Vorstellungsthread

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.991
MUC
ANZEIGE
Herzlich Willkommen im VFT, stefanovic!

• Like
Reaktionen: MiPf76

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Hier gibt es einen Vorstellungsthread? Habe ich erst soeben beim lesen von http://www.vielfliegertreff.de/fragen-ankuendigungen-ideen/50815-unterschied-zum-vff.html bemerkt :D

Dort finden sich auch die Gründe warum ich hier bin und nicht beim VFF. Nach einigem Lesen und Vergleichen fand ich hier die (sozial-)technische Seite angenehmer :p
Hier im VFT bin ich um Informationen zu sammeln, Hilfe zu finden und den Anderen zu helfen...das ist ja ein Geben und Nehmen ;)

Zu mir. Ich bin Anfangs 20, Informatiker von Beruf, wohne in Basel. Fliegen muss ich aus geschäftlicher Sicht nicht, das mache ich nur für den Urlaub (etwas vom wichtigsten im Leben!) und aus Spass. (auch wichtig ;)) Meine bevorzugte Airline ist EY und ansonsten fliege ich hauptsächlich OW.

So das wars, auf ein angeregtes Weitergeschreibsel.

E

embraer

Guest
Hallo zusammen, ich habe den Username 'Lounge' gewählt, weil ich so gerne in der Lounge bin :D
Fliegen tue ich natürlich auch gerne :p
Freue mich auf interessante Momente in diesem Forum, das mir ein Freund empfohlen hat.

LH711

Reguläres Mitglied
Liebe Gemeinde,
hier im Forum bin ich, da ich beruflich bedingt in Zukunft wohl häufiger fliegen werde und vor allem zu einer größeren Zahl an Destinationen. Bislang war ich zumeist "nur" von / nach Japan unterwegs, in der Regel mit LH oder NH. Meilen sammele ich wie so viele hier bei LH M&M (FTL, habe SEN 2012 um 7 (!!!) Meilen verfehlt) und neuerdings SK Eurobonus - CPH ist gewissermaßen eine alte Liebe von mir.

• Like
Reaktionen: Cappex

daboll

Neues Mitglied
05.03.2013
4
0
ZRH
Hi folks

Nach dem im mir in den letzten Jahren mit Dividend Miles einige super Reisen mit SWISS und LH erlaubt habe, mache ich mich Gedanken wie es auf Grund des Wechsels von USAirways zu OneWorld weitergeht. Bei meinen Recherchen bin ich nun auf euer Forum gestossen und meldete mich gleich an. Hier nun meine Vorstellung:

Wer: Daniel aus der Schweiz

Was: gelernter Informatiker und begeisterter Reisender (nicht nur per Flieger).

Mehr: Hobbies wie Crossfit, Unihockey, Ski fahren, Reisen, Kochen und Filme.

Ich freu mich auf den Austausch und die vielen Tips von euch :)

Cheers

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Hallo zusammen !

Da ich auch bereits eine ganze Weile hier im Forum angemeldet bin und in letzter Zeit doch sehr viele nützliche Informationen durch das Forum erhalten habe ,
wollte ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin Mitte 30 und wohne nördlich von HAM.
Reisen und Reiseplanung sind seit mehreren Jahren mein Hobby.

Meine Flüge sind meist privat. Viele Reisen sind weit im voraus geplant , aber spontane Wochenendtrips sind auch dabei.
Fliege innerhalb Europas fast immer Eco. Weitere Strecken immer in C ... sonst streiken meine Bandscheiben :sick: ;)

Freue mich auf die weitere Zeit hier im Forum!

ahasia

maxgla

Neues Mitglied
13.01.2013
16
0
FRA
Hallo,

Ich lese jetzt auch schon länger hier im VFT mit und stelle mich mal vor bevor ich etwas zu den vielen anderen Themen schreibe.
Mit 18 Jahren bin ich wahrscheinlich einer der Jüngeren hier. Mein Zuhause ist FRA. Von hier fliege ich 1-2 mal jährlich nach CEB und meistens 1 mal innerhalb Europas.
Ich fliege als Schüler ausschließlich privat, meistens alleine, meistens *A und durch meine von den Schulferien eingeschränkten Termine und die dadurch bestimmten Preise eigentlich immer nur die billigsten Buchungsklassen der Economy.
Status habe ich leider (noch) keinen, bin irgendwann mal knapp am FTL vorbeigeschrammt und schaffe dieses Jahr mit ein bisschen Glück den A3G.

Achja und ich liebe Fliegen und Reisen generell.

maxgla

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Servus!

Bin schon ziemlich lange dabei und noch immer kein alter Hase!
Hab erst jetzt diesen Vorstellungsthread bemerkt :eek: oooh Schande!

Bin ein Fuffzger aus Österreich und mein Heimatflughafen ist LNZ.
Dank diesem Forum bin ich * Alliance Gold Member bei Aegean.
Ob Flüge, Hotels oder Kreditkarten, dank Euch hab ich mir auch sehr, sehr viel Kohle erspart.

Flüge und Fernreisen unternehme ich mit Frau oder Freunden in Privat,
weil beruflich bin ich an einem festen Standort am Boden beschäftigt.

Schönen Sonntach!
Rob

E

embraer

Guest
Ich fliege oft mit Swiss Air Lines und ich freue mich auf interessante Diskussionen.

Gruß

swiss fanboy

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
823
33
Great Circle
Guten Tag zusammen,
habe mich vor Wochen im VFF angemeldet und erst später den VFT gefunden. Dort drüben ist der Umgangston, subjektiv und nach kurzer Zeitspanne betrachtet, eher etwas gewöhnungsbedürftig. Habe hier ein paar Mal rein geschaut und den Eindruck, es würde beim VFT zivilisierter miteinander umgegangen. Mal sehen...
Mein Nick kommt von einem meiner Berufe und die Zahl war einmal das Alter (hüstel, hüstel). Nach Jahren an vorderster Front im Flugzeug, bin ich jetzt mehr zum WIC mutiert, aber trotzdem von Zeit zu Zeit weiter vorne anzutreffen.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Guten Tag zusammen,
habe mich vor Wochen im VFF angemeldet und erst später den VFT gefunden. Dort drüben ist der Umgangston, subjektiv und nach kurzer Zeitspanne betrachtet, eher etwas gewöhnungsbedürftig. Habe hier ein paar Mal rein geschaut und den Eindruck, es würde beim VFT zivilisierter miteinander umgegangen. Mal sehen...
Mein Nick kommt von einem meiner Berufe und die Zahl war einmal das Alter (hüstel, hüstel). Nach Jahren an vorderster Front im Flugzeug, bin ich jetzt mehr zum WIC mutiert, aber trotzdem von Zeit zu Zeit weiter vorne anzutreffen.

Herzlich Willkommen im VFT! Toll noch jemanden von Fach hier zu haben :)

absinthmeister

Reguläres Mitglied
06.02.2013
36
0
FRA
Servus miteinand!

Wollte mich hiermit auch mal kurz vorstellen...NOCH unter 30, habe ich beruflich mit meiner "Queen of the Skies" aka 747 Freighter zu tun. Dies hat zur Folge, dass man beruflich viel rumreisen darf (die Firma liebt den M/B-Tarif bei LH und den B-Tarif bei AF/KL)! Da das Meilenkonto aber nie voll genug sein kann und der Status immernoch verbessert werden kann, bin ich froh hier schon den ein oder anderen Tip gelesen zu haben um das Überquellen des Account irgendwann bewerkstelligen zu können! Bei Langeweile in der spärlichen Freizeit fliegt man gerne MRs, trinkt sich einen mit dem hervorragenden Weißwein in der KL Crown Lounge oder sportelt zum Briefkasten, wenn eine neue Statuskarte im Briefkasten liegt:D.

Anzutreffen ist man in dem Raucherbereich des holländischen Weißweinkellers, in FRA in der AF Lounge, dem treffend benannten "Kartoffelsalatparadies" zwischen A und A+ (auch wiederrum im Raucherkäfig) oder auf den "Sierra" -und "Golf" - Positionen im Süden des Franzens-Hub...

E

E190

Guest
Hallo zusammen,

lese schon länger passiv mit und bin selber so in der Altersklasse von LH 056 ;). Reise und fliege ausschließlich privat und freue mich auf einen interessanten Austausch!

Beste Grüße

E190

(Hatte in letzter Zeit öfters das Vergnügen mit einer E190)

• Like
Reaktionen: LH 056 und YuropFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
Willkommen im VFT E190. :)

Lass dich nicht abschrecken vom teilweise "direkten" Umgangston hier. Wir lassen auch Minderjährige in SEN-Lounges :D

• Like
Reaktionen: E190
E

E190

Guest
Willkommen im VFT E190. :)

Lass dich nicht abschrecken vom teilweise "direkten" Umgangston hier. Wir lassen auch Minderjährige in SEN-Lounges :D

Hmm minderjährig bin ich (leider) nicht mehr - auch ich werde alt :rolleyes:

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung im VFT

Moderiert: