Vorstellungsthread

ANZEIGE

Goneflying

Reguläres Mitglied
16.02.2018
62
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

lange war ich stiller Mitleser, habe mich nun endlich registriert. Zuhause im nördlichen Rheinland-Pfalz, im Flieger nur privat unterwegs, 8 - 12 Legs im Jahr. Mittlerweile mit +1 und zwei Mal +0.5, dann aber Langstrecke (TPA,MIA,FLL,NYC,SEA,HKG,PER). Meistens von FRA oder DUS, manchmal CGN. Ansonsten im "wahren" Leben Rechtsanwalt, auch, aber nicht nur, im Reiserecht. Ich freue mich auf die Community und einen guten Austausch.

So long,

Goneflying

A

Anonym57320

Guest
Hallo,
ich bin schon einige Zeit lang begeisterter, aber stiller Mitleser gewesen und seit einigen Wochen schreibe ich auch hier und da mal was, aber gerade ist mir aufgefallen, dass ich hier ganz an der Vorstellung vorbeigerutscht bin. Darum hole ich das eben nach.
Ich bin Jens und mit unter 25 wahrscheinlich noch einer der jüngeren im Forum. Zuhause bin ich in NRW und zur Zeit auch in Schottland. Dementsprechend meist ab DUS und EDI fliege ich im Jahr ca. 20-25 Legs innereuropäisch und meist 1-2 Mal Langstrecke, weitestgehend privat.
̶A̶̶n̶̶s̶̶o̶̶n̶̶s̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶n̶̶e̶̶h̶̶m̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶r̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶B̶̶a̶̶h̶̶n̶̶ ̶̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶n̶̶e̶̶r̶̶d̶̶e̶̶u̶̶t̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶R̶̶e̶̶i̶̶s̶̶e̶̶n̶.....wobei, das sag ich lieber nicht so, ich will mich ja nicht gleich in diesem Forum unbeliebt machen.

Zum Ausgleich dafür fliege ich auch dann noch gerne weiter, wenn ich vom Flughafen zurück nach Hause komme, aber dann meist Segelflug oder Einmot.

Viele Grüße,
Jens

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: MFBM und SuperConnie

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Hallo, nachdem ich hier schon ein bisschen dabei bin und hier und da meinen Senf dazugegeben habe, wollte ich auch noch eine kurze Vorstellung nachholen: Ich bin in meinen Dreißigern und fliege jetzt (noch) nicht viel im Sinne eines Vielfliegerforums, aber auch mehr als nur sporadisch (in diesem Jahr z.B. 14 Flüge, davon 4 x Langstrecke). Berufliche Flüge gibt es bei mir ab und an auf innerdeutschen Strecken.

Meine privaten Flüge führten mich neben div. europäischen Strecken durchaus öfter in den Mittleren Westen der USA. In meiner Flugstatistik sammle ich gern verschiedene Flugzeugtypen, Airlines und neue Flughäfen, wenn es sich einrichten lässt - aber der Reiseanlass steht dann doch ganz und gar im Vordergrund ;).

Da freut mich z.B. ein angekündigter Flugzeugwechsel von B772 auf A343, weil der Flugzeugtyp noch in meiner Sammlung fehlt. Das Flugzeugfieber hat mich dabei schon eine Weile gepackt, allerdings habe ich anfangs nicht so viel Buch geführt. Auch dank des Forums konnte ich das ein oder andere schon an Registrierungen komplettieren. Einfach nur so geflogen bin ich bislang nur einmal und zwar auf dem Routing TXL - FRA - LEJ als Tagesausflug. Ich freue mich auch auf den weiteren Austausch hier.

Gruß
Cheeseair

Facet

Erfahrenes Mitglied
Moin Moin!

Ich habe mich endlich mal angemeldet. Ich bin Kris und wohne in Hamburg. Beruflich bin ich - meist zu lange - in anderen Ländern stationiert.
Für 3-6 Monate begutachte und überarbeite ich Firmen-Prozesse; entsprechend wohne ich in Apartments und nicht in Hotels, da ich das aus-dem-Koffer-Leben nicht mag. Falls ihr also am Check-In jemanden mit 4 großen Koffern seht, dann bin ich das wohl :eek:

Übrigens gibt es in vielen guten Hotels auch super Langzeitsonderkonditionen, einfach den jeweiligen Salesmanager kontaktieren und (alles aus-)handeln. Der Vorteil - über ein entsprechendes Loyalitätsprogramm gibt es obendrein Punkte, cash back, free nights oder upgrades. Ich spreche aus eigener Erfahrung, und auf die Idee gebracht hat mich Udo Lindenberg! (-;

Ein gutes Hotel am Standort mit einem festen Zimmer/ Suite für ein paar Monate hat viele Vorteile: Früstück, Wäscheservice, Lounge, Fitness, Spa, Pool ... Einfach mal probieren und ruckizucki Platinum in einem Hotelprogramm werden. Schließlich zahlt das ganze der deutsche Finanzminister! (-;

• Like
Reaktionen: abundzu

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Hallo zusammen,
da ich mich hier wohl doch öfter rumtreiben werde, stelle ich mich auch mal vor:

