Vorstellungsthread

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.991
MUC
Und von offizieller Seite:

Herzlich Willkommen im VFT, E190!

• Like
Reaktionen: E190
E

embraer

Guest
In der Schweiz nennen wir ein Flugzeug ein Flugi. Freak kennt man aus dem Englischen, gemeint ist jemand, der sich in übertrieben erscheindender Weise für etwas begeistert. Das ist bei mir das Fliegen :) Also: Flugifreak ist hier :D

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Oh... es gibt einen Vorstellungsthread?

Dann will ich mich auch einmal näher vorstellen, soll ja niemand sagen können, er weiß nicht mit wem er es bei mir zu tun hat ;p

Warum ich hier gelandet bin, weiß ich gar nicht mehr im Detail, ich hatte irgendeine Frage an Tante Google geestellt und bin hier gelandet und nach einigr Zeit beim "nur lesen" habe ich mich dann auch angemeldet.

Meine Kenntnisse des Vielfliegen und meilen sammels waren lange Zeit nur sehr rudimentär, obwohl mich so Mancher im persönlichem Umfeld um Rat fragte.
Meine Persönliche Meinung war lange einfach nur "ich melde mich mal an" und sammel einfach was es eh umsonst dazu gibt damit nichts verfällt, was man später damit macht, ergibt sich später :), aber man lernt ja durch das Forum dazu, danke dafür :D

Gemacht habe ich diverse Jobs bisher in meinem Leben, und hoffe dass ich mich immer "verbessert" habe, gelernt bin ich ein Informatikkaufmann, war dann auch schon als Techniker für Supermarktkassen im Einsatz und war zuletzt in einer Firma die Mobiltelefone im- und expotiert hat, tätig. Ich habe da den Einzelhandel, die Großhandelstrades und alles mögliche gemacht und war der sog. "Abfangjäger" um mehr oder weniger banale Geschäftsentscheidungen vom GF fernzuhalten ("Die Entscheidung meines Angestellten ist auch meine Entscheidung, lieber Kunde/Lieferant/Mitarbeiter"), durch Kunden- und Lieferantenbesuche gab es dabei manche Flüge nach HKG, DXB,BOG,LAS und MIA, (oft nur in Y...grrrr...) die mir auch einmal den Frequent Traveller einbrachten, welchen ich aber mittlerweile nicht mehr habe.

Nach ich den Jackpot gezogen habe und mich mein alter Arbeitgeber in meinem Urlaub per UPS hat wissen lassen, dass ich garnicht mehr zurückkommen solle und er danach gleich noch meine damalige +1 dazugenommen hat, habe ich nach einer.. ähm.. nennen wir es "Selbstfindungsphase" das Geschäft auf eigene Faust mit einigen Lieferanten aufgezogen, und fliege daher zur Zeit nur noch ab und zu denen nach UK, POR und FI, sowie zu meiner jetzigen +1 nach FI ( daher HAM/HEL ).

Da die freiwillige Krankenversicherung recht teuer ist und mich der Handel nicht mehr wirklich auslastet, da das Geschäft jetzt erstmal "aufgebaut" ist, bin ich gerade mal am überlegen ob ich nicht irgenwo wieder abhängig anfangen sollte. (Vollzeit oder Teilzeit Angebote jeglicher Art gerne per PM an mich :p), da ich das Geld lieber nutze um zur +1 zu fliegen oder sie einfach einfliegen lasse :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mallecito

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Shame on me, brauchte doch tatsächlich fast ein halbes Jahr bis ich diesen Thread entdeckt habe. Werde aber hoffentlich in Zukunft mehr zum Forumsleben beitragen. ;)
Kurz zu mir, bin 22 Jahre alt, Aviatikstudent und mein Heimatflughafen ist ACH. Im Moment leb ich aber knappe 20'000 Kilometer entfernt und mach ein Auslandsemester in PMR.

Damit nicht noch mehr nachschauen müssen.... ACH = St. Gallen Altenrhein PMR = Palmerston North New Zealand

Shame on me, brauchte doch tatsächlich fast ein halbes Jahr bis ich diesen Thread entdeckt habe. Werde aber hoffentlich in Zukunft mehr zum Forumsleben beitragen. ;)
Kurz zu mir, bin 22 Jahre alt, Aviatikstudent und mein Heimatflughafen ist ACH. Im Moment leb ich aber knappe 20'000 Kilometer entfernt und mach ein Auslandsemester in PMR.

