Vorstellungsthread

ANZEIGE

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
ANZEIGE
sooo... nun zu mir. Mitte 30, männlich; ursprünglicher Westfale, seit mehr als zehn Jahren "Möchtegern"-Kölner (als Hauptwohnsitz) und seit mehr als drei Jahren auch Teilzeit-Hesse (unter der Woche überwiegend, Dienstort). Seit einigen Jahren das Reisen und dadurch natürlich auch das Interesse am Fliegen entdeckt und dieses stetig ausgebaut. Letztes Jahr waren es 36 Segmente verschiedener airlines und allianzen, dank vieler Informationen hier aus dem Forum gehe ich das dieses Jahr etwas "optimierter" an und es sollte in Kürze als erste Stufe der FTL erreicht werden. Bei Gelegenheit würde ich mich auch freuen evtl. mal an einem VFT Stammtisch oder Treffen in Rhein/Main teilzunehmen, sollten da so Rookies wie ich überhaupt zugelassen sein ;) ...

Cheers!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Bei Gelegenheit würde ich mich auch freuen evtl. mal an einem VFT Stammtisch oder Treffen in Rhein/Main teilzunehmen, sollten da so Rookies wie ich überhaupt zugelassen sein ;) ...

welcome to vft, alleine schon wegen der einstandsrunden sind rookies bei treffen immer gerne gesehen... :D ;)

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Oh hab ich ja ganz übersehen hier. Na dann will ich auch mal.

Wie mein Nickname schon erraten lässt heiße ich im richtigen Leben Sascha.

Während meinem Studium habe ich die wahre Liebe für dieses Fach und die Forschung entdeckt, so dass ich dabei stecken geblieben bin. Zwar habe ich mich auch in der Industrie beworben - würde ich da doch viel mehr verdienen - allerdings war kein Reiz für mich da, so dass ich nun in der Forschung tätig bin.
Auf Grund eines gut zwei jährigen Auslandsaufenthalts in den USA seit nun etwa einem dreiviertel Jahr, bin ich seit letztem Jahr doch deutlich mehr in Flugzeugen unterwegs. Vorher war ich nur sporadisch ein bis zweimal im Jahr auf Konferenzen oder vielleicht mal in den Urlaub geflogen.
Nun sammele ich auch fleissig Meilen bei Miles&More und habe mir letztes Jahr den FTL erarbeitet. Ja ich weiß, ich könnte mit dem United Programm hier mehr von haben, aber ich möchte a) nach Europa zurück und b) bin ich doch ein wenig heimtverbunden mit der Lufthansa und sehe deutliche Unterschiede zu den amerikanischen Airlines. Von Produkten aus den USA bin ich generell nicht überzeugt, und daher bleibe ich auf jeden Fall bei Miles&More.

Der Nachteil meiner Wunschkarriere besteht darin, dass ich mit einem Forschungsstipendium hier bin. Das bedeutet ich habe leider keine Mittel für Reisen, nur für Konferenzen innerhalb Deutschlands wo ich bisher leide keine einzige interessante gefunden habe, und bezahle so einiges aus eigener Tasche und das bei weniger Gehalt als in der Industrie und mindestens genausoviel Arbeitszeit ... Tja manche Leute sind halt verrückt, mein teures Hobby habe ich dafür auch derzeit auf Eis gelegt :-D. Dazu kommen natürlich auch die Heimatbesuche bei Freundin und Familie. Ich erhoffe mir hier gute Tipps für günstige Economy Flüge, denn mehr kann ich mir nicht leisten wie gesagt, um so meine Karriere besser pushen und gleichzeitig meinen Geldbeutel zu schonen. Aber ich hab auch schon andere interessante Einträge gefunden.
Wenn ich ein wenig Unterstützung noch bekommen kann durch Drittmitteln und alles so klappt iwe ich will, könnte evtl. sogar der SEN Status dieses Jahr klappen (ich brauch ja "nur" 100k), was mir den Zugang zu den Lounges in den USA verschaffen würde.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Nun schon seit etwas mehr als einem Monat hier und jetzt schaff ich es auch mal mich hier kurz vorzustellen.

Im "richtigen" Leben ist mein Name Steffen und ich bin vermutlich einer der jüngsten hier im Forum, da ich für zumindest noch 2 Monate 16 bin. Meine Leidenschaft fürs fliegen hat sich schon früh entwickelt, da ich ab 4 Jahren mit meinen Eltern nach Florida geflogen bin, damals noch mit einer Northwest DC10. Nun, mein Flugpensum hat sich in den letzten Jahren dann doch noch um einiges gesteigtert und irgendwann habe ich angefangen mich auch für die Hintergründe der Luftfahrt zu interessieren.
Da ich mittlerweile ziemlich gut informiert über unser Lieblingsthema bin, dachte ich im Januar nach etwas mitlesen, meldste dich doch mal an. Ich habe mich hier schnell wohlgefühlt, da mir die Atmosphäre hier im VFT sehr gut gefällt.

Nun, was gibts noch zu sagen...? Ach ja, mein Nickname. Der kam dadurch zustande, dass die Flugnummer LH 056 mir immer in Erinnerung bleiben wird, da jedesmal :D wenn ich auf diesen Flug gebucht war irgendwas mit diesem passierte, von ewiger Verspätung bis Annulierung. Mal sehen wie es im März aussieht da ist es mal wieder soweit.

Joa, das wars erstmal, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Dann ich auch mal.

Als Wahlschweizer stelle ich mich auch mal vor. Bin bisher beruflich im Messebau eher in Europa unterwegs gewesen, privat oft bei meinen Bruder in Kalifornien. Deshalb habe ich auch ein United Konto. Habe bei einen letzten Urlaub (Preis zählt) mit BA in Denver auf Grund von Überbuchung die Premium Eco lieben und schätzen gelernt. Also geht in knapp einer Woche wiede rmit Premium Eco nach Denver zum Ski laufen. In der Firma darf in der Regel leider nur Eco geflogen werden, bisher kein Problem, da vielleicht einmal im Jahr nach Übersee. Nun habe ich dieses Jahr 3mal China, 2mal USA auf den Plan, da kotzt das ganz schön an. Aber wenigsten die Premium Eco Buchungen bisher durchgegangen. Nun arbeite ich auf Gold bei BA, laut groben Fahrplan wird das aber wohl erst im Dezember was, es sei denn ich lege einen Milage Run im August hin.

Grüsse

Andreas

Dude

Aktives Mitglied
23.07.2010
108
0
Oh-Ich glaube, die Vorstellungsrunde habe ich bis dato uebersehen. Ich bin hier schon eine Weile unterwegs, habe aber vermutlich noch nicht "Hallo" gesagt. Wie unhoeflich...also: "Hallo".
Nun denn- der Dude ist Mitte 30, fuehlt sich aber wie Anfang 30 und sieht wahrscheinlich aus wie Ende 40. Ich lebe seit etwas mehr als 7 Jahren berufsbedingt in Asien, habe es hier jedoch nie in ein Land mit Strand geschafft. Im Fruehjahr darf ich fuer einen Pitstop nach Deutschland zurueck und werde meine Zelte dann in FRA aufschlagen. Ich bin sowohl dienstlich wie auch privat recht viel unterwegs und fliege alles kreuz und quer. Dennoch hat es letztes Jahr zum Senatooor gereicht. Ich freue mich darauf, nach meiner Rueckkehr in die Zivilisation regelmaessig Strom zu haben und auch mal das eine oder andere Angebot mitnehmen zu koennen-neidvoll schaue ich immer Richtung Osterangebote und Valentinsspecials. Mopeds, Hefeweizen und Fotographie finde ich auch ganz schick.
Vielen Dank fuer das nette Forum hier. Ich habe bereits recht viel erfahren und auch gelacht.
Gruss, der Dude

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.069
913
CGN
juchhu, dann will ich auch mal:

- Richtiger Name: Joern
- Was&Wo: Chef einer kleinen Internet-Firma, Köln
- Hobbies: Motorradfahren; privat zieht es mich nach Andalusien
- Warum hier: Einerseits ist "Fernweh" Teil meiner midlife crises ... wann immer sich eine Gelegenheit bietet, mit Mietwagen oder Flieger irgendwo hinzureisen und in einem schönen Business-Hotel zu übernachten, braucht man mich nicht lange bitten. Andererseits muss ich beruflich öfter in die Türkei, und mein dortiger Geschäftspartner hat mich auf das Thema Meilensammeln, C-Tickets, Status und Lounge-Zugang "angefixt". So kam halt eins zum anderen.
- Flugprofil: Immer noch Wenigflieger. In 2011 laut tripit 35.000 km (davon rund die Hälfte für einen USA-Kurzurlaub mit gleichzeitigem A3Gold-MileageRun), in 2012 bisher 5.300km.

Walther

Gesperrt
16.02.2012
6
0
BERLIN
Hallo!!!
Ich bin der WALTHER, bin 50 Jahre alt und wohne in Berlin! Ich hab' immer nur mitgelesen, jetzt hab' ich mich auch mal angemeldet! Ich reise gern (meine Freundin arbeitet bei der LUFTHANSA)!

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
Vorstellung

Servas

Ich bin DerWiener und lebe in Wien, logischerweise. Ich bin 30 Jahre alt und interesiere mich schon lange für die Fliegerei, fliege aber selsbt sehr selten da mein eigentliches Hobby das Campen vorrang hat.
Trotzdem ist auf den ersten blick sehr intersant hier.

lg DerWiener