Vorstellungsthread

ANZEIGE

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
ANZEIGE
Ein Flug ist oftmals nicht viel teurer oder gar guenstiger als eine Bahnfahrt, selbst mit Sparangebot. Wenn man also gerne fliegt, sollte man das auch immer mal im Auge behalten. Viel Spass dabei und willkommen.

(y) Dankeschön!

cagayan

Reguläres Mitglied
31.08.2012
91
0
Hamburg
Hallo,
hab am Freitag nach meiner Anmeldung genau diesen Part des Forums gesucht und jetzt endlich gefunden.

Also ich komme aus Hamburg, Rubrikk "Alter Sack" mit 62 Jahren. Hab's geschafft und geniesse mein Rentnerdasein (mit noch ein wenig Arbeit in meiner alten Firma). Damit habe ich genügend Zeit, meinen Aufenthalt zwischen Deutschland und den Phlippinen -hier Cagayan de Oro auf der Insel Mindanao- einzuteilen (daher auch mein Nick). Vielflieger? Naja, wenn man 4 mal im Jahr die Strecke Hamburg - Cagayan de Oro und zurück fliegt, kommen schon ein Haufen Meilen zusammen. In sofern Vielflieger.

Was Wissen über die Fliegerei angeht, bin ich mehr ein Laie. Bin aber daran interessiert, was Technik, evtl. Geschichte, Airlines etc angeht.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.992
MUC
Und von offizieller Seite ;9

Herzlich Willkommen im VFT, cagayan!

byebye

Reguläres Mitglied
25.11.2011
50
10
Moin Moin,

da ich hier schon gefühlte Ewigkeiten mitlese, will ich mich auch langsam mal vorstellen.

Bin männlich, 37 Jahre, Verwaltungsfachwirt von Beruf und wohnhaft im hohen Norden der Republik. Leider kein Vielflieger, dafür zahlt der ö.D. dann doch nicht genug (jammern auf hohem Niveau), sondern nur einfacher Genussflieger. Ich lese hier am liebsten die Reiseberichte und muss auch gestehen, dass ich mittlerweile Fan so einiger Mitforisten und speziell ihres etwas eigenartigen Humors bin.

Neben vielen Infos zu vielen Dingen und Fragestellungen, auf die ich selbst nie gekommen wäre, schätze ich vor allem die ironische und humorvolle Art.

Das erstmal zu mir.

Jakob.T

Neues Mitglied
07.11.2012
4
0
Dann reihe ich mich mal ein und sage ebenfalls: Hallo Zusammen ;-)
Mein Name ist Jakob, ich bin 32 Jahre alt und nun von Berufswegen her viel im Flugzeug unterwegs.
man sieht sich, bzw. liest voneinander :)

lg, Jakob

jet_engine

Gesperrt
10.09.2012
57
0
Moin, Servus, Grüzi und was es sonst noch als Begrüßung gibt!

Habe meinen Eintrag hier auch etwas verschlafen, hole dies nun aber schnell nach. Bin um die sechzig Jahre alt und lebe in Bochum.

Bin privat häufig per Flieger unterwegs und versuche immer den einen oder anderen Länderpunkt zu sammeln.

Da es viele Länder gibt, werde ich damit noch ein wenig beschäftigt sein und bestimmt den einen oder anderen Tipp hier mitnehmen...

• Like
Reaktionen: Cappex

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
jet_engines 1. Amtshandlung: Sich hier vorstellen.
jet_engines 2. Amtshandlung: Cappex ein "Danke" schenken.

Find ich gut :D Weiter so. Von mir ein herzlichen Willkommen!

