Vorstellungsthread

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.916
1.987
MUC
ANZEIGE
Herzlich Willkommen im VFT, Brasilo und HAM1L1A!

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Hi zusammen

Ich bin Benni, 23 und wohne/arbeite/studiere in der Schweiz. Vor etwa 2 Wochen bin ich hier auf dieses Forum gestossen und hab mich seitdem mal ein wenig durchgeklickt. Ich bin beeindruckt was ich alles nicht wusse:D Ich bin bisher meistens in den Staaten oder Kanada unterwegs gewesen mit dem Mietwagen oder dem Motorhome, ab und zu auch mal zum Skifahren. Ende April geht es für mich zum ersten mal in die andere Richtung, und zwar nach Hongkong bzw. Singapur für ein jeweils 1-Monatiges Praktikum auf die mich schon richtig freue.
Meine Meilen habe ich bisher bei M&M gesammelt, da diese aber nun aufgebraucht sind und ich die Gutschrift alles andere als attraktiv finde bin ich seit letztem Februar bei AAdvantage. Dort habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht (Meilengutschrift für einen Flug nach LAS nach über einem Jahr) und der allfällige Status erscheint mir auch einfacher. Man darf ja hoffen:)
Neben dem Reisen zähle ich das Fotografieren, Skifahren, Klettern, Golfen und den e-Sport zu meinen Hobbys.
Ich hoffe, dass ich hier bei euch viel lernen kann und man mir am Anfang die ein oder andere dumme Frage durchgehen lässt.

Y

yasiol

Guest
Hallo zusammen,

ich bin Oliver, bereits 48 Jahre alt und arbeite für ein Ingenieurbüro im Luftfahrtumfeld im Hamburg. In dem Zusammenhang bin ich relativ viel in Deutschland, Frankreich und Spanien unterwegs. Heimatflughafen ist Hamburg und ich fliege meistens streckenbedingt Lufthansa oder AirFrance. Im letzten Jahr im Verhältnis 2:1 Lufthansa Gruppe, was sich in diesem Jahr Richtung Skyteam verschieben wird. Im April bin ich dann auf einer Konferenz in Montreal und damit mal wieder transatlantisch unterwegs.

Allen frohe Ostertage,
Oliver

• Like
Reaktionen: SuperConnie

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Moin Zusammen,

hab ein wenig gebraucht bis ich den Thread hier gefunden habe, nun bin ich da. Wie man der Begrüßung entnehmen kann eher im Norden anzusiedeln und bin schon fast 50. Reise gerne, bin nicht ganz so redefreudig, habe aber angefangen hier mitzulesen da ich an ein paar Themen interessiert war.

Für nen Status hat es leider nie gereicht, obwohl ich gerne Reise. Hab schon interassente Diskusionen hier gelesen(y), vielleicht kan ich ja auch mal was an Erfahrung weitergeben.

Gruß CH

• Like

Muggs

Reguläres Mitglied
21.04.2016
76
0
Stuttgart
Hallo,

ich bin ebenfalls neu hier und auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte hier im Forum gelandet.
Danach noch den Thread mit den ganzen Reiseberichten entdeckt und schon war der halbe Tag vorbei. :eek::D

Kranich_Lu

Neues Mitglied
05.05.2016
5
0
Saarland
Hallo alle zusammen,

ich darf mich ebenfalls seit heute als Neuling hier im Forum anschließen. Ich bin 22 Jahre alt, komme aus dem schönen Saarland und pendel regelmäßig auf der Strecke LUX-MUC-TXL. Ab und an ist auch mal eine andere Destination dabei. Ich reise überwiegen privat aber es führt für mich kein Weg am Kranich vorbei. :)
Habe es bisher auch noch nicht geschafft einen M&M Status zu bekommen aber ich arbeite fleißig daran. ;)

Freue mich jedenfalls auf viele hilfreiche Tipps und spannende Beiträge.:)

Grüße aus dem Saarland

Kranich_Lu

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Liebe Foristi,
nach längerer Zeit des Abstaubens wertvoller Informationen und des Genusses schöner Reiseberichte habe ich mich hier nun endlich angemeldet, obwohl ich kein Vielflieger bin, schon gar nicht beruflich. Auf meinem gestrigen Flug von HAM nach DUS kam ich mit einem der Teilnehmer hier ins Gespräch, der mich mit seiner tiefenentspannten Art ermutigt hat, doch ein wenig mitzutun (offenbar kriegt man also nicht von jedem gleich auf die Nase, wenn man sich nicht soo auskennt ;) )

Bei mir ist es so, dass ich nach einer Trennung vor gut zwei Jahren das reisen für mich entdeckt habe. Innerhalb sehr kurzer Zeit bin ich von "null" zu AB Platinum durchmarschiert und habe diesen auch bereits wieder bis Ende 2017 gesichert.
Für Februar/März 2017 plane ich, mir einen klassischen Reisetraum zu erfüllen, nämlich NZL/AUS in mindestens C, vermutlich mit EK.
Gern würde ich dazu in den entsprechenden Unterforen die ein oder andere Frage abladen.
Dass ich von dieser Reise auf Wunsch ausführlich berichten werde, versteht sich von selbst.

Z. Zt. bin ich in NYC und habe natürlich den Thread mit den Empfehlungen für ein WE dort gelesen. Ich versuche es jetzt mal mit etwas Feedback zu den dort genannten Tipps.

Allen, von denen ich in den letzten zwei Jahren von "Altpapier" bis "YVR" (kaufe ein "Z") anonym so viel profitiert habe, möchte ich an dieser Stelle mal ganz herzlich danken.

A

Anonym55394

Guest
Hallo zusammen,

auch ich darf mich als Neuling vorstellen.
Als "Dauerpendler" zwischen DUS-TXL sowie DUS-VIE (oder als Abwechslung auch mal TXL-VIE) habe ich mir in einigen Jahren sowohl den FTL als auch den airberlin Goldstatus erflogen.
Der Überwiegende Teil ist dabei beruflich bedingt.

Ich freue mich über Reiseberichte, die ich als Gast schon häufiger hier gelesen habe, aber auch auf Tipps zu Flügen und Mietwagen (Mietwagen habe ich auch des Öfteren schon nutzen müssen).

Viele Grüße in die Runde!

• Like
S

Schnapperl

Guest
Tag zusammen. Mein Name ist Frederik, 37 aus Bremen.
Als Tourmanager und Guide für Übersee-Künstler kann auch ich auf eine sehr ausgedehnte Vielflug-Historie verweisen. Größtenteils Inland , aber auch gern mal in entlegenere Eckechen dieses Globus ala Estonia,Hangzhou oder Fredrikstad.
Bin , wie viele vor mir wahrscheinlich auch, bereits öfters auf diesem Board unterwegs gewesen, allerdings nur als stiller "Mitleser".
Nun ja...bis heute. :D

Habt nen tollen Tag, wo auch immer ihr seid.
Der Fred.

Hoenjodo

Neues Mitglied
22.06.2016
5
0
Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Peter, ich bin 22 und Student aus Frankfurt. Ich interessiere mich für das MM von LH und lese hier schon eine ganze weile eifrig mit. Das Ziel ist in absehbarer Zeit ein Flug in C, also als Meilen upgrade Langstrecke. Beim Meilen sammeln ist für mich das "Altpapierfliegen" und PB Punkte besonders interessant! Ich freue mich auf einen aktiven Austausch mit der Commmunity!

beste Grüße euer

Peter

R

RedLion

Guest
Dann bin ich mal an der Reihe. :D

Grüßt euch, ich bin der Christian, 46 Jahre jung und ein leidenschaftlicher Musik-Enthusiast. Beruflich bin ich im Eventmanagement tätig und hab deswegen auch nicht wirklich einen festen Strandort an dem ich wohne. Jedoch verbringe ich die meiste Zeit in Berlin und habe dort auch eine Wohnung, also sag ich mal, dass ich in Berlin wohne.

Freundliche Grüße!

• Like

mimoe

Reguläres Mitglied
27.06.2016
32
0
CGN
Hallo zusammen,

lese hier auch schon lange passiv mit und habe mich nun endlich mal angemeldet. Geschäftlich reise ich selten mit dem Flugzeug, wenn innerhalb Deutschlands ein paar Mal im Jahr.
Privat jedoch kann ich gar nicht oft genug wegkommen. Die letzten 12 Monate: Nach Abu Dhabi, Seychellen, Südafrika, Kanada, Mauritius steht im Dezember wieder mal NYC auf dem Reiseplan.
Meilensammeln habe ich mehr oder minder "nebenher" gemacht ohne mich groß darum zu kümmern mit dem Ziel "irgendwann" mal First damit zu fliegen.

Das ist auch für nächstes Jahr geplant. Zu unserem Honeymoon möchte ich ein schönes Ziel mit First erreichen +1 natürlich (80k M&M habe ich auf dem Konto). Klar, Zuzahlen werde ich müssen, aber wohin zu welchen Meilen etc. - das werde ich mal in einem Unterforum posten was ihr mir da schönes empfehlen könnt, jedoch passt die Frage irgendwie nirgendwo so recht rein :confused: ;)

• Like

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Ja, warum eigentlich nicht ...

Bin leider schon 62, +1 noch ein paar Wochen älter. Dienstliche Reisen sind seit 2007 praktisch nicht mehr angesagt, dafür reisen wir mit großer Begeisterung seit 15 Jahren in die verschiedensten Gegenden Asiens, schwerpunktmäßig Indien und Japan.

Vor zwei Jahren haben wir nach einfacher Rechnung beschlossen, uns nicht mehr in die Economy zu drängen. In Economy macht der Flug ca. 10% der Gesamtreisekosten aus, in Business - jedenfalls in Richtung Asien - vielleicht 25%. Nachdem wir jetzt schon so oft in Asien waren, reisen wir lieber etwas weniger, dafür komfortabler. Man kommt zwar auch nur von A nach B, für die größeren Ausgaben bleibt am Ende kein dauerhafter Mehrwert, nur gilt das für einen Abend in einem schönen Restaurant auch. Sollte man darauf verzichten, nur, weil das Essen den gleichen Verdauungsweg geht, wie die Morgensemmel?

In Richtung Asien ist das Ganze einfach, bei unserem nächsten Ziel Richtung Mittelamerika mussten wir dann feststellen, dass die Konkurrenz durchaus kleiner und die Preisgestaltung viel sprunghafter ist. Beim Versuch, die Preisgestaltung zu durchschauen, bin ich hier gelandet.

Ein absoluter Glücksfall. Für Privatreisen ist die ganz klare Botschaft: warte erst auf ein Angebot eines günstigen Fluges (z.B. nach AKL :) )und überlege dir dann, was du dort machst.

N

nataloa

Guest
Nach einiger Zeit des Mitlesens melde ich mich nun auch mal zu Wort.

Ich, 31 Jahre, selbstständig, verheiratet, lebe seit 16 Jahren im Allgäu und bin gebürtige Ruhrpöttlerin.

Fast täglich schaue ich hier im Forum vorbei um nach günstigen Business und First-Angebote Ausschau zu halten und habe bisher schon so einige Schnapper (DANK EUCH) buchen können.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Beim Versuch, die Preisgestaltung zu durchschauen, bin ich hier gelandet.

Ein absoluter Glücksfall. Für Privatreisen ist die ganz klare Botschaft: warte erst auf ein Angebot eines günstigen Fluges (z.B. nach AKL :) )und überlege dir dann, was du dort machst.

:D Großartig den Spirit des VFTs zusammengefaßt... :LOL: ;)

Allen Neuen ein herzliches Willkommen hier. :)