Vorstellungsthread

ANZEIGE

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
ANZEIGE
Herzlichen Willkommen ihr beiden @Cardassia & @Maya

Kevin Jon

Reguläres Mitglied
02.11.2016
85
5
Hallo Community,

nutze die Gelegenheit gerne auch mit kurz vorzustellen.

Ich sitze beruflich fast wöchentlich im Flieger - allerdings oft Kurzstrecken innerhalbs Deutschlands bzw. in benachbarte Länder/Städte.
In diesem Rythmus lebe ich nun seit einem Jahr und werde wohl noch einige weitere Jahre weitermachen.

Hauptmotivation für eine Anmeldung ist, endlich einen Überblick zu bekommen wie das mit den Mileage runs funktioniert, wie ich bei privaten Flügen Geld sparen kann und wie ich mich erfolgreich durchs Airline und Hotel Bonusprogramm-Gewusel durchkämpfe.

Beste Grüße aus Frankfurt!
Kevin

• Like
Reaktionen: SuperConnie

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
215
15
So wollte mich auch mal kurz vorstellen auch wenn ich schon länger dabei bin
Ich fliege mit air berlin meistens von oder nach münchen. Bin AB gold und habe 13 Jahre am Flughafen münchen gearbeitet ( Zoll)
Fliege meistens privat
Ärgere mich wie viele hier über den zum Teil katastrophalen Service von AB.
Schätze aber die XL sitze wobei auf der Langstrecke könnte man die auch optimieren und zusätzlich besseres Essen und ein hochwertigeres amenity Kit zur Verfügung stellen ...
Ich fliege gerne im die UAE [emoji1256] ( Abi Dhabi ) und genieße dort die Lounge ( Business).
Ich ärgere mich darüber weil es Unstimmigkeiten mit etihad als AB Gold bzw Silver gab mit dem zusätzlichen Gepäck Lounge Zugang ...
Ich kenne mich mit den freimengen ( Zoll) gut aus , also was man mitnehmen kann und was nicht und vor allem wieviel :))
Schöne Grüße aus münchen

cherokee0815

Neues Mitglied
18.12.2016
8
0
Hallo Forum,

auch ich möchte mich hier kurz vorstellen...

Bin nicht der Super Vielflieger aber doch mit ca. 12-20 Flügen/Jahr in Europa & Asien unterwegs.
Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden nachdem ich mich über einige Miles&More/Topbonus etc. Programme im Netz schlau machen wollte und dabei fast immer auf Forumsbeiträge gestossen bin....
Also habe ich angefangen hier einige Beiträge zu lesen und muss sagen es hat mein Interesse geweckt.....

Kurz etwas zu meiner Person:
männlich/Ü50/verheiratet
Hobbys: Fußball & Single Malt Whisky & Reisen
Herkunft: Schwabenland

Grüße aus Stuttgart

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Hallo

zu mir. Ich bin seppi, knackige 22 Jahre alt und liebe das Fliegen. Die letzten 15 Monate war ich auf Weltreise und hab so einige Flugzeuge und Flughäfen von innen gesehen. Da ich mich gerne über Neuigkeiten von Airlines und Airports informiere, meldete ich mich hier an :)

Gruss seppi

Sumpf88

Reguläres Mitglied
09.05.2016
44
0
Da ich schon ein paar Tage angemeldet bin und einiges mitgelesen habe, wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Mitte 20, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und meine Homebase ist dementsprechend FRA.
Ich fliege so ca. 50-60 Segmente im Jahr und bin nach dem LH FTL auf der Jagd nach A3 *G.

• Like
Reaktionen: malukapi

Städtereisender

Reguläres Mitglied
23.01.2017
50
0
Halli Hallo, ich bin der neue, mein Nick kommt daher das ich mir lieber Städte anschaue als am Strand zu liegen. Ich bin ende 20, komme aus dem schönen Schwabenland und als nächstes solls nach Tokio gehen. Den Preiskracher letztens hab ich leider verpasst und darum halte ich weiter ausschau. :D

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
153
42
FRA
Hallo,
ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder hier rumgestöbert und melde mich endlich mal an. Damit ich besser sehe, was neu ist und auch auch die Tipps für die Angebote sehe. Leider zahl ich bisher alle Flugreisen selbst, aber rechne damit, dass sich beruflich einiges verändert.

Ansonsten fliege ich eigtl. nur Lufthansa-Gruppe oder halt Star Alliance. So drei vier mal im Jahr, also kein Vielflieger aber trotzdem fasziniert von all dem.

FlyingNinja

Neues Mitglied
26.02.2017
1
0
Hallo Forum,

ich wollte mich auch mal eben vorstellen!
Lese schon seit einiger Zeit immer mal wieder in dem Forum hier und dachte es wird jetzt endlich mal Zeit mich hier anzumelden!
Interessiere mich seit ca. 5 Jahren für Meilen, KKs und Flugangebote usw. und habe mich schon ein wenig mit den Programmen und so befasst, habe allerdings bemerkt, dass der Großteil dieses Forum viel mehr als ich weiß und ich hoffe, dass ich da noch einiges lernen kann.

Ich fliege bisher nur privat und in der Economy durch die Welt und komme meist so auf 10-25 Flüge im Jahr. Davon sind meistens 4-10 Flüge Langstrecke und der rest entweder innerhalb Europas oder in Amerika. Hatte es vor 2 Jahren irgendwie geschafft den Gold Status bei AA zu erfliegen und habe mir für dieses Jahr vorgenommen *A Gold oder OW Platinum zu schaffen, da ich ein paar Reisen geplant habe. Deshalb habe ich mich jetzt mal angemeldet, um eventuell ein paar Tipps zu bekommen, wie ich das am günstigsten und schnellsten schaffe und generell einen besseren Überblick zu bekommen über die 1000 Möglichkeiten die es gibt.
Meine nächsten geplanten Flüge sehen so aus: AKL - SYD, SYD-KUL, KUL-CNX, BKK-CGN, BER-TLV, TLV-BER, dann 1-2 RT in Europa im Juni/Juli und im August vermutlich wieder richtung Neuseeland, egal ob über Asien oder Amerika.
Überlege noch ob es sich in Bezug auf *A Gold lohnt, mir die M&M KK bis zum 28.2 zu beantragen, um die 20.000 Bonus Meilen zu erhalten.
Falls irgendjemand mir da ein paar Tipps geben könnte, wäre das super! Ich werde mich aber die nächsten 2 Tage auf jeden Fall noch durch ein paar Forum-Topics lesen und vielleicht da schon ein paar Antworten finden.

Zu meiner Person: Bin 26, komme aus Ostwestfalen und arbeite momentan für ein paar Monate in Neuseeland.

Wünsche allen einen schönen Sonntag und beste Grüße aus Napier! :)

• Like
Reaktionen: ChristianW

l1k3_m3

Aktives Mitglied
18.01.2014
115
1
VIE
Bin jetzt auch wieder aktiv.

Markus aus München. Werde demnächst mehr mit Fliegen am Hut haben und mich öfters hier blicken lassen.

Liebe Grüße

zapfii

Neues Mitglied
27.02.2017
20
0
Hallo Community,

ich bin frisch registriert und werde bald vor allem auf internationalen Flügen unterwegs sein. Da ich bisher noch ein Laie in Sachen Flugbuchungen bin, möchte ich hier mein Wissen ein wenig auffrischen!

LG

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.205
1.876
BER
Liebe Community,

meinen 500. Beitrag möchte ich nutzen, um mich ein wenig vorzustellen. So um den 400. Beitrag herum habe ich endlich mitbekommen, dass es diesen Thread hier gibt.:eek:

Ich bin beruflich in der Wissenschaft tätig und im Nebenjob Trusted Advisor bei großen Reorganisations- und IT-Projekten. Beides führt zu vielen Reisen rund um die Erde, so dass ich (wie viele ja mitbekommen haben) inzwischen HON bin.

Inhaltlich kenne ich mich ein wenig mit Informationssystemen und deren Nutzung zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen aus. Daher bin ich bei der besten IT der Welt :)no: :)no: :)no: :)no: :)no: ja immer so verzweifelt.

Das Forum finde ich sehr wichtig und trotz einiger persönlicher Spitzen informiert Ihr mich supergut - vielen Dank dafür!

Herzliche Grüße, ngronau

• Like
Reaktionen: SuperConnie

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.916
1.986
MUC
Herzlich Willkommen im VFT bzw. hier im Thread, l1k3_m3, zapfii und ngronau!

• Like
Reaktionen: ngronau

Haskins

Reguläres Mitglied
03.03.2017
59
3
LEJ
Guten Tag Community,
nach langer Zeit stillen Mitlesens hab ich mich mal angemeldet, ich möchte hier direkt mal danke sagen, für Ratschläge bezüglich Buchungen sowie Unternehmungen in aller Welt, danke für so manchen Reisebericht und auch danke für sämtliche technische Infos die ich hier mitgenommen habe.

Ich selber bin sehr interessiert an der Fliegerei, lese vieles zum Thema Technik und Flugzeuge, dank dem VFT hab ich mich auch mehr mit Flug- und Hotelbuchung beschäftigt. Leider bin ich nicht in der richtigen Branche angestellt um das ganze auch beruflich einzubinden aber 1-2 Reisen im Jahr gibt es, der Rest ist alles privater Natur mit meiner besseren Hälfte oder irgendwelchen Kumpanen.
Meine Reisen starten meist von Leipzig (logisch da Wohnort) oder aber von München aus, ganz selten mal Berlin (obwohl um die Ecke) oder Frankfurt, dazu geht es meistens mit Airlines der *A, ich sammle aber fürn nen Status langt es nie, eventuell ändert sich das in den nächsten Jahren (hoffe ich).
Bisher ging es für mich meist Richtung Westen (Westküste USA und noch weiter, bissel Mittelamerika oder aber klasssisch Europa), dieses Jahr geht's für mich das erste mal Richtung Osten, im Mai geht's ins südliche Thailand, gefolgt von einer Reise nach Riga mit der Sportgruppe und am Ende des Jahres steht Hongkong aufm Plan, das ist bisher fest, 1-2 spontane Sachen kommen sicherlich hinzu.

Mehr fällt mir zur Vorstellung nicht ein, daher danke und weitermachen.

• Like
Reaktionen: Minowa