Vorstellungsthread

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.793
1.220
Howard Johnson
ANZEIGE
Tja, auch ich habe den Thread (endlich) gefunden. Aber echt spät :eek:

Das hier ist mein 1. Fielvliegerphorum, und das beste bisher.
Gefunden habe ich es auf der Suche nach einem billigen Flug *aha*
Hängengeblieben bin ich, weil es sehr, sehr gute Tips :D gibt
Manchmal kann ich auch meinen Senf dazugeben - meist halt bzgl. USA. So im Osten war ich nur selten.
Begeistern tut mich die Business-Klasse, seitdem wir mal mit Meilen LX geflogen sind. Mittlerweile zahle ich auch dafür.
Fliegen ist zu 70% privat, der Rest ist bezahlt.

Arbeiten muß ich im öffentlichen Gesundheitsdienst, sonst kann ich mir die Tickets nicht leisten.
Leben darf ich mit meiner Frau und unserer kleinen Tochter - bei Würzburg und bei Regensburg.

Ich denke, das reicht für's Erste :yes:

René aka Carotthat

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
"Nur" FTL bei dem Flugaufkommen ist shcon leider ein wenig bitter.

Ja, die Flüge sind leider derzeit nur innereuropäisch, da kommt wenig zusammen. Dazu kommt dass ich eine Weile AB fliegen musste, was im (meiner Meinung nach sinnfreien) Silber status resultiert hat.

A3*G sollte aber machbar sein, werde den nächsten Urlaubsflug einfach entsprechend dann wählen :)

A

Anonym44681

Guest
Hallo zusammen,

Ich bin ein Ausländer, der seit 2 Jahren in München wohnt - und der sich sehr freut darauf :) Ich muss euch aber warnen, dass ich peinliche Fehler bei dem Schreiben manchmal mache - sorry im Voraus!
Dieses forum ist eine tolle Informationsquelle und ich bin froh, dass ich mich endlich angemeldet habe.

Viele Grüsse,
Alessandro

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.083
512
CH-GR
@SaschaT82 Im weitesten Sinne ja. Man baue die Hydraulik eines Flusses mit entsprechender Software am PC nach und berechne Szenarien (in meinem Falle Wassertemperatur).

Nur Temperatur? Dürfte ja auch in Richtung Siedlungswasserwirtschaft gehen. Wir machen selber CFD und koppeln das mit ganz unterschiedlichen Dingen.

Um aber nicht komplett OT zu sein: Willkommen im Forum!

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
Tja, auch ich habe den Thread (endlich) gefunden. Aber echt spät :eek:

Vielen Dank, lieber carotthat (auch wenn ich mich bei Deinem Nick immer frage, wie ich den aussprechen soll...), dass Du mir so eine schöne Steilvorlage gibst zu einer nicht ganz so späten Nachmeldung, die aber auch schon längst überfällig ist.

Meine Fliegerei beschränkt sich weit überwiegend auf das private, deshalb würde flyinglawyer2 als Nick auch gar nicht passen. Seit 1 1/2 Jahrzehnten wohne ich in den nicht mehr so neuen Ländern und fliege deshalb fast immer von TXL, gern wie carotthat in die USA. Daher meine Verbundenheit mit AB, irgendwo zwischen Gold und Platin.

Meine schönste Anregung im VFT war die IB-non-EF, über die ich Ostern nach Kalifornien gekommen bin.

So, das soll es auch von mir in aller Kürze gewesen sein.

• Like
Reaktionen: Carotthat

Mercury

Reguläres Mitglied
27.08.2014
66
0
DUS
Guten Tag,

ich lese hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit und klicke mich durch die verschiedenen Bereiche. Ich dachte es ist jetzt auch mal an der Zeit sich anzumelden.

Ich bin 27, arbeite bei einer Beratung und habe einen Wohnsitz in DUS. Berufsbedingt bin ich aber momentan eher in NUE anzutreffen. Vielflieger bin ich im Moment nicht, bin in diesem Jahr 19 Segmente geflogen, ein großteil davon war international und nur 2 davon waren berufsbedingt. Transportmittel der Wahl ist im Moment eher der ICE.

