Vorstellungsthread

ANZEIGE

Begonia

Neues Mitglied
11.12.2018
22
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich bin Wissenschaftliche Mitarbeiterin an einer Universität und fliege pro Jahr jeweils ein bis zwei Mal beruflich und privat, meist außereuropäisch! Ich bin hier gelandet, da ich auf günstige Flugpreise angewiesen bin, da Urlaubsreisen mir zwei Kindern schon recht teuer werden können!

B.LO

Neues Mitglied
First Posting from B.LO

Liebe Le Club Accor Community,

ein kurzer Steckbrief von mir:

Alter 61 (Oh)
Beruf: Programmierer, bei der größten Fluggesellschaft in unserem Land
Accor Status: Platinum seit 2014

Ich werde meine Erfahrungen mit ACCOR in den nächsten Tage hier einbringen.

Das Forum finde ich sehr gut und die Beiträge kurz und informativ.
Ich werde an euren Stil anpassen!

Freue mich jetzt Mitglied zu sein.

Lieben Gruß
B.LO

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo und willkommen...
Möglicherweise war die Angabe deines Berufes nicht so die richtige Entscheidung

edit:
füge evtl. noch schnell hinzu, dass du von GB (BA) aus postest:D

Zuletzt bearbeitet:

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
655
207
Südbaden
So einen Vorstellungsthread hatte ich hier gesucht und jetzt erst gefunden, paar Beiträge habe ich also so schon geschrieben.
Bin in den frühen 30ern, Alter, nicht dort stehen geblieben, auch wenn ich mich hier Kamel nenne.
Kamel deshalb, weil ich recht oft in Regionen bin, wo diese Tiere das Transportmittel der Wahl waren/sind.
Fliege beruflich relativ viel und häufig (Kunst/Musik).
Bin bei M&M, aber ohne Status, da ich mir oft nicht aussuchen kann, mit welcher Airline ich fliege, da das die (naturgemäß) immer wechselnden Auftraggeber meistens für mich machen.

Ordinate

Neues Mitglied
04.02.2019
5
0
Ein Neulingsthread, na perfekt! Ich schließ mich dann gleich Mal an mit einem freundlichen Hallo!

Ich bin Ordinate, 25 Jahr jung und angehender beruflicher vielflieger.
Bis jetzt privat erst zweimal im Flugzeug gewesen nach Japan, demnächst aber wahrscheinlich nur noch im Fliegern um die ganze Welt zu finden.
Ich erhoffe mir die Erfahrung und Expertise des Forums hier zu nutze machen und dann bald selbst Erfahrungen beitragen zu können.:D

Aktuell scheitere ich aber schon an der Wahl des Meilenprogramms. :eek:
Alles so unübersichtlich und dann weiß ich auch noch nicht mal was ich will.:no: da die Firma buchen lässt, hab ich auch keine Ahnung womit ich so fliegen werde.

Ihr seht schon, es wird anstrengend.:idea:

restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
96
0
Hallo Zusammen

Ich stelle mich mal vor nachdem ich mich in den letzten Tagen angefangen habe in euer schönes Forum einzulesen.
Ich bin 30, Informatiker aus ZRH und werde in den nächsten Jahren wahrscheinlich einige Zeit in Asien, Zentral- und Südamerika verbringen.

Vor einigen Jahren habe ich mal versucht Meilen zu sammeln aber durch mein bisheriges Buchungsverhalten konnte ich trotz vielen physischen Meilen kaum Statusmeilen sammeln und meine Prämienmeilen waren irgendwie nie berechtigt um ein Upgrade damit zu buchen. Ich habe mich dann nicht mehr gross damit beschäftigt und bin jetzt wieder auf das Thema gestossen weil meine damaligen Meilen bald ablaufen.

Jetzt lese ich mich gerade hier in die veschiedenen Buchungsklassen, Prämienprogramme und interessante Themen mit vielen Abkürzungen ein und hoffe noch viel zu lernen :yes:

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende
-restless

alexia.cr

Neues Mitglied
13.02.2019
1
0
Hallo zusammen!

Ich bin eine Jus-Absolventin aus Wien, die vor dem richtigen Einstieg ins Berufsleben noch ein bisschen Pause macht und ein paar Monate in Montreal verbringt. Ich besuche hier meinen Freund, würde mich aber sehr über Tipps & Kontakte freuen, da ich noch nicht so viele Leute kenne.

Ansonsten habe ich mir gedacht, da ich oft und gerne reise, ist eine Mitgliedschaft hier sicher interessant und freue mich schon aufs Lesen.

• Like
Reaktionen: ptvie

Maltpolice

Neues Mitglied
24.02.2019
1
0
Frankfurt
Gude zusammen,

wie es sich in einem Forum gehört möchte ich mich gerne kurz und knapp vorstellen. Ich bin ein Landesbeamter aus Frankfurt. Neben Single Malt Whisky (daher auch der Name aus einem Whiskyforum) liebe ich Reisen. Tatsächlich schaue ich vermehrt hier im Forum herum und verfolge es schon seit einiger Zeit. Nun dachte ich mir es ist fair sich anzumelden und wenn möglich einen Beitrag zu leisten. Von den Reisezeiträumen bin ich leider recht eingeschränkt, sodass ich letztlich zwar durch eine schöne Südamerikareise den OW Silber Status innehabe, ihn aber bis 2020 wieder erfliegen muss und aktuell noch keinen Plan habe wie ;)

Das soll es erstmal gewesen sein. Auf eine interessante Zeit!

Maltpolice

BestRedemption

Neues Mitglied
27.02.2019
1
0
Guten Abend liebe Vielflieger.
Ich bin Jonas und komme aus der Nähe von Dortmund.
Momentan bin ich Schüler, möchte aber in wenigen Jahren mein Abitur erhalten und so richtig mit dem Meilensammeln loslegen.
Klar, ich bin jetzt in kleinster weise ein Vielflieger, aber ich finde man kann nicht früh genug mit dem Meilensammeln anfangen.
Ich freue mich hier im Forum viel Neues lernen zu können und bin auf interessante Beiträge gespannt.

Beste Grüße

RootBeer

Reguläres Mitglied
19.02.2019
35
0
Hallo Forengemeinde,

hinter dem Namen dieses köstlichen Getränks verbirgt sich kein Vielflieger, allerdings jemand der hofft in Zukunft zumindest etwas öfter als bisher zu fliegen :)

Ich bin Anfang 30 und wohne im Einzugsbereich des Frankfurter Flughafens. Beruflich habe ich rein garnichts mit Luftfahrt zu tun, das Fliegen beschränkt sich auf Privatvergnügen..

Meine bisherigen einzigen Flüge waren vor 8 Jahren DUS-MIA und zurück (damals noch mit Air Berlin), im Mai diesen Jahres steht die selbe Strecke mit Eurowings an.
Bisher war ich nur "Mitleser" in diesem Forum, konnte dadurch aber schon viele Tipps zum Meilensammeln bekommen (vielen Dank hierfür).

Es grüßt das RootBeer :)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Hallo zusammen,

nachdem ich eine Weile nur mitgelesen habe, habe ich mich jetzt endlich angemeldet und möchte mich hier kurz vorstellen.

Mitte 50, SEN mit Wohnsitze in der südlichen Hälfte Deutschlands. Mein Geld verdiene ich mit IT und dieser Beruf bringt mich auch immer wieder in Flugzeuge. Meistens D und Europa, ab und zu auch mal interkontinental.

Freue mich darauf, jetzt auch selber hier mal ab und zu etwas zu schreiben.

Der Forumsname ist Programm bei mir. Als Nichtraucher muss man schließlich wenigstens einem Laster frönen.

Sanuro

Neues Mitglied
29.03.2019
17
0
Allgäu / MUC
Hallo zusammen,

nach einigem Recherchieren habe ich endlich den Vorstellungsthread gefunden.

Mein Name ist Philipp, Ende 20 Jahre alt und im schönen bayerischen Allgäu wohnhaft.
Nächster Flughafen ist München oder Memmingen

Da ich aktuell meinen Job gewechselt habe bin ich in der glücklichen Lage beruflich mehr reisen zu dürfen und habe mich daher hier angemeldet um etwas Input zu bekommen. Derzeit habe ich ein Miles & More Konto, Miles & Bonus von Aegean Airlines und ein PayBack Konto...alle natürlich leer und brandneu. Oh und seit gestern eine beantragte Amex Platinum die aber erst noch eintrudeln muss.

Im Bereich der Vielflieger und Business Reisenden bin ich totaler Anfänger, das Gleiche gilt natürlich auch für Meilen sammeln, Vielfliegerprogramme etc.
Ggf findet sich ja hier auch ein netter erfahrener User der mich etwas an die Hand nehmen kann, da die schiere Masse an Threads und Beiträgen hier im Forum echt erschlagend ist und man nicht weiß wo man anfangen soll mit lesen / lernen. Daher dachte ich mir, ich frage nach Rat und Tipps bevor ich mit meinen ersten Business Flügen gleich falsch starte.
Montag 01.04 geht es auch schon los zur ersten Geschäftsreise nach Stockholm.... etwas Aufregung und Nervosität ist natürlich dabei aber das legt sich hoffentlich mit der Routine...

In meiner Freizeit bin ich gerne im Allgäu unterwegs, treibe Sport und freue mich einfach meines Lebens und meiner Laster (gutes Essen, CraftBier und Whiskey). Über neue Kontakte freue ich mich besonders und hoffe hier viele Gleichgesinnte zu treffen und von den "alten" Hasen ganz viel zu lernen damit der erste Goldstatus (nennt man hoffentlich so) nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Fragen? Tipps? Tricks?
Her damit!

So long,
Phil

Goldenkaiser84

Reguläres Mitglied
22.03.2019
35
0
Servus zusammen,

ich bin vor kurzem unabhängig von Meilen und payback auf das Thema American express aufmerksam geworden.

Wie kam es dazu? Ich wollte gerne für ein Fußballspiel den Lifestyle Service nutzen.

Habe dabei mich immer mehr und mehr ein gelesen und finde das Thema mehr als spannend und freue mich schon bereits auf meine erste Business Class Reise mit Punkten.

Bisher war ich eher konventionell unterwegs und habe nicht wirklich nach Schnäppchen gesucht.

Ich selbst bin 35, Reise leidenschaftlich gern und bin selbstständig in der Assekuranz.

TopF

Neues Mitglied
25.03.2019
21
0
Stell ich mich auch mal kurz vor!
Bin 28 Jahre und seit kurzer Zeit im Bereich 'Vielflieger' unterwegs. Angefangen hat es vergangenes Jahr, als ich durch eine kleine Jobunterbrechung eine mehrmonatige Amerika-Rundreise geplant hatte.
Mit Hilfe von Inlandflügen bin ich so von SFO über LAX nach SAN und schließlich weiter über LAS, IAH und MIA nach EWR. Waren alles Einzelflüge und hatte in jeder Stadt auch nen paar Tage verbracht.
Anschließend hat mich einfach die Reiselust gepackt und ich wollte auch zukünftig tolle Urlaube in fernen Regionen unternehmen. Da hab ich mich dann im Anschluss mit Miles&More befasst und bin schließlich über Payback dann auch zu American Express gestoßen, von denen ich mittlerweile auch eine Platinum Karte besitze (und somit auch nen Priority Pass).

Mein Ziel war und ist mittlerweile nicht nur viel zu reisen, sondern nicht mehr nur in der Holzklasse rumzulungern. Freue mich hier auf rege Erfahrungsaustäusche, sowie den ein oder anderen Tipp für günstige Tickets :)

Grüße, TopF

• Like
Reaktionen: DerBobbybear und MFBM

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.915
1.983
MUC
Herzlich Willkommen im VFT, Sanuro, Goldenkaiser84 und TopF!

p0e

Neues Mitglied
10.04.2019
5
0
FRA
Hallo alle zusammen,

nachdem ich via Google schon öfter als stiller Mitleser hier geladet bin, habe ich mich nun dazu entschlossen, mich anzumelden und auch ein Teil der Community zu werden.

Ich bin 28 Jahre alt und das Reisen sowie das Fliegen ist meine Leidenschaft #1. In den letzten 30 Monaten hat es mich - nachdem ich schon sehr viel von Europa und Teile von Nordafrika gesehen habe - weiter weg gezogen. Seitdem habe ich Dubai, Abu Dhabi, Singapur, Malaysia, Thailand, zwischendurch Frankreich und Lettland, die USA (Ostküste NYC bis KW), Mexiko und jüngst Sri Lanka bereist.

Da ich ich demnächst beruflich viel im Bereich EMEA unterwegs sein werde möchte ich aus dieser Situation natürlich das Optimum herausholen. Dazu gehört als mittelfristiges Ziel, den Star Alliance Gold Status zu erfliegen. Natürlich kommen auch zusätzlich private Urlaubsreisen hinzu.

Daher freue ich mich auf einen regen Austausch mit euch allen!

Viele Grüße
-p0e-

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MFBM