Vorstellungsthread

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.916
1.986
MUC
ANZEIGE
Herzlich Willkommen im VFT, Haskins!

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
162
257
Liebe Forenmitglieder,

mir geht es ähnlich wie einigen meiner 'Vorredner': nach diversen Monaten des stillen Partizipierens habe ich mich nun entschlossen mich zu registrieren. Letzteres um hoffentlich auch den ein oder anderen Beitrag leisten zu können, der idealerweise als nützlich empfunden wird. Ich weiß nicht mehr wie ich initial auf dieses Forum gestoßen bin, aber mein Interesse war sofort geweckt. Die Mischung aus absolutem Spezialwissen mancher User und so manchem menschlich teils sehr unterhaltsamen Thread finde ich sehr reizvoll, sodass ich derzeit regelmäßig die Seite aufrufe, um die jüngsten Beiträge zu verfolgen.
Zu meiner Person: mit aktuell ca. 50 Flugsegmenten pro Jahr bin ich sicher eher ein häufig-Flieger und keineswegs ein Vielflieger. Hauptsächlich bin ich innereuropäisch und dank Firmenreiserichtlinie dabei in Y unterwegs. Pro Jahr kommen etwa 5 Langstreckenreisen (in der Regel in die USA) in C zusammen, wenn immer möglich als Non-stop-Flüge. Dank FRA als Heimatflughafen lässt sich dies auch häufig bewerkstelligen.
Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Forenmitgliedern recht herzlich bedanken für die vielen Tipps und Kniffe, die ich in den letzten Monaten schon als 'Mitleser' mitbekommen habe und freue mich auf zukünftige Diskussionen.

Mit den besten Grüßen,
ccl

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen [emoji4]
Meine Homebase ist Bremen und fliege leider hauptsächlich nur privat und das in DE und nach GB.

Was mich bewegt hat, hier anzumelden?
Hauptsächlich um News rund ums Fliegen zu erhalten. Ziele für einen nächsten Urlaub usw.
Ebenso erhoffe ich mir Tipps und Tricks zum vielleicht auch mal einen Status zu erhalten [emoji16]

lob05

Reguläres Mitglied
11.11.2016
36
0
LEJ
Moin an alle auch mal von mir, hab den Schritt vom Mitlesen zum Mitschreiber immerhin schon geschafft. ;)

Ich komme aus Leipzig, wie Haskins ein paar Posts zuvor (vielleicht ergibt sich da mal was?) und fliege so ungefähr monatlich. Seit diesem Jahr auch verstärkt mit LH und Blick auf den FTL, der Anfang Juni auch safe sein sollte. Ich bin selbstständig und habe eine Salatbar in der Leipziger Innenstadt, meine Reisen sind hauptsächlich privater Natur, allerdings durch einige interessante Messen auch mit dem ein oder anderen beruflich-innereuropäischen Trip verbunden. In den letzten Jahren war von Asien bis Hawaii über Südamerika privat eigentlich alles dabei.

Also, falls mal wer in der Leipziger Innenstadt unterwegs ist und etwas Essen abstauben will -> PN. ;)

Ich hoffe ich kann, vom Niesnutzen hier im Forum abgesehen, auch den ein oder anderen sinnvollen Beitrag leisten.

Cheers

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Nach sechseinhalb Jahren Aktivität in diesem Forum habe ich diesen Thread entdeckt. Ich lese halt nur ausgewählte Unterforen, die gesamte Beitragsflut ist nicht zu bewältigen (und ist für mich eher irrelevant).

Ich muss gestehen, dass ich kein wirklicher Fan der Fliegerei bin. So finde ich Flugplanänderungen und Flughafen-Sicherheitskontrollen extrem nervenraubend. Aber für einen abhängig Beschäftigten mit wenig Freizeit zählt jeder Urlaubstag, und nur das Fliegen macht es möglich, innerhalb kürzester Zeit und für einen erschwinglichen Preis an den Reiseort zu kommen.

Ich fliege regelmäßig seit etwa 15 Jahren, derzeit im Schnitt einmal im Monat. Vor 18 Jahren kam ich nach Europa, um für ein IT-Startup zu arbeiten. Als 4U und HLX den Betrieb in CGN aufgenommen hatten und praktisch für alle Flüge 19€-Tickets mit wenig Vorlaufzeit verfügbar waren, ergriff ich als junger Mensch die Gelegenheit, für wenig Geld möglichst viel von Europa zu sehen. Ich flog damals alle 2-3 Wochen irgendwohin zum Sightseeing und wurde so zum klassischen Leisure Pax, der bloß zur passenden Uhrzeit, pünktlich und günstig von A nach B will. Das ist bis heute mein Reiseprofil, wobei ich inzwischen meistens die Familie mitnehme und daher besonders preissensibel bin.

Hin und wieder reise ich auch dienstlich und muss unsere recht unbedarfte Reisestelle bei Flugbuchungen unterstützen. Wie schon die Wortwahl erahnen lässt, bin ich inzwischen im öD, d.h. meine Tätigkeit ist nicht gewinnorientiert und daher möchte ich auch nicht, dass Großunternehmen (u.a. Airlines) an mir Gewinne machen, von denen bei den eigentlichen Leistungserbringern kaum etwas ankommt. Den Vielfliegertreff nutze ich also vorwiegend, um mich über Aktionen, Spartipps, neue Strecken, aber auch über Fluggastrechte zu informieren. Schön, dass es euch gibt.

• Like
Reaktionen: 190th ARW und ACX209

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.916
1.986
MUC
Dann, auch noch nach 6,5 Jahren: Herzlich Willkommen im VFT, _AndyAndy_!

derfredo1

Reguläres Mitglied
02.05.2017
39
5
VIE
Hallo zusammen,

möchte mich auch kurz vorstellen.
Ich lese hier schon lange mit, da ich a) Flug- und Flugzeuginteressiert bin und b) auch gerne verreise.
Bin in Wien zu Hause, beruflich fliege ich leider wenig bis gar nicht, und wenn dann nur innerhalb Europas. Bedingt durch Verwandtschaft in den Niederlanden ist die Strecke von VIE nach AMS oder RTM die, die ich am häufigsten Fliege.
Ich lese gerne mit, und wundere und frage mich auch, wie das manche so hinbekommen mit der Vielfliegerei, v.a. auch wie die Privatflieger sich das finanzieren… Ich bin bedingt durch ein Schulkind leider immer auf die teuren Ferienzeiten angewiesen und somit leider etwas limitiert…
Fein dass es dies Community gibt.
LG

P

protonenwurst

Guest
Hi,

Long-time lurker, first-time poster. Bin bislang hauptsächlich in einem Konkurrenzforum unterwegs gewesen, das aber immer doofer wird. Ich mach hier jetzt mit, weil ich demnächst Hilfe mit dem Meilensammeln brauche. Ich komme bei Skywards auf keinen grünen Zweig :sick:

Greetz

P

propro

Guest
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls neu auf diesem Forum. War davor leiser Mitleser und habe mich nun dazu entschieden mich richtig anzumelden. Ich heißen Thomas und komme aus Frankfurt. Durch meinen Beruf muss ich immer öfters verreisen. Bisher habe ich mich aber noch nicht wirklich darum gekümmert, noch informiert, wie ich das zu meinem Vorteil nutzen kann, weshalb ich mich nun hier angemeldet habe, in der Hoffnung, dass ich ein wenig von euch lernen kann.

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Hallo in die Runde,

Wie so viele habe ich in den letzten Wochen viel mitgelesen und mich nun endlich angemeldet.
Ich bin beruflich gezwungen beinhahe wöchentlich HAM-MUC zu fliegen und bin so auf das Forum gestoßen. Auch privat fliege ich mittlerweile Recht viel und hoffe in Zukunft hilfreiche Tipps zu bekommen und zurück geben zu können.

Bis dahin, allen eine gute Zeit
Muc_NewComer

• Like
Reaktionen: Australia und ACX209

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.010
13.250
www.red-travels.com
Ich habe diesen Thread bei Beitrag 990 gefunden. da war es mir noch zu früh xD. Für den 1000. Beitrag gibt's dann auch meine Vorstellung.

