Vorstellungsthread

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.989
MUC
ANZEIGE
Herzlich Willkommen im VFT, sanmiguel84!

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
nachdem ich so schnell und so nett hier aufgenommen wurde mit meiner frage will ich mich nun auch mal noch vorstellen!

ich bin männlich und jahrgang 1980. ich bin leidenschaftlicher taucher und sogenannter "fernwehkranker" was mich bisher "viel" hat fliegen lassen in der vergangenheit. ich selbst habe bei AirFrance / KLM seit anfang 2012 den silverstatus den ich aber zum großteil dank der geschäftsflüge erreicht habe. in den genuß der buisness etc kam ich bisher noch nicht! interessant sind für mich vor allem die flugzeuge und die geschichten dahinter wenn man sich mit der reg beschäftigen tut. (alter,wo bisher geflogen usw) als beispiel will ich hier die die 767 mit der kennung OO-CTR nennen, diese maschine ist damals für citybird geflogen und hat mich 1999 in die DOM REP gebracht und ist jetzt 14 jahre später noch immer unterwegs für die S7 Airline in russland!
mein bevorzugter abflughafen ist nürnberg. (nicht zu groß nicht zu klein)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
nachdem ich so schnell und so nett hier aufgenommen wurde mit meiner frage will ich mich nun auch mal noch vorstellen!

ich bin männlich und jahrgang 1980. ich bin leidenschaftlicher taucher und sogenannter "fernwehkranker" was mich bisher "viel" hat fliegen lassen in der vergangenheit.

Herzlich Willkommen lezfez,
dann passe bloß auf, daß es Dir nicht geht wie mir, denn genau diese beiden Dinge charakaterisieren auch mich :yes:
- und führten dazu, daß wir mit einigen VFTlern vor kurzem am ziemlich weitentferntesten Ende der Welt gemeinsam tauchen waren. :D

Sei also vorsichtig, hier kommen wir gemeinsam auch auf ganz "dumme" Ideen... ;)

• Like
Reaktionen: lezfez

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Dann stelle ich mich doch auch mal vor :) Mein Name ist Aridhol und mein Hauptflughafen ist MUC, da ich auch aus der Gegend von München komme. Mein weiterster Flug bis jetzt war nach China.

Zuletzt bearbeitet:

j0.

Reguläres Mitglied
29.10.2013
31
0
VIE
Hab grade gesehen dass es hier auch einen netten Vorstellungsthread bei euch gibt und die Gelegenhiet nutz ich mal kurz. ;)
Also, gestatten: j0, mein Name. (der obligatorische Punkt hintendran, da man hier drin mindestens 3 Zeichen im Namen haben muss...). Ich bin Student im Luftfahrtbereich, aber selbst noch nicht ganz so viel herumgekommen, bisher. Hauptsächlich aus finanziellen- und Zeitgründen... Studentenleben halt. :rolleyes:
Ich hab zwar schon zuvor allgemein mal das eine oder andere hier drin nachgelesen, aber ehrlich gesagt hat mich dann der trick-it Thread hierher geführt, nachdem ich zuvor durch einen privaten Tipp die Möglichkeit hatte, mal mit so einem 3x günstig C3 zu besuchen. Endlich kann man als Student auch mal was von der Welt sehen, was mich dazu gebracht hat, seitdem stundenlang den trick-it Thread zu lesen (oder besser: zu endcrypten).
Nun hab ich mir aber letztendlich gedacht, dass es mal Zeit wird, mich selbst zu registrieren um mich aktiv im Geschehen zu beteiligen um vl auch mal den einen oder anderen FD posten zu können... wenn ich endlich mal selber nen guten finde sollte. Ihr werdet also in dem einen oder anderen Thread (hoffentlich nicht nur der trick-it... obwohl der mich ja doch am meisten reizt :D) von mir lesen. Ich freu mich auf jedenfall schon über die eine oder andere interessante Diskussion und in diesem Sinne: hi@all.

Ilaria

Neues Mitglied
04.01.2014
8
0
JFK
Hallo aus Manhattan :)

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Platz ist um als neues Mitglied 'hallo' zu sagen!

Ich fliege gerne und viel und habe mich deswegen in diesem Forum angemeldet :)

Meistens Star Alliance aus meiner Wahlheimat New York.

