Vorstellungsthread

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.987
MUC
ANZEIGE
Herzlich Willkommen im VFT, takemetoMinga!

• Like
Reaktionen: takemetoMinga

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Hallo zusammen,
habe heute nach langer Zeit als stiller Beobachter entschieden, mich doch mal anzumelden. 23 Jahre, lebe im Herzen von München, Videojournalist und technischer Leiter in der Auslandsberichterstattung eines großen Medienunternehmens. Seit etwa 1,5 Jahren im Berufsleben und gleich in die große weite Welt hinaus! Vergangenes Jahr 64 Flüge und 172 Hotelnächte. Meistens Y, hin und wieder C oder wenigstens Y+. LH FTL und AB Silver.
Ich Grüße alle von meiner ersten Dienstreise des Jahres - Freitag heißts wieder: take me to Minga :)
Herzlich Willkommen!

Viel Spaß hier und liebe Grüße aus Neuperlach [emoji3]

• Like
Reaktionen: takemetoMinga

Wupper42

Neues Mitglied
17.01.2016
5
0
Moin Moin,

Bin Patrick (21 Jahre) und komme ausm Ruhrpott.
Ich fliege 2-3 mal pro Jahr nach Mexico City und einmal nach Zürich. Nun dachte ich mir das der ein oder andere Flug bestimmt mehr optimiert werden kann.
Dies ist auch der Grund warum ich nun bei euch bin, hoffe auf ne Angenehme Zeit ;)

Akleks

Reguläres Mitglied
10.01.2016
80
0
CGN/EDDK
Alexander, mitten in den Vierzigern (verdammt bin ich alt) aus Berlin. Muss für einen Konzern öfters zu unterschiedlichen Destinationen reisen. Meistens jedoch nur innerdeutsch und privat nach Spanien. Angemeldet habe ich mich vor allem um von den alten (?!?) Hasen zu lernen.

Snert1001

Neues Mitglied
14.06.2009
2
0
PVG
Hallo Zusammen, ich heisse Bjoern, habe mich vor sehr langer Zeit angemeldet, aber leider bisher noch nicht wirklich aktiv im Forum teilgenommen. Lebe mit Frau und 5-jaehriger Tochter seit ueber 2 Jahren in Shanghai (beide sprechen definitiv besseres chinesisch als ich) und fliege ueberwiegend Y, meistens *Alliance wegen der Air China Lounge in PVG (SkyTeam / China Eastern Lounge ist keine Alternative) und A3 G. Kontinental immer in Y unterwegs, bevorzuge in SHA ebenfalls *G, trotz Elite Plus und AB Gold. Sofern jemand in Shanghai verweilen sollte, waere ich nicht abgeneigt, mich auf ein Bier (oder auch mehr) zu treffen und etwas in der City zu unternehmen. :)

• Like
Reaktionen: AndreasCH und bivinco

kirschi1

Neues Mitglied
07.01.2016
4
0
Habe auch schon lange als "Leser" das Forum besucht. Bin inzwischen Rentner und war bis dahin fast 40 Jahre in der Reisebranche tätig. Bin dadurch natürlich viel rumgekommen und habe auch viele Fluggesellschaften kennengelernt. Bin auch jetzt noch viel unterwegs. Vorzugsweise Asien.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

Reiselustige_Maike

Neues Mitglied
02.02.2016
12
0
Berlin / SXF
...endlich gefunden :D ich habe ne Weile gesucht bis ich diesen Thread gefunden habe...nun ja, ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin Maike, 27 Jahre alt und wie unschwer zu erkennen am user name, bin ich sehr reiselustig. Ich liebe es zu reisen und neue Kulturen kennen zulernen. Wenn es mir finanziell und zeitlich möglich wäre, würde ich um die ganze Welt reisen.

Jekodibe

Aktives Mitglied
05.02.2015
109
2
So, dann auch nochmal ein Hallo von mir!

Bin 27, Frankfurter und arbeite als Fluglotse in Langen. (y)

Urlaubstechnisch gings bis jetzt meist Richtung Südeuropa/Asien, 2015 nach HKG/SIN/DPS - mal schauen wann ich's dann schaffe mal westlicher als Gran Canaria zu fliegen - bis jetzt hat der (ferne) Osten einfach mehr gereizt.

Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Bin 27, Frankfurter und arbeite als Fluglotse in Langen, verantwortlich für alles zwischen Köln und Erfurt und Kassel und Frankfurt - wenns also mal wieder besonders schnell nach/aus EDDF/EDDL/EDDK geht - hier dürft ihr euch bedanken! (y)

Vorsicht, der Umkehrschluss kann gefährlich werden :D.

Willkommen hier!

AUch an die Maike (Geld verdienen hilft :p) und den kirschi.

• Like
Reaktionen: Reiselustige_Maike

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.987
MUC
Herzlich Willkommen im VFT, kirschi1, Reiselustige_Maike und Jekodibe!

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
550
625
TXL
Hallo Forumsgemeinde !

Ich bin Florian und bin 16 Jahre jung. Vielleicht ist das ein bisschen jung für einen echten Vielflieger, aber ich hoffe ihr akzeptiert mich trotzdem (nicht wie die Gate Agents in TXL, die immer blöd gucken und fragen, wenn ich allein zum Priority Boarding gehe und dann auf meinen SEN Status hinzeigen muss auf dem Ticket) (n). Bin aus dem Osten der Republik, jedoch wohne ich für die nächsten 3 Jahre in China und gehe dort zur Schule (y). Fliege zu 99% LH Group und sammle dementsprechend dort meine Meilen. Ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet, jedoch habe ich diesen Thread wohl überlesen ....

ShanghaiFan

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Wow, mit 16 SEN...nice!
Bezahlt die Firma deines Vaters euch allen Business-Flüge um hin und her zu jetten oder bist du allein jetzt 3 Jahre in China?
Meine Familie war bis vor kurzem auch 5 Jahre in Shanghai und ich hab sie immer sehr gerne besucht...bin also auch ein ShanghaiFan ;)

Naja, Herzlich Willkommen :)

• Like
Reaktionen: ShanghaiFan

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Hallo,
tut mir leid, ich habe den Thread hier auch zu spät gesehen. Noch ein Florian im Forum, ich bin allerdings 37 Jahre alt und arbeite in der Versicherungsbranche in Köln - das ist entsprechend auch mein "Heimatflughafen".

Beruflich fliege ich nicht allzu weit, so einmal im Monat im Schnitt - daran dass der nördlichste Punkt bisher Hamburg und der südlichste Zürich war (West nach Ost wäre zwischen Dublin und Prag, auch nicht spektakulär...), sieht man dass mein Bewegungsdrang da nicht gerade weite Zügel hat. Ich habe früher als Hobby eine Sportfoto-Homepage betrieben und hab damit schon vor allem Europa unsicher gemacht, inzwischen ist Fliegen / Reisen mein großes Hobby. Asien, Südamerika und Afrika sind etwas dünn in meiner Statistik, wird aber schon noch kommen, dieses Jahr ist zumindest schonmal Hong Kong und evtl. Seoul auf dem Programm.

Ich bin "nur" Lufthansa FTL, das recht sicher - dieses Jahr habe ich auch mal BA Executive Bronze gebaut. Ich schiele für 2016 leicht "so aus Spaß" mal auf den Senator, aber da muss noch ein bisschen Geld in die Star Alliance gepumpt werden :)

Größte Flug-Träume sind Grönland, Chile, Tokio und vielleicht in die indonesische Ecke... Außerdem genug Meilen zu haben, um zumindest Business Class einmal Round the World zu machen... Hätte ich schon zusammen, aber die Hochzeitsreise 2013/14 kam dazwischen ;)

Danke für all die interessanten Beiträge hier - ich habe schon viel gelernt :)

LG,
Florian

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Ich habe den Thread auch erst jetzt gefunden, aber für eine Vorstellung ist doch nie zu spät.

Ich heiße Maggy und bin 20 Jahre alt. Ich reise immer schon sehr gerne und lebe das seit meiner Volljährigkeit mehr aus. Ich war bisher nur in Europa unterwegs, doch im Mai steht der erste Langstreckenflug an. Das war auch ein Mitgrund, mich hier endlich anzumelden und nicht nur zu lesen, denn ich habe hier tolle Tipps bekommen!
Hauptsächlich nutze ich die Wochenenden um Europa weiter zu erkunden, da ich auch Vollzeit berufstätig bin und nebenbei auch noch versuche ein Studium unterzubringen.

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
313
420
Auch ich sah diesen Thread erst jetzt. Mein Name ist Dominik, und ich komme aus der Schweiz. Ich bin 27 Jahre jung, und fliege vor allem Eco, ab Zürich, da mir als Student das Geld für etwas höhere fehlt, das gebe ich dann lieber am Urlaubsort aus.
Zu meinen Hobbies gehört reisen, lesen und Eishockey.
Ich fliege meistens mit Swiss und Lufthansa, und ich Sammle bei Miles & More. Ich habe jedoch keinen Status, da bin ich momentan auch nicht so heiss darauf, ehrlich gesagt. Ich fliege relativ oft Langstrecken, am meisten Richtung Australien oder Amerika.
Ich lese schön länger hier im Forum mit, und habe auch schon viel gelernt.
Lg Dom

Brasilo

Neues Mitglied
12.03.2016
5
0
Na dann will ich mal: Mario, 56 und eigentlich einer, der glaubte mit der Abkehr vom Journalismus (bleibe lieber seriös...) die häufige Fliegerei hinter sich zu haben.

Damit wir uns richtig verstehen: Das Fliegen ist ja an und für sich ein schönes Erlebnis, aber pendantisches Sicherheitspersonal (z.B. FJS), Streiks wegen jedem erdenklichen Blödsinn, sowie mangelnde Beinfreiheit auf der Langstrecke (und ich bin wahrlich kein Hüne) hatten es mir zunehmend verleidet - und jobtechnisch war es letztlich auch nicht mehr erforderlich (danke, Internet!!!).

Doch seit neustem muss (darf) ich wieder, gondle jetzt zwischen meiner Geburtstadt Sao Paulo (daher der Benutzername), Mallorca und demnächst Sint Maarten hin und her. Also muss ich mich mal wieder in die Materie vertiefen. Und ich habe das Gefühl, dass ich hier richtig bin, denn ich bin schon auf eine Menge interessante Beiträge gestossen.

Ich hoffe aber, ihr werdet mir die dümmlichen Newbie-Fragen eine Weile lang durchgehen lassen, bis ich mich schlaugelesen und -gefragt habe. :)

Ich freue mich jedenfalls auf die Interaktion mit euch, den Routiniers.

Grüße in die Runde.

Zuletzt bearbeitet:

HAM1L1A

Aktives Mitglied
16.03.2016
182
0
Acker mit Windbeutel
Moin,

ich bin Max, 28, lebe in der schönsten Stadt der Welt, bin seit einigen Jahren stiller Mitleser, habe letzte Woche meine Firma verkauft und nun die Zeit wertvolle Beiträge für Vielflieger, Wenigflieger und solche die es mal werden wollen zu teilen und aus meinem reichen Schatz an Reiseerfahrungen zu berichten.

Max