Vorstellungsthread

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
ANZEIGE
So ist jeder anders :) Mein Freund und ich waren zu dieser Zeit bereits fast 5 Jahre zusammen. Mittlerweile sind wir beide 27 und bereuen unsere Entscheidung von damals nicht.
Ich bin kein Mensch, der gerne umzieht, ich mag es, wenn ich mich wo einrichten und wohlfühlen kann :)

Es hört sich aber für mich an, als wärst du allein (weil du in Ich-Form schreibst). Wenn dem so ist, wirst du vielleicht sesshaft, wenn du in einer Beziehung bist :)

Es ist nicht so, dass ich gerne umziehe. Obwohl die Erfahrung sehr nützlich ist und auch viel zur Lebenserfahrung beiträgt, ist es doch mit viel Stress verbunden. Es ist auf Grund meiner Arbeit, die ich eben auch mag und das leider mit sich bringt. Vielleicht ändert sich das in zwei Jahren, aber das nehme ich jetzt mit. Mit 22 war ich aber sowieso noch im Studium und hätte das Geld dafür gar nicht verdient.

Im Übrigen bin ich nicht allein, und das ist ein großes Problem bei dem Job ... Leider kann man da nicht immer zusammen ziehen und man muss schon einmal eine Fernbeziehung (über verschiedene Kontinente...) führen :censored:. Eben auch ein Grund warum ich trotz der Leidenschaft für meinen Job, mich vorzeitig vielleicht doch umorientiere, wenn ich nicht bald etwas langfristiges bekomme.

heidelbeere

Reguläres Mitglied
04.12.2014
27
0
Es ist nicht so, dass ich gerne umziehe. Obwohl die Erfahrung sehr nützlich ist und auch viel zur Lebenserfahrung beiträgt, ist es doch mit viel Stress verbunden. Es ist auf Grund meiner Arbeit, die ich eben auch mag und das leider mit sich bringt. Vielleicht ändert sich das in zwei Jahren, aber das nehme ich jetzt mit. Mit 22 war ich aber sowieso noch im Studium und hätte das Geld dafür gar nicht verdient.

Im Übrigen bin ich nicht allein, und das ist ein großes Problem bei dem Job ... Leider kann man da nicht immer zusammen ziehen und man muss schon einmal eine Fernbeziehung (über verschiedene Kontinente...) führen :censored:. Eben auch ein Grund warum ich trotz der Leidenschaft für meinen Job, mich vorzeitig vielleicht doch umorientiere, wenn ich nicht bald etwas langfristiges bekomme.

Das hört sich wirklich nach einer schwierigen Situation an.
Da bin ich froh, nicht so einen aufregenden Job zu haben.
Erfahrung bringt es sicher mit und du siehst später sicher auch gern darauf zurück. Ich wünsche dir einen langfristigen Job in dem Bereich, den du gern machst :)

• Like
Reaktionen: SaschaT82

MrUrlaub

Neues Mitglied
09.12.2014
7
0
Schonmal an A3*G (siehe oben :p) oder TK*G gedacht statt FTL?

Zugegeben, ein ambitioniertes Ziel, insbesondere da ich beruflich keine Meilen generiere :D Ich werde mal in den Weihnachtsferien ausrechnen, wieviel Geld ich etwa auf den Tisch legen muss, um dieses Ziel zu erreichen.
Mein grober Plan sieht zwei Urlaube mit Langstreckenflügen vor: Sushi essen in Japan und Strandurlaub in Südostasien. Und danach würde ich mal schauen wie viele Meilen noch fehlen. Meine Präferenz für M&M erfolgt aus der Logik, was viele haben kann so schecht nicht sein. Aber danke für den Tip, werde diese drei Programme nochmals en Detail vergleichen.

Partypalme

Neues Mitglied
05.06.2013
2
0
Moin,
ich hatte mich vor einiger Zeit hier registriert, wohl um einem Link aus dem hier vielleicht auch bekannten Mietwagen-Forum zu verfolgen, bei dem ich unter quasi gleichem Namen auch tanze.
Da ich mittlerweile als Einkäufer arbeite, kommen zukünftig auch einige Reisen auf mich zu, so das eine Anmeldung hier nur folgerichtig sein kann.
Da ich im Grossraum AMS lebe und für einen französischen Konzern arbeite, wird das Gros meiner Reisen mit AF/KLM stattfinden.

Ich habe noch eine MM-Karte, lasse die aber eigentlich nur ab und an bei Sixt durchziehen.
Demnächst werde ich wohl eine Flueblue/Skyteam-Karte dann beantragen.

Sollte es hier einen Interresenten zwecks werben geben dann gerne PN an mich. Ich bin ehrlich gesagt da noch nicht so eingetaucht, wie es da Vorteile gibt.

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
155
136
Hallo,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin noch nicht wirklich ein Viel-, aber ein Gernflieger. Bis jetzt nur in Europa, aber Interkont kommt auf jeden Fall noch.

Ursprünglich komme ich aus Hamburg, lebe aber jetzt in Frankfurt.

Beim stillen Mitlesen habe ich schon das Eine oder Andere gelernt, hoffe ich kann auch etwas beitragen, was bei der beeindruckenden Menge an Erfahrungen hier vielleicht nicht ganz einfach wird :)

Viele Grüße
HAMFRA

Zuletzt bearbeitet:

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Hallo zusammen,

Dann stelle ich mich auch mal vor (besser spät als nie hoffe ich).
Ich bin 27 und relativ Flug- und Reise-begeistert.

In Wien stationiert. Ca. 150-200 Flüge pro Jahr wobei in den letzten beiden Jahren jeweils über die Hälfte auf ner Cessna 150/152 waren.
Der Rest je nach Kundenwunsch ;-) bzw. wie mir beliebt.
Hatte eigentlich eine Vorliebe für die Austrian aber nachdem das Essen dort eingestellt wurde, bin ich zu Niki gewechselt (da hat es zumindest Leberkäs-Semmeln oder Frankfurter gegeben - wurde dann zwar auch eingestellt aber durch Gourmet Meals ersetzt (y)).

Hobbys: Fliegen, Snowboarden, Kitesurfen

Status momentan: Marriott Platin, Hilton Diamond, ClubCarlson Concierge, Topbonus Platin, Aegean Gold

Traveltomars

Neues Mitglied
23.01.2015
5
0
Hallo, dann werde ich auch mal ein wenig über mich schreiben.

Bei mir gehts meistens ab Wien Richtung JFK, CDG, SVO, AYTund VOG in letzter Zeit auch öfters mal nach FCO. Kommt darauf an wie sich das ganz so über Jahr ergibt und wie oft im Monat was zu tun ist. Wie es anders in Wien nicht sein kann habe ich auch so meine vorlieben für die AUA und NIKI entwickelt, was aber eher an der Logistik liegt.

Bin beim Herumstöbern im Netz auf die Seite hier gekommen und ich muss sagen, sie gefällt mir.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

dagobertduck

Neues Mitglied
27.02.2015
9
0
Stelle mich mal vor

Hallo zusammen

Bin der Dagobert und ein totaler Emirates Fan.
Fliege Emirates schon seit 2005. Damals noch economy und das war schon wow für mich.
Dann wurde ich von Businessclass Flügen über meinen damaligen Job "versaut" ;-)
Und irgendwann war ich dann auf der First Droge.
Ihr könnt euch also vorstellen, wie viel Geld ich dort lasse ;-) Aber ich reise eben sehr gerne und Emirates hat ja immer sehr geniale Sales.
Wie z.B. jetzt im Januar.

