Vorstellungsthread

ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
Vorstellung

Hallo liebe Vielflieger - wo kann man sich denn hier vorstellen?

Ich bin Ingo, Rechtsanwalt aus Kronberg/Ts., beruflich viel unterwegs (nicht nur im Flieger) und bald Senator.

Viele Grüße!

Roadrunner77

Neues Mitglied
12.05.2014
8
0
FRA
Moin

ich bin Phil, gebürtiger Hamburger und z.Zt. lebend in Frankfurt. Fliege für mein Leben gerne privat aber auch beruflich.
In der Zeit wo man nicht im Flieger sitzt oder auf den warten bin ich gerne am Flugfeld Frankfurt und mache Fotos von den unterschiedlichen Fliegern.

Ich fliege hauptsächlich mit der Star Allianz und mir ist egal wo ich sitze vorne oder hinten... Hauptsache ich komme an

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Hallo Vielflieger

mich packt regelmässig das Fernweh und ich fliege nicht nur gerne hinten bequem mit, sondern sitze zwischendurch auch vorne links. Allerdings ohne goldene Streifen, die CPL habe ich dann letztendlich doch nicht gemacht. Dafür bin ich privat desöfteren mit und ohne Motor in der Luft unterwegs.

Während es früher hauptsächlich geschäftliche Flüge in ganz Europa waren, waren es die letzten 10 Jahre fast ausschliesslich Nordamerika-Flüge. Inzwischen überwiegen die private Flüge, dafür bin ich unter der Woche wieder mehr zuhause. Das befindet sich übrigens in der Nähe von Zürich, somit ist ZRH und BSL meine Homebase. Ursprünglich mit der Qualiflyer Group unterwegs ist es heute zumeist Star Alliance.

Grüsse
Thomas

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Hallole,

also dann nach >100 Beiträgen auch mal die Vorstellung meiner Person:

Ich bin männlich, knapp über 40, verheiratet, 2 Kinder (2 und 5 Jahre alt) und fliege, weil ich muss. Ich wohne in STR, meine Firma ist bei HAM und ich bin für 2 Jahre in einem Projekt bei FMO. Vier Tage die Woche also in Münster, ca. alle 6 Wochen bei der Firma. Meine Flugstrecken sind daher immer irgendwie zwischen STR, FMO, HAM und FRA. Ich bin angestellter Unternehmensberater, spezialisiert auf Versicherungen. Also ich verkaufe keine Versicherungen, sondern berate Versicherungsunternehmen. Keine Panik.

Privat fliege ich kaum. Das ist wie bei einem Freund von mir, Fotograf, der sich weigert, im Urlaub seine Kamera zu benutzen. Ist schließlich Urlaub.

Seit Anfang Dezember bin ich FTL, nur mit Inlands-Eco-Flügen.

Warum bin ich hier? Ich freue mich über Hinweise zur effizienteren Reiseabwicklung sowie zur optimierten Benefit-Nutzung des M&M-Programms.
Und außerdem habe ich abens im Hotelzimmer gaaaaaaaanz viel Zeit für den VFT. Hier ist es wirklich sehr angenehm, die Art Humor gefällt mir ausnehmend gut.

Viele Grüße & weiter so
boerzel

So habe ich mich damals 2010 vorgestellt..
Nach gut 2 Jahren der Reiseabstinenz an der Homebase geht es nun vermutlich ab Herbst wieder kräftig los.
Meinen User hatte ich löschen lassen, daher jetzt wieder ganz neu, aber mit dem selben Nick.
Ich freu mich schon auf Euch und natürlich die Infos aus dem Forum. Ich glaube, ich habe einiges aufzuholen. Die Reiserichtlinien meiner Firma haben sich wohl auch geändert. Schau mer mal.

Liebe Grüße
boerzel

Zuletzt bearbeitet:
K

Kathrin P.

Guest
Morgähn :) Ich bin zwar nur Hobbyfliegerin, aber das sehr gerne jnd wannimmer möglich. Mein erster Flug war vor langer Zeit FRA-MUC, in den letzten Jahren war es mehr FRA nach USA mit wechselnden Airports, weils eben nach X grad günstiger war.
Ich bin 30, wir haben einen Zwerg und bei 3 Personen 4 Pässe von 2 Ländern ;)

Liebe Grüße, Kat

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.641
1.022
noch TXL
Nach gut 2 Jahren der Reiseabstinenz an der Homebase geht es nun vermutlich ab Herbst wieder kräftig los.
Meinen User hatte ich löschen lassen, daher jetzt wieder ganz neu, aber mit dem selben Nick.
Ich freu mich schon auf Euch und natürlich die Infos aus dem Forum. Ich glaube, ich habe einiges aufzuholen. Die Reiserichtlinien meiner Firma haben sich wohl auch geändert. Schau mer mal.

Liebe Grüße
boerzel

Dann sagt man mal - Willkommen zurück:)

Weltenbummler

• Like
Reaktionen: boerzel

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.988
MUC
Moin

ich bin Phil, gebürtiger Hamburger und z.Zt. lebend in Frankfurt. Fliege für mein Leben gerne privat aber auch beruflich.
In der Zeit wo man nicht im Flieger sitzt oder auf den warten bin ich gerne am Flugfeld Frankfurt und mache Fotos von den unterschiedlichen Fliegern.

Ich fliege hauptsächlich mit der Star Allianz und mir ist egal wo ich sitze vorne oder hinten... Hauptsache ich komme an

Herzlich Willkommen im VFT, Roadrunner77!

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.988
MUC
Hallo Vielflieger

mich packt regelmässig das Fernweh und ich fliege nicht nur gerne hinten bequem mit, sondern sitze zwischendurch auch vorne links. Allerdings ohne goldene Streifen, die CPL habe ich dann letztendlich doch nicht gemacht. Dafür bin ich privat desöfteren mit und ohne Motor in der Luft unterwegs.

Während es früher hauptsächlich geschäftliche Flüge in ganz Europa waren, waren es die letzten 10 Jahre fast ausschliesslich Nordamerika-Flüge. Inzwischen überwiegen die private Flüge, dafür bin ich unter der Woche wieder mehr zuhause. Das befindet sich übrigens in der Nähe von Zürich, somit ist ZRH und BSL meine Homebase. Ursprünglich mit der Qualiflyer Group unterwegs ist es heute zumeist Star Alliance.

Grüsse
Thomas

Herzlich Willkommen im VFT, HB2174!

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.988
MUC

Liebe Grüße
boerzel

Herzlich Willkommen zurück im VFT, boerzel!

• Like
Reaktionen: boerzel

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.988
MUC
Morgähn :) Ich bin zwar nur Hobbyfliegerin, aber das sehr gerne jnd wannimmer möglich. Mein erster Flug war vor langer Zeit FRA-MUC, in den letzten Jahren war es mehr FRA nach USA mit wechselnden Airports, weils eben nach X grad günstiger war.
Ich bin 30, wir haben einen Zwerg und bei 3 Personen 4 Pässe von 2 Ländern ;)

Liebe Grüße, Kat

Herzlich Willkommen im VFT, Kathrin P.!

DanielT92

Reguläres Mitglied
04.06.2014
92
18
Ich möchte mich dann auch mal vorstellen.
Nach über 2 Jahren des stillen Mitlesens habe ich es endlich mal geschafft, mich hier anzumelden.

Ich bin ursprünglich aus Stuttgart, studiere aber mittlerweile in Freiburg.
Daher sind meine Flüge alle privat.

Mein Geburtsjahr ist auch in meinem Namen mit drin, daher bin ich wohl eher einer der jüngeren hier.
Ich flieg zwar nur Economy und habe keinen Status, würde aber gerne mal eine Lounge von innen sehen. :D
Bin also hier, um noch viel zu lernen und aufzunehmen und auch mein Wissen zu teilen.
Meine Reisen versuche ich immer mit Fussballspielen zu kombinieren, häufig sind diese aber auch der einzige Grund der Reise, so sieht man aber auch einiges.

Im September geht es mit meiner +1 für 5 Wochen in die USA/Mexico/Karibik und danach werden noch ein paar Tickets mit dem nicht vorhandenen Nachwuchs abgeflogen..

