Vorstellungsthread

ANZEIGE

Facet

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hallo in die Runde! Bin hier absoluter Newbie, der 'ne Weile mitgelesen hat, alles ziemlich cool, hilfreich und bemerkenswert fand und nun dabeisein möchte ...

Ihr werdet mich hier wohl meistens in den Hotel-Threads antreffen, weil die mich besonders interessieren - bin ein sog. Top-Tier Member in mehreren Programmen und komme beruflich aus dem Marketing, Schwerpunkt Osteuropa. Mit Flugprogrammen habe ich es nicht so (schlechte Erfahrungen) - sie nehmen gerne mein Geld, zeigen sich jedoch bei den Boni klemmig, d.h. ich kann Freiflüge nie so nutzen, wie sie mir in den Kram passen und muss obendrein immer noch was draufzahlen. Hotelketten/-Programme sind da viel kulanter, d.h. kann ich ein Zimmer für Geld buchen, bekomme ich es i.d.R. auch für Punkte/Meilen. Mein persönlicher Favorit ist SPG, die kennen prinzipiell keine Blackout-Dates und geben eine ziemlich zuverlässige Bestpreisgarantie, wenn man beim "Original" bucht.

Mein Nick "Facet" kommt aus dem Polnischen und bedeutet "Typ", und genauso einer bin ich, der Typ von nebenan aus Berlin, der hoffentlich irgendwann mal ab BER fliegen darf. (-;

Facet

Erfahrenes Mitglied
Danke Chris, besonders für den "Bressering", der ist in meinem Umfeld auch ein Running Gag, seitdem ich vor geraumer Zeit im Supermarkt über dieses herrliche "Tie-Äetsch"-Wort gestolpert bin ... Brat-Hering war gestern, jetzt gibt's nur noch "Bressering"! (-:

Bis Danzig!

gr8pirate

Reguläres Mitglied
03.09.2017
50
0
LAX
Ich bin Berufsmusiker, komme aus einem kleinen Bergdorf aus Österreich und schon seit 20 Jahren in Los Angeles ansässig.
(insert compulsive Arnold jokes here if you can't help it)

Habe lange meine Vielfliegermeilen überhaupt nicht gesammelt (brunzdumm!) und bin erst vor ca. 10 Jahren M&M beigetreten. FTL war sofort mal da, den Senator habe ich bis auf ein langsames Jahr immer knapp verpasst. Als vor ein paar Jahren aus Miles and More "Miles and a little less" wurde, war es mit dem Senator-Traum mit Y-Tickets überhaupt aus und ich habe dann mit TK fremdgehen müssen. Dort bin ich jetzt seit dem ersten Jahr Elite+ und im Großen und Ganzen zufrieden.

Beruflich bin ich jedes Jahr um die 100k Meilen in der Luft, privat nur mit Familie, weil sonst kastriert mich die bessere Hälfte. Die Reisen gehen meistens nach Europa und Asien und alle paar Jahre nach Südamerika und Afrika. Bezahlte Tickets sind immer in Y gebucht und Meilen-Upgrades oder Prämienbuchungen nach C sind in ca. 30% meiner Flüge möglich. Macht mehr Sinn, auf LAX-IST-CPT als auf MUC-DUB vorne zu sitzen.
Zum 40er dieses Jahr habe ich meine letzten LH MM Meilen verbrannt und habe FRA-LAX auf LH450 in F genossen. Zum 50er dann wieder!

Buche generell nur in musikinstrument-freundlichen Star Alliance Partnern (bleibe eigentlich bei TK LH UA), außer es gibt billige Flüge innerhalb von Europas, wo ich mir für mein Instrument einen Sitz leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:

pesi27

Neues Mitglied
11.07.2015
2
0
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.

Nachdem ich dieses Forum vor zwei Jahren entdeckt und gleich angemeldet habe lese ich die verschiedenen Beiträge mit grossem Interesse.