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
So, jetzt stell ich mich auch mal vor, auch wenn ich jetzt schon ein paar Wochen dabei bin:
Jonas, 22 Jahre alt, hauptberuflich Student, allerdings seit bald einem Jahr bei einer IT-Projektmanagement- und Logistikberatung und darüber am Flughafen Frankfurt tätig. Fliegen tue ich (noch) gerne, aber aus Zeit- und Geldmangel in letzter Zeit eher selten, wofür ich schon den einen oder anderen Spruch kassieren musste ("Wie du arbeitest am Flughafen, aber fliegst gar nicht?!"). Dementsprechend habe ich auch keinerlei Status bei irgendwelchen Airlines, nur bei der Bahn als Vielvielfahrer (135km Pendeln einfach) :D

Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hallo Piedra!

Willkommen!

Dann kannste ja am ab und an beim Stammtisch in Frankfurt vorbei schauen (jetzt am Freitag beispielsweise) oder bei den Stammtischen bei uns unten im Süden, besser gesagt in Stuttgart. Von Karlsruhe aus ist das ja recht nah....

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
hallo, ich glaube das hier ist die richtige Community für mich :D

bin der Cheffe, 26 Jahre, gelernter Hotefachmann, und seit einigen jahren hauptsächlich in der Nacht tätig. habe schon bei diversen Hotelgruppen gearbeitet (IHG, Marriott, Lindner) und eine Sommersaison den Animateur bei alltours gegeben. Sammel fleißig bahn.bonus.Punkte bei der Deutschen Bahn durch diverse Fußballspielreisen. Und bin stolzes, ehrliches bahnComfort-Mitglied. Meinen Zwischendurch-Kaffee trinke ich daher immer mal am Hamburg Hbf, wo ich wohne und arbeite. Seit diesem Jahr hab ich auch die miles&more-Karte und habe nun schon 8 Flugsegmente beisammen. Aber jeder fängt ja mal klein an, auf der Schiene fühle ich mich einfach wohler.

ich freue mich, wenn ich diese Community mit gestalten und berreichern sowie Hoteltipps geben kann. Auch die Bahn ist quasi Fachgebiet und die ein oder anderen Kontakte habe ich hier auch knüpfen können.

Euch allen einen guten Start ins Wochenende und man liest sich!

Cheffe :)

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Moin, Servus, Grüzi und was es sonst noch als Begrüßung gibt!

Habe meinen Eintrag hier auch etwas verschlafen, hole dies nun aber schnell nach. Bin um die sechzig Jahre alt und lebe in Bochum.

Bin privat häufig per Flieger unterwegs und versuche immer den einen oder anderen Länderpunkt zu sammeln.

Da es viele Länder gibt, werde ich damit noch ein wenig beschäftigt sein und bestimmt den einen oder anderen Tipp hier mitnehmen...

Moin,Servus, Gruezi, und Habadere -- ;)

Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Auch die Bahn ist quasi Fachgebiet und die ein oder anderen Kontakte habe ich hier auch knüpfen können.

Fahre auch viel Bahn, da ich (Jottseidank) autolos bin. Ist neben ollen Flugzeugen auch ein Hobby von mir; so war ich kürzlich mit der Deutschen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte in Apulien und der Basilicata auf nicht ausgetretenen Eisenbahnpfaden unterwegs, z.T. mit historischem Material. Aber dorthin bin ich doch schon geflogen (nach Bari mit EN). Es gibt ja keine komfortablen, kultivierten Nachtzüge / Schlafwagen mehr - war schon mal zwei Nächte auf Bukarest - Triest unterwegs.

:)

Viel Spaß im Forum!

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
moin und hallo,

da ich schon einige male hier vorbeigeschaut habe und einige tipps zum meilensammeln und "vorne fliegen" abgestaubt habe wollte ich mich auch mal anmelden :)
früher war ich mitarbeiter einer großen deutschen airline und kam so in den genuss vom business- und first-fliegen zu erschwinglichem kurs (was ich auch gut genutzt habe), jetzt muss ich mir das wieder hart erarbeiten. darum hier schon mal danke an die community für die vielen wertvollen infos!

ach ja, die fakten: 29 jahre alt, it-berater, fliege idR ex STR

cheers! und gruss aus peking :D

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.992
MUC
Herzlich willkommen im VFT, Jakob.T, jet_engine, Piedra, ChefAnimateur und ichmagfliegen!

