Vorstellungsthread

ANZEIGE

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz frisch hier, wenn ich auch früher ab und an hier gelesen habe. Ich weiß gerne mit wem ich Rede und wünsche mir oft etwas weniger Anonymität im Internet, deshalb stelle ich mich für alle, die das ähnlich sehen, kurz vor.

Meine Name ist Sven, ich komme ursprünglich aus dem schönen Rheinland, genauer aus Leverkusen (Fußball, Aspirin, Autobahnkreuz, mehr kennt man nicht). Derzeit hat es mich zum Jura Studium nach Hamburg verschlagen. Eine schöne Stadt, unbestritten, aber die Rückkehr ins Rheinland ist ausgemachte Sache. Die Herzlichkeit und Offenheit der Klößchen fehlt mir hier einfach. Ich bin derzeit (fast immer) glücklich an eine werdende Kunsthistorikerin vergeben.

Ich fliege sehr gern und bin halte mich gerne in Flughäfen auf - ich finde es gibt nur wenige Orte wo man so interessante Menschen beobachten kann. Außerdem bin ich technikbegeistert. Leider fliege ich viel zu selten, insbesondere Langstrecke ist sehr mau. Als Student ohne "Papa-Bank" kann man da leider nicht so viel bewegen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Außer Flugzeugen und -häfen mag ich Autos, Musik, Bücher und Bögen.

Zuletzt würde ich mich gerne für die freundliche Aufnahme hier bedenken. Obwohl ich mit meinen beiden ersten Postings gleich zweimal Forenregeln missachtet habe (natürlich nicht intendiert), gab's trotzdem freundliche Antworten. Danke dafür!

So viel zu mir. Wer fragen hat, darf sich gern melden, ich gebe mir Mühe sie zu beantworten.

Besten Gruß

rainer42

Neues Mitglied
03.08.2011
1
0
Hallo
Ich habe das Forum erst jetzt entdeckt und mich gleich angemeldet.
Ein ausgesprochener Vielflieger bin ich nicht aber in den letzten Jahren war es aus Familiären Gründen wieder öfter.
Mein Letzter Flug ging nach Riga der nächste geht nach Wien.

Nun werde ich mich mal durchs Forum lesen.

Gruß
Rainer42

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Hallo
Ich habe das Forum erst jetzt entdeckt und mich gleich angemeldet.
Ein ausgesprochener Vielflieger bin ich nicht aber in den letzten Jahren war es aus Familiären Gründen wieder öfter.
Mein Letzter Flug ging nach Riga der nächste geht nach Wien.

Nun werde ich mich mal durchs Forum lesen.

Gruß
Rainer42

Viel Spaß hier bei uns....und Willkommen.

hartgeldberater

Neues Mitglied
11.06.2011
10
0
Hallo alle Zusammen!

Um auch Teil der Gemeinschaft zu sein, möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen:

26 Jahre, studierter Betriebswirt (MUC, LEJ, BOS) und jetzt dem Forumsnahmen in allen Ehren als Unternehmensberater unterwegs. Dementsprechend werde ich im Nerdliner (Montags hin, Freitags zurück) zwischen den verschiedenen Zentraleuropäischen Städten zu finden sein. Und aktuell ärger ich mich über die sehr spärlichen Verbindungen von LEJ in den Westen (ausgenommen MUC).

Hobbies ist natürlich wie bei den meisten hier an erster Stelle das Reisen. Dann die heißgeliebte Technik und wenn dann irgendwie noch Zeit ist, Tennis und die Skipisten.

Also: Hallo! :)

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Hallo alle Zusammen!

Um auch Teil der Gemeinschaft zu sein, möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen:

26 Jahre, studierter Betriebswirt (MUC, LEJ, BOS) und jetzt dem Forumsnahmen in allen Ehren als Unternehmensberater unterwegs. Dementsprechend werde ich im Nerdliner (Montags hin, Freitags zurück) zwischen den verschiedenen Zentraleuropäischen Städten zu finden sein. Und aktuell ärger ich mich über die sehr spärlichen Verbindungen von LEJ in den Westen (ausgenommen MUC).

Hobbies ist natürlich wie bei den meisten hier an erster Stelle das Reisen. Dann die heißgeliebte Technik und wenn dann irgendwie noch Zeit ist, Tennis und die Skipisten.

Also: Hallo! :)

Hallo und herzlich willkommen :)

Irgendwie merkt man Dir Deinen Beruf an.. Dein Forumsname wird ja von Dir gleich in die Forumsnahme umgewandelt. Es könnte allerdings sein, dass die Betreiber was dagegen haben, dass Du ihnen das Forum nehmen willst... :D

Viel Spass hier im Forum!

• Like
Reaktionen: hartgeldberater

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Nachdem THUMB sich vor einer Weile angemeldet hat, besucht er dieses Forum ab und an. Da er recht regelmäßig fliegt ist und den Großteil davon selbst organisieren darf/muss, gab es hier schon einiges an Nützlichem. Bevor er also aktiv ins Geschehen eingreife, macht er die Dinge in der richtigen Reihenfolge und gibt sich vorab die Ehre im Vorstellungsbereich. Voilà, c'est THUMB.
Unterwegs einerseits regelmäßig in Europa - meist DE/UK/IT/FR, vorwiegend privates Pendeln - sowie öfters in Südam. und Afr., da allerdings eher beruflich (Forschung) und vielfach Ziele, die nicht unbedingt zu den Toptouristenzielen gehören.
Obwohl Hintensitzen üblich ist, sind mittlerweile ein paar silberne und goldene Karten hier gelandet. Bisher hat THUMB sich darüber nicht weiter Gedanken gemacht, aber beim Mitlesen hier hat er nun schon den einen oder anderen hilfreichen Hinweis zum Umgang mit dem ganzen Meilenmonopoly erhalten.

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Falls jemand an einer Rezepte Ecke interessiert ist...
mach ich gern. :D

Beim Kochen und der Rezepteecke mach' ich mit - gibt es die Rezepte-Ecke schon?

Vielfliegertechnisch bin ich eher zufällig dazu gekommen, geschäftlich meist im Inland unterwegs aber gerne auf Reisen.
Meine Homebase ist MUC, aber meine Heimat ist das Land der "Aascheebeescher" - könnte in der Nähe der "bombelescher" sein?
Mangels Zeit noch nicht so aktiv im Forum aber wenn man mal ein paar Leute kennt wird es immer lustiger. Wie ihr heute merkt habe ich gerade "Blut geleckt" was das posten angeht ...

• Like
Reaktionen: mumielein
T

tosc

Guest
Beim Kochen und der Rezepteecke mach' ich mit - gibt es die Rezepte-Ecke schon?

Vielfliegertechnisch bin ich eher zufällig dazu gekommen, geschäftlich meist im Inland unterwegs aber gerne auf Reisen.
Meine Homebase ist MUC, aber meine Heimat ist das Land der "Aascheebeescher" - könnte in der Nähe der "bombelescher" sein?
Mangels Zeit noch nicht so aktiv im Forum aber wenn man mal ein paar Leute kennt wird es immer lustiger. Wie ihr heute merkt habe ich gerade "Blut geleckt" was das posten angeht ...

Ja dann "Willkommen" - auch wenn wir das ja eigentlich schon hatten:p

E

Ecotrip

Guest
Auch ich ergreife nun mal endlich die Gelegenheit mich vorzustellen.

Seit einem Jahr ausschliesslich "lesend" in diesem Forum unterwegs, konnte ich in dieser Zeit soviel nützliche Info's und Wissen über das Thema sammeln das ich mich dafür bei der eifrigen und aktiven Community hier im Vielfliegertreff einmal ganz herzlich bedanken möchte! *hugs*

Mehr als 5-6 geschäftliche Inlandsflüge (IT-Branche) werden es bei mir im Jahr nie. MUC/FRA/NUE erkenne ich zwar mittlerweilen blind am Geruch ;) aber als echter Vielflieger geh' ich damit wohl eher nicht durch. Viel mit optimieren und Meilensammeln ist da auch nicht. Die Tickets werden halt gestellt.

Privat geht es dann meist mit Frau Richtung SO-Asien und OZ.
Im Jan/Feb '12 geht es Dank euch und den vielen Infos hier erstmalig privat "selbstgestrickt" nach NZ :)

Das Routing dazu poste ich im DM-Thread ;)

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Auch ich möchte mich nun nach ca 1 1/2 Monaten hier vorstellen:

Bin 57 Jahre (Oh Gott) , lebe fest seit 1981 wieder im Norden von Teneriffa (das erste mal mit 6 Jahre 1960 hier gewsen, mit den Eltern damals im Urlaub und regelmässig viele Besuche und Aufenthalte hier) und fühle mich sehr wohl hier.

Bin Unternehmer in der Gastronomie, eigentlich erfolgreich.

Gebürtiger Krefelder, in Bad Godesberg im Internat( Päda) gewesen sowie in San Diego CA, San Jose C.R, Caracas + Berlin gelebt.

Da unser Sohn + Schwiegertochter wieder seit ca 6 Monaten in Taipei wohnen, fliegen wir ( Meine Frau und ich ) nun öfters wieder hin,meistens über BKK als Zwischenstopp (Diesmal Hua Hin Interconti) Sonst gerne Amerika + Karibik, sowie Kreuzfahrten (Silver Cruises am liebsten).

Logischerweise fliegen wir oft TFS - DUS, um ab und zu die Heimat und Familie sowie Messen zu besuchen.

Durch diese Flüge Inhaber der Gold Card von AB, selber bin ich alter LTUaner(1969 das erste mal mit denen geflogen)

Die Stercke TFN bzw TFS - 99% DUS bin ich nun mittlerweile ca 150 x Hin + zurückgeflogen.

Hotelmässig haben wir uns auf IC etc "eingeschossen" ,dort Platinium Ambassador, und zufrieden dort.

War fast 5 Jahre gerne im Vielfliegerforum gewesen ( 850 Beiträge ), aber nun hier hin gewechselt. Kenner wissen bestimmt wieso.
Hoffe, dass vor allem das Niveau sowie der Informationswert hier in diesem Forum erhalten bleibt.

Wenn jemand Fragen bzw Informationen zu Teneriffa Nord hat oder braucht, bin ich gerne bereit, Auskünfte zu geben. Andere Wissen von mir ( spez. AB, PC sowie Silver Cruises) teile ich auch gerne.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Zuletzt bearbeitet:

urlaubskonto

Neues Mitglied
20.05.2011
14
0
Hallo,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin schon seit einiger zeit eine stille Mitleserin, muss jetzt aber doch auch mal aktiv werden in Eurer lustigen Runde.

Ich heiße Michaela, bin 35 Jahre alt und komme aus Süddeutschland. Bin für meine Begriffe recht viel unterwegs, aber im Vergleich zu manch einem von hier wahrscheinlich nur ein gaaanz kleiner Fisch :)

LG,

Michaela

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.993
MUC
Herzlich Willkommen in VFT, urlaubskonto. Dank Dir erhöht sich hier die Frauenquote merklich ;)

deeptrancer

Reguläres Mitglied
28.09.2011
27
0
FRA
Hallo Forum,

wie sich das so gehört, möchte ich mich kurz vorstellen:

ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, bin Mitte 30, habe vor langer Zeit an der FH Bingen Maschinenbau studiert und mache, da man ja bekanntlich nie auslernt, aktuell noch ein Zweitstudium BWL an der Fernuni Hagen.

Meine ersten Meilen habe ich im logistischen Projektmanagement eines großen deutschen Konsortiums, als ich wöchentlich teilweise mehrmals FRA-TXL pendeln "durfte". Nun als strategischer Einkäufer in einem amerikanischen Maschinenbauunternehmen habe ich eher wenige Flüge berufsbedingt, wobei ich nächstes Jahr sicherlich den ein oder anderen FRA-DEL und FRA-PVG in meinen Buchungen haben werde. Um mir diese kommenden - und meine privaten Flüge - so angenehm wie möglich zu gestalten, möchte ich schnellstmöglich wieder in den FTL und anschließend erstmalig den SEN machen. Hier bin ich für entsprechende Tipps auch sehr dankbar!

Außer Reisen (wie sicherlich bei den meisten hier) stehen Golf, Fußball (passiv) und Technik auf der Liste meiner Freizeitbeschäftigungen ganz oben. Aus einer Weingegend stammend sind natürlich auch gesellige Abende bei einem guten Wein immer eine willkommene Abwechslung.

So, genug von mir, wir werden uns sicherlich lesen!

Grüße

deeptrancer

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

pct2011

Neues Mitglied
03.01.2011
7
0
Riyadh, KSA (RUH)
Hallo Forum,

Chris-99 bekommt wieder Arbeit....

Ich bin schon seit einiger Zeit angemeldet, habe aber bisher nur gelesen und moechte mich hier kurz vorstellen.

Ich lebe seit mehr als 2 Jahren in Riyadh, Saudi Arabien. Da die Firma fuer die ich taetig bin ihren Haupsitz in Muenchen hat, sitze ich ab und zu im Flieger, eigentlich immer in einer LH Maschine. Deshalb bin ich froh, hier ueber weitere Leidensgenossen zu lesen, die sich, genau wie ich, ueber die LH im Allgemeinen und den immer schlechter werdenden Service im Besonderen aufregen.

Neben Reisen, fahre ich im Winter Ski, spiele im Sommer Golf und koche das ganze Jahr ueber sehr gerne.

Bis bald und Gruesse aus der Wueste,

pct2011