Vorstellungsthread

ANZEIGE

dxaq

Reguläres Mitglied
14.06.2016
25
0
ANZEIGE
Guten Morgen,
ich denke, es ist an der Zeit sich vorzustellen, wenn man schon Infos ohne Ende abstaubt:rolleyes:.
Ich bin 26 und reise seit Beginn des Jahres viel mit dem Flugzeug, sodass ich es in 5 Monaten immerhin zum TB Silber geschafft habe und gerade kurz vorm Gold stehe. Trotzdem maße ich mir nicht an zu behaupten ich wäre Meilensammlerprofi. Schön, dass es dafür ein solches informatives und unterhaltsames Forum gibt.
Privat bin ich als Vater eines einjährigen Sohnes z.Z. in meiner Reisefreiheit eingeschränkt, meine +1 und ich freuen uns aber schon wenn das wieder vorbei ist(y).
Beste Grüße
dxaq

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.583
1.492
DRS
Nachdem ich nun schon drei Jahre hier angemeldet bin, wird es auch mal Zeit :D bin aber erst seit kurzem hier wirklich aktiv.

Ich bin 27 Jahre alt, wohne in der Nähe von Stuttgart und bin vor kurzem komplett auf öffentliche Verkehrsmittel bzw. Mietwagen umgestiegen, da ich das eigene Auto nur noch als Last empfunden habe.
Ich habe Europa in meinem Leben tatsächlich noch nie verlassen, das wird sich aber nächstes Jahr ändern, denn die Flüge in den Oman sind schon gebucht!

Generell versuche ich immer LH-Gruppe zu fliegen, da mir die immer noch am sympathischsten sind. Wobei 4U/EW hart daran arbeiten, dass sich das demnächst ändert. Nichtsdestotrotz hoffe ich, nächstes Jahr den FTL zu schaffen. Leider sind meine Tickets alle rein privater Natur und auch selbst bezahlt.

Generell nehme ich hier ziemlich viel mit, was sinnvolle Buchungen angeht, aber auch andere Themen wie Kreditkarteneinsatz im Ausland interessieren mich sehr.

Und ich liebe die Reiseberichte hier im Forum. Eine bessere Werbung fürs Fliegen kann es nicht geben!

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Moin aus Hamburg,

habe schon ein paar beiträge geschrieben, jedoch versäumt mich vorzustellen, sorry!

also, lese seit jahren mit, war vorher in einem anderem flieger Forum, da war aber nichts mehr los.

reise überwiegend privat und habe schon einiges gutes hier mitgenommen, das beste war mal dub-hnl für 1100€ in c.!

wohne seit 1999 in Hamburg wilhelmsburg, geboren im pott, im schönen Oberhausen.

bin 1969 geboren und habe eine Firma für gebäude-büroreinigung und hauswartservice, wer mal Interesse hat, gerne melden. grins. vorher war ich mal bergmann

durch die amex Platin karte diverse andere karten, statusmatch gemacht auf hilton Diamond. wie es ging habe ich hier gelesen.

fahre gerne Sixt Mietwagen von meiner stammstation hh spaldingstrasse, cool war mal amg s klasse 63 in large , oder so ähnlich, klasse ding.

bin ftl, fliege so ca 50-60000 meilen im jahr, reicht leider nicht zum Senator.

bei so-war-mein-flug bin ich afdhh und das hat nichts mit der komischen Partei zu tun. so hieß meine frühere Firma!

hab ca 500000 meilen auf dem Konto, die gerne mal für die first einsetze.

bin großer Costa fan und mache ca 2x im jahr eine Costa Kreuzfahrt, trotz einem schweren Unfall den ich vor jahren ´mit denen hatte und ich Costa verklagt habe, bin aber trotzdem zufrieden.

ach ja, auf groß und Kleinschreibung achte ich nicht......

• Like
Reaktionen: rotanes

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Nachdem ich nun schon drei Jahre hier angemeldet bin, wird es auch mal Zeit :D bin aber erst seit kurzem hier wirklich aktiv.

Ich bin 27 Jahre alt, wohne in der Nähe von Stuttgart und bin vor kurzem komplett auf öffentliche Verkehrsmittel bzw. Mietwagen umgestiegen, da ich das eigene Auto nur noch als Last empfunden habe.
....

Na dann herzlich willkommen hier!

Gerne kannst du auch zu unseren Real-Treffen kommen - es gibt ne Menge interessanter Leute kennen zu lernen!

List mal hier: http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/25161-vielfliegertreff-stammtisch-str.html
Und vielleicht hier: http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/95677-treffen-mannheim-rhein-neckar.html

• Like
Reaktionen: 1 Person

tedda

Neues Mitglied
08.08.2016
1
0
Liebe Alle,

möchte mich auch kurz vorstellen: bin stille Mitleserin des Forums, komme aus dem Frankfurter Raum und verreise aktuell überwiegend privat mit meinem 12jhr. Sohn.

Wenn wir fliegen, bevorzugen wir dt. Airlines, bei Langstrecke Business, ansonsten mind. Premium Eco.

Bei Kurzstrecken <3 Stunden geht auch Eco.

Flughafen Hahn ist für uns lediglich für Irland-Flüge eine Option, da non-stop.

Grundsätzlich fliegen wir am liebsten Non-Stop. Nächstes Ziel ist im Herbst Jamaika MBJ, diesmal dann mit Condor.

Herzliche Grüße
Tedda

• Like
Reaktionen: SuperConnie

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Moin Moin,

Dann will ich auch mal, gehört ja auch zum guten Ton! Wie man mit der Begrüßung schon erahnen kann, komme ich aus dem Norden, HAM ist quasi der nächste!

Bin Jahrgang '82, war jahrelang Soldat bei der Luftwaffe und bin mit der Transall durch die Gegend geflogen, leider ohne Meilen [emoji23] jetzt bin ich Beamter bei einer anderen großen Bundesbehörde! Bin durch Kontakte aus meinem Hobby der Flugsimulation zum OBC Job bekommen! Und bin hier schon auf viele nützliche Informationen gestoßen!?!

Ansonsten hoffe ich auch so ein wenig nützliches bei tragen zu können in den Bereichen Luftfahrt und Logistik!

PS: mein Nick ist ein Callsign vielleicht kennt das ja noch jemand [emoji6]

skyhighchris

Reguläres Mitglied
19.09.2016
41
0
Dresden
Chris hier - noch ein neuer im Board.
Bin ITler und seit kurzem weltweit unterwegs für meine neue Firma.
Bin in Dresden zu Hause und werde EMEA und APAC betreuen und ab und an zum HQ in die USA fliegen.

freue mich schon auf eine leerreiche Zeit hier :)

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
765
881
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
So,

dann stell ich mich auch mal vor ! Bin zwar hier schon länger angemeldet, aber erst seit kurzem so richtig aktiv. 39 Jahre alt, zwei süße Töchter, arbeite in der Luftfahrtbranche und sammle fleißig Flüge (momentan stehen wir 857). Sammle bei M&M, AB, Flying Blue und AA Meilen, wobei ich es dieses Jahr dank 30 Flugsegmenten mal wieder zum FTL schaffe.

• Like

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
189
31
Moin Moin,

Dann will ich auch mal, gehört ja auch zum guten Ton! Wie man mit der Begrüßung schon erahnen kann, komme ich aus dem Norden, HAM ist quasi der nächste!

Bin Jahrgang '82, war jahrelang Soldat bei der Luftwaffe und bin mit der Transall durch die Gegend geflogen, leider ohne Meilen [emoji23] jetzt bin ich Beamter bei einer anderen großen Bundesbehörde! Bin durch Kontakte aus meinem Hobby der Flugsimulation zum OBC Job bekommen! Und bin hier schon auf viele nützliche Informationen gestoßen!?!

Ansonsten hoffe ich auch so ein wenig nützliches bei tragen zu können in den Bereichen Luftfahrt und Logistik!

PS: mein Nick ist ein Callsign vielleicht kennt das ja noch jemand [emoji6]

Willkommen im VFT, ich denke man kennt sich irgendwie von den Eulen.. :)

• Like
Reaktionen: ACX209
B

Boeing736

Guest
Hallo

Nachdem ich nun auch schon eine Weile hier angemeldet und nun verstärkt aktiv bin, auch mal einige Worte als Vorstellung.

Ich Mitte 20, gebürtig aus und bis zum 12. Lebensjahr aufgewachsen in Dänemark. Ich habe mein Abitur in Norddeutschland gemacht und im Süden Tourismus studiert. Seit vielen Jahren bin ich luftfahrtinteressiert und seit nunmehr mehr als 10 Jahren als Planespotter aktiv. Über das Planespotten bin ich auch zum Fliegen gekommen: Während es früher darum ging neue Flughäfen zu besuchen steht heute eher das Reisen selber im Vordergrund.

Derzeit wohne ich in Zürich und arbeite in der Verwaltung einer Fluglinie.

• Like
R

Reisebücherei

Guest
Soo, dann möchte ich mich auch eben vorstellen.
Ich heiße Viola und komme aus dem schönen Stuttgart.
Beruflich bin ich sehr viel unterwegs und könnte das Flugzeug schon fast als zweites zu Hause bezeichnen :p
Ansonsten, wie mein Nutzername schon verrät, lese ich sehr gerne und viel !
Freue mich auf spannende Diskussionen im Forum.
Man liest sich und bis demnächst :)

exoticexplorer

Reguläres Mitglied
17.10.2016
58
0
Hallo liebes Forum,

ein Tag nach meiner Anmeldung ist die Vorstellung ja noch im zeitlichen Rahmen:
Ich bin Herr Müller und mein Hauptwohnsitz ist aktuell in Deutschland... -mehr private Dinge wie Beziehungsstand und Handynummer gibt's fürs erste nicht...:p
Ich bin nicht unbedingt der Vielflieger, würde es aber gerne sein.
Ich verreise ein paar mal im Jahr über Langstrecke und versuche aus Interesse immer verschiedene Airlines und Airports mitzunehmen. Die paar geschäftlichen Kurzstreckenflüge meistens innerhalb Deutschlands sind nicht der Rede wert...
Vielleicht habe ich nicht so ein Expertenwissen wie mancher von euch, aber ich interessiere mich ungemein für die Themen hier im Forum(y)
Ich lerne schnell dazu und gucke auch jeden Tag fasziniert auf den flightradar24.
Das Forum hier schien mir in der deutschen Sprache am umfangreichsten und sympathischsten(y)

Also, wir werden bestimmt mal das Vergnügen hier miteinander haben:)

• Like
M

Maya

Guest
Hallo lieber Forum,

ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier registriert, und wusste gar nicht, dass es hier ein Vorstellungstread gibt.
Mein Heimatflughafen ist ebenfalls der TXL oder eben der SXF, hab da keine Präferenz. Ich reise super gerne, ist leider aber aus Zeit (und Geldgründen) nicht immer drinne. Nach dem Studium soll sich das aber ändern, weswegen ich dachte ich informiere mich im Forum mal über Meilenprogramme und wie die ganzen Pros fliegen.
Meine nächste Reise wird wahrscheinlich noch einmal nach Tokyo gehen, Datum ist allerdings noch offen. Also wenn jemand Tipps hat :)

Liebe Grüße,

Maya

• Like