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
592
61
Hallo, ich bin noch recht neu und auch noch recht jung und komme aus dem wunderschönem, aber häufig doch unterschätztem OWL (genauer gesagt dem L-Teil von OWL).
Fliegen tue ich meist mehr privat als beruflich, was sich aber wohl bald ändern wird. Am liebsten natürlich Business, ich hab noch nicht den Fehler gemacht First zu fliegen um mir so die Business für alle Zeiten zu versauen ;)
Ich arbeite ich bei einer Consulting und bin seit einigen Jahren STÄNDIG in den Zügen der Deutschen Bahn unterwegs, was sich so schnell auch nicht ändern wird. Gäbe es einen Schienen-HON hätte ich ihn, aber so muss ich mich mit dem lausigem .comfort-Status herumschlagen, den ich aber wohl auf Lebenszeit problemlos halten werde. In Sachen Bahn weiss ich alles, habe alles schon erlebt und alles gesehen ;) Also falls jemand Fragen hat, nurzu!

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Ah da isser ja! Habe nun doch noch den Vorstellungsthread gefunden.

Angemeldet hatte ich mich eigentlich, weil ich ne Frage zum Sicherheitsbereich am Frankfurter Flughafen hatte. Beim Durchstöbern des Forums bin ich dann auf den AFT-Thread gestoßen und konnte so auch recht unerwartet zu einem Flug kommen. Mein erster seit einigen Jahren Abstinenz! Vielen Dank dafür, ohne das Forum wäre es sicher nicht dazu gekommen.

Ich werde weiterhin interessiert mitlesen und vielleicht auch irgendwann mal was Interessantes beizutragen haben, wer weiß. Ich bin immer wieder gerne am FRA und schaue dem Treiben zu, träume von den ganzen tollen Zielen, die auf der Anzeigetafel erscheinen und freue mich auf den nächsten Flug Mitte August, so denn mich AFT nicht im Stich lässt. :)

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit stiller Teilnahme habe ich mich entschlossen auch mal aktiver zu werden.

Ich arbeite im Consulting, fliege derzeit 2 mal die Woche. Hinzu kommen noch ca. 10 Private rt im Jahr (Freunde/Familie besuchen + Urlaub)

Derzeit (gerade) FTL und AB Silber, wobei wohl keine neuen AB Flüge mehr hinzukommen werden in diesem Jahr.

Ab jetzt Projekt A3*G, was mit den rein beruflichen Flügen 20 Wochen in Anspruch nehmen dürfte wenn alles so bleibt wie derzeit. (Meist Buchungsklasse V,S,W)

Eventuell trägt ja auch der eine oder andere Private Flug noch etwas dazu bei.

shauri

Erfahrenes Mitglied
Ich auch mal:
Kein Status, kein Vielflieger, aber Gern-Flieger und einer der wenigen weiblichen Technik-Nerds.
Beruflich bin ich Geographin (auch wenn es die Berufsbezeichnung vermuten lässt frei von jeglicher dienstlicher Reisetätigkeit) und arbeite in der hydrologischen Modellierung.
Seit meinem ersten Langstreckenflug mit 16 (vor schlappen 20 Jahren) flugbegeistert und es immerhin mal zu einem Praktikum bei den Bundeswehr Flugmeteorologen geschafft.
Das Forum trifft 2 meiner größten Interessen: Reisen und sinnloses Wissen sammeln (y)

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
na dann herzlich willkommen!

@Ragesh
"Nur" FTL bei dem Flugaufkommen ist shcon leider ein wenig bitter. Da würde ich auch schauen, ob man nicht mit ein paar Tricks den SEn schafft oder aber wie du sagtest den A3 *G ... Ich bin mit weniger Flügen SEN geworden, ok allerdings eben auch viele SFO-FRA Flüge gehabt ...

@shauri
Na dann willkommen hier. Ist das nicht eher in Richtung Geo-Physik, oder irre ich mich da? Klingt ganz interessant.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
@Shauri

Ah, Danke für die Info. Kann mir grob vorstellen, wie das funktioniert (Sehr sehr einfach ausgedrückt: Hydrodynamische DGLs zu Grunde legen, ein paar Parameter fixieren, Randwerte vorgeben und numerisch Szenarien durchgehen und schauen wie sich gewisse Parameter verhalten. Das spiegelt die Komplexität in keinster Weise wieder, das ist mir schon klar.).. Ein wenig Ahnung von Physik habe ich :p. Interessiere mich daher auch für fachlich Interessante Möglichkeiten, wo man beruflich auch mal um- und einsteigen könnte.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich bin Wissenschaftler, genauer gesagt Physiker ... also noch in der Forschung aktiv :p