Viele Grüße

Mercury

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Hi Mercury,

willkommen im Forum! Wenn du beruflich oftmals in NUE anzutreffen bist, dann wäre ggf. der NUE-Stammtisch für dich interessant. Nächster Treffpunkt: Heute 27.08. im Lederer Biergarten gegen 20 Uhr.

Mercury

Reguläres Mitglied
27.08.2014
66
0
DUS
Hi Mercury,

willkommen im Forum! Wenn du beruflich oftmals in NUE anzutreffen bist, dann wäre ggf. der NUE-Stammtisch für dich interessant. Nächster Treffpunkt: Heute 27.08. im Lederer Biergarten gegen 20 Uhr.

Vielen Dank für die netten Worte und für die Info zum Stammtisch. Heute schaffe ich es leider nicht aber ich werde die künftigen Termine mal im Auge behalten.

LH0572

Neues Mitglied
01.09.2014
2
0
EDDF
Hallo Liebe Community,

ich lese hier nun schon seit längerer Zeit mit und habe mich jetzt dazu entschieden mich anzumelden.
Ich bin zwar erst 15 aber schon relativ gut rumgekommen. Das liegt aber hauptsächlich daran, das wir ein Haus in SA haben und somit fast jede Ferien den langen Weg auf uns nehmen.

Ich hoffe, dass ich trotzdem einiges zum Forum beitragen kann und freue mich auf eine schöne Zeit!

LH0572

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.215
579
HOQ/NUE/CGN
Hallo zusammen,

jetzt habe auch ich es geschafft, den Thread hier zu finden und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin seit einigen Jahren in der CL aktiv und habe gesehen, dass der eine oder andere Beitrag von mir hier schon zitiert wurde. Aufgrund eines aktuellen Themas bin ich nun endlich mal den Einladungen einiger User hier gefolgt und habe mich angemeldet. Besser spät als nie.
Zu meiner Person: wie mein Username verrät bin ich weiblich, 38 Jahre und zur Zeit hauptberuflich Mutter. Meine beruflichen Flüge müssen gerade pausieren, aber aufgrund der verstreuten Familie und des Jobs meines Mannes packen wir oft Kind und Kegel zusammen und reisen durch die Gegend. Unsere gegenwärtigen Pendlerstrecken sind Detroit, Miami und Colombo. Und das immer unter dem Motto "Mit Kindern fliegen - Vorbereitung ist alles".
Viele Grüsse aus dem Kölner Umland,
flying_mom

• Like
Reaktionen: szg
S

szg

Guest
Hallo zusammen,

jetzt habe auch ich es geschafft, den Thread hier zu finden und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin seit einigen Jahren in der CL aktiv und habe gesehen, dass der eine oder andere Beitrag von mir hier schon zitiert wurde. Aufgrund eines aktuellen Themas bin ich nun endlich mal den Einladungen einiger User hier gefolgt und habe mich angemeldet. Besser spät als nie.
Zu meiner Person: wie mein Username verrät bin ich weiblich, 38 Jahre und zur Zeit hauptberuflich Mutter. Meine beruflichen Flüge müssen gerade pausieren, aber aufgrund der verstreuten Familie und des Jobs meines Mannes packen wir oft Kind und Kegel zusammen und reisen durch die Gegend. Unsere gegenwärtigen Pendlerstrecken sind Detroit, Miami und Colombo. Und das immer unter dem Motto "Mit Kindern fliegen - Vorbereitung ist alles".
Viele Grüsse aus dem Kölner Umland,
flying_mom

Herzlich Willkommen auch hier im VFT !!

