Vorstellungsthread

ANZEIGE
A

Anonym27658

Guest
Hallo Zusammen,

man_noi ist nun auch an Board. Heimatflughafen ist TXL

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Dann sag ich auch mal "Hallo" in die Runde (bisher den Thread übersehen).

Ich bin Chris, 22 und studiere in Berlin. Ich warte auf's große Geld, damit ich möglichst viel durch die Welt reisen kann... Spaß beiseite. (Wobei das irgendwann mal als Ziel angepeilt wird :) ).
Bin mit meinem begrenzten Studienbudget bin ich eher Wenigflieger. Hin und wieder sind ein paar Städtetrips dabei, aber sonst steht fliegen nicht an meiner Tagesordnung. Ab Jahresende geht es trotzdem regelmäßig nach Paris um meine Freundin während des Auslandssemsters zu besuchen. Meilen werde ich nicht großartig sammeln, aber wenn zumindest für den letzten Flug ein Upgrade herausspringt bin ich schon zufrieden - dafür muss ich aber früh genug anfangen zu sammeln. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist! ;)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Hallo Chris1509.
Herzlich Willkommen im VFT.
Falls du z.B. den FTL mit deinen Flügen machen möchtest, dank der Silver Promotion 2012 gibt es den schon mit 30 Segmenten.
Oder, ich weiß ja nicht was du fliegst, die Statuslevel bei Flying Blue sind auch nicht schlecht.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.993
MUC
Herzlich Willkommen im VFT, DerWiener, maa_noi und Chris1509!

WouldLikeTraveler

Neues Mitglied
18.03.2012
23
0
Hallo,

habe mich soeben Registiert und gleich einen Vorstellungsthread gesucht und gefunden.

Ich komme aus Karlsruhe und bin derzeit Schüler eines kaufm. BK und danach will ich noch das Abitur an der Wirtschaftsoberschule bestehen. Ich bin 18 Jahre alt und reise gerne. Leider erlaubt es mein Budget kaum, aber lokal versuche ich so viel wie möglich zu erkundigen. Weitere Strecken ab und zu sind auch drin. Wenn es mal die eine oder andere Aktion gibt würde ich gerne die Location, auch wenn nur für ein Tag und Abends wieder zurück, mit dem Flieger besuchen. Ich Fliege nicht viel aber sehr gerne!
Desweiteren fahre ich gerne viel Auto und Miete mir von Zeit zur Zeit was.
Leider werde ich mit meinen Flügen vorerst garkeinen Status erreichen können, aber Prämienmeilen sammle ich gerne :) Und das schadet nicht, wenn man eine Gewisse Anzahl hat und sich dann was gönnen will :p
Ich hoffe auf nette, interessante Diskussionen und eine nette Zeit mit euch!

Schönen Sonntag. :)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Hallo,

habe mich soeben Registiert und gleich einen Vorstellungsthread gesucht und gefunden.

Ich komme aus Karlsruhe und bin derzeit Schüler eines kaufm. BK und danach will ich noch das Abitur an der Wirtschaftsoberschule bestehen. Ich bin 18 Jahre alt und reise gerne. Leider erlaubt es mein Budget kaum, aber lokal versuche ich so viel wie möglich zu erkundigen. Weitere Strecken ab und zu sind auch drin. Wenn es mal die eine oder andere Aktion gibt würde ich gerne die Location, auch wenn nur für ein Tag und Abends wieder zurück, mit dem Flieger besuchen. Ich Fliege nicht viel aber sehr gerne!
Desweiteren fahre ich gerne viel Auto und Miete mir von Zeit zur Zeit was.
Leider werde ich mit meinen Flügen vorerst garkeinen Status erreichen können, aber Prämienmeilen sammle ich gerne :) Und das schadet nicht, wenn man eine Gewisse Anzahl hat und sich dann was gönnen will :p
Ich hoffe auf nette, interessante Diskussionen und eine nette Zeit mit euch!

Schönen Sonntag. :)

Herzlich Willkommen im VFT WouldLikeTraveler.

