Vorstellungsthread

ANZEIGE

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
217
569
AKL
ANZEIGE
Einen guten Morgen alle zusammen, ich bin Tesla.

Vor fast einem Jahr bin ich zufällig über das Forum gestolpert, als ich nach Informationen zu Kreditkarten zum Reisen gesucht habe; seitdem lese ich fleißig in bestimmten Forenbereichen mit. Da ich seit ein paar Jahren in Neuseeland wohne, ist das Fliegen plötzlich eine Sache, die mehrmals im Jahr passiert - vorher war das nur alle paar Jahre der Fall. Dazu kommt 2018 eine geplante Weltreise, die mich natürlich auch geografisch bedingt durch die Lüfte führen wird, wenn auch nicht ausschließlich.

Generell finde ich, dass es hier viele gute reisebezogene Infos gibt, daher werde ich ab jetzt auch mal hier und da meinen Senf dazugeben. Ich beantworte gerne spezifische Fragen zu Neuseeland, wenn Bedarf besteht. Auf gute Diskussionen!

flyinguwe

Gesperrt
01.11.2017
4
0
Moin Moin,

Ich bin der Uwe, Ich war geschäftlich wie auch privat immerschon viel am reisen aber habe mich noch nie wirklich mit Gleichgesinnten zusammen getan. Jetzt habe ich mal die Chance und freue mich auf nen netten und Hilfreichen Austausch :D

Bin schon sehr gut rummgekommen. Unter anderem war ich auch schon an ungewöhnlich Orten wie z.b. am Nord- und Südpol unterwegs :sick:.
Ich schätzte ich leide unter einem sehr ausgeprägtem Fall von Fernweh :LOL:

mal sehen wen man hier so trifft ;)

• Like
Reaktionen: chrini1

Tobson

Neues Mitglied
24.10.2017
1
0
Hallo,
nachdem ich mich hier schon ausführlich umgeschaut habe, möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.
Ich bin Tobi, mitte Vierzig, und komme aus Berlin.

BG

JayPe

Neues Mitglied
19.11.2017
12
0
Hallo zusammen,

ich bin der Jan und beruflich/privat bedingt erst seit kurzem viel am reisen. Ich fliege unter anderem jeden Freitag ZRH-HAM oder STR-HAM und am Sonntag wieder zurück. Beruflich ist dann auch mal ein Trip nach London oder New York mit dabei. Bin natürlich noch ganz am Anfang meiner Statuserreichung und für jeden Tipp zur Meilenoptimierung meiner Wochenend-Pendlerstrecke dankbar :)

Freue mich den Weg hier ins Forum gefunden zu haben.

K

krisPB

Guest
Moin Moin!

Ich habe mich endlich mal angemeldet. Ich bin Kris und wohne in Hamburg. Beruflich bin ich - meist zu lange - in anderen Ländern stationiert.
Für 3-6 Monate begutachte und überarbeite ich Firmen-Prozesse; entsprechend wohne ich in Apartments und nicht in Hotels, da ich das aus-dem-Koffer-Leben nicht mag. Falls ihr also am Check-In jemanden mit 4 großen Koffern seht, dann bin ich das wohl :eek:

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Moin Moin!

Ich habe mich endlich mal angemeldet. Ich bin Kris und wohne in Hamburg. Beruflich bin ich - meist zu lange - in anderen Ländern stationiert.
Für 3-6 Monate begutachte und überarbeite ich Firmen-Prozesse; entsprechend wohne ich in Apartments und nicht in Hotels, da ich das aus-dem-Koffer-Leben nicht mag. Falls ihr also am Check-In jemanden mit 4 großen Koffern seht, dann bin ich das wohl :eek:

Willkommen hier, dann achte ich mal in Hamburg darauf ;-)

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

JayPe

Neues Mitglied
19.11.2017
12
0
Willkommen hier, dann achte ich mal in Hamburg darauf ;-)

Da muss ich auch ganz stark drauf achten, danke für die netten Willkommensgrüße hier im Forum. Ich bin immer derjenige in Hamburg, der genervt schaut wenn in der Sicherheitskontrolle vor Ihm jemand wegen Flüssigkeiten das diskutieren anfängt.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Da muss ich auch ganz stark drauf achten, danke für die netten Willkommensgrüße hier im Forum. Ich bin immer derjenige in Hamburg, der genervt schaut wenn in der Sicherheitskontrolle vor Ihm jemand wegen Flüssigkeiten das diskutieren anfängt.

Und ich bin der, der mit komischen Paketen durch die SiKo läuft und auch genervt ist von denen die ihre Sachen erst auspacken wenn sie aufgefordert werden!

harryjack

Neues Mitglied
01.12.2017
1
0
Meine Vorstellung in diesem Forum

Hallo liebe Community,

ich bin der Tom aus Düsseldorf, bin mit Foren noch nicht so vertraut, bitte entschuldigt, falls ich mich hier falsch vorstelle. Bin gerade über Google auf dieses Forum gestoßen. Ich interessiere mich sehr für eure Themen und werden erst einmal in Zukunft im Stillen etwas lesen. Um euch besser kennenzulernen, möchte ich gerne mehr über euch erfahren. Was macht ihr so? Geht ihr in den Urlaub. Ich werde vermutlich dieses Jahr nach Teneriffa in den Urlaub fahren. Habe mal etwas recherchiert und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Was haltet ihr von diesen Suchergebnissen. Hört sich doch sehr vielversprechend an.

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Tom

https://www.google.de/search?q=teneriffa+schöne+badstrände

teneriffa sehenswürdigkeiten - Google-Suche

Gute Restaurants

Baden gehen

<a href=”http://www.google.de/search?q=teneriffa+pyramiden“>Pyramiden in Teneriffa</a>

Schwarzer Strand Teneriffa

teneriffa vulkan - Google-Suche

[link=http://www.google.de/search?q=teneriffa+essen+gehen]Essen gehen in Teneriffa[/link]

Wetter in Teneriffa

Party auf Teneriffa

Gute Restaurants

Baden gehen

<a href=“https://www.google.de/search?q=teneriffa+pyramiden“>Pyramiden in Teneriffa</a>

Schwarzer Strand Teneriffa

https://www.google.de/search?q=teneriffa+vulkan

[link=https://www.google.de/search?q=teneriffa+essen+gehen]Essen gehen in Teneriffa[/link]

Wetter in Teneriffa

Party auf Teneriffa

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.448
Meine Vorstellung in diesem Forum

Was ist die Intention des Threads? Sollen wir Google-Suchergebnisse kommentieren?

Katerchen

Reguläres Mitglied
04.12.2017
28
3
58313 Herdecke
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich vorstellen:

Karsten, 37 und aus dem Ruhrgebiet. Somit ist mein "Heimatflughafen" Düsseldorf.
Beruflich bin ich meistens auf der Strecke DUS - FDH zu finden, wobei da die Abflüge meistens am GAT starten.
Ansonsten ein unschönes Routing via FRA.

Privat fliege ich i. d. R. zwischen 2 und 8 Legs; also auch nicht wirklich etwas um den FTL zu erreichen.

Weiterhin verfüge ich über ein wenig Background aus der Ambulanzfliegerei.
Bisher aus der Leitstellen- und Organisationssicht, aber demnächst auch aus dem Flieger (bisher nur Theorie).

Gruß
Karsten

Maciu

Reguläres Mitglied
12.07.2017
33
1
Hallo zusammen,

ich bin der Matthias (36) aus IN und - wie so viele hier - seit einiger Zeit Beobachter jedoch erst seit kurzem aktiv.

Ich fliege relativ selten: 1 - 2 / Jahr Long-haul und 1 - 2 / Jahr innereuropäisch
Ich habe mir fest vorgenommen, die langen Flüge in C zu fliegen und da hilft dieses Forum - in finanzieller Hinsicht - schon enorm.

Grüße, Matthias

• Like
Reaktionen: gr8pirate

Heinrich123

Neues Mitglied
26.11.2017
9
0
Köln
Guten Morgen

Bin schon lange Mitleser und seit ein paar Wochen auch angemeldet. Zuhause in Köln, beruflich Nichtflieger und privat in letzter Zeit häufiger in der Luft. Weihnachten in SFO gemeinsam mit Mr. Hard, der mich auf dieses Forum gebracht hat, im Januar LaReunion mit Condor über Mauritius und für den Sommer ist Norwegen geplant. Dazu der ein oder andere Wochenendausflug.
Ich bin auf dem Weg zum Star Alliance Gold Status und daher heute morgen auch mein erster Beitrag.
Freue mich auf guten Austausch und hoffe auch irgendwann etwas zurück geben zu können.