Ich stelle mich gerne auch für alle möglichen Fragen zur Verfügung.

lieber gruss
dagobert

dagobertduck

Neues Mitglied
27.02.2015
9
0
Lach, also schaut ich erklärs gerne.
Bin erst seit kurzem auf first droge und war vorher gold durch business. bin dann aber auf silber gerutscht, weil ich ne zeitlang andere airlines geflogen bin.
so einfach ;-)
Und klar Ente passt

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.970
6.007
Bin der meilenfreund und noch nie mit Emirates geflogen.

Fliege aber mit LH schon seit 19xx. Damals wie heute Economy.

Einige Upgrades haben mich versaut.

Bin jetzt auf der Status-Droge.

Ihr könnt Euch also vorstellen, wieviel Geld ich dort lasse. Aber ich reise eben sehr gerne und LH hat ja immer sehr geniale Sales.

Ich kann keine Fragen zu Emirates beantworten.

;)

dagobertduck

Neues Mitglied
27.02.2015
9
0
ok, meinen gut gemeinten Beitrag kann mal auch wie du intepretieren. Wenn du aber Dinge schon ins lächerliche ziehst, dann im korrekten Board ;-)
Spass beiseite. Sorry, sollte keine Prahlerei sein. Vielleicht ungeschickt formuliert.

TegelTegel

Neues Mitglied
28.01.2014
1
0
Ich bin schon eine Weile stiller Mitleser und stelle mich jetzt auch mal vor.

Wie mein Benutzername verrät, bin ich TXL-Fan. Nach einigen Jahren als Vielfahrer bei der Bahn bin ich seit zwei Jahren berufsbedingt auf die Fliegerei umgestiegen und hauptsächlich innereuropäisch unterwegs, zunehmend kommen aber auch Langstrecken dazu. Obwohl TXL leider nicht mehr meine Heimatbasis ist, komme ich dort noch oft vorbei, ebenso FRA und CPH. In Berlin war AB natürlich der naheliegende Hauscarrier, so dass ich bei topbonus/oneworld Meilen sammel.

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
281
108
HAM
Vorstellung neuer Forumsmitglieder

Moin moin, aus dem etwas grauen Hamburg... Ich bin in einigen Foren aktiv und bin es gewohnt, sich kurz vorzustellen, also mal ein großes "Hallo" in die Runde zu werfen. Leider habe ich keinen passenden Fred hierzu gefunden...:(
Also: sollte ich hier falsch sein - bitte verschieben.

Ich bin 50 Jahre alt, lese hier schon seit einiger Zeit regelmäßig mit und habe mich dann auch entschlossen, mich zu registrieren. Ich bin selbstständig im Bereich des Textildrucks und seit 1,5 Jahren stolzer Opa, daher auch der Nickname. Unj ja: der Kleine ist ein kkeiner Gauner - wie es sich gehört...:D
Und wie mein Prof. damals schon sagte: es gibt keine doofen Fragen -nur doofe Antworten; also bitte übt Nachsicht mit mir. Denn: man muss ja nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht. Und da bin ich hier schon öfters fündig geworden.
Also: habt Geduld mit mir...:cool:

esseff

Reguläres Mitglied
13.05.2015
63
44
Hello aus München!
Nach einiger Zeit stillen Lesens habe ich mich dann auch mal angemeldet. Ich werde dieses Jahr 30 Jahre alt und arbeite bei einer Digitalagentur. Fliege derzeit hauptsächlich in Europa mit *A. Die letzten Jahre immer relativ knapp am SEN vorbei ist er dieses Jahr das erklärte Ziel. Mit derzeit geplanten Trips werde ich bis zur Mitte des Jahres so ca. 70k voll haben - sollte also nichts Ungeplantes passieren werde ich es hoffentlich schaffen. Trotzdem freue ich mich immer über tolle Tipps wie ich mein Ziel erreichen kann ;-)

Ich schreibe nebenbei einen Reiseblog über Trips nach Nah und Fern und mache auch hin und wieder ein par Videos.

Soweit erstmal liebe Grüße ;-)