• Like
Reaktionen: jet_engine

walexplodiert

Neues Mitglied
21.11.2012
7
1
So, ich will mich auch in die Reihe der Neuen einordnen.

seit einiger Zeit lese ich hier, mehr oder weniger regelmäßig, mit und hab mich dann auch mal angemeldet.

Ich bin ein 28-jähriger angestellter Projektingenieur, der ab und an beruflich fliegt und dann zumeist ex TXL. Privat hab ich auch schon einige wenige Stunden mit verschiedenen Airlines in der Luft verbracht.

Ich glaub das wars fürs Erste.

P.S.: Business oder First kenne ich nur vom hörensagen.

ps_AF5518

Neues Mitglied
05.12.2012
2
0
Hallo zusammen,

Im August 2011 das erste Mal seit 22 Jahren im Flugzeug gesessen, bin ich 2012 zum Vielflieger geworden. Zu verdanken habe ich das u.a. unserem Forenmitglied Cappex, der mich als Freund und ehemaligen Mitbewohner mit seiner Flugbegeisterung angesteckt hat.

Mitte 20, bin ich Student und aufgrund meines Studiums sowie wegen privater Gründe derzeit viel unterwegs.
Da ich das Fliegen im aktuellen Maß fortführen (oder noch steigern) möchte, werde ich in diesem Forum hoffentlich den einen oder anderen guten Tipp finden und meine Eindrücke und Erfahrungen auch gerne teilen!

• Like
Reaktionen: MichaelFFM und Cappex

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Hallo zusammen,

Im August 2011 das erste Mal seit 22 Jahren im Flugzeug gesessen, bin ich 2012 zum Vielflieger geworden. Zu verdanken habe ich das u.a. unserem Forenmitglied Cappex, der mich als Freund und ehemaligen Mitbewohner mit seiner Flugbegeisterung angesteckt hat.

Mitte 20, bin ich Student und aufgrund meines Studiums sowie wegen privater Gründe derzeit viel unterwegs.
Da ich das Fliegen im aktuellen Maß fortführen (oder noch steigern) möchte, werde ich in diesem Forum hoffentlich den einen oder anderen guten Tipp finden und meine Eindrücke und Erfahrungen auch gerne teilen!

Ach. Jetzt ist es schon unser Forum.

Nein :D Im ernst: Ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier! Schön, dass du dich endlich durchgerungen hast.
Aber warum das PS vorm Namen?

ps_AF5518

Neues Mitglied
05.12.2012
2
0
Vielen Dank! :) Ich sage ja immer: Was lange währt, wird endlich gut..

Das PS.. Nunja, das sind meine Initialien! :D

Noskro

Erfahrenes Mitglied
So, nach meinem Morgen-Kaffee sagt ich dann auch mal Guten Morgen!

wie so viele lese ich hier auch schon lange mit um mir Tipps und Ideen zu holen, bin seit einiger Zeit auch angemeldet und vor kurzem habe ich mich dann dazu entschieden auch mal was zu schreiben ... und jetzt zum Schluss stell ich mich noch vor ;)

Dank meiner Eltern fliege ich eigentlich schon seit ich auf der Welt bin. Aber so richtig angefangen "selber" zu fliegen habe ich dann doch erst nach meinem Informatik-Studium - als dann auch das Geld dafür da war. Gefühlt verbringe ich die meiste Zeit mit irgendwelchen Wochenendtrips in Europa, da ich lieber oft fliege und für jeden Monat ans andere Ende der Welt reicht mein Gehalt dann doch (noch :confused:) nicht ... Reise auch nur privat, da ich beruflich meist nicht mehr von meinem Monitor weg komme als bis zur Kaffeemaschine :D

Euch noch einen schönen Tag und bis bald!

Zuletzt bearbeitet: