Vorstellungsthread

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
ANZEIGE
Den Thread habe ich bisher noch gar nicht gesehen... :eek:
Dann zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, noch bis Ende Mai Zivildiener beim BMI und angehender Jus-Student. Fliegen ist eines meiner Lieblings-Hobbys, deswegen habe ich auch eigentlich geplant Pilot zu werden, leider haben mir meine Augen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotzdem interessiere ich mich noch immer sehr für die Verkehrsluftfahrt, deswegen habe ich u.a. die Aviation High School in Seattle besucht und gehöre auch zur (hier seltenen?) Gattung derer, die ihren C-/F-Sitzplatz liebend gerne gegen den J/S tauschen. Zum Glück ist das ja trotz 9/11 noch relativ "einfach" möglich, wenn man weiß wie. :D Ansonsten reise ich natürlich sehr, sehr gerne und habe ständig Fernweh. Leider lässt es meine Zeit nicht zu, ständig auf Achse zu sein, ich versuche aber mein Bestes. Vielflieger bin ich in meinen Freundeskreis, mit vielen hier im VFT kann ich mit meinen ca. 50 Flügen jährlich aber natürlich nicht mithalten. Wenn jemand tauschen möchte, PN an mich. :D

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Hallo zusammen,

ich komme aus dem beschaulichen Münster und bin 26 Jahre alt. Derzeit promoviere ich und habe dadurch endlich wieder Zeit zum Reisen. Wie mein Nick verrät möchte ich erst einmal Europa abgrasen (kommt eh immer anders als man denkt). Ich bin mal gespannt was ich auf meinem weg zum VF hier so alles lernen (und dann wieder zurückgeben) kann :)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Hallo zusammen,

ich komme aus dem beschaulichen Münster und bin 26 Jahre alt. Derzeit promoviere ich und habe dadurch endlich wieder Zeit zum Reisen. Wie mein Nick verrät möchte ich erst einmal Europa abgrasen (kommt eh immer anders als man denkt). Ich bin mal gespannt was ich auf meinem weg zum VF hier so alles lernen (und dann wieder zurückgeben) kann :)

Herzlich Willkommen im VFT europetrav und viel Spaß bei deinen zukünftigen Reisen.

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Hallo zusammen,

...noch ein Münsteraner, prima! Willkommen, wirf mal einen Blick in diesen Thread: http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/20754-vielfliegertreff-stammtisch-fmo.html

• Like
Reaktionen: europetrav

Capitano

Reguläres Mitglied
25.11.2011
31
0
lenscraper.net
Hawedere, servas!

Bin Wiener mit Leib und Seele, allerdings derzeit mehrheitlich beim kleinen Nachbarn Deutschland unterwegs (vA FRA + MUC), mal schauen was die Zukunft so bringt.

Fliege einerseits beruflich (die klassische Mo/Do Tour) dauernd herum, aber auch privat in ganz Europa und da iA *A. Vorzugsweise werden meine Leidenschaften für Sport, Musik & generelles Fernweh kombiniert und ab geht's... so stehen bald wieder einige Trips nach Barca (das Clasico ruft!) an sowie - dank Bruce Springsteen - eine halbe Europa Tournee an (schön das mir scheinbar gerade mein GOT-VIE Flug gestrichen wurde, naja :p). Allerdings müssen in der 2. Jahreshälfte definitiv noch ein paar fernere Ziele auf meine Liste.... ich will schon viel zu lange nach zB Asien, und, und, und!

Besten Dank schon mal für all die nützlichen Infos, ich kann sie gut gebrauchen - in diesem Sinne, ab auf den Airport MUC, der "Heim"-flug wartet ;)

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.993
MUC
Und auch von offizieller Seite:

Herzlich Willkommen im VFT, Capitano!

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
619
1
Was man so alles im VFT findet, hüstel... :eek:
Ich bin knapp 50 Jahre jung und beziehe mein Gehalt von Vater Staat. Dienstlich lande ich in meist in BRU und VIE, privat (hoffentlich) in allen Zonen der Erdkugel. Den VFT habe ich zufällig und leider vieeeeel zu spät entdeckt. Die Verspätung hole ich dafür mit intensivem Studium der Tipps und Beiträge nach. Herzlichen Dank an alle dafür (y)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Was man so alles im VFT findet, hüstel... :eek:
Ich bin knapp 50 Jahre jung und beziehe mein Gehalt von Vater Staat. Dienstlich lande ich in meist in BRU und VIE, privat (hoffentlich) in allen Zonen der Erdkugel. Den VFT habe ich zufällig und leider vieeeeel zu spät entdeckt. Die Verspätung hole ich dafür mit intensivem Studium der Tipps und Beiträge nach. Herzlichen Dank an alle dafür (y)

Herzlich Willkommen im VFT planka2, von inoffizieller Seite ;)

Möwe

Reguläres Mitglied
17.04.2012
26
0
MUC/SZG
Servus beinand,

wie man es kennt, in sämtlichen Foren, möchte ich mich auch hier vorstellen:

Ich bin blutjunge 22 Jahre und man darf mich hier Möwe nennen.
Meine "Homebase" liegt nahe SZG wodurch ich auch manchmal in MUC anwesend bin.
Dienstlich fliege ich viel von SZG/MUC in alle Richtungen. Nur meine Urlaubsflüge muss
ich mir doch selbst bezahlen :)
Der Vielfliegertreff war zwar nicht der erste Treffer von Freund Google, aber vielleicht habe
ich instinktiv doch richtig geklickt. Mal sehen..
Auf dieses Forum bin ich nach der Suche Meilen und TopBonus Punkte gekommen. Da es hier
aber auch allerlei andere Infos gibt, habe ich mir gedacht, dass ich mich doch mal anmelden
sollte um zu schnuppern.