Zu meiner Person, ich bin 37 Jahre alt, bin Schweizer und mein meistgenutzter Flughafen ist Zürich.
Mein erster Flug war mit 23 Jahren, in diesem Forum bin ich wohl so etwas wie ein "Spätentwickler".
Als ich dann beruflich mehr fliegen durfte und der FTL Staus und seine Vorzüge nutzen konnte, habe ich mich dann mehr mit dem Thema beschäftigt und mir hier einige Tips gelesen.
Seit letztem Jahr habe ich den SEN Status, der besonders wenn ich mit +1 unterwegs bin seine Vorteile hat.
Beruflich fliege ich primär in der DACH Region, privat reise ich sehr gerne in die USA.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen in diesem Forum.

pesi27

arturoghablack

Gesperrt
18.08.2017
96
0
Na dann stelle ich mich ebenfalls kurz vor. Heisse Artur, arbeite in einem Konzern im Management und werde ab 2018 öfters in Asien und Europa unterwegs sein. (Leider Y policy unabhängig von der Dauer :( )

jules67

Neues Mitglied
23.09.2017
2
0
SXB/BSL/FKB
Hallo zusammen ;)

Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heisse Jules, bin 19, komme aus Hagenau (nähe von Strasbourg, Elsass) und bin einen Student in einer Prepa-Klasse.

Ich fliege am meistens in Europa, aber bin schon mit der Lufthansa in W nach Washington geflogen. Seit 2016 habe ich einen TK*G status.

Entschuldingen Sie mein Deutsch :), ich kämpfe gegen die Fehler :)

Zuletzt bearbeitet:

psienkiewicz

Neues Mitglied
24.09.2017
1
0
Hallo an Alle,

frisch registriert, frisch vorgestellt.

Nachdem ich nun seit 2008 durch eine KK M&M Mitglied war, habe ich es durch meine eher bescheidene Fliegerei dieses Jahr endlich zum FTL geschafft. Als ich mich diesem Status näherte, las ich mehrmals im Forum über Mileage und Segment Runs. Der FTL kam dann von den Meilen, obwohl ich schon 'vorsichtshalber' einen LOT Segment Run gebucht hatte.
Fliegen wurde für mich besonders interessant, als ich mit einer KK den Priority Pass bekam. Plötzlich wurde die Zeit am Flughafen eine schöne Zeit.
Mein Flughafen ist WRO/PL. Von hier aus geht's meist geschäftlich nach Europa und Nordamerika - vor Allem AMS und ORD sind dieses Jahr auf der Matte. Business kommt eigentlich nicht vor, ausser ich entscheide mich für ein Cashupgrade.
Mich fasziniert, wie Leute an den HON rankommen, SEN scheint für mich i.M. unerreichbar. Wenn ich mir so die Fusszeile von Mitglied nhobalu anschaue - wie schafft Ihr Leute so was?! :)
Ausserdem freue ich mich auch die ganzen Kürzel kennenzulernen, ob es IATA Flughafencodes sind oder das bis gestern skurile A3*G, MR, RT, pax - man lernt dazu.

Ich werde definitiv - gemäß LH M&M Marketing (The Marketing Genius Behind Lufthansa Miles And More's Status Stars) - wahrscheinlich sinnlose Flugentscheidungen treffen nur um an den Senator ranzukommen. Warum? Totaler Blödsinn vielleicht - das Priority Boarding.

Schöne Grüsse,

Philipp

Shera21

Neues Mitglied
22.09.2017
6
0
Köln
www.ProtectMyHeels.de
Hallo zusammen,
ich bin 34 Jahre alt, reise gerne und viel; und bin seit einem Meilen-Upgrade vor 3 Jahren C fixiert.
Seitdem sammel ich noch fleißiger Meilen (M&M), suche nach günstigen Angeboten sowie Error-Fares damit ich meine Langstrecken-Urlaubsflüge alle in der C verbringen kann.
Ich sitze bis zu 10x im Jahr im Flieger (was mich sicherlich nich nicht zum Vielflieger macht:rolleyes:) bin eigentlich überall auf der Welt unterwegs und mein nächstes Ziel ist Australien oder Hawaii in der C.

