forum hier bekommen.
Habe zwar noch hin und wieder Probleme die Abkürzen zu verstehen, aber dank dem Abkürzungsfreds klappt das immer besser.

Daher mal merci an die Vorschreiber und erfahrenen Meilenreisser hier (y)

UpperClass

Neues Mitglied
08.07.2011
5
0
Hallo zusammen,

wie ihr seht bin ich schon länger hier registriert und lese mit. Anlässlich einiger aktueller Freds wollte ich dann mal anfangen, hier beizutragen ;)
Zu meiner Person: Ich bin noch Student, allerdings an einer internationalen Uni. Von daher bin ich recht viel unterwegs und besuche auch viele Freunde auf der ganzen Welt. Damit hat es bei LH immerhin zum FTL gereicht, auch wenn ich etwas nachhelfen musste. Mein Benutzernamen habe ich gewählt, da ich zum ersten mal C geflogen bin mit Virgin Atlantic vor einigen Jahren. Das war vielleicht ein Fehler, da zumindest die LH danach nur noch eine Enttäuschung war. Die Lounges sind schon was besonderes, und ich finde das Herringbone Layout auch nicht so schlecht, vor allem wenn man allein reist.
Schonmal an alle Mitglieder hier, der VFT war für mich bis jetzt schon sehr hilfreich (y)

Cheers
UpperClass