Vielen Dank fürs Lesen, nun gehe ich wieder weiter stöbern :)

Man liest sich,
beste Grüße aus dem Berchtesgadener Land,
Möwe

• Like
Reaktionen: donaldml

quick

Reguläres Mitglied
22.11.2011
64
0
DRS
Ich lese schon länger mit und habe mich auch schon vor einiger Zeit angemeldet, diesen Fred aber noch nie entdeckt.
Höchste Zeit für mich auch etwas über mich zu schreiben:
Ich bin 22 Jahre alt, arbeite bei einem Medizintechnikunternehmen aus Süddeutschland und studiere nebenbei Wirtschaftsingenieurwesen in Dresden. Deswegen ist meine Rennstrecke DRS-STR. Ein richtiger Vielflieger bin ich noch nicht aber zum FTL hat es gereicht und dank euch wird es bald zum A3*G reichen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen hier im Forum für die vielen Tipps und den netten Umgang bedanken.

Theo

Reguläres Mitglied
22.04.2012
29
5
Hallo zusammen,
bin 49 Jahre alt und fliege privat nach Asien, Südamerika und USA.
Beruflich bin ich seit einigen Jahren aber eher in D. und Europa unterwegs.
Hobbys sind Urlaub, Spielfilme, Indoor-Rudern und Motorradfahren.

Cleopatra

Neues Mitglied
13.02.2012
4
0
Okok, ich stell mich vor: junge Dame aus Berlin, pendle seit 8 Jahren dank Fernbeziehung nach SF. Besonders interessiert an Schnäppchen :)

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
345
36
ZRH
Weil das mitlesen hier mit Tapatalk als registrierter User doch deutlich einfacher ist, habe ich mich nun auch mal angemeldet ;)

Ich bin ein 27jähriger Schweizer und in unmittelbarer Nähe zu ZRH based. Dennoch war ich in der Vergangenheit eher nur gelegentlich im Flieger unterwegs, aus verschiedenen beruflichen und privaten Gründen wurden aber FTL/A3 *G zuletzt ein Thema und das führte mich schliesslich auch hier hin.

Ich freue mich auf interessante Inputs und Diskussionen und natürlich meine erste Statuskarte :D

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.024
684
ZUG / CH
flightdiary.net
Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen:

Ich bin 24 Jahre alt und komme aus der erweiterten Region ZRH. Bis jetzt war ich meistens privat unterwegs (vornehmlich Asien und EU, auch USA), aber immer öfters gehts jetzt auch geschäftlich in die weite Welt hinaus. Derzeit FTL, ab 09/2012 SEN. Meilentechnisch also stark an *A gebunden. Hier noch ein paar statistische infos bzgl. meinem Flugverhalten:

Top-Flughäfen:
1 ZRH Zürich 72 17,2 %
2 FRA Frankfurt 26 6,2 %
3 BSL Basel 16 3,8 %
4 GVA Genf 13 3,1 %
5 DXB Dubai 10 2,4 %

Top-Airlines:
1 Lufthansa 136.975 km 28,7 %
2 SWISS 62.757 km 13,1 %
3 Etihad Airways 42.762 km 9,0 %
4 US Airways 36.320 km 7,6 %
5 Swissair 28.592 km 6,0 %

Ich fliege effektiv gerne und interessiere mich auch für die technischen Aspekte der Luftfahrt. Das Gefühl vom "am Flughafen sein" und der süsse Duft der weiten Welt fasziniert mich immer noch gleich wie vor dem ersten Flug, aber vielleicht bin auch noch einfach zu jung, um dies abzulegen...

Jedenfalls möchte ich mich für dieses fantastische Forum bedanken, da einem hier wirklich bei jeder erdenklichen Frage geholfen wird und der Umgang meistens sehr angenehm und freundlich ist. Ich freue mich auf zahlreiche weitere, interessante und lehrreiche Diskussionen.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Jetzt werde ich auch mal in die Vorstellungsrunde einsteigen:

Hey mein Name ist Max, mein Nickname ist Cappex.

Ich bin kein Vielflieger sondern eher ein Gernflieger. Momentan mache ich meinen Master in Informatik (Hälfte geschafft), bin 21 Jahre alt und wohne in NUE. Ich interessiere mich für so ziemlich alles von technischen / ingenieursmäßigen Zusammenhängen, historischem und politischem Geschehen, natürlich auch für gutes Essen, und vor allem für die "die weite Welt da draußen"...

Nach dem ich jetzt schon eine Weile mitgelesen habe, konnte ich mich dann doch durchringen mich hier zu registrieren. Jetzt habe ich die Möglichkeit euch alle mit meinen geistigen Ergüssen zu belästigen :D

Auf eine tolle Zeit! Beste Grüße aus der Nürnberg ...

• Like
Reaktionen: VFHS