• Like
Reaktionen: Carrie

apel007

Neues Mitglied
07.05.2013
2
0
Na dann will ich mich hier auch mal vorstellen! :)

Ich bin 21, komme aus der Nähe von München und studiere im Moment Wirtschaftsinformatik. Hauptgrund für meine Anmeldung ist, dass ich bald ein Auslandsjahr in Thailand verbringen werde (Studienort Bangkok :D), und in der Zeit viel durch Asien reisen möchte. Als Student ist es da immer gut, sich auszukennen, wo man sparen kann ;)

Viele Grüße!

cube04

Reguläres Mitglied
04.04.2013
27
0
Na dann stell ich mich auch mal vor:

Bin 33 Jahre, komme aus Frankfurt, Bankkaufmann und bin noch recht frisch im Forum dabei. Normalerweise bin ich auf Kurzstrecken in Europa unterwegs. Hauptziel ist im nächsten März meinen Urlaub in Abu Dhabi mit Hhonors und Miles and More zu finanzieren :D

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Ich bin 21, komme aus der Nähe von München und studiere im Moment Wirtschaftsinformatik. Hauptgrund für meine Anmeldung ist, dass ich bald ein Auslandsjahr in Thailand verbringen werde (Studienort Bangkok :D), und in der Zeit viel durch Asien reisen möchte. Als Student ist es da immer gut, sich auszukennen, wo man sparen kann ;)

Ja, (lustig ist) das Studentenleben :)

Als ich vor rd. 30 Jahren Student war und viel herumflog – vor allem auf den Korridoren von / nach THF / TXL, aber auch schon mal recht exotisch – da gab es ja keine Foren oder elektronische Medien.

Flüge / Flugzeugtypen wurden durch Wälzen von Flugplänen und (beim Reisebüro) ABC World Airways Guide oder OAG recherchiert. Gewisse Hintergrundinfo gab’s dank Flight International. „Maximieren“ fand vor allem mittels Studententarifen und Ausnutzung der Mileage statt (bis zu 25% mehr ging beim Fliegen von Umwegen). Reisebürobesuche waren obligatorisch. Lounges waren unbekannt, ebenso jedwelche Kundenbindungsprogramme; dafür waren die Flugzeuge oft noch umso uriger. (Vielfach mit offenen Ablagen bzw. elegante Spritschlucker und Dreckschleudern der ersten Generation; wie Caravelle III, CV-990 oder Trident 3.)

Hat mir damals mehr Spaß als heute gemacht, ganz ohne Status :)

Thiror

Neues Mitglied
13.05.2013
6
0
Servus, ich bin Dang und reise sehr gern mit dem Flugzeug. Die letzte große Reise ging nach Ozeanien und hat ca. 24 Stunden gedauert.
Aber solche Reisen in ferne Ländern sind absolut empfehlenswert. ich stöbere hier aus Neugier mal herum.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.991
MUC
Servus, ich bin Dang und reise sehr gern mit dem Flugzeug. Die letzte große Reise ging nach Ozeanien und hat ca. 24 Stunden gedauert.
Aber solche Reisen in ferne Ländern sind absolut empfehlenswert. ich stöbere hier aus Neugier mal herum.

Herzlich Willkommen im VFT, Thiror!

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Hallo,
mein Name ist Daniele, bin knapp 30 Jahre alt und ich komme aus dem hohen Norden, besser gesagt Hamburg.
Ich bin ein relativ stiller Flyertalker und war bisher ein VFT-Leser ohne eigenen Benutzernamen.

Da ich auch hier schon von vielen Themen profitieren konnte, bin ich froh dem einen oder anderen eventuell auch mit Rat zur Seite stehen zu können.

Ich bin SEN im zweiten Jahr, FB Gold durch den damaligen Statusmatch und BA Silver, wobei ich aktuell den Gold anpeile und mit einigen privaten transatlantischen Sommerflügen auf BA den Sack sprichwörtlich zu machen möchte.

• Like
Reaktionen: Muenchen