Vorstellungsthread

ANZEIGE

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
ANZEIGE
Puh, dauert das lange, bis man sich durch den Fred durchgearbeitet hat, nur um am Ende festzustellen, dass man selbst übersehen hat, eine Vorstellung zu schreiben.

Gestatten, Stefan, geboren in Westfalen 1966 (daher die 66 im Nick), aufgewachsen in der Nachbarstadt, die dann aber schon zum Rheinland gehört und ne Schwebebahn besitzt. Mit 17 per Schüleraustausch ein viertel Jahr in Sydney, nach dem Abitur und der obligatorischen Mitgliedschaft in Deutschlands größtem Trachtenverein (Y-Tours, wir buchen, Sie fluchen) dann 2 Jahre Versuch eines Studiums im Saarland. Abgebrochen, Le(e)(h)re zum Speditionskaufmann und ab ins Ausland. Und seit 1991 bin ich immer nur dann in Deutschland gemeldet, wenn ich mal wieder ein altes Auto auf H-Kennzeichen anmelden will. Nach 3,5 Jahren in GB jetzt seit über 18 Jahren in Österreich. Sprachlich färbt das ab, meine Eltern behaupten, ich rede komisch, die Österreicher hören aber immer noch den Piefke raus.

Brummbär hat mir mal ein Ex verpasst, der meinte, früh morgens sei ich immer brummig, ansonsten wie Balu kaum aus der Ruhe zu bringen.

Geflogen bin ich immer schon gern, das erste Mal mit 5 Jahren mit meinem Vater DUS-MUC die Großeltern besuchen. Die weitesten Strecken FRA-SYD bzw. VIE-SYD mit QF, SQ und NG, allerdings aus Kostengründen immer nur billigste Y. Zum Status hat's bisher wegen ständig wechselnder Airlines und Allianzen nicht gereicht. Seit ich hier bin, achte ich mehr darauf was und wo ich buche. Überwiegend privat, beruflich alle Schaltjahre mal VIE-OSL, VIE-HEL oder VIE-CPH. Heuer sollte sich nach einigen Kurztrips in Europa dann mit VIE-DUS-POP-DUS-VIE OW-Ruby (TB-Silber) ausgehen. VIE-FRA-BKK-FRA-VIE zum Jahreswechsel bringt dann noch die fehlenden Meilen für den *G (A3).

Koebes

Reguläres Mitglied
13.10.2013
30
0
Ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und möchte nun diesen Thread nutzen, um mich vorzustellen.

Ich bin männlich, 55 Jahre jung und komme aus der westlichsten Ecke von Deutschland. Mein Nickname ist ein Spitzname, den ich schon seit 40 Jahren habe.

Eigentlich bin ich kein Vielflieger im Sinne von "oft und viel fliegen" sondern eher ein Gelegenheitsflieger aus beruflichen Gründen. Allerdings sind es dann oft auch Flüge zu fernen Zielen. Bisher war ich 6 mal in China, 3 mal in den USA und 2 mal in Südafrika, jeweils mit zusätzlichen Inlandsflügen vor Ort. Diese Fernreisen trete ich etwa 2 mal im Jahr an. Hinzu kommen diverse Flüge innerhalb Europa und Deutschland. Ende November steht mein erster Flug nach Chile an. Glücklicherweise bezahlt mein Arbeitgeber (noch) die Businessklasse, so dass ich den FT-Status habe.

Ich arbeite als Senior Sales Manager (früher sagte man einfach Verkäufer) und habe das Glück, dadurch fremde und ferne Länder kennenzulernen, auch wenn es manchmal recht abenteuerlich ist (wer einmal in einem Taxi durch die Mongolei gefahren ist weiß was ich meine).

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Durch einen Geschäftspartner, mit dem ich auch eine gute Bekanntschaft pflege habe ich den Weg hier in das Forum gefunden und möchte mich natürlich auch vorstellen.
Ich selbst komme aus dem wunderschönen Hamburg und reise geschäftlich, sowie auch relativ viel privat und freue mich über einen netten Austausch.

Aktiv war ich bis vor einigen Monaten bei Flyertalk & Milepoint.

Ich freue mich hier auf eine reine deutsche/österreichische/schweizer Gemeinschaft :)

Y

YuropFlyer

Guest
Ich freue mich hier auf eine reine deutsche/österreichische/schweizer Gemeinschaft :)

Willkommen - es gibt hier aber auch Leute aus anderen Ländern, welche einfach in Deutsch diskutieren.

Und ich hoffe dein Userbild steht nicht für die menschenverachtende jap. Tötungsmaschinerie, welche das gleiche Zeichen verwendete.. ich finde es jedenfalls grenzwertig, so etwas zu benutzen, wenn einem der Zusammenhang bekannt ist...

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Willkommen - es gibt hier aber auch Leute aus anderen Ländern, welche einfach in Deutsch diskutieren.

Und ich hoffe dein Userbild steht nicht für die menschenverachtende jap. Tötungsmaschinerie, welche das gleiche Zeichen verwendete.. ich finde es jedenfalls grenzwertig, so etwas zu benutzen, wenn einem der Zusammenhang bekannt ist...

Nein, vielmehr interessiere ich mich für die geschichtliche Behandlung dieser Thematik. Ich persönlich habe das nötige Fingerspitzengefühl für dieses Thema und ich möchte keinesfalls die frühenden Handlungen positiv propagieren.

Sollte dies mehrer Personen stören, so ändere ich mein Bild gerne :)

goldenerreiter

Neues Mitglied
10.08.2012
3
0
Augsburg; MUC
Hallo zusammen,

ich bin schon eine ganze Weile im Forum angemeldet. Vor meinem ersten Beitrag möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 42 Jahre alt und in der Weinbranche tätig.
Meine berufliche Tätigkeit bedingt auch regelmäßiges Fliegen. Heimatbasis ist MUC. Flugziele vorwiegend in D/A/CH. Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Wien, Klagenfurt, Basel, Zürich und Genf. Aber auch Madrid, Barcelona und Mailand gehören zu meinen Zielen.
Status: LH FTL (daraus wird noch diese Jahr der SEN dank eines Fluges MUC-SFO in First) und Air Berlin Gold.

Beste Grüße
goldenerreiter (Alexander)

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
Hallo alle zusammen,

dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.Ich bin aus NRW und bin 52 Jahre alt.Ich bin auch noch in anderen Flugzeugforen unterwegs.Mein Heimatflughafen ist DUS.Ich fliege regelmäßig zweimal im Jahr auf die Philippinen.Deswegen mein Name MNL.Ich bin im eigentlichen Sinne,wenn ich das hier im Forum vergleiche,kein Vielflieger.Aber trotzdem bin ich gerne auf Reisen im Flugzeug.
Auf ein gutes miteinander.

Gruß Jörg (MNL)

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
356
10
Biebelnheim / FRA
Hallo,
ich bin Michaela, Ende 40 (genaues sag ich nicht :D) verheiratet, 2 erwachsene Kinder, 15 Collies :cool:
Wohne im schönen Rheinhessen, nicht weit von Mainz, somit auch von FRA, bin aber gerne in der Welt unterwegs.

Ich fliege zwar nicht allzuviel, aber ich würde gerne....
1-3 x jährlich schaffe ich es meist in die Luft und schon oft habe ich unangemeldet hier Antworten zu meinen Fragen bzgl. Airlines, Flughäfen etc. gefunden.
Jetzt dachte ich, es wäre mal Zeit, offiziell hereinzuschauen, und da bin ich nun.
Ich verstehe so manches Fachchinesisch zwar nicht, so versiert bin ich nicht, aber ich bin sicher, im Bedarfsfall werde ich geholfen :yes:

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Servus,

nach einiger Mitleserei habe mich vor einigen Wochen angemeldet. Mein Nickname ist meine "Rennstrecke" - bin aus beruflichen Gruenden quasi woechentlich unterwegs zwischen FRA und LHR/LCY. Solltet ihr jemanden in der Lounge in FRA sehen, der sich den vierten Hendricks Tonic kippt - das bin wahrscheinlich ich.

Ich bin Ende 20 und in der Finanzbranche taetig, wohne seit kurzem in London, vorher eben Frankfurt. Neben meiner Stammstrecke bin ich noch ein paar Mal im Jahr weltweit unterwegs (Nordamerika / Asien), meist mit LH oder BA, wo mich der Beruf eben gerade hintraegt.

Durch die Rumreiserei weiss ich ein bisserl was ueber eben diese, optimiere aber nicht auf die letzte Meile hin, und hab vielleicht ein paar Tipps zu "meinen" beiden Staedten und der ein oder anderen Location auf dem Globus.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Guten Tag miteinander,

auch ich bin (nach längerem mitlesen) neu hier und möchte nicht versäumen mich vorzustellen.

Mein Nick ist Ichundou, ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe 3, bald 4 Kinder.

Meine Arbeit (Verkäufer in der Elektrotechnik) bringt mich seit September kreuz und quer durch Europa und eventuell ein bis zweimal im Jahr nach Asien. Insgesamt komme ich vielleicht auf 30 Segmente bzw. 30.000 Meilen, weshalb sich bei mir auch noch kein Status eingestellt hat.

Reisen, insbesondere mit dem Flugzeug ist eine kleine Leidenschaft von mir, sodass ich mich immernoch über jeden Flug freue, den ich machen kann.