• Like
Reaktionen: WouldLikeTraveler

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Hallo zusammen

nun zu meiner Vorstellung , hat ein wenig gedauert aber an der Masse an informationen die ich hier abfragen kann / Wahnsinn .
Ich komme ja gar nicht mehr zu meiner Arbeit :)

Bin gebürtiger Bayer mit 40 vollen Jahren wobei ich mich durch das Fliegen locker mal 10 jahre jünger fühle -mindestens :D
Ich fliege seit 18 Jahren berufsbedingt durch die Welt bevorzugt Südostasien .

Tätig bin ich im Anlagenbau und die Firma bezahlt auf Langstrecke immer C manchmal First, da ich aber immer ein paar meilen übrig habe ,mach ich mir dann selber ein Upgrade in die F , wenn verfügbar .
Auf Kurzstrecke alles was kommt.

so jetzt muss ich aber wieder im VFT weiterlesen
gruss an alle

amazing - mein nächster flug 27.03 LAS-CLT-MUC

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.636
2.327
PIX, BER, ZRH
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch noch kurz vorstellen. Ich bin Akademiker. Maximieren habe ich an der Uni gelernt, bei der Regelstudienzeit. War lange Zeit bei den Graue-Panther-Langzeitstudenten. Durch einen blöden Zufall habe ich dann einen Abschluss gemacht, dabei stand ich so kurz vor der MensaCard Platin.

andi02

Neues Mitglied
21.03.2012
19
0
Nach längerem anonymen mitlesen habe ich mich nunmehr registriert und stelle mich hiermit auch kurz vor. Ich bin Anfang 30, Jurist und fliege hauptsächlich privat in die USA und immer öfter auch in den asiatischen Raum. Fliegen hat mich grundsätzlich schon immer interessiert und ich verbringe auch vor einem Urlaub immer relativ viel Zeit mit der Recherche nach dem besten Flug für das wenigste Geld sowie allfällige Zusatzinfos über die angeflogenen Flughäfen (Lounges etc.).

LG

sostengo

Neues Mitglied
27.03.2012
22
0
BKK
Moin moin aus Bangkok,

dann auch hier kurz, wie es sich denn so gehoert, meine Vorstellung. Meiner einer ist 27 Jahre jung, seit gut 4 Jahren arbeite ich in Bangkok und so langsam entwickelt sich eine kleine Leideschaft fuer das Fliegen und Flughaefen. Vielflieger bin ich allerdings noch nicht wirklich. Hergefunden habe ich durch einen Freund, der mir das Forum empfohlen hat.

VG

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
497
221
BRN
Uups, schon recht lange dabei und gar nicht gewusst, dass es einen solchen thread gibt!

Will meine Unterlassung somit nachholen: 40 Lenze, nach janfliegt: verheiratet mit +1, 2 x 0.5 (1y&3y), Schweizer aus der Umgebung Bern (CH-deutsch: Bärn), tätig wie ihr in D sagt im ÖD (CH-deutsch: Bundesverwaltung).

Fliegen: nicht mehr so viel wie auch schon sowohl beruflich (hauptsächlich Europa (BRU, TXL) und jetzt kommt es: ich darf dabei von Gesetzes wegen keine Meilen sammeln!!!:mad:) wie privat (meist 1x pro jahr Fernstrecke mit +1 und 1-2x Mittelstrecke mit +1 und 2x0.5). Habt Dank für all die wertvollen Tipps und unterhaltsamen Beiträge…

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Ich möchte mich dann auch mal vorstellen: Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich fliege hauptsächlich beruflich, nahezu jede Woche innerhalb Europas. Darüber hinaus reise ich auch gerne in meiner Freizeit, dort dann allerdings lieber auf der Langstrecke (man will ja schließlich noch was von der Welt sehen ;) ).

Ich lese schon seit längerer Zeit mit und habe mich nun endlich mal vor einigen Wochen angemeldet. Vielen Dank jedenfalls für die vielen hilfreichen Informationen. :)