Viele Grüße

DUS301

Neues Mitglied
26.09.2017
1
0
Vorstellung

Hallo an alle Forums-Mitglieder,

bin eher Wenigflieger, Feiberufler (TAX), selbständig, Abflughafen DUS, Hobby-Domainer & Websitebetreiber und lese mich seit einigen Wochen in diverse Vielfliegerthemen ein. Da ich oft Mietwagen anmiete, wollte ich schon die M&M Card Gold World Business ordern wegen der günstigen Vollkasko mit geringer Selbstbeteiligung für alle Buchungen über die KK, aber halte mich noch zurück.

Musste mittlerweile feststellen, dass das Meilensammlen für mich eher uninteressant ist und ferner viel zu zeitaufwendig meine Aufmerksamkeit auf das Meilensammeln zu richten, da ich nicht unbedingt Business-Class etc. benötige und eher Kurzstrecke Deutschland bzw. Europa fliege.

Aktuell brennt mir folgende Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe:

FLUG:

DUS-MUC, Hin & Zurück, mit Lufthansa in Economy Classic, Hin- & Rückflug am selben Tag, Flugtag zwingend Samstag, 8 bis 10 Monate im Voraus gebucht.

FRAGE:

Wie kann ich o.g. Flug auf der Website der LH mehrere Monate im Voraus buchen & bezahlen, da die zeitlich vorgelagerte Buchung wesentlich günstiger ist, aber diesen Flug kurz vor Flugantritt um 1 Woche vor- bzw. nach hinten verlegen, also sehr kurzfristig vor dem Flugtermin umbuchen?

Gibt es hier überhaupt eine vernünftige Möglichkeit oder macht es Sinn einfach zwei oder drei Flüge mit Reiserücktrittsversicherung zu buchen und nur einen Flug anzutreten?

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

Viele Grüße

DUS301

Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.916
1.986
MUC
Herzlich Willkommen im VFT, psienkiewicz, Shera21 und DUS301!

Nobrain

Reguläres Mitglied
24.07.2012
62
0
... nach 5 Jahren und ganzen 51 Beiträgen ist es soweit...

Angefangen hat es als echter und vollkommen unerträglicher mit der Status-Karte wedelnder Business-Kasper Anfang der 90er.

Hauptsächlich innerdeutsch, nach London und Spanien. München-Riem und Stuttgart-alt war der Hit wie auch Friedrichshafen. Wie hat Tegel damals ausgesehen? Geschäfte in der Haupthalle?

Dazu Alicante, Barcelona, Madrid und Mallorca vor den ganzen Neuerungen.

Wobei das damalige „Sammeln“ der Flughäfen der Atlantikinseln (z. B. Azoren, Kapverden) auch Spaß gemacht hat.

Mittlerweile in meinem Post-Telekommunikationszeitalter und ohne Schlips und Anzug jetzt auf der Strecke DUS - TXL - DUS „abgemalt“. Aber das Vielfliegen bis zur Flugangst und der langsame Wiedereinstieg in die aktuelle Pendelei lässt mich wenigstens das leidige Leben aus dem Koffer im Hotel nicht vermissen.

Zum Alias: entspricht meinem Lieblingswort aus dem damals beliebten Bullshit-Bingo...

Zu guter Letzt: wer für schlechte“ Filme oder Bücher in der Erstausgabe/Erstübersetzung (z.B. Karl May im Deutschen Hausschatz) ein Faible hat, das ist fürwahr ein köstlich unnützer Zeitvertreib!

chrischan85

Reguläres Mitglied
28.05.2015
38
0
IZ/HAM
Hallo liebe Vielflieger, Wenigflieger und Reisefreunde... und natürlich auch Hallo an alle Anderen!

Ich bin schon seit längerer Zeit hier registriert aber leider geriet die Seite in vergessenheit. Durch einen Zufall bin ich wieder auf die Seite gestoßen und verschlinge jeden Tripreport und lese fast jeden Tag hier und ich bin einfach nur begeistert.

Nun ja... Wie habe ich meine Begeisterung fürs Fliegen entdeckt...
Als ich noch ein kleiner Butscher war, ist mein Vater mehr im Flugzeug und am Flughafen gewesen als zu Hause. Er hat mir immer
viel von seinen Reisen und natürich auch vom Fliegen erzählt und das muss mich damals wohl so geprägt haben, dass ich mich fürs Fliegen
und mit allem was dazu gehört begeistere.

Ich fliege nur in der Freizeit bzw als ich damals in Stuttgart gewohnt hatte, war meine Verbindung STR <-> HAM ca 2-3 mal im Monat. Da bin
ich immer Economy geflogen und letztes Jahr als ich mehr Zeit hatte und mich wieder mit dem Reisen bzw Fliegen beschäftigte,
und einen Flug nach Stuttgart mit Eurowings gebucht hatte, hab ich ein "Bid for Best" abgegeben und es wurde angenommen.

Ab da an war es um mich geschehen! Ich versuche jetzt jeden Flug auf Business Class bzw Best Class per Upgrade zu fliegen.
Für mich ist fliegen was Besonderes und da ich es an zwei Händen abzählen kann, gönne ich mir dann einen Flug in Business Class.

Mein Highlight dieses Jahr war ein Flug im A330-300 von HAM -> ZRH in LX Business Class und vor kurzen bin ich im Forum drauf gestoßen, dass
im November LH von FRA - TXL mit einer B747 fliegt.
Natürlich habe ich es gleich gebucht!

Meine Reiseziele beschränken sich nur auf Deutschland, Spanien (Kanaren, Balearen)und Niederlande. Mein Ziel ist es so viel es geht in Europa
zu reisen und eine Reise nach Kanada oder Südamerika. Diese Länder reizen mich einfach am meisten.
Mein größter Traum wäre irgendwann mal einen RTW zu machen!

Das war eine grobe Übersicht zu meiner Person und ich danke dem Forum für die ganzen Informationen und Unterhaltung
bei den Tripreports. Meinen Respekt an die Verfasser!

Ich freue mich auf eine schöne Zeit, Beiträge und Diskussionen hier :)

Gruß aus dem hohen Norden

Christian

• Like
Reaktionen: SuperConnie

Don_D

Neues Mitglied
14.10.2017
3
0
Ba-Wü
Hallo!

Hallo zusammen,

möchte mich auch kurz vorstellen, ich heiße Daniel, bin Mitte 30 und komme aus der Mitte von Ba-Wü.
Durch langjährige Aufenthalte in Südeuropa und vielen Freunden dort, versuche ich dort so viel Zeit als möglich zu verbringen.
Allen ein schönes Wochenende und hoffentlich so tolles Wetter wie hier!

Grüße
Don_D

• Like
Reaktionen: gr8pirate

tschanz88

Neues Mitglied
28.02.2013
8
0
ZRH
Hallo Leute,
möchte die Chance auch nutzen mich hier kurz vorzustellen. Seit einigen Jahren am mitlesen, nun merke ich jedoch, das sich bei mir die eine oder andere Frage betreffend Fliegen und Meilen stellt.
Bin Ende 20 und in der Region Zürich zuhause. Beruflich kutsche ich mit der Eisenbahn durch die Schweiz und verbringe meine freien Tage oft in der Luft.
ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
172
Hallo,

ich bin ein End-dreißiger, der privat gern fliegt.
Auch wenn das nicht oft möglich ist, da meine Frau Flugangst hat und das Fliegen hasst :cry:
Trotzalledem habe ich den FTL'ler geschafft und werde ihn, wahrscheinlich, dieses Jahr erneuern.
Wohnhaft nähe FDH, trotzdem nutze ich STR öfters.
Ich bin immer auf der Suche/Jagd nach neuen Fliegern, da ich diese als Modell nachbaue.

• Like
Reaktionen: gr8pirate