Bis bald,
I

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Willkommen!

Vorstellungsthread habe ich auch auf Anhieb nicht gefunden.

Mod-Hinweis: Vorstellung von Ilaria und Antwort in den Vorstellungsthread verschoben.

Moderiert:

Unfrequent Traveller

Neues Mitglied
16.01.2014
8
1
Hallo miteinander,

auch ich möchte mich kurz vorstellen: Nachdem das mit der Pilotenausbildung nicht hat sein sollen, habe ich angefangen einen nicht-technischen Studiengang zu studieren und bin auch immer noch fleißig dabei. Ich wohne in der Nähe Frankfurts und brenne seit jeher für's Fliegen, auch wenn ich erst mit relativ späten 16 Jahren das erste Mal im Flugzeug saß (Stuttgart-Berlin in einem A32x der Germanwings). Inzwischen denke ich manchmal schon an eine SPL, habe mich bisher jedoch noch immer ganz gut selbst beherrschen können.

Beste Grüße

celli

Neues Mitglied
17.02.2013
12
0
Hi,

ich lese schon lange hier mit und dachte ich Reihe mich hier mal ein. Ich bin noch 21 Jahre jung und Wirtschaftsstudent. Mit dem Vielfliegen habe noch nicht viel am Hut den als Student fehlt das Geld und der nächste vernüftige Flughafen ist 2h weg und damit kann man auch nicht spontan mal weg.
Bis jetzt habe ich nur als Aushilfskraft auf unserem Provinzflughafen viel über den Ablauf der fliegerei erlebt aber wirklich viel geflogen bin ich noch nicht außer einigen Ferienflieger nach PMI oder AYT und einmal als echte Linie TXL-IST-GYD. Aber mal sehen was noch kommt :)

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.989
MUC
Herzlich Willkommen im VFT, Unfrequent Traveller und Celli!

3

3m5487

Guest
Servus VFT,

ich bin 3m5487, fast 27 Jahre alt, selbstständig und gut erzogen. Seit längerer Zeit lese ich dieses Forum mit viel Interesse. Nun ist es an der Zeit auch einen Beitrag zu leisten.

Beruflich bin ich vorwiegend in Europa und Nordamerika unterwegs, privat zieht es mich in die ganze Welt. Reisen ist meine große Leidenschaft.

Mein Ziel ist es auf der Langstrecke möglichst weit vorne zu sitzen ohne dabei bei dem gleichnamigen RB zu buchen. Innerhalb Europas quetsche ich mich in der Regel in die torture class. Auf der Langstrecke buche ich C oder F auf *A, je nach Produkt und Preis. Und natürlich verwende ich meine Meilen für upgrades und awards!

Happy landings!

3m5487

globalengineer

Reguläres Mitglied
04.03.2014
30
0
ZRH/VIE
Servus und hallo erstmal, Leute. :)

Ich bin ursprünglich aus VIE, arbeite momentan in ZRH. Ich liebe Reisen privat, da ist es mir egal wohin , es muss nur möglichst weit weg sein.

Ich bin Ing. für automatisierte Systeme/Informatik und hatte mal vor 2 Jahren einen Inbetriebnehmerjob (nur Europa, nicht weltweit). Als Student ging ich gern auf Montagen (guter Ausgleich zur Schreibtischtätigkeit). War "Spezialist" und immer für die besonders schönen Jobs vorgesehen, meine Chefs "liebten" mich. (y)

Hab auch schon viel erlebt. Hüttenwalzwerkkontrolleur und Inspektionen bei 1300° C Hochofentemperatur/60-70° Umgebungstemp. in der Halle im Hochsommer wenn die Sonne schön das ganze Blech und Stahl aufwärmt. Automatisieren von Tiefkühlverteilzentren und Fördertechnik bei -30° Grad. Autoindustrie. Elektronik. Und jetzt Bankeninformatik in ZRH. (Ein sehr "actionloser" Job, habe eher des Geldes wegen zugesagt, war mehr als wie bei Inbetriebnahme, ist halt ein ruhigerer Job.) Frau hab ich halt auch noch.