Marcus, 47, mit +1 , 2 Kinder (12 +16) . IT/Prozess-Berater
Ich war Anfang der 00er mal ein paar Jahre Senator (viele Projekte im Ausland), bin aber dann, als die Kinder kamen, lieber in deutschen Projekten geblieben. Jetzt sind die Kinder größer und wir machen wieder längere Flugreisen (USA) , so dass sich das Meilensammeln wieder lohnt(jetzt mit Pooling noch mehr). Im Frühjahr habe ich noch per Kayak gesucht, seitdem habe ich mich mit google flights und Matrix beschäftigt und hab einfach Spaß daran hier nach den Schnäppchen zu suchen.
Ansonsten baue und fliege ich Modelle (Schaumwaffeln und Quadkopter) und fahre eigentlich auch recht gerne Auto.
In ein paar Jahren, wenn die Kinder nicht mehr so intensiv betreut werden müssen, werde ich mich dann auch wieder für Projekte im Ausland zur Verfügung stellen und dann hoffentlich auch wieder bezahlte C fliegen können. Bis dahin will ich versuchen mir durch das geschickte Nutzen von ein paar EFs wieder Gold zu erfliegen.

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
151
1
VIE
Hallo miteinander

habe mich auch endlich dazu hinreissen lassen mich zu registrieren.
Lese auch schon seit längerer Zeit hier im Forum mit.
Kurz zu Mir, ich bin 32 Jahre, verheiratet zwei Töchter (8 und 3) und bin in der Pharmabranche tätig.
Wohnhaft in Wien und beruflich oft in der Türkei, fast ausschließlich in Istanbul unterwegs. Spätestens alle 2-3 Monate also VIE-IST.
Habe vor Jahren mal meinen PPL in der Türkei gemacht aber leider aus Zeit und Kostengründen nicht mehr in Österreich weiter gemacht.

Aufmerksam auf das Forum bin ich bei der Suche nach einem Milagerun geworden.
Diesen habe ich dann auch Anfang Mai Absolviert , gebucht bei Sky Travel. Was super geklappt hat. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die geniale Beratung.

Bin mal gespannt was ich noch so alles im Forum finden/erfahren werde und hoffe auch Anderen vielleicht mal helfen zu können.

Viele Grüße aus Wien

SoCalResident

Neues Mitglied
26.06.2018
6
0
Nach längerem Mitlesen stelle ich mich auch mal kurz vor:

Ursprünglich aus dem Großraum Hamburg, lebe ich seit nunmehr 5+ Jahren im sonnigen Südkalifornien. Heimatairport ist SAN, wobei ich nach Europa überwiegend ab LAX fliege.

Früher war ich geschäftlich relativ viel in Europa sowie D und China unterwegs, aber meine Vielfliegerzeiten sind mehr oder weniger vorbei. In der Regel geht es ein bis zweimal im Jahr nach Deutschland, dazu kommen noch ein paar domestic flights hier in den USA.

Freue mich auf interessante Diskussionen!

Sebbes

Neues Mitglied
08.07.2018
20
0
Dann darf ich mich auch mal vorstellen. Habe längere Zeit mitgelesen und mich die Woche mal angemeldet.

Zu Hause in Berlin, 10 Minuten weg vom TXL. Entsprechend ist das mein Heimatflughafen. Insbesondere interessiert an aller Form der Aviation Technik. Fast auch mal bei LH Technik gelandet - dann kam SCORE und meine Stelle wurde noch vor Antritt gestrichen. Wie es der Lauf so wollte bin ich mittlerweile in einem ganz anderen Industriesektor aktiv.

Vielflieger von Berlin seit ca 1 1/2 Jahren bedingt durch Job. Daher jetzt auch den LH Frequent Traveller Status erreicht. Insbesondere innerdeutsch TXL-STU/CGN/EAP/MUC, aber auch vereinzelt europäisch TXL-LHR/DUB/CDG. Sowie 2-3x im Jahr dann auch TXL-NYC. Privat meist Fernreisen in USA, Kanada, Neuseeland, Australien.

Freue mich auf regen Austausch und spannende Erfahrungen!
Sebastian

flotila

Neues Mitglied
19.07.2018
17
1
Hallo zusammen,
dann stelle ich mich auch mal vor. Nach dem ich hier schon ab und zu mitgelesen habe, wurde es schließlich doch Zeit, dass ich mich registriere.
Zuhause bin ich im schönen München und erkunde von dort aus die Welt. USA, Kanada, und Südafrika waren bisher meine weitesten Ziele.

Ich bin immer wieder fasziniert, welche Ausmaße ein Flugzeug annehmen kann und dann auch noch abhebt - wahre Wunder der Technik ;-)

Viele Grüße,
Flo

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.940
3.690
STR
So, nun habe ich diesen Thread auch mal gefunden.
Ich komme ursprünglich aus Bayern, lebe aber im Großraum STR - leider aber recht weit weg vom eigentlichen Flughafen. Mittlerweile bin ich 30 Jahre alt.
Meine berufliche Tätigkeit als IT-Berater bringt eine gewisse Reisetätigkeit mit sich. Nicht wirklich viel, außer man fragt meine Frau. Dann ist es "zu viel".
Aktuell sind meine beruflichen Hotspots ORD und HYD. Ansonsten nur nicht-flugzeugtaugliche Tagesreisen.

Zum Vielfliegertreff bin ich schon 2016 gekommen (wobei ich der Meinung bin, dass ich schon länger vorher als Gast mitgelesen habe). Hat also nur vier Jahre bis zum offiziellen "Hallo" gedauert :)

Mittlerweile habe ich auch die Dienste des Sky Travel Agents (Reisebüro des Gründungsmitglieds rcs) zu schätzen gelernt.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

tobi.traveler

Reguläres Mitglied
29.03.2016
95
1
ZRH
Bin jetzt schon "länger" registriert, also stelle ich mich mal kurz vor.
Ursprünglich aus Deutschland, wohne ich seit längerem in der Schweiz und bin im IT-Bereich tätig.
Alle (Flug-)Reisen waren bisher Privat. So besuche ich immer wieder Familie in DE und mache nebenbei Kurztrips nach SEA (Südostasien, nicht der Airport) oder zuletzt SFO.

Ich war schon einige Male beim ZRH-Stammtisch dabei und gehöre wohl eher dem jüngeren Teil des Forums an (Jahrgang 98).

Chris1993

Neues Mitglied
01.08.2018
10
2
BSL
Hallo zusammen ! Ich heisse Christopher und wohne im beschaulichen Frenkendorf in der nähe von Basel, der Euroairport ist etwa 22km von meinem Zuhause entfernt.

Im Sommer 2014 schloss ich erfolgreich meine Lehre als Polymechaniker EFZ ab und arbeite nach einem Kurzbesuch bei der Novartis und knapp 2.5 Jahren bei der Willy A. Bachofen aktuell als Fertigungsmechaniker bei der Lamello in Bubendorf.
Mitte August 2018 beginne ich die Weiterbildung zum Techniker HF "Unternehmensprozesse" um meinen Weg in das Büro zu finden.

Während meiner Freizeit beschäftige ich mich stark mit der Aviatik welche mich seit meinem 14. Lebensjahr fasziniert. Am besten gefallen mir die Passagierjets, insbesondere die Boeing 737NG welche auch als Homecockpit-Projekt im Keller entsteht.
Nebenher bin ich der Fotografie, speziell dem Planespotting verfallen, leider scheue ich bislang den Aufwand einer eigenen Website. Doch nicht nur Flugzeuge wollen fotografiert werden, auch die Destinationen meiner Reisen (ein weiteres Hobby) möchten auf die Festplatte verewigt werden.

Sportlich tätig bin ich vor allem auf dem Fahrrad und dem Tennisplatz anzutreffen.

Soviel zu meiner Person, bei Fragen bin über PN und E-Mail erreichbar oder im Mr. Pickwicks Pub in Basel anzutreffen.

Der einfachheit halber den Text aus dem Profil kopiert, sagt am meisten über meinen bisherigen Werdegang aus und freue mich früher oder später den einen oder anderen von euch kennenzulernen :)

Lg Chris

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Hallo zusammen, nachdem ich mich nun auch schon vor längerem registriert und noch viel länger mitgelesen habe möchte ich mich nun auch mal vorstellen!

Ich bin Student des Flugzeugbaus in Hamburg und bin dort besonders auf die Kabine spezialisiert; daneben reise ich sehr gerne. So hat mich meine Leidenschaft für Flugzeuge und Reisen irgendwann mal, wie so viele andere auch, zu dem Nebenjob des On-Board Kuriers gebracht. Diesen (und noch ein paar andere Sachen) mache ich jetzt seit ungefähr einem Jahr recht aktiv und durfte in dieser Zeit auf ca. 50 verschiedenen Aufträgen und 200 Flügen fünf Kontinente besuchen. Fehlt noch Australien und Antartika :cry:

Hätte man mir vor einem Jahr erzählt dass es dabei sogar einmal für einen FTL oder gar SEN reichen würde, hätte ich das wahrscheinlich etwas belustigt ungläubig abgetan. Dabei möchte ich mich an dieser Stelle einmal für die Expertise rund ums Fliegen und Reisen in diesem Forum bedanken, konnte ich doch bisher viele gute Infos und Tipps finden! Ich werde versuchen mich in Zukunft auch ab zu mal aktiv einzubringen und freue mich hier zu sein und vielleicht sogar den ein oder anderen mal irgendwo am Flughafen zu treffen... Also gleichzeitig der Aufruf an alle Hamburger sich mal bemerkbar zu machen! :D

ctulhu

Reguläres Mitglied
21.05.2013
41
0
Dann sollte ich auch mal...

...als 79er Jahrgang bin ich wohl im gesicherten Mittelfeld unterwegs. Seid 3 Jahren FTL. SEN wird in absehbarer Zeit nichts.

Von Beruf aus bin ich IT-Consultant mit Basis in ZRH.