• Like
Reaktionen: flying_mom

heidelbeere

Reguläres Mitglied
04.12.2014
27
0
Hallo,
mit Hilfe eines Admins habe ich auch hierhergefunden - danke dafür :)

Ich bin 27 Jahre alt und aus Österreich. Zu meinen Hobbies zählt auch das Fotografieren, was mich natürlich sofort in das Unterforum Fotografie gelockt hat ;)

Eine Vielfliegerin bin ich nicht - im Gegenteil - bis vor wenigen Jahren habe ich mich noch zu Tode gefürchtet, wenn ich in ein Flugzeug steigen musste. Aber schön langsam finde ich Gefallen am Reisen.

Da mein Freund und ich bereits mit 22 Jahren Hausgebaut haben, müssen wir natürlich auch bei Reisen darauf achten, dass es nicht zu teuer wird.
Dadurch bin ich - das gebe ich ehrlich zu - hier gelandet :)
Dass ein Forum aus Geben und Nehmen besteht, weiß ich und bedanke mich gern mit Reiseberichten (so viele Reisen habe ich noch nicht gemacht ;) ), wenn gewünscht.

Ich habe in diesem Forum schon etwas geschmökert und verstehe oft nur Bahnhof mit all euren Abkürzungen. Das liest sich fast wie eine eigene Sprache ;) Aber ich bin mir sicher, ich lese mich ein.

Falls ihr noch etwas wissen wollt, einfach fragen :)

Schönen Abend noch,
Heidelbeere

heidelbeere

Reguläres Mitglied
04.12.2014
27
0
@bluesman - sagen wir so, mit 35 sind wir fertig ;)

Ach, was ich vergessen habe. Ich tanze sehr gern Boogie (falls Tänzer unter euch sind)

MrUrlaub

Neues Mitglied
09.12.2014
7
0
Hallo zusammen,

ich bin MrUrlaub und komme aus dem wunderschönen Schwarzwald. In den letzten Jahren bin ich gar nicht geflogen, davor ein paar mal zu Studienzeite nach China zum Sprachelernen. Da ich mittlerweile ein regelmäßiges Einkommen habe möchte ich nächstes Jahr wieder etwas in Urlaub fliegen. Und da ich mich über alles informiere was ich mache, bin ich hier wohl am richtigen Ort. Wenn es alles gut geht, dann mache ich 2015 gleich auch den M&M FTL Schein :D

Viele Grüße!

MrUrlaub

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Mit 22 ein Haus bauen ist ambitioniert :eek:

Ich weiss ja mit 32 noch nichtmal wo ich mich letztendlich mal niederlassen will und mit 35 wohl auch nicht wo ihr abbezahlt habt.

Seit ich 22 bin, bin ich (aus glücklichen Umständen nur) zweimal umgezogen und in 2 Jahren steht der nächste Umzug an.

Viel Spass hier und an die Abkürzungen gewöhnt man sich. Bin kein Fan von sowas, aber es ist praktisch...

@MrUrlaub
Schonmal an A3*G (siehe oben :p) oder TK*G gedacht statt FTL?

heidelbeere

Reguläres Mitglied
04.12.2014
27
0
Mit 22 ein Haus bauen ist ambitioniert :eek:

Ich weiss ja mit 32 noch nichtmal wo ich mich letztendlich mal niederlassen will und mit 35 wohl auch nicht wo ihr abbezahlt habt.

Seit ich 22 bin, bin ich (aus glücklichen Umständen nur) zweimal umgezogen und in 2 Jahren steht der nächste Umzug an.

Viel Spass hier und an die Abkürzungen gewöhnt man sich. Bin kein Fan von sowas, aber es ist praktisch...

So ist jeder anders :) Mein Freund und ich waren zu dieser Zeit bereits fast 5 Jahre zusammen. Mittlerweile sind wir beide 27 und bereuen unsere Entscheidung von damals nicht.
Ich bin kein Mensch, der gerne umzieht, ich mag es, wenn ich mich wo einrichten und wohlfühlen kann :)

Es hört sich aber für mich an, als wärst du allein (weil du in Ich-Form schreibst). Wenn dem so ist, wirst du vielleicht sesshaft, wenn du in einer Beziehung bist :)