Ich als Ing. langweile mich nun in ner Bank zu Tode. Die meisten sagen natürlich spinnst Du, sicherer Job, guter Verdienst, bist am Nachmittag zu Hause. Ich sage, ja, es ist ja schön und gut, aber irgendwie geht´s mir schon ein bisschen ab (man erinnert sich bekanntlich nur an die guten Seiten), auf der anderen Seite bin ich aber auch froh.

Jemand in diesem Forum hat mal geschrieben, wenn einer mal in ZRH gearbeitet hat, ist er angesichts der hohen Gehaltszahlen die am Zettel stehen, "schwer verdorben" und in normale Lohnverhältnisse schlicht weg nicht mehr integrierbar. Da musste ich lachen, sind doch die hohen Lebenskosten in ZRH nicht zu verachten. Zahle für ein 0,4l Feierabend-Guinness in ZRH im Pub immerhin 9 CHF, Schwyzer Fränkli.

Meine nächste Vielfliegertätigkeit wird wohl sein, wenn ich (was ich vorhabe) die Promotion angehe - dann bin ich wahrscheinlich meist auf Kongressen und wenn die Frau mitmacht..

Vielleicht noch ein nettes Detail: Bin früher zu Inbetriebnahmen oft mit einer kleinen "Little John" Saab 340A geflogen. Toll um 4 Uhr morgens auf zur Inbetriebnahme mit der Propellermaschine bekommt das Frühstück bei Turbulenzen besonders gut. Das dreht sich im Magen schön mit :)

Wünsche Euch nur das Beste und viel Spass und auf eine gute Zeit in diesem interessanten Forum (bin zufällig über eine Google Suche "Vielfliegerjob" hier gelandet)

Heuer gehts bei mir in den Ferien nach Kanada/US im Sommer für 3 Wochen.

Wünsche euch viele schöne Take - Offs und hoffentlich gute Landings.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

Superflieger

Gesperrt
07.03.2014
18
0
Ich wollte mich schon lange hier anmelden, und nun habe ich es getan. Ich bin Superflieger. Und ich fliege Super. Immer in Business Class, wenn es geht :)

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.048
189
MUC
Ups, den Thread hatte ich ja ganz übersehen...

Ich bin zwar schon ein paar Tage dabei, nun aber endlich auch ein paar Worte zu mir: Ich bin alex42, selbstständig, mache was mit Medien und schreibe in dem Zusammenhang häufig auch über Luftfahrtthemen (hauptsächlich aus der Technik-/Forschungs-Perspektive). Die Zahl im Nick hat nichts zu tun mit meinem Alter, das sich ohnehin Jahr für Jahr ändert, ist aktuell aber recht nahe dran.

Ich fliege gern und selten, fast immer am Fenster und als armer Freiberufler ausschließlich Eco, interkontinental wann immer möglich am Bulkhead/Exit, ansonsten bin ich der klassische Im-Flugzeug-Hintensitzer.

Dankenswerterweise habe ich hier im Forum schon viele gute Tipps mitgenommen (unter anderem wäre ich ohne den VFT höchstwahrscheinlich nicht im Besitz von Griechengold;) und versuche, wenn es geht mein (berufliches) Wissen weiterzugeben.

• Like
Reaktionen: VBECK1

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.496
1.411
Auch ich hatte den Thread bisher übersehen.

Eigentlich bin ich bestenfalls ein Gelegenheitsflieger. Hatte z.B. letztes Jahr 14 und 2012 18 Segmente. Dieses Jahr sind's bisher 8. Bei so wenigen Flügen macht es meistens noch Spaß und ich find es sehr interessant, die ganzen Themen hier zu lesen und neues übers Fliegen und Reisen, ob privat oder dienstlich zu erfahren. Ich würd auch gerne selber mehr Infos und Tipps dem Forum geben, doch ich kenn mich meistens leider zuwenig aus... Aber hoffentlich ändert sich das nach und nach.

Bei mir waren immer so etwa die Hälfte der Flüge beruflich und die Hälfte privat, wobei die beruflichen nur innerdeutsch sind und die privaten bisher nur die Ziele Finnland, UK und USA hatten.

Da ich in Regensburg wohne, fliege ich meistens ab MUC, selten auch mal ab NUE.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM