Oh hab ich ja ganz übersehen hier. Na dann will ich auch mal.
Wie mein Nickname schon erraten lässt heiße ich im richtigen Leben Sascha.
Während meinem Studium habe ich die wahre Liebe für dieses Fach und die Forschung entdeckt, so dass ich dabei stecken geblieben bin. Zwar habe ich mich auch in der Industrie beworben - würde ich da doch viel mehr verdienen - allerdings war kein Reiz für mich da, so dass ich nun in der Forschung tätig bin.
Auf Grund eines gut zwei jährigen Auslandsaufenthalts in den USA seit nun etwa einem dreiviertel Jahr, bin ich seit letztem Jahr doch deutlich mehr in Flugzeugen unterwegs. Vorher war ich nur sporadisch ein bis zweimal im Jahr auf Konferenzen oder vielleicht mal in den Urlaub geflogen.
Nun sammele ich auch fleissig Meilen bei Miles&More und habe mir letztes Jahr den FTL erarbeitet. Ja ich weiß, ich könnte mit dem United Programm hier mehr von haben, aber ich möchte a) nach Europa zurück und b) bin ich doch ein wenig heimtverbunden mit der Lufthansa und sehe deutliche Unterschiede zu den amerikanischen Airlines. Von Produkten aus den USA bin ich generell nicht überzeugt, und daher bleibe ich auf jeden Fall bei Miles&More.
Der Nachteil meiner Wunschkarriere besteht darin, dass ich mit einem Forschungsstipendium hier bin. Das bedeutet ich habe leider keine Mittel für Reisen, nur für Konferenzen innerhalb Deutschlands wo ich bisher leide keine einzige interessante gefunden habe, und bezahle so einiges aus eigener Tasche und das bei weniger Gehalt als in der Industrie und mindestens genausoviel Arbeitszeit ... Tja manche Leute sind halt verrückt, mein teures Hobby habe ich dafür auch derzeit auf Eis gelegt :-D. Dazu kommen natürlich auch die Heimatbesuche bei Freundin und Familie. Ich erhoffe mir hier gute Tipps für günstige Economy Flüge, denn mehr kann ich mir nicht leisten wie gesagt, um so meine Karriere besser pushen und gleichzeitig meinen Geldbeutel zu schonen. Aber ich hab auch schon andere interessante Einträge gefunden.
Wenn ich ein wenig Unterstützung noch bekommen kann durch Drittmitteln und alles so klappt iwe ich will, könnte evtl. sogar der SEN Status dieses Jahr klappen (ich brauch ja "nur" 100k), was mir den Zugang zu den Lounges in den USA verschaffen würde.