Ich habe eigentlich mal per Zufall das Forum entdeckt. War auf der Suche nach Reiseberichten und hab mich eigentlich auch direkt angemeldet.
Zu mir: ich komme aus dem schönen Schaumburg und lebe&arbeite zurzeit in Hessen (bald gibt's eh wieder n Tapetenwechsel) Homebase war HAJ, ist aktuell FRA was als nächstes kommt ist noch offen, so manche verrückte Sache hätte ich nicht ohne das Forum gebucht. zB Error Fare nach ZNZ im August

Meine Leidenschaft ist das Fliegen, was seit 2016 rapide angestiegen ist, allerdings alles Privat und 90% in Y. Auch gehöre ich zu den "Typensammlern" - je mehr Exoten und desto älter desto besser!

Ich suche gerne neue Ziele und probiere erstmal "alle" möglichen Airlines aus (außer FR/jetzt doch) daher auch weiterhin Statuslos. Noch bin ich jung (21) und habe nicht die höchsten Anforderungen. C schaffe ich nur mit Bids und viel Glück. Mein Ziel ist *G im nächsten oder übernächsten Jahr mit SAS zu erfliegen, erscheint mir dort am einfachsten solange es die Flüge im Jugendtarif nach USA/Asien gibt

Des Weiteren habe ich meine eigene Website die sich derzeit im Umbau befindet, allerdings zu Pfingsten wieder Live sein wird.
Ohne Werbung zu machen, steht sie in der Signatur :D

Edit: eben notgedrungen gebucht

Zuletzt bearbeitet:

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch nach langem Mitlesen vorstellen und hier etwas aktiver werden.

Aktuell ist meine Homebase CGN. Mein Flugverhalten ist höchst volatil und hauptsächlich beruflich getrieben - mal fliege ich in einem Monat 10 Flüge und dann drei Monate wieder nicht. Hinzu kommen auch ab und zu ein paar Langstrecken in C oder Premium Eco. In Summe reicht es aktuell für den FTL. Privat fliege ich meistens mit meiner +1 Langstrecke in C oder Premium Eco (oft über Meilenschnäppchen), um die gesammelten Meilen auszugeben. :) Unsere beliebtesten Urlaubsziele sind der indische Ozean, Nordamerika und Südostasien.

Seit meinen Kindheitstagen bin ich flugbegeistert und versuche möglichst viele Typen zu sammeln. Ein neuer Typ auf einer neuen Airline ist definitiv ein Grund einen Umweg zu fliegen. :)

• Like
Reaktionen: red_travels

another.lvl

Neues Mitglied
03.06.2017
15
0
VIE
boulesse.com
Sollte mich vielleicht auch vorstellen :D

Habe hier öfters nur gelesen (meistens zu Rimowa-Themen) und dachte heute es würde Sinn machen mich anzumelden...

War früher in der Unternehmensberatung und hatte daher irgendwann wie so viele Kollegen auch den Senatorstatus. Hatte mich davor nie sonderlich mit Vielflieger- oder anderen Mitgliedschaften beschäftigt. Danach ging ich zu einem Startup, wo es kaum Reisen gab (störte mich keineswegs nach dem ganzen Schlafmangel). Habe dann langsam den SEN und dieses Jahr auch den FTL Status verloren. Das einzige was ich vermisse: die gelegentlichen Upgrades von Eco auf Biz, wenn ich privat geflogen bin. Und die ein oder andere Lounge, vor allem wegen dem Essensangebot...

Die Rimowa-Vernarrtheit ist mir geblieben. Die kommt aber nicht aus der Consulting-Zeit, sondern lustigerweise schon aus der Kindheit. Und dieses Forum ist der beste Ort, um Erfahrungen dazu auszutauschen :)

• Like
Reaktionen: Australia

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Stelle mich dann auch mal nachträglich vor.
Bin Studentin, 26 Jahre alt, meistens in Süddeutschland ansässig. Durch verschiedene Projekte, die ich irgendwie neben meinem sehr zeitaufwendigen Studium noch laufen habe, habe ich aber auch in anderen Gegenden Deutschlands schon gewohnt und reise viel. Außerdem habe ich viele Berater im Freundeskreis, sowohl von den beiden großen UBs als auch von kleineren Boutiquen und auch sonst viele Vielfliegenden, Kreditkarten-Freaks usw... ;) Habe mich hier ursprünglich angemeldet, nachdem ich die Amex Platinum erhalten hatte, weil es hier ein großes Kreditkarten-Unterforum gibt und ich konkrete Fragen hatte.

Reise aber auch schrecklich gern (auch privat), liebe vor allem das Fliegen und dachte daher, ich bleibe.