ANZEIGE
Halte es für wahrscheinlicher, dass die sich irgendeine andere "Versöhnungs-Geste" einfallen lassen.
Status-Star-Punkte?
Halte es für wahrscheinlicher, dass die sich irgendeine andere "Versöhnungs-Geste" einfallen lassen.
Je nachdem wann der OP diese Schwelle überschritten hat, wäre es evtl. geschickter mit dem Tausch bis 01.01.2016 zu warten und sich dann gleich in 2016 mit "nur" 90.000 Statusmeilen für den SEN zu requalifizieren. Für den Tausch in 2015 würde ich den regulären 5:1 Tausch machen.
Status-Star-Punkte?
Du solltest Dich schnellstens bei LH als Praktikant bewerben![]()
Je nachdem wann der OP diese Schwelle überschritten hat, wäre es evtl. geschickter mit dem Tausch bis 01.01.2016 zu warten und sich dann gleich in 2016 mit "nur" 90.000 Statusmeilen für den SEN zu requalifizieren. Für den Tausch in 2015 würde ich den regulären 5:1 Tausch machen.
Warum soll ich mit dem Meilentausch bis zum 21.12. warten wie hier jemand geschrieben hat? Wegen der Hoffnung, dass es noch Statusmeilen geschenkt gibt?
wenn er durch den 5:1 Tausch SEN wird, steht der FTL-Tausch 2:1 durch die SelectMeilen aber wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung.
Ich verstehe das nicht ganz.
1. Der Tausch über Miles Selection wäre im Januar noch möglich (bestellbar bis Feb 16)
2. Wenn ich jetzt mit 5:1 auf SEN upgrade, wie kann ich dann im nächsten Jahr mit 2:1 requalifizieren?
Stehe ich auf den Schlauch?
Die vorhandenen Statusmeilen verfallen zum Jahresende, oder?
Warum soll ich mit dem Meilentausch bis zum 21.12. warten wie hier jemand geschrieben hat? Wegen der Hoffnung, dass es noch Statusmeilen geschenkt gibt?
Ich verstehe das nicht ganz.
2. Wenn ich jetzt mit 5:1 auf SEN upgrade, wie kann ich dann im nächsten Jahr mit 2:1 requalifizieren?
Doch. Als FTL erreichte Select-Auswahlmöglichkeiten bleiben auch über den Statuswechsel FTL->SEN erhalten. Wichtig ist nur, die Prämie rechtzeitig abzurufen.
Du kannst in 2015 im Moment 5.000 Statusmeilen mit 5:1 ertauschen (Kreditkartenmeilen) und zusätzlich bis Feb 2016 nochmals 10.000 Statusmeilen via der Select Benefits Aktion.
Wenn Du davon ausgehst, dass Du auch 2016 in ähnlichem Umfang fliegen wirst wie in 2015 ist der sinnvollste Weg daher Ende Dezember jetzt ein paar mehr Prämienmeilen (5:1) aufzuwenden und damit SEN zu werden. Anfang 2016 löst Du dann die Select Prämie ein und erhältst 10.000 Statusmeilen zum Start in Jahr. 90.000 Statusmeilen später ist der SEN dann bis 02/2020 verlängert.
Du kannst in 2015 im Moment 5.000 Statusmeilen mit 5:1 ertauschen (Kreditkartenmeilen) und zusätzlich bis Feb 2016 nochmals 10.000 Statusmeilen via der Select Benefits Aktion.
unterm Strich ist die Rechnung die gleiche
Hab ich jetzt auch nicht verstanden, sorry.
Die Statusmeilen verfallen aber mit dem Jahreswechsel oder zum Februar?
Kann das mal ein BWLer alles grafisch aufarbeiten![]()
Grafisch aufarbeiten heißt für einen BWLer im Hugo Boss Outlet einzukaufen
Es geht bei meinen Überlegungen rein um die Requali des in 2015 "ertauschten" SEN bis 2/2020 im Jahr 2016. Wenn Du das nicht vorhast und/oder auch mit "nur" 90.000 Statusmeilen nicht schaffen wirst, ist der Tausch der 2:1 bis 31.12.2015 die bessere Wahl.
Wieso, was ist das Problem?2020? Habe ich was verpasst?
Wieso, was ist das Problem?
Nicht wirklich. Wenn ich derzeit bis 02/18 qualifiziert bin, habe ich in 2015 mein totes Jahr und kann in 2016 bis 02/20 verlängern.Wenn ich nächstes Jahr requalifiziere, bin ich SEN bis 02/2019, oder? aktuelles 16 + 2 Jahre 17&18 und dann bis 02/19.