Viele Grüße,

Ichundou

Y

YuropFlyer

Guest
Meine Arbeit (Verkäufer in der Elektrotechnik) bringt mich seit September kreuz und quer durch Europa und eventuell ein bis zweimal im Jahr nach Asien. Insgesamt komme ich vielleicht auf 30 Segmente bzw. 30.000 Meilen, weshalb sich bei mir auch noch kein Status eingestellt hat.

Willkommen - schau dir doch mal das Thema "Aegean" an ;) Evtl. wäre auch der TK Gold eine Möglichkeit..

erich

Neues Mitglied
02.10.2013
1
0
Schon lange auf diesem Forum.
Ich habe mich noch nicht vorgestellt.
Hallo mein Name ist Erich :)

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
171
91
Nachdem ich hier seit nem guten Jahr registriert bin, werd ich mich auch mal kurz vorstellen:

Ich bin auf dieser Welt seit 1978, aufgewachsen in und geprägt durch die Stadt mit dem ältesten, gotischen Dom Deutschlands. Zwanzig Jahre später durfte ich mich, bedingt durch ZVS-Verschickung, mit der Stadt der zweitältesten, gotischen Kathedrale anfreunden. Hat ganz gut funktioniert; die örtliche alma mater gab mir einen traditionellen Biologikerabschluss, eine +1 und letztendlich eine Promotionsurkunde, so ziemlich genau in der Reihenfolge. Mittlerweile bin ich ein Nachbar von Thomas Bach, wobei der ja erst vor kurzem hier her gezogen ist und ich schon seit 2 Jahren hier wohne. Die örtliche, eidgenössische Hochschule wollte mich als Wissenschaftler haben und nun forsche ich halt so vor mich hin. Natürlich nicht, ohne mich begründeterweise über miese Bezahlung, zuviel Arbeit und verständnislose Mitkollegen aufzuregen. Natürlich nur innerlich, denn die Zurschaustellung jeglicher Emotion wird hier gern mit Befremden aufgenommen. Aufgrund meines beruflichen Status zahle ich alle meine Flüge immer selbst, egal ob privat oder dienstlich. Zumindest hat dies zum FTL geführt, der allerdings für meine Verhältnisse bislang vollkommen ausreichend ist. A3 *G und andere Winkelzüge sind mir erstmal grundsätzlich suspekt, habe auch kein Problem damit gern etwas mehr Geld auszugeben ohne dafür gleich sofort und immer 105% Gegenleistung zu erwarten. Das passt sehr gut zu meiner Selbsteinschätzung als Salonkommunist ;)
Wenn die arg bemessene Freizeit nicht mit der +1 verbracht wird, trifft man mich beim Bier, Fussball, Eishockey oder dem Besuchen der "Kathedralen der Neuzeit", oft auch in Kombination.

Beste Grüsse
Pat217

Zuletzt bearbeitet:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
bluesman
Kein Viel- aber dafür sehr leidenschaftlicher Flieger seit meinem ersten Flug vor 38 Jahren. Von Beruf Orgelbauer, dadurch nicht ganz weltweit unterwegs, wenn auch nicht unbedingt regelmässig. Nach einem ersten, zur Hälfte selbst bezahlten Flug in C letztes Jahr (DEN-LHR-TXL) der Business Class verfallen. Nächstes Jahr mit meiner Frau TXL-LHR-HKG-AKL-HKG-LHR-TXL in D. Leidenschaftlicher Golfspieler.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
so, ich pepone100, bin 47 Jahre alt, lebe seit 23 Jahren auf Gran Canaria und fliege gerne und oft.
Beschäftige mich als Hoteldirektor und nebenbei mit dem Vertrieb von Wein und kubanischen Zigarren.

Geschäftlich fliege ich überwiegend in Europa umher, privat meistens Asien,Ozeanien und Südamerika.

bin seit 2007 auch in einer Gruppe Gleichgesinnter ( FirstToFly.net - Home ).

achja, bin auch noch Spanier, so nebenbei...........

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

sanmiguel84

Neues Mitglied
17.01.2013
3
0
VIE
Liebe Alle,
nach berechtigter Rüge von Userin 'Anne' stell ich mich auch kurz vor:

Lebe in Wien, bin 29 Jahre. Fliege gerne, aber nicht so viel wie manch anderer hier. Fliege hauptsächlich privat und nur selten beruflich..
Habe mich hier eigentlich nur wegen den Reiseberichten angemeldet, da ich diese immer sehr gerne lese.. Wenn ich dazu komme werd ich auch bald mal einen online stellen (sofern ich das überhaupt kann...).
Ansonsten les ich schon seit langem hier fast täglich mit und finds